| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
10.07.2010 14:03 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: das sehe ich genau so.. wir zu Hause haben auch ein lokal. vom stammtisch her kommen immer weniger, da die meisten von ihnen raucher sind, und diese auch nicht jünger werden. v.a. im winter kann man doch von seiner kundschaft nicht erwarten, dass sie nach draussen gehen.. ich war mit meiner mutter bei der wolferstetter brauerei in vilshofen und da haben wir mit herrn huber, dem besitzer gesprochen. gleich am montag nach dem volksentscheid hatte er 2 kündigungen von vermieteten bars auf dem schreibtisch mit der begründung, dass 90 % der gäste raucher seien. außerdem bin ich der meinung, wenn wir schon ein rauchverbot ohne ausnahmen haben, sollte dies auch für das oktoberfest 2010 gelten.. ist ja schon wieder eine ausnahme.. ich bin der auffassung, wenn ein lokal einen seperaten raum zu verfügung hat, könnten ja die racher immerhin zum rauchen dahin gehen, in ein nebenzimmer oder was. sowas haben ja die meisten lokale.. aber so macht ja der freistaat bzw. der staat die ganzen kleinen lokale kaputt.. und dann beschwert man sich, weil man zu viel an arbeitslose zahlen muss.. -.-
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
|
|
|
| 10.07.2010 14:29 3xtazy ![]() 3809 Postings | Es macht mich traurig, wenn ich einen Nichtraucher sagen höre "Jetzt kann ich endlich wieder ins ... gehen". Es macht mich traurig, weil wenn diese Leute tatsächlich vorher wegen dem Rauch nicht hingegangen sind, dann sind das sehr sehr dumme Menschen. Ich persönlich habe kein Problem damit, nichtmehr drinnen zu rauchen zu dürfen, da dieses Rauchverbot sowieso nie und nimma ganz durchgeführt werden kann und man immer wieder sogenannte 'Ausnahmen' findet. Es ist nur sehr schade um die Shishabars. Ich möchte mich nicht für die ganzen Arbeitslosen in diesen Zeiten verantwortlich machen müssen, lol.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
| 10.07.2010 14:30 Mike_M ![]() 698 Postings | Zitat: Intressante Aussage. Und ich dachte da hat das Volk abgestimmt.
| 10.07.2010 14:36 iFLYHiGH ![]() 82 Postings | Schon klar, wenn ich in meinen Leben noch nie etwas gearbeitet hätte so wie dieser Frankenberger dann wär mir auch nicht bewusst wie viel Existenzen in der Gastronomie drauf gehen. ------ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein
10.07.2010 14:38 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: vom volk abgestimmd. aber im endeffekt ist zumindest meiner meinung nach der staat schuld.. er hat ja immer gleich seine notlösungen parat (siehe "Griechenlandkrise" oder jetzt die massiven einsparungen).. und was war da?! da hat keiner eingegriffen.. jetzt kann der Staat auch noch diese arbeitslosen versorgen, wie 3xtazy schon gesagt hat. und dass das rauchverbot durchgesetzt wurde verdankt man eigentlich auch nur dem großen anteil der bayern (kann man eigentlich sagen dass dies in ganz deutschland so ist), die eigentlich nichts mit dem thema zu tun haben, eigentlich keinen plan habem, was für konsequenzen daraus folgen (siehe post von iFLYHiGH), hauptsache sie sind dagegen.. entschuldigung für die falsch zu verstehende aussage.. aber was ich meine ist, dass ein lokal verplichtet ist, hundeteuere lüftungsanlagen zu haben, aber es darf nicht mehr geraucht werden?! unser justizsystem ist wirklich nicht das beste.. diese lücken sollte man füllen, und sich auch mal klar in eine richtung begeben. mann kann nicht sagen, dass nicht geraucht werden darf, und andererseits den wirt verplichten eine lüftungsanlage für 100 000 € eingebaut zu haben, die eigentlich ja den rauch durch frischluft tauschen soll.. das ist eine idiotie.. ---- Dieser Beitrag wurde am 10.07.2010 14:39 editiert!
10.07.2010 14:48 DeathViper(32)![]() 3636 Postings | Man sieht doch in dem Video ganz schön, dass der Frankenberger für seine Sache keine durchgängige Argumentation bringen kann. Jeder hat die Wahl, ob er sich in einen Raucherbereich begibt oder nicht. Warum muss da der Staat / das Volk (bei 32% Wahlbeteiligung kann man davon wohl eher nicht sprechen) eingreifen? ------ Sometimes you got to run before you can walk...
10.07.2010 14:50 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | ich sag nicht, dass er eingreifen muss, ich sage nur, dass er sonst auch immer gleich versucht und macht wo man sich auch denkt, was soll das?
10.07.2010 14:53 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: ich finde das auch vom herrn frankenberger unüberlegt. du kannst nicht von stammgästen erwarten, die 80 jahre sind, dass sie vor die türe gehen sollen zum rauchen - verstärkt im winter, wobei denen ja im sommer abends auch oft zu kalt ist. und wie ich oben so sagte, viele menschen haben ja das denken "ich bin dagegen"..
10.07.2010 15:15 DeathViper(32)![]() 3636 Postings | Zitat: Schwachsinn... Wenn die Leute in ne kleine Eckkneipe gegangen sind, weil sie dort was trinken und rauchen konnten und jetz dort nicht mehr geraucht werden darf.. Glaubst du die Leute gehn jetz noch in ein Pub, wenns woanders nicht anders is? Bestimmte Kneipen machen definitiv zu. Da bin ich mir sicher. Macht sich evtl. an Arbeitslosenzahlen nicht so bemerkbar, weils wohl eine Verschiebung der Arbeitsplätze gibt. ---- Dieser Beitrag wurde am 10.07.2010 15:16 editiert! ------ Sometimes you got to run before you can walk...
10.07.2010 15:23 Karinaaah(25)![]() 3896 Postings | Zitat: ich find dass er recht hat. und ich kann mir auch ned vorstellen dass die wirtshäuser jetzt so wahnsinnig ihre kundschaft verlieren, weil wo sollte diese denn hingehen? die, dies so gewohnt sind gehen weiterhin in gaststätten als zu hause zu bleiben und da rauchen ja ÜBERALL verboten is werdens auch weiterhin dahingehen, wos vorher auch waren.. das war vorher mit den raucherclubs anders, da sind natürlich dann viele von ihrem stammlokal in nen raucherclub gewechselt ------ if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6 |
10.07.2010 16:39 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: genau.. an dem liegts.. jeder kann sichs nicht vorstellen. das soll jetzt wirklich kein persönlicher angriff sein, aber mit diesem hintergrund hat herr frankenberger höchstwarscheinlich auch gehandelt.. alteingesessene bleiben dan zu Hause.. wer geht denn heutzutage noch zum essen?! also für restaurants und gasthäuser ist die zeit sowieso schon schwer genug und dann auch noch rauchvervbot.. @ brainbug: Zitat: hoffentlich..
10.07.2010 17:56 Homer-Simpson(30)![]() 57 Postings | nur mal so: "herr" frankenberger ist doch hier bei bsm angemeldet oder ist er das nicht: Sweet_September
| 10.07.2010 18:35 Sepf ![]() 4548 Postings | Fällt denn jeder auf die Zigaretten-Tussi rein? Ist doch klar, dass die Tabakunternehmen Millionen / Milliarden scheffeln und jetzt sehen sie die Bedrohung, dass sie ein bisschen weniger einnehmen. Und wer hier die Argumentation von Frankenberger kritisiert, der muss mal überlegen wer hier professionell und hauptberuflich ständig mit den Medien zu tun hat , redegewandt ist und Diskussion um Diskussion führt. Die Geschäftsführerin des deutschen Zigarettenverbandes oder irgendein Nichtraucher aus Bayern?!? und mal zur These der Marianne Tritz, dass jeder Raucher frei und eigenständig darüber entscheidet, ob er raucht. Vielleicht sagen das sogar alle Raucher, aber Unterbewusstsein, Sucht, Abhängigkeit, etc. kennt die nicht oder wie? Die soll mal Zigaretten ohne Suchtmittel verkaufen, dann wird sie's schon sehen was freie Entscheidung bedeutet. Also mich störts nicht, ob geraucht wird oder nicht, aber was mich aufregt, ist diese ultrareiche Tabak-Lobby, die wohlwissentlich schon Millionen Menschen in den Tod geschickt hat. ---- Dieser Beitrag wurde am 10.07.2010 18:36 editiert! ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
10.07.2010 18:41 Geri-86(35)![]() 1021 Postings | Ich bin sehr froh, dass es in Bayern endlich das totale Rauchverbot gibt. Ich bin froh, dass ich mich nicht mehr zupaffen lassen muss von den Rauchern. Ich bin froh, dass ich nächsten morgen nicht mehr verschleimt und mit ner Birne aufwache. Das ganze Gejammere geht mir schon tierisch auf den Senkel. Wieso funktioniert's in anderen Ländern mit dem totalen Rauchverbot? Es wird zuerst natürlich immer sehr geweint, aber nach ner gewissen Gewöhnungsphase pendelt sich das normale Leben wieder ein und keiner denkt mehr daran. ------ Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!
10.07.2010 18:47 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: also jetzt mal rein betriebswirtschaftlich.. wenn man so will ist der gewinn nicht vom umsatz abhängig, denn man kann ja so viele erfolgsneutrale´erträge erwirtschaften, damit der betriebsverlust gedeckt wird, so hat man einen gewinn, obwohl man betrieblich gesehen einen Verlust erwirtschaftet hat. Zitat: der meinung bin ich auch. als normaler mensch kann man halt darauf achten, dass man andere nicht unterm essen vollqualmt aber solang man den tischnachbarn fragt, ob es okay sei, finde ich das kein problem.. was mir gerade einfällt weil oben das missverständnis auftrat vonwegen, dass der deutsche staat schuld sei (was meiner meinung nach ja indirekt so ist), da dieser immer irgentetwas zu kritisieren hat und auch immer einlenkt, im endeffekt werden die ganz kleinen ja immer mehr unterdrückt.. das erkennt man ja auch daran, dass der umsatzsteuersatz für hotels gesenkt worden ist.. und was ist bei restaurants und gasthäusern?! nichts.. blieb alles beim alten.. die kleinen, die's eigentlich nötig gehabt hätten wurden wieder links liegen gelassen.. da wird einfach nicht mitgedacht da oben.. da bin ich auch so frech und das unterstelle ich dem staat auch im zusammenhang mit dem nichtraucherschutz.. wenn er mitgedacht hätte, dann hätte er eingelenkt, denn dann hätte er erkannt, dass so nur noch mehr arbeitslos werden.. ---- Dieser Beitrag wurde am 10.07.2010 18:48 editiert!
| 10.07.2010 18:51 3xtazy ![]() 3809 Postings | Nach einer gewissen Gewöhnungsphase interessiert dieses sogenannte totale Rauchverbot sowieso keine Sau mehr.
10.07.2010 19:05 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: *außer die gastwirte..
11.07.2010 18:37 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: ist mist.. spars dir.. wir haben ein gasthaus... außnahmsweise weis ich, von was ich rede... alles wird kaputt gemacht. und da nimm ich mir das recht zu sagen, die die nicht wissen, wies wirklich ist, sollten besser leise sein.. viele stammleute bleiben weg, da fehlen essen ohne ende.. im sommer ist das glück dass der biergarten benutzt werden kann aber im winter.. keine chance..---- Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 18:38 editiert!
11.07.2010 20:26 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben .... Leute! Das nennt man Demokratie! Es wurde die Bevölkerung vor die Wahl gestellt Rauchverbot oder kein Rauchverbot? Das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Als wieso regt ihr euch jetzt auf? Haben es etwa die Raucherlobbyisten verpasst neben massig Werbung die Leute darauf hinzuweisen, dass nur eine abgegebene Stimme eine gültige Stimme ist? PS: Der Frankenberger als Person ... nunja, man kan sich streiten. Ich würde mit ihm kein Bier trinken! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
11.07.2010 20:44 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: ... -.-
11.07.2010 21:05 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | Zitat: meine rede.. ohne scheiss.. .. du bist mein held des tages.
| 12.07.2010 18:15 Smergold- ![]() 1619 Postings | ich bin gespannt , wie sie das v.a. in den bierzelten einhalten wollen oder was passiert wenn ich (angenommen) in nem lokal rauche und die polizei kommt (bei ner volljährigen person^^) kriegt man dann ne anzeige ? instgesamt halt ich die sache sowieso für irrelevant (aus sicht der raucher), da sowieso niemand was sagen wird, wenn jmd im festzelt raucht ... ------ ..........................................................................
12.07.2010 19:40 Onithedemon(27)![]() 2246 Postings | also ich muss zugeben, dass ich meine wahlschein i-wie verschmissen hab oO wollt eigentlich nein wählen, weils meiener meinung ungerecht is und ich rauch aber nur wenig zum bierzelt gehört der rauch nunmal dazu in feinen restaurants is das was anderes da wollt ichs auch nich und ich kenn raucher, die das ebenfallst nich abkönnen (also wenn beim essen geraucht wird) meiner meinung nach war die lösung mit den raucherräumen in discos usw. total ok ka, warum die das alles nun doch verbieten mussten ------ http://www.youtube.com/watch?v=P8Q5j9kXT_o
12.07.2010 20:10 ZE!LE*(29)![]() 2386 Postings | ich weiß es nicht, aber würde mal sagen schon, oder?! ist ja kein gasthaus, oder pub.. andererseits ist es ja wenn man so will eine öffentliche institution.. hm..
12.07.2010 20:12 DeathViper(32)![]() 3636 Postings | Zitat: Am fußballplatz isses das selbe. ------ Sometimes you got to run before you can walk...
12.07.2010 23:26 StefanS(34)![]() 487 Postings | Das Nichtbeachten ist eine Ordnungswidrigkeit, das Strafmaß legt die bayerische Regierung fest... Und das schwarz - gelbe Bündnis in Bayern wird einen Scheißdreck machen, um die Nichtbeachter zu bestrafen, das ist nicht ihr Parteiprogramm! Das nächste Lustige ist ja, dass es nicht mal "Überwacher" dafür gibt und nie geben wird... --> sprich keiner wird irgendjemanden jemals bestrafen! ^^ Und auch wird es Ausnahmen wie Raucherclubs wieder geben , dadrauf kann man warten, und in einem anderen Bundesland wurde das Vollständige als Verfassungswidrig gekippt, sprich auch hier ist es nicht gültig Alles mit der Zeit, seht es locker, der Frankenberger bekommt schon noch ne Watsche... (politisch / rechtlich gesehen)! Btw. glaubt ihr nicht, dass Parteien bei nächsten Wahlen es in ihr Parteiprogramm aufnehmen, dass wieder geraucht werden darf?
12.07.2010 23:53 AnD3rS(37)![]() 357 Postings | Und den anderen wars scheinbar egal... Und ich glaub kaum, dass viele von den Leuten, die nicht zum Volksentscheid gegangen sind dann auf einmal zur Landtagswahl laufen... ------ If today was perfect there would be no need for tomorrow
13.07.2010 08:44 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Zitat: LOL, das hab ich ja no gar net spekuliert. Interessant.
| 13.07.2010 11:06 xxxKiaraxxx ![]() 234 Postings | Ich bin echt mal gespannt wie das dann aussehen wird. I kann mir gar ned vorstellen, dass nirgends mehr geraucht werden darf. Meine Vorstellung geht gar nicht so weit. Zum Glück bin ich kein Suchtl ------ Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.
13.07.2010 11:52 vanira(36)![]() 206 Postings | wären mehr raucher zur wahl gegangen wär es nicht zu diesem extremen rauchverbot gekommen. was mich immer noch etwas iritiert ist die tatsache das, kein nichtraucher jemals zu einem raucher gesagt hat er soll drausen eine rauchen oder nicht in seiner gegenwart, bevor die politiker mit diesem ganzen nichtraucherschutzgesetz angefangen haben. was mich dann zu der überlegung bringt das die nichtraucher es bis dato nicht geraft haben das der zigaretten rauch ungesund ist, oder vielleicht haben sich auch vorher nicht bemerkt das sie das stört und dann kommt unsere regierung und zack jetzt auf einmal merken sie´s. und die nichtraucher sind jetzt die besten, schimpfen tag ein tag aus über die raucher und vor dem ganzen konnten sie nicht mal den mund aufmachen um jemanden zu bitten drausen eine zu rauchen.
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

.. du bist mein held des tages.
genau
das trifft es ja direkt in der Mitte
wie gut das ich am 30.07 dort bin