bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
21.09.2008 10:53

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Diskussion zur Umfrage:
Wenn heute Landtagswahl wäre, wie würdest du wählen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2008 11:13

off guerilla_radio(30)

9 Postings

Alles, bloß nicht CSU

21.09.2008 11:16

off guerilla_radio(30)

9 Postings

ach und ich frage mich gerade, wie uninformiert man sein muss, dass man auf bayernpartei klickt. nur weil sie den namen bayern in sich tragen heisst das nicht dass sie gut für bayern sind. von Parteien wie der NPD oder den Republikanern sind diese nicht allzu weit entfernt

21.09.2008 11:37

off Dennis(37)

509 Postings

Ich machs mir ganz einfach. Ich zähle mit wer am meisten Werbung bei BSM schaltet und den/die wähle ich dann

21.09.2008 11:42

off black_bard(34)

445 Postings

Ich hingegen frage mich wie uninformiert man sein muss wenn man immer noch die CSU wählen will .. bei dieser Umfrage ist die Partei grad bei 35% .. ich meine .. lest denn niemand Zeitung? Checkt niemand dass diese Partei, welche nun schon für Jahrzehnte die Regierung hält logischerweise für die vielen (meiner Meinung nach sowieso unwichtigen) Schlamassel verantwortlich ist, über die sich jeder in Bayern so gerne aufregt? Warum werden die noch gewählt?? Warum beschwert sich jeder, obwohl anscheinend niemand etwas gegen die Missstände unternehmen will? Ansonsten würd man einfach mal ne andere Partei wählen... Ich kapiers einfach nicht...

------
agree with me when i´m talking to you!

21.09.2008 11:50

off guerilla_radio(30)

9 Postings

Zitat:
geschrieben von goldstar69
den verfassern der bisherigen eintraege kann ich DIE VIOLETTEN empfehlen, die sind politisch gleichwertig mit den eintraegen hier
-->na wenn du schon eine "Spaßpartei" wählen willst, dann führt meiner Meinung nach kein Weg an der PARTEI vorbei.^^ (http://www.die-partei.de/) Die habens aber leider nicht ganz auf den Wahlzettel geschafft, glaub ich.

21.09.2008 11:55

off black_bard(34)

445 Postings

Zitat:
geschrieben von Outbreaker

Uff in deinem ganzen Beitrag ist kein eniziges Argument!^^ Zähl mal ein paar Dinge auf an dennen sichjeder stört^^

Und zur Presse: Die stellt vieles falsch da...wie auch das mit dem 2 Maß^^

Aber BSM ist glaub ich der falsche Platz für Diskussionen über Politik ^^

Ich meinte nicht dass die CSU eine durch und durch schlechte Partei ist^^
Ich höre jeden Tag die Klagen unserer armen armen Bürger .. Diäten der Politiker, Nichtraucherschutzgesetz, Steuern, usw.

Natürlich lässt sich nicht alles auf Landesebene zurückführen, aber die Menschen (v.a. in Deutschland) scheinen mir ziemlich gern rumzujammern, obwohls uns in globaler Hinsicht ja außerordentlich gut geht, von ein paar Steuern abgesehn, die uns unsere luxusverwöhnten Hintern zittern lassen

Dass die Presse vieles Falsches darstellt mag sein, aber auch du MUSST einfach zugeben dass die CSU einiges verbockt hat - meiner Meinung nach einfach zu viel. Wer sich viel beschwert sollte auch was zu einer Änderung beitragen, und solche erwirkt man nicht indem man immer wieder die selbe Partei wählt, finde ich.

Achja: BSM ist definitiv der falsche Ort für eine anständige Diskussion

@goldstar69: danke

------
agree with me when i´m talking to you!

21.09.2008 11:56

off Weisi87(34)

871 Postings

Zitat:
geschrieben von guerilla_radio
ach und ich frage mich gerade, wie uninformiert man sein muss, dass man auf bayernpartei klickt. nur weil sie den namen bayern in sich tragen heisst das nicht dass sie gut für bayern sind. von Parteien wie der NPD oder den Republikanern sind diese nicht allzu weit entfernt

hm, das musst du mir genauer erklären... wenn ich mir das Wahlprogramm der 3 Parteien anschaue, kann ich keinerlei Ähnlichkeit zw. der Ausländerpolitik der Bayernpartei und der NPD/REP erkennen^^
"Regionalismus statt Nationalismus" (BP) <---> "Sozial geht nur National" (NPD)
da is n gewaltiger Unterschied...

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"

21.09.2008 11:57

off Lupe(37)

1791 Postings

Also ich werd wohl wieder meine Stimmen teilen. Meine Erststimme erhält die Keilhauer Susanne meine Zweitstimme der Schwarzmeier Rita.
Bei der Bezirkstagswahl bekommt die Klöpper Ursula und der Träger Erika meine Stimmen.

Wieso? Mit CSU und FDP habe ich kaum politische Übereinstimmungen. Die Vorschläge und das Regierungshandeln das ich dort sehe stimmt kaum mit meiner Einstellung überein. Die SPD in Bayern ist jetzt auch nicht so mein Fall. Da überzeugt mich das Personal nicht. Und auch inhaltlich ist es jetzt nicht so mein Fall.
Die Stimme für die Freien Wähler ist eher eine strategische Stimme. Die "Partei" selbst ist mir eigentlich zu konservativ, dazu auch noch sehr kleinteilig aufgespalten und heterogen. Jedoch wähle ich sie, weil ich sie endlich nach zwei vergeblichen Anläufen (mit stärker werdenden Ergebnissen und mehr Bezirkstagssitzen) endlich im Maximilianeum sehen will. Sie ist die zweite größere konservative politische Gruppierung und kann daher auch für unzufriedene CSU-Wähler eine Heimat bilden. Und hier liegt eigentlich die Begründung meiner Wahl. Sollten sich die Freien Wähler im Landtag festsetzen, so wird dies sicher der CSU auch langfristig Stimmen kosten. Was mir durchaus gefallen würde.
Die Linke ist abgesehen davon das ich ihr Programm jetzt für absolut überzogen halte, besonders wegen ihres Personals nicht wählbar.
Die ödp ist für mich persönlich auch zu konservativ und auch zu radikal in ihren Forderungen. Das kann man sich als ausserparlamentarische Gruppierung erlauben, aber so etwas will ich nicht im Parlament sehen.
Hätten wir noch die Grünen. Meine politische Heimat. Mit ihnen habe ich persönlich am meisten Übereinstimmung. Auch wenn sie meine Zuneigung zu ihnen des öfteren auf eine sehr harte Probe stellen und ich sicher nicht 100% mit ihnen übereinstimme. Aber im Vergleich stimme ich eben doch deutlich mehr mit ihnen überein als mit den anderen Parteien.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 12:07 editiert!

21.09.2008 11:59

off guerilla_radio(30)

9 Postings

@ Outbreak: "Die REP nunja ist nicht umbedingt rechtsradikal... sie ist nur sehr sehr konservativ. Informieren sollte man sich schon"--> ich hab auch nicht gesagt, dass sie rechtsradikal sind, ich hab gesagt sie sind nicht allzuweit von den national"demokraten" entfernt. und dass willst du ja wohl nicht bestreiten. zumal der vorschlag, der die abspaltung bayerns betrifft, wohl schon genug über die sinnhaftigkeit dieses Vereins aussagt...egal. zur diskussion ob BSM der richtige Platz ist: ich bin froh darüber, dass Jugendliche hier diskutieren können, Interesse scheint ja zu bestehen. Auch wenn dir einige Beiträge vielleicht nicht "intellektuell" genug sind, ist es dennoch besser, wenn jemand seinen (evtl. unqualifizierten) Senf dazugibt, als dass er sich abwendet und sagt, er geht nicht wählen

21.09.2008 12:04

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von guerilla_radio
ich hab auch nicht gesagt, dass sie rechtsradikal sind, ich hab gesagt sie sind nicht allzuweit von den national"demokraten" entfernt. und dass willst du ja wohl nicht bestreiten.

Also ich würde das schon bestreiten, dass die Republikaner nahe bei der NPD sind. Da denke ich besteht durchaus ein deutlicher Unterschied. Auch wenn die Republikaner immer wieder auch radikale Flügel haben, so ist der Aufbau, die Politik und die Anhängerschaft bei den Republikaner durchaus zum allergrößten Teil noch als im Rahmen des Grundgesetzes zu sehen. Bei der NPD ist das in dieser Form wohl nicht mehr gegeben.

Zitat:
zumal der vorschlag, der die abspaltung bayerns betrifft, wohl schon genug über die sinnhaftigkeit dieses Vereins aussagt...

Hab ich da was verpasst? Diese Forderung vertritt doch die Bayernpartei seit nunmehr 60 Jahren und nicht die Republikaner.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 12:05 editiert!

21.09.2008 12:07

off guerilla_radio(30)

9 Postings

Weisi87:"Regionalismus statt Nationalismus" (BP) <---> "Sozial geht nur National" (NPD)
da is n gewaltiger Unterschied...
1.siehe oben.
2. für mich ist der Unterschied nicht gravierend. ist regionalismus nicht auch eine Form von Nationalismus. der einzige unterschied ist, was die Parteien als Nation ansehen. für die Bayernpartei ist Bayern ihr Heimatland. Somit sind sie auch "Nationalisten" oder nicht. die bayernpartei kämpft für bayern, die NPD für deutschland. ob man das Objekt dann Region oder Nation nennt macht keinen Unterschied. (wie gesagt, ich will die Parteien nicht gleichstellen, Gott bewahre. Ich sage nur, dass die Bayernpartei auch nicht ungefährlich ist. über die NPD muss man glaub ich nicht allzu viele Worte verlieren...)

21.09.2008 12:09

off guerilla_radio(30)

9 Postings

@ Lupe. ups mein Fehler. ich hab mich verlesen gehabt. hab ja die bayernpartei gemeint. sorry

21.09.2008 12:15

off Richi(34)

14 Postings

Kann mir irgend jemand erklären, was sich eigentlich bessern würde, wenn die CSU an der Macht bleibt??? Fast jeder klagt über die CSU, aber in der Umfrage liegen diese derzeit bei 38%, da versteh ich etwas nicht.

21.09.2008 12:16

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Ich seh den Thread schon abdriften...

------
det som en gang var...

21.09.2008 12:17

off guerilla_radio(30)

9 Postings

jedenfalls wollte ich nur davor warnen sowohl Republikaner als auch Bayernpartei (NPD sowieso) zu verharmlosen, wenn es auch etwas zugespitzt formuliert war. Wenn man die CSU abwählen will (was ja durchaus ein erstrebenswertes Ziel ist^^), gibt es einige attraktivere Alternativen.

21.09.2008 12:28

off guerilla_radio(30)

9 Postings

@ outbreaker: Keine Partei die sich für die Wirtschaft einsetzt??? schau dir doch mal unseren "Freiheitskämpfer" von der FDP an, der uns oben in der Werbeanzeige entgegenlacht. wenn dir eine gute wirtschaft am wichtigsten ist, führt meiner meinung nach kein weg an der FDP vorbei (auf das wird es sich ja sowieso rauslaufen wenn die CSU knapp unter 50 bleibt).
Du hast natürlich recht, dass ein gutes WIrtschaftswachstum nötig ist für einen funktionierenden Sozialstaat. ich würde aber nicht soweit gehen und der SPD die wirtschaftliche Kompetenz absprechen (Der linken natürlich schon). Ich finde diese hat in den letzten Jahren den Spagat zwischen Wirtschaft und Sozialstaat recht schön hinbekommen. (agenda2010). Man kann meiner meinung auch nicht immer pauschal sagen, unter der SPD/CDU.... ist es auf/abwärts gegangen, weil die konjunktur da ein ernstes wörtchen mitzureden hat. Jedenfalls sind mir die Vorstellungen der FDP/CSU/CDU zu krass, weil ich finde die Bevölkerung sollte dann auch mal etwas vom aufschwung abbekommen. ich bin kein fan vom ewigen "wir müssen wettbewerbsfähig bleiben"-Geschwafel. Man braucht nur einen blick in die USA zu werfen, wohin so etwas führt.

21.09.2008 12:31

off guerilla_radio(30)

9 Postings

aber risal hat schon recht. darum sag ich jetzt einfach mal, ich wähl die Grünen und verabschiede mich.^^

21.09.2008 12:36

off abloo(37)

3314 Postings

ich habe gestern den genuss gehabt Herrn Erwin Huber in Straubing-Ittling bei einer Wahlkampfrede zuzuhören (Dauer der Rede 40 Minuten.)
und ich muss sagen, die Rede war zwar gut vorgetragen, aber inhaltlich von mehrheitlichen Unstimmigkeiten belastet.

Fazit: CSU wirds bestimmt nicht, und das Wahlversprechen für Straubing-Ittling 60 + x könnens auch vergessen ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 12:36 editiert!

------
Abloo :: Team bsmparty.de

21.09.2008 12:37

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Mindestlöhne machen den Wettbewerb kaputt!

------
det som en gang var...

21.09.2008 12:53

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Was, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Arbeitslosen ohne Zuschüsse in Lohn und Brot zu bringen? Wenn die Produktivität der Stellen, die man vielleicht noch schaffen könnte, und der Menschen, die sie dann bekleiden würden, zu klein ist, als dass sich daraus ein auskömmlicher Lohn finanzieren ließe? Was, wenn der internationale Niedriglohnwettbewerb die Stellen der ungelernten Industriearbeiter so stark dezimiert hat, dass die Dienstleistungssektoren nur zu Löhnen unterhalb der geplanten Mindestlöhne Ersatz schaffen können?

------
det som en gang var...

21.09.2008 13:38

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Mir geht die Auswahlmöglichkeit "Ich geh nicht wählen" ab

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

21.09.2008 14:01

off Leo**(35)

1 Postings

Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass die CSU endlich unter 50% kommt, damit sie eine Koalition eingehen müssen; damit andere Gedanken in die Politik einfließen können.

21.09.2008 14:17

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Zitat:
geschrieben von Outbreaker
Zitat:

Nunja... SPD ist auh für nen Mindestlohn! Das ist kaum durchsetzbar ohne denStadort Deutschland zu gefährden.

Das die SPD für den Mindestlohn ist, ist nur leeres Wahlkampfgerede. Die wollen ihn nicht....Die fordern ihn nur, weil er im Moment nicht durchgesetzt werden kann....Ich bin dieses Jahr so unsicher über meine Stimme wie noch nie.

------
SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"

21.09.2008 15:16

off holde*maid(35)

3 Postings

egal was man wählt, überall kommt der gleiche scheiß raus

21.09.2008 15:27

off Ahnsmode(35)

87 Postings

Zitat:
geschrieben von weeDbaeRchen
eine Frage! Die typen die andere partei gevoted haben meinen die mit andere partei npd das ist eig. noch die letzte partei die fehlt oda?

kaufst du deutschbuch, hat mir auch gehelft

mit anderer partei meinen sie alle ausser der csu

----
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 15:28 editiert!

21.09.2008 15:30

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

------
det som en gang var...

21.09.2008 15:53

off haasbua(32)

3 Postings

sehr ersnthaft hier ^^

21.09.2008 16:00

off Ahnsmode(35)

87 Postings

Zitat:
zu Fehlern der CSU, da fallen mir gleich mehrere ein.
- ein Bauprojekt kostet nach ursprünglichen 1,5 Mrd. € plötzlich 3,5 Mrd. €, da kann man schon nichtmehr von einem Verrechnen reden.
- die Bayern LB Geschichte. Hr. Huber ist im Aufsichtsrat und somit mit von der Partie!
- Ach ja und wenn ein Ministerpräsident mit STASI-Methoden versucht eine Kollegin aus dem Amt zu treten (Stoiber-Pauli), ist das schon aller Hand!

der entscheinde unterschied ist ja: wenn einer partei in anderen ländern oder auf bundesebene das gleiche passiert werden sie abgestraft. in bayern dagegen kann sich die csu nahezu alles erlauben was sie will, weil sie immer noch das image hat, das bayern und csu immer noch zusammen gehören.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 16:14 editiert!

21.09.2008 16:14

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

------
det som en gang var...

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang