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16.12.2006 13:33

off LUAP(43)

369 Postings



Zitat:
[...] Was bringts mir wenn zb. der Sprit sinkt und dafür a Pkw Maut kommt. Gar nichts. 0 auf 0 kommts da.. [..]

Das mag zwar stimmen, aber wie schon bereits oben erwähnt, zahlen dann auch die Ausländer bei der Durchreise. Im Schnitt hat der Staat mehr davon.

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Who needs windows and gates in a world without walls and fences...


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16.12.2006 13:45

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ich bin dafür, dass man ne Vignette einführt (A oder CH mal so als Vorbild) ... unabhängig davon wieviel man die BAB dann auch nutzt ... und hier ist die Jahresvignette der Scheiz eindeutig ein Vorbild!

Das durch die Maut eingenommenen Geld MUSS aber AUSSCHLIE?LICH für den Erhalt und den Ausbau der Autobahnen genutzt werden! Alles andere wäre Schmuh! Die Maut muss dann auch flächig kontrolliert werden - nicht so lückig wie jetzt die LKW - Maut


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Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


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16.12.2006 20:37

off robbyrc(38)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Mike090
PKW-Maut, nein danke


lol... sowas musst ja du noch gar ned zahlen

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... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


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16.12.2006 20:45

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von robbyrc
Zitat:
geschrieben von Mike090
PKW-Maut, nein danke


lol... sowas musst ja du noch gar ned zahlen



Sag doch nicht sowas ... der Jung hat sicher a aufgemotztes Mopped mit dem er ständig die Bahn benutzt

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Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


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17.12.2006 10:23

off Dennis(37)

509 Postings

Die KFZ Steuer ist ja indirekt an den Verbrauch angelegt, weil man eig davon ausgehen kann, dass ein Auto mit größerem Hubraum auch mehr Benzin verbraucht.
Für den Golf mit 1,6 zahlst 16 x 6,75€ = 108€
Für den 7er mit 4,0 zahlst dann 40 x 6,74€= 270€
Differenz 162€.. Also meiner Meinung nach durchaus gerecht.


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17.12.2006 18:54

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Aber eine höhere Achs- bzw. Radlast beansprucht auch die Starßen entsprechend stärker .... und diese Stärkere Abnutzung sollte nunmal auch an die Verursacher weitergegeben werden. Um den dt. Spediteuren keinen Nachteil zu bereiten sollte die über eine saftige ÜBERWACHTE LKW-Maut erfolgen ... die gibts ja breits ... nur die Überwachung ist halt etwas "lückig"

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Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


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02.01.2007 22:55

off Degx(37)

305 Postings



schwierige frage!!!
es wäre halt gut, wenn sie kommt, weil ausländische kraftfahrzeuge
auch zahlen müssen! nur müsste der deutsche dann ne entlastung bekommen! die frage ist wie???? welche steuer kann der staat senken???
eigentlich keine!!! und wenn dann nur soviel, dass er aber immer noch was verdient!!!! sollte der deutsche den ausgleich durch steuern bekommen, d.h. er zahlt ned drauf, dann müsste der staat hoffen, dass viele viele ausländer über unsere strassen rollen um was davon zu haben!!!!

wie gesagt, eine schwierige frage!!!!

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04.01.2007 03:32

off Bane-(42)

4 Postings

Bei den kosten, die ein Auto heute verursacht kommt es jetz auf die 100€ im Jahr Autobahnmaut auch nicht mehr an. Wär zwar schön, wenn bei der Steuer eine Entlastung gäbe, aber daran glauben tun wohl die wenigsten.
Hauptsache ist, dass auch mal Ausländer, die unsere Autobahnen benutzen bezahlen müssen, wir zahlen ja auch egal in welchem Land wir fahren. Und da Deutschland ein Transitland ist, kommt da schon einiges zusammen.

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10.01.2007 21:02

off aLeX213(33)

18 Postings

Eigentlich sind die Deutschen blöd wenn sie es nicht verlangen... Schließlich muss man sie sowieso schon in den Nachbarländern bezahlen. Dann sollen ausländische Fahrer, Urlauber etc. sie bei uns auch zahlen müssen. Die benützen die Straßen ja auch mit und die Deutschen müssen alles selbst bezahlen. Als Ausgleich sollte man dafür die PKW-Steuer senken...

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24.07.2007 22:20

off SingTyp(47)

1967 Postings

Also ich sags nicht gerne und ich sags auch nur einmal:
Wenn ich mir da ansehe wie die Österreicher auf ihren Autobahnen die Maut und das Tempolimit durchsetzen kann ich nur den Hut ziehen .. meiner Meinung nach machen die es komplett richtig und haben dadurch auch sicherlich keine Schwierigkeiten, die Straßen in Schuss zu halten ..
Meiner Meinung nach sollte es das in Deutschland auch geben ...

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Dieser Beitrag wurde am 24.07.2007 22:20 editiert!


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22.11.2007 13:33

off Springfield(40)

476 Postings

also ich bin dafür.
Ersten weil die Leute auf dem LAnd, die auf das Auto angewiesen sind, da der Öffentliche Nahverkehr so gut wie nicht existiert, entlastet werden.
Zweitens weil es für den Staat keine Mehrbelastung darstellt da dem ja egal ist wo das Geld herkommt.
Drittens weil dann auch Ausländer die unsereStrassen benützen dafür zahlen müssen (wie im restlichen Europa ja schon lange der Fall)

Grundvoraussetzung müsste natürlich das senken der Mineralölsteuer sein um den Bürger nicht noch mehr zu belasten.
Einziges Gegenargument dass mir jetzt einfällt wäre sicherlich dass Vielfahrer von dieser Regelung bevorteilt würden. Wäre mir aber egal, obwohl ich nicht so viel fahre. Sowieso nur eijnArgument für die grünen

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22.11.2007 13:45

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Heute morgen war ich noch dagegen.

Aber wenn sie die Mineralölsteuer senken, dann würde doch auch die Kraftstoffteuerung bei steigenden Rohölpreisen nicht mehr so groß ausfallen, was dann ebenfalls eine große Erleichterung wäre.

Für die Wenigfahrer ist die Vignette sicherlich ungerecht, wer im Jahr 1-2 Mal die Autobahn benutzt wird sich sicher ärgern... aber dafür müssten dann hoffentlich unsere Ausländischen Besucher mal richtig für unsere Strassen blechen.....


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Wie der Frosch im heißen Wasser...


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22.11.2007 15:50

off Springfield(40)

476 Postings

@ Josef:
Denke schon dass die Steuersenkungen eins zu eins an die Autofahrer weitergegeben würden, da die Preisbildung bei Benzin und Diesel ja sehr leicht einsehbar sind. Zum einen die Steuern, zum anderen der Rohölpreis in Rotterdam. Da müssten die Mineralölkonzerne die Steuermäßigng weitergeben.
Natürlich müsste sichergestellt sein dass die Mineralölsteuer dann nicht nach kurzer Zeit wieder angehoben wird, aber da vertrau ich mal auf den Druck des Wählers.
Natürlich würde dann Dieselkraftstoff unaktraktiver. Dann fahren halt mehr wieder nen Benziner.
Wiedersprichst du dir mit deinen letzten beiden Argumenten nicht selbst?
Wenn es zu Ausweichverkehr auf die LAndstrassen kommt (was sicher passieren wird) dann ist es denen doch egal was die Vignette kostet. Es soll ja keine verpflichtende Jahresvignette für alle geben, sondern wer sie braucht kauft sich eine. Und wer eben nur zwei mal im Jahr auf der Autobahn fährt kauft sich nur für diese beiden Tage eine.
Aber wer sich die Jahresvignette leistet, der verbraucht im Jahr definitiv mehr als 1200 Liter Benzin. Währen ja gerade mal 12.000 km

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22.11.2007 16:11

off Springfield(40)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Springfield
Wenn es zu Ausweichverkehr auf die LAndstrassen kommt (was sicher passieren wird)...

sag ich doch dass es zu Ausweichverkehr kommen wird.
Geht aber erstens nicht auf allen Strecken (ich werde nie Grafenau - München auf der Landstrasse fahren) und zweitens bleibt auch dann abzuwarten wie vielen die Zeitersparnis auf der Autobahn dann doch wichtiger ist als die geringeren Kosten auf der Landstrasse.
Denn dass die LAndstrasse wenn sie parallel zur Autobahn verläuft billiger ist, ist heute auch schon der Fall (geringerer Verbrauch) und trotzdem machts keiner

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Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 16:11 editiert!


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22.11.2007 16:38

off Springfield(40)

476 Postings

und du glaubst wirklich dass die OPEC die paar hunderttausend Liter die in Deutschland mehr verbraucht würden wenn der Sprit billiger wäre interessieren? die denken global, alles unter ein paar Millionen Litern Rohöl interessiert bei denen höchstens den Lehrling

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