| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
28.09.2008 11:21 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Interessant! Der BSM Newsletter ist also bezahlte Werbung. Nunja, da mag man sich auch anderes drunter vorstellen können. Aber gut ... Und was lernen wir daraus mal wieder? Sensible Daten haben im Netz einfach nichts verloren! (Genau so wenig wie man seine Nummer, Adresse usw. bei Adressensammelaktionen wie Raucherclubs usw. angeben sollte. Und hernach schreien wieder alle rum wenn mit den gesammelten Adressen gehandelt oder Schindluder getrieben wird! )------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
28.09.2008 11:38 AnD3rS(37)![]() 357 Postings | Zitat: Aha, Wahlwerbung bzw. Werbung im allgemeinen per SMS fällt also unter "die besten Parties in deiner Region" //edit Ist die Eintragung der Daten eigentlich Double Opt-In? Oder kann man da eine beliebige Handynummer eingeben, die dann Werbung erhält? Wobei mir gerade auffällt... Sehr geschickt eingefädelt, auf der Seite auf der die Nummer eingegeben wird, wird nur dieser Text angegeben. In den Datenschutzrichtlinien steht dann die Werbung auch mit drinnen. Das grenzt ja schon fast arglistige Täuschung. ---- Dieser Beitrag wurde am 28.09.2008 11:42 editiert! ------ If today was perfect there would be no need for tomorrow
28.09.2008 11:45 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Jup! Ist es .... wird ja auch durch Werbung finanziert! Zitat: Da hast du recht. Drum pinnt man ja seine Daten auch ned an jeden Laternenmast! Zitat: Sehr löblich Zitat: Wenn ich einwilligen würde den Newsletter einer Community zu erhalten würde ich News über die Community oder eben über Events erwarten .... was ja bei ner Party-Community durchaus Sinn macht. Wahlwerbung dagegen würde ich nicht erwarten. Aber gut ... Zitat: Sehe ich anders - was aber persönliches Empfinden sein kann! Wenn mir einer pro Tag eine mail mit Werbung schickt, dann wird der von meinem Spamfilter automatisch aussortiert. Zitat: Wenn es einen nicht interessiert muss man es ja nicht lesen - mach ich ja bei den ganzen Spamthreads auch so Aber wer so blöd ist seine Nummer anzugeben ist wirklich selber schuld. ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
28.09.2008 11:45 AnD3rS(37)![]() 357 Postings | Zitat: Gabs die Datenschutzrichtlinien in der Form schon 2004? Trotzdem ist das ganze ziemlich versteckt und vor allem für jüngere Nutzer nicht einfach zu überblicken (vgl. Abonnementkosten in den AGB auf diversen Seiten). Gut, ich würde meine Handynummer sowiso nicht angeben geschweige denn mich in einen Handynewsletter eintragen. Aber die Frage nach dem Eintragungsverfahren bleibt (Opt-In oder Double Opt-In) ------ If today was perfect there would be no need for tomorrow
28.09.2008 12:29 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Bist du dir sicher, dass die wahlwerbung von BSM kommt? Ich hab den Handy-Newsletter auch aktiv, aber hab bisher noch keine SMS-Wahlwerbung bekommen, auch keine partywerbung die letzten 30 tage... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
28.09.2008 13:20 Staatsfeind(34)![]() 546 Postings | ------ Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
28.09.2008 13:55 Weisi87(34)![]() 871 Postings | Zitat: word ------ "Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"
28.09.2008 14:30 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Zitat: ähm... wer spricht da von verkaufen der daten ??? soweit ich weiß wird nur die werbung verkauft ... sprich ... ein paket ... zb. zahlt einer summe X für 5000 verschickte sms ... die bsmparty.de verschickt !!! nicht für die nummern ! dann müßte ja der werbende wieder eine lösung zum versenden haben... oder sollen die dann von ihrem handy aus 5000 sms verschicken
28.09.2008 14:55 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Auszug aus den AGBs: 10. BWmedien finanziert bsmparty.de über Werbungen. Sie ist deshalb berechtigt, Werbebanner und Sonderwerbeformen innerhalb der gesamten Internetplattform bsmparty.de einzusetzen und auch extern E-Mails, Messages oder SMS mit Werbung zu verschicken, sofern sich der Nutzer mit dem Empfang von Werbung einverstanden erklärt oder dem nicht widersprochen hat. ---- Dieser Beitrag wurde am 28.09.2008 14:56 editiert! ------ det som en gang var...
28.09.2008 15:02 AnD3rS(37)![]() 357 Postings | Zitat: Also für mich ist die Eintragung in einen Newsletter noch keine Einverständniserklärung zum Empfang von Werbung. ------ If today was perfect there would be no need for tomorrow
28.09.2008 15:10 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Ich denke hier sollte im Einstellungs-Teil des Control Centers, wo die Handynummer angegeben wird, nochmal hervorgehoben werden, dass es sich nicht um einen reinen Party-Newsletter, sondern auch um Werbung handelt (wenn dies Zutrifft). Wenn nicht, gehört die Werbung hier raus. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
28.09.2008 16:22 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | @ robbyrc: So sehe ich das auch. Danke ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
01.10.2008 10:02 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | Die Handynummern wird definitiv nicht weitergegeben. Die Werbepartner können angeben an welche Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Wohnort) sie senden wollen und wir übernehmen dann den Versand dieser SMS. Wir sind gerade dabei den Bereich zu überarbeiten, da dieser im Bezug auf die Formulierungen doch leicht veraltet ist. In Zukunft kann man auch gezielt wählen welche SMS man haben will (Eventtips, Tips von Partnern, Infos direkt von bsmparty.de) Grundsätzlich kostet der Versand von SMS Geld und in diesem Umfang auch nicht wenig. Daher kann ein Versand nur dann stattfinden wenn der Partner auch dafür entspr. zahlt.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

)