bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.10.2008 13:52

off lisap_(30)

37 Postings

Hallo, ich hätte da mal eine Frage...
und zwar bin ich jetzt 16 und ich möchte länger als bis 12 in der Disco bleiben...Meine Freunde haben gesagt, ich soll auf einen Zettel schreiben, dass ich länger bleiben darf, mit der Unterschrift meiner Mum, meiner und die meines Freundes (der die Aufsicht übernimmt). Geht das so einfach? Können da nur Geschwister bzw. Verwandte die Aufsicht übernehmen, oder Freunde auch? Bitte helft mir

mfg Lisa

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.10.2008 14:47

off Hansman!!(33)

4368 Postings

hab ich vom meetpoint zur userparty morgen d. h. es müsste mit jedem 18 jährigem gehen

link zur erziehungsberechtigung

----
Dieser Beitrag wurde am 24.10.2008 14:49 editiert!

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-

24.10.2008 14:56

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Hansman!!

hab ich vom meetpoint zur userparty morgen d. h. es müsste mit jedem 18 jährigem gehen

link zur erziehungsberechtigung

Nicht mit jedem.

Zitat:

Der/die volljährige Freund/in der/des Jugendlichen
kann nicht erziehungsbeauftragte Person sein

Wobei das schwer nachzuweisen wäre.

Ausserdem nehmen fast keine DIscos solche Übertragungszettelchen an, weil die Kontrolle einfach zu umständlich und unsicher ist.

Soviel ich weiß ist laut JuSchG die Übertragung auch nur noch an die Eltern oder die großen Geschwister erlaubt, wie AdamR6 schon sagte, da sonst ja jeder mit jedem wohin gehen könnte.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

24.10.2008 15:11

off Coach-K(31)

1157 Postings

Geh einfach in österreich fuhrt , da kannst ab 16 solange in der disco sein wie du willst( mein nachbar ist türsteher in Österreich) greetz coach

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !

24.10.2008 15:33

off Hansman!!(33)

4368 Postings

naja im mgm funktionierts doch einwandfrei geh da nich oft hin aber bei freunden von mir hab ich nich gehört das es jemals probleme gegeben hätte
im vulc gehts nur mit geschwistern und da schwer

also einfach mal probieren mehr als das es nich funktioniert kann ja ned passieren

----
Dieser Beitrag wurde am 24.10.2008 15:40 editiert!

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-

24.10.2008 15:53

off Hansman!!(33)

4368 Postings

naja ich kenn leute die hatten hausverbot weil sie den ausweis erst um halb 3 geholt haben

------

24.10.2008 16:21

off Hansman!!(33)

4368 Postings

@ goeteborg das gesetz kann man so und so auslegen bzw ausnutzen ^^ man macht ja nix verbotenes^^
mit den raucherclubs is es ja das selbe is ja auch nich vom gesetzgeber beabsichtigt

------

24.10.2008 17:50

off Hansman!!(33)

4368 Postings

naja die meisten du weißt ja nich wo sie hinwill wie gesagt probieren geht über studieren^^

------

24.10.2008 17:55

off Partieman(35)

2414 Postings

ich habe es geliebt als u18 einfach nich kontrolliert zu werden

24.10.2008 17:58

off Hansman!!(33)

4368 Postings

lol war scho immer lustig er einfach immer durchmaschiert

------

24.10.2008 18:50

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

... bleib daheim is du 18 bist und du hast das Problem garnicht erst. Meiner geschätzten Meinung nach haben U18 nach 24.00 in keiner Disse was verloren ... ich bin eigentlich generell dagegen, dass U18 in Dissen dürfen

Ansonsten Ausweis abgeben und abholen wenn dich deine Kumpls oder dein Traummann abgefüllter weise raustragen .... die Kleine muss schlafen - drum nehm ich sie jezt gleich mit ins Bett ... oder so nen komischen Wisch unterschreiben. Machen obskurer Weise viele Läden trotz der Fragwürdigkeit. Oder nach Austria gehen .... oder und das ist die beste Lösung: Bleib daheim oder betrink dich bei Kumpls!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

24.10.2008 18:55

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Coach-K
Geh einfach in österreich fuhrt , da kannst ab 16 solange in der disco sein wie du willst( mein nachbar ist türsteher in Österreich) greetz coach

Jein - ist Österreich ist das teilweise auf Bundeslandebene geregelt, in vielen Bundesländern musst du aber auch unter 18 um zwei uhr raus.

Hier gibts bezöglich österreich eine Liste:

http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/standard.html?channel=CH0581&doc=CMS1057067946566

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

25.10.2008 12:26

off Hansman!!(33)

4368 Postings

was soll das geflame ihr wart auch mal u18

----
Dieser Beitrag wurde am 25.10.2008 12:26 editiert!

------

25.10.2008 13:03

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

@ Hansman: DIe Frage sollte eher sein, ob wir U18 bis in die Puppen in Dissen oder sonstwo rumgeeiert sind?

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

25.10.2008 13:26

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:

naja, in unserer gegend bietet sich ja eigentlich nur OÖ an, es sei denn man findet einen netten menschen, der tatsächlich bis nach linz runterfährt...

Linz gehört aber noch zu OÖ

Zitat:

@ Hansman: DIe Frage sollte eher sein, ob wir U18 bis in die Puppen in Dissen oder sonstwo rumgeeiert sind?

----
Dieser Beitrag wurde am 25.10.2008 13:26 editiert!

------

25.10.2008 13:32

off robbyrc(38)

6223 Postings

Jup, is sogar die Hauptstadt von OÖ

------

25.10.2008 14:13

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

------

25.10.2008 15:39

off Staatsfeind(34)

546 Postings

mir war das immer egal. wenn ich länger drin bleiben wollte war ich länger drin!!

mein bester trick war immer stempel aufn arm, dann ausweis holen ein bischen warten wieder rein gehen und einfach den stempel zeigen ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 25.10.2008 15:41 editiert!

------
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

25.10.2008 16:55

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Zitat:
geschrieben von de-Heik
Zitat:
geschrieben von AdamR6

Ausserdem.. was willst mit 16 in der Disco?

Kannst ja ins Lobo ... bissl Titten rausdrücken, tiefes Dekoltee und du kommst sogar mit 14 rein

greetz,
Adam

Des LOBO in Waldkirchen? Hab gedacht des gibts gar nimmer.
Aber des mit die Airbags raus drücken stimmt des hat schon immer gezogen xD

Sommerpause

------

26.10.2008 05:10

off abloo(37)

3314 Postings

Zitat:
geschrieben von faxe112
das problem ist doch das die disco`s immer später öffnen.........als ich so 14-15 war sind wir so um halb acht in die pizzeria capri und so um 9 ins a3(kennt hier wohl keiner)
und jetzt ist vor 11 nirgends was los

A3 in Schwarzach... (wieso sollte man das nicht kennen? )

------
Abloo :: Team bsmparty.de

26.10.2008 11:52

off robbyrc(38)

6223 Postings

Ich stelle hier mal fest, dass der kern der frage geklärt sein sollte

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang