bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
06.09.2010 15:17

off FLOo_94***(28)

271 Postings

Hallo
ich hätte vor nach meiner Schulzeit eine Ausbildung bei der Polizei, Feuerwehr o. Bundeswehr zu machen.
hab in der jobbörse der arbeitsagentur leider nichts gefunden und wende mich somit an euch.
Also jetzt mal zu meinen Fragen:
- wo kann ich mich bewerben!?
- welche Berufe kann ich bei der Polizei/Feuerwehr/Bundeswehr mit der Mittleren Reife erlernen!?

MFG Flo

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.09.2010 15:41

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

also wir hatten da mal einen vortrag. ganz genau weiß ichs auch nicht mehr. aber was ich noch weiß ist, dass man bei der polizeit erst mit 18 anfangen kann. d.h. man hätte somit noch (bei den meisten) zwei jahre zeit. diese könnte man auf der FOS nutzen und viell. auch das 13. jahr machen um so mehr aufstiegschancen zu haben, denn es macht am monatsende anscheinend einen respektablen unterschied, ob man 10 oder 13. jahre an einer schule war. ich weiß es nur noch von der polizei, weil von meiner mum eine freundin "a grüns weibal" ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
06.09.2010 16:30

Smergold-

1619 Postings

doch mit 16 kann man schon bei der polizei anfangen !
die nächste "polizeiberufschule" ist allerdings in erlangen , oder so
auf alle fälle ewig weit weg von niederbayern

------
..........................................................................

06.09.2010 20:26

Smergold-

1619 Postings

^^
unter 18 kannst nur nicht in das sondereinsatzkommando (SEK) nach münchen
16 musst du aber am tag des einstelldatums sein (1.9) aber da feid se eh nix
hat uns der nette typ von der bundespolizei erklärt ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2010 20:27 editiert!

------

06.09.2010 20:50

off FloRiiAn_(28)

316 Postings

so ein schmarn.
polizist kann man ab 17 werden.
so is auch bei mia.
um dich bei da polizei zu bewerben musst an einstellungsberater in passau kontaktieren.
dann musst an einstellungstest mocha.
und soweit ich weiß muasd dann af eichstätt.
oda täusch ich mich da?

06.09.2010 20:58

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

bei der bundeswehr kannst viele berufe erlernen angefangen von verwaltungsfachkraft über das elektrische zeugs (Flugzeug, panzer, KFZ) bis zum maurer.. da kannst dich bei deinem Kreiswehrersatzamt (KWEA) infomieren und bewerben kannst du dich auch direkt bei denen, weil die leiten dann deine bewerbung ins Zentrum für nachwuchsgewinnung (in deinem Fall) Minga weiter und da machst dann einen einstellungstest und dort entscheided sich auch für welche verwendung du in frage kommst und wie und wo du dann deine Grundausbildung; Lehrgänge und ausbildung erhalten wirst. aber informier dich wie gesagt bei deinem Berater im KWEA aja und glaub erm ned alles aufs Wort weil nichts is beständiger als die lageänderun bei der Bundeswehr bei mir hieß es erst is soll in Regensburg meine ausbildung machen jetz hab ich sie in Leipzig

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

06.09.2010 21:10

Smergold-

1619 Postings

Zitat:
geschrieben von FloRiiAn_
so ein schmarn.
polizist kann man ab 17 werden.
so is auch bei mia.
um dich bei da polizei zu bewerben musst an einstellungsberater in passau kontaktieren.
dann musst an einstellungstest mocha.
und soweit ich weiß muasd dann af eichstätt.
oda täusch ich mich da?

stimmt ! so heißt es
aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass man ab 16 bulle werden kann !

------

06.09.2010 21:17

off FloRiiAn_(28)

316 Postings

davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.

07.09.2010 20:26

iFLYHiGH

82 Postings

Grisu will Feuerwehrmann werden
ne im Ernst, ich rate dir von der Bundeswehr schwer ab. Ich wollte damals auch die Ausbildung bei denen machen. War in München in der Ernst von Bergmann Kaserne beim Einstellungstest und hatte auch diverse Gespräche. Dadurch bin ich zu den Entschluss gekommen zu den Idioten Verein will ich nicht. Wenn du in Passau wohnst kannst dir ja mal einen Termin im Rathaus geben lassen, da kommt immer ein Feldwebel oder was auch immer.

Polizei ist eigl nicht schlecht aber Bundespolizei ist noch einen Grad interessanter (in meinen Augen)

Bei der Bundeswehr kann man nicht sagen was man erlernen kann weil keiner von uns weiß für was du tauglich bist. Mir hat nur der Bedienstete (Oberstleutnant) gesagt mit der Mittleren Reife hätte ich sogar Pilot machen können.

------
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein

07.09.2010 21:00

off Karinaaah(25)

3896 Postings

v.a. weiß man bei der bundeswehr (falls man soldat is) nie was einen erwartet. ein freund von mir muss im dezember nach afghanistan, vorläufig für 6 monate, er meint aber dass sich das auch ohne weiteres länger rauszögern kann.
über sowas muss man sich halt vorher im klaren sein..

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
08.09.2010 21:19

off robbyrc(38)

6223 Postings

Bundespolizei ist 16 das Mindestalter.

Steht aber alles im Internet - "Bundespolizei Mindestalter":

http://www.bundespolizei.de/cln_171/nn_251820/DE/Home/05__Berufsperspektiven/broschuere__beruf__mit__zukunft,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/broschuere_beruf_mit_zukunft.pdf

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang