bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.07.2010 10:46

off Moadl*!*(30)

129 Postings

/sign.

als ich bsm gestern das 1. mal gesehn hab musst ich irgendwie an facebook oder ähnliche mainstream-comms denken.
finds schade, weil bsm eig. immer mehr regional und ne art "geschlossene gesellschaft" war.
allein schon das design, andre farben und welcome in schueler.cc :/
im rest hat mein vorposter eigentlich recht, und klar man kann sich dran gewöhnen aber über 2/3 wollen das alte wieder, bin ich mir recht sicher.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.07.2010 10:50

playmateliesl

503 Postings

Stimm leider nicht in allen Punkten mit V00D00 überein. Jedoch wirts endlich mal Zeit für ein Android App!

------
www.playmate-liesl.de |bo| Frei.Wild

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.07.2010 11:04

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

1. Design wurde erstellt von www.creativestyle.de, dein Feedback kannst du ihnen gerne zukommen lassen. Wir haben genau aus dem Grund das mal jemand anders ran soll, das Design extern erstellen lassen, genauso wie beim letzten Mal auch.

Die Fehler kommen größtenteils von unserer Seite, wobei wir da bereits dabei sind, Hauptpunkt zum Relaunch war erstmal das alles funktioniert und es keine größeren Probleme gibt.

2. Deine genannten neuen Features sind ganz nett aber für mich ist da nichts außergewöhnliches dabei. da reißt mich nichts vom hocker und wertet die community nicht für die ALLGEMEINHEIT auf.

3. Api, ist in Arbeit! aber bitte bedenke eines, ich bin schlichtweg alleine! unsere resourcen sin begrenzt und als kleine regionale Community können wir uns gewisse Sachen einfach nicht leisten bzw. nicht umsetzen weil uns die Zeit fehlt. Wir können und werden nicht mit überregionalen Seiten mithalten können, wir haben unsere Nische und diese werden wir auch weiter ausbauen.

09.07.2010 11:14

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@slowmoe*: Du kommst über den kleinen icon links (person) direkt zu deiner usercard! da reicht dann ein klick!!

09.07.2010 12:35

Steff94

82 Postings

es sieht einfach zu stark nach facebook aus und ist auch so aufgebaut...find ich schlecht...

------
FCB - Ein Leben lang

09.07.2010 12:43

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

ich versteh ehrlich gesagt das argument mit facebook nicht so ganz, an der struktur selbst wurde ja nichts geändert! hauptnavi oben, usernavi links, wie bisher auch! die farben und das design wurde angepasst, wobei wenn dann unbeabsichtigt! der blauton ist z.b. bei facebook ganz anders als bei uns ....

schon beim letzten relaunch wurde gesagt wir nähern uns mmx an, das hab ich damals schon nicht verstanden. sie hatten hauptnavi links, header oben, wir haben umgestellt auf hauptnavi oben und usernavi links. also total anders. mmx hat bei der letzten änderung sich eher an uns angepasst mit userbereich links und hauptnavi oben aber naja ... vielleicht kanns mir ja mal einer erklären wo die ähnlichkeit liegt!

das mit den neuigkeiten ist klar, das feature ist cool und echt nett und daher haben wir es auch eingebaut, wobei die ursprüngliche idee auch nicht von facebook stammt. wenn man danach geht hat facebook uns und div. andere communities nachgemacht, da wir um einiges älter sind als die ganzen großen wie fb, studi, lokalisten etc...

09.07.2010 12:45

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

das blau ist anders als bei uns...

sorry, aber wenn das ein argument ist... "ich hab nicht bei dir abgeschrieben, meine schrift ist ganz anders als deine, schau"

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
09.07.2010 12:47

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@v00d00: wir fragen die user ja, das forum steht für alle offen, aber wie gesagt für manche ist ein feature total toll, das beste was man sich vorstellen kann. aber für die mehrheit ist es "nur" ein netter nebeneffekt. wie gesagt alles was gepostet wird gucken wir uns an und setzen es auch - bei gefallen - um. wobei oftmals dann auch interne zeitpläne, andere geplante features die man im zuge dessen umsetzen kann etc. mit reinspielen.

bezügl. offenheit bin ich leider kein freund davon. sooft wie wir mit irgendwelchen scriptkiddies zu kämpfen haben die meinen rumspammen zu müssen, da hab ich ehrlich gesagt keine lust dazu!

09.07.2010 12:50

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@d-a-n-a: würdest du meinen post bis zu ende lesen würdest du wissen, dass ich das abschauen nicht abstreite! natürlich schaut man sich andere seiten an und lässt man sich inspirieren und setzt auch einige der funktionen, die man gut findet, um...

es kommt einfach darauf an wie man es dann umsetzt, die neuigkeiten fanden wir toll, wollten wir haben. aber unser ziel war es diese datenschutzrechtlich einwandfrei zu gestalten, damit auch jeder user ganz einfach sperren und blockieren kann. das wird mit dem nächsten update noch besser und übersichtlicher.

@d-a-n-a: was konkret, die neuigkeiten ausgenommen, ähnelt facebook? wieso sieht die seite - angeblich so wie fb aus?

----
Dieser Beitrag wurde am 09.07.2010 12:51 editiert!

09.07.2010 13:08

off Mitch85(36)

3382 Postings

Zitat:
geschrieben von bsmparty
@slowmoe*: Du kommst über den kleinen icon links (person) direkt zu deiner usercard! da reicht dann ein klick!!

Ich muss leider zustimmen, ich finde es auch etwas kalt und steril.
Weis zwar nicht warum, aber vielleicht gewöhnt man sich daran.

Die Buddynews sind nice 2 have, aber ich hätte mich schon sooooo auf ne externe Usercard gefreut!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

09.07.2010 13:09

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

@capone: sag was konstruktives zu meiner aussage oder lass es bleiben.

@bsmparty: ich hab deinen post zu ende gelesen, sogar zweimal. aber es sollte doch wohl nachvollziehbar sein, dass sowas wie "die farbe ist anders" nicht wirklich ein argument darstellt, sondern bloß ne ausrede. ich denke, wenn die user hier davon reden, dass facebook kopiert wurde, dann meinen sie damit nicht in erster linie die farbe, oder die anordnung der menüs. aber an diesem nachrichten-buddy-ding sieht man einfach, dass das zu wenig durchdacht worden ist. man bekommt das gefühl, dass ihr einfach angst hattet, dass euch die user davon laufen, weil momentan alle aufm facebook-trip sind, und ihr das deswegen schnellstmöglich auch in bsm umsetzen müsst. was aber nicht stimmt. ich will nicht in jeder community in der ich angemeldet bin, das selbe zeug. ganz im gegenteil. und diese nachrichten-app ist hier in bsm einfach mehr als unübersichtlich. da steht jetz bei mir die nachricht von euch, von wegen dass das neue bsm relaunch jetz online is und darunter zig hunderte kommentare die ich alle runterscrollen muss, falls ich vorhabe nachzusehen, ob unter diesem bsm-post noch posts von anderen leuten stehen. und die zeit nimmt sich auf kurz oder lang mit sicherheit keiner.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

09.07.2010 13:17

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@dana: die blätterfunktion bei den neuigkeiten ist gerade in arbeit und geht heute noch online. aber nochmal zu meiner frage: was genau macht angeblich bsm so fb-ähnlich? bisher ist nur das mit den neuigkeiten gekommen, sonst nichts!

is ned böse gemeint aber ich möchte gerne konkrete sachen damit ich selber weiß, was wir vielleicht falsch gemacht haben oder besser machen könnten! aber nur zu sagen bsm ist jetzt wie fb und dann kommt nix nach bringt keinen weiter.

----
Dieser Beitrag wurde am 09.07.2010 13:19 editiert!

09.07.2010 13:28

off DeathViper(32)

3636 Postings

Zitat:
geschrieben von V00D00
Hat Facebook dieses Feature eigentlich von Xing geklaut oder andersrum?
Das is wohl wirklich eher an den Haaren herbeigezogen. Dann dürfte auch nicht jeder ein Forum haben um sich alleinzustellen.

Xing hat die Funktion nach Facebook implementiert.

------
Sometimes you got to run before you can walk...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.07.2010 13:29

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

@bsmparty: dass bsm jetz KOMPLETT wie facebook aussieht kam nicht von mir, da fragst du also die falsche aber es ist hald so, dass diese nachrichten-funktion ja das essenzielle an facebook ist, zumindest meiner ansicht nach. ich nutze in facebook eigentlich fast nix anderes als das, außer mal n paar spiele. und dadurch bekommt man hald leicht den eindruck, dass facebook "komplett" kopiert wurde. wäre jetz meine erklärung

------

09.07.2010 13:33

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
das blau ist anders als bei uns...

sorry, aber wenn das ein argument ist... "ich hab nicht bei dir abgeschrieben, meine schrift ist ganz anders als deine, schau"

ok dann hab ich diesen kommentar von dir falsch interpretiert! wie gesagt das mit den neuigkeiten gebe ich gerne zu, dass wir uns da von facebook und auch anderen seiten inspirieren haben lassen. so ein stream ist nun mal die beste option die kommunikation unter den usern zu erleichtern, sei es auf der richtigen seite oder auch mobil per mobiler version oder beispielse auch einer iphone app...

09.07.2010 13:34

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ich wollte mit dem blau-kommentar gar nicht sagen, dass ich der ansicht bin, dass facebook komplett kopiert wurde, sondern lediglich, dass das kein argument ist, ganz egal obs jetz tatsächlich kopiert ist oder nicht.

------

09.07.2010 13:40

off cineast(33)

884 Postings

Ah geil, und das Forum ist noch immer derselbe Schrott

Pwned.

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.

09.07.2010 14:01

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@cineast: immer noch die gleichen inhaltslosen aussagen. pwned!

09.07.2010 14:09

off KingRodriguez(30)

62 Postings

so liebe bsmler
optisch sehr schön...
übersichtlich isses auch

ABER!!!!!

die funktion mit den status/aktivitäten-updates der anderen user NERVT tierisch
vllt bin ich auch der einzige dem es so geht aber mich interessiert es nulllllllllll....mit welchen leuten sich meine freunde befreunden....^^

meine anregung wär diese funktion wieder rückgängig zu machen...^^ weil ich mitm statusupdatelöschen nicht mehr fertig werde^^

danke peace

09.07.2010 14:13

off Wirtei(33)

2275 Postings

@capone: du hast dich doch gleich beschwert, weil man das Gästebuch nicht mehr leeren kann

@topic: kommt evtl noch ne Übersicht zu den Neuigkeiten? bzw, wer den wo was kommentiert hat? denn wenn sich das jetz etabliert wirds ziemlich unüberschaubar....

sonst find ichs im großen und ganzen ziemlich i.O., ein, zwei bugs noch, aber die werden ja sicher behoben

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"

09.07.2010 14:13

off rofl_alex(28)

292 Postings

Zitat:
geschrieben von KingRodriguez
so liebe bsmler
optisch sehr schön...
übersichtlich isses auch

ABER!!!!!

die funktion mit den status/aktivitäten-updates der anderen user NERVT tierisch
vllt bin ich auch der einzige dem es so geht aber mich interessiert es nulllllllllll....mit welchen leuten sich meine freunde befreunden....^^

meine anregung wär diese funktion wieder rückgängig zu machen...^^ weil ich mitm statusupdatelöschen nicht mehr fertig werde^^

danke peace

Das kann man aber auch für jeden einzelnen User ausstellen:
Neben den Statusmeldungen / Aktivitäten sind 2 Punkte... ein gelber und ein roter.
Wenn du auf den roten klickst dann bekommt der User von dir keine Statusmeldungen mehr.
Der gelbe ist dafür da um die Aktivitäten dieses Users auszublenden

------
<insert random signature here>

09.07.2010 14:16

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

in kürze kann mans auch komplett deaktivieren, arbeiten gerade an einem größeren updaten, dann kann man alles noch übersichtlicher einstellen ...

09.07.2010 14:46

off Flo_93**(29)

20 Postings

was war denn das wieder für eine idee .... ist ja nur design anders

09.07.2010 18:18

off Sun-92(33)

150 Postings

Kann man eig auch die Bilder in den GB´s ausstellen!? Braucht kein Mensch und nervt ziemlich!

09.07.2010 19:59

off Zef*X(30)

2061 Postings

Fänds toll, wenn ich direkt ohne den Umweg "Meine Usercard" -> "Profil" auf mein Profil gelangen würde .

Edit: Geht ja doch mit dem ganz linken Smybol in dieser Symbolleiste. Find ich aber von der Aufteilung nicht gut. Dieses kleine Smybol. Ein großer Button wär da schon Besser.

Wenn "Antworten I Bearbeiten" beim Forum hier unter dem Ava, mit dem "EINTRAG MELDEN" von der anordnung her vertauscht wäre, wär toll ^^

Find die Beiden button "Antworten I Bearbeiten" irgendwie ausgegrenzt. Ich will doch nicht den Ava bearbeiten oder auf den Ava antworten, sondern auf den Text.

----
Dieser Beitrag wurde am 09.07.2010 20:07 editiert!

------
Wicked!

09.07.2010 21:24

TheSwoosh

9 Postings

@bsmparty: Unter Linux (KUbuntu 8.10, Firefox 3.6.6) gibt es ein paar Unschönheiten im Seitenlayout (z. B. verschobene Leiste mit Kodex, Hilfe, Premium, unschöner Umbruch bei Meetpoint auf der Profilseite, Erstellen neuer Nachricht geht über Seitenrand hinaus...). Unter Windows ist alles OK. Da die Umsetzung von einer Webdesign-Agentur gemacht wurde ruft das etwas Stirnrunzeln hervor; wie wird hier getestet?
Ansonsten: Bei der Kritik durchhalten, als WebApp-Entwickler kenne ich die Rückmeldungen nach Versionswechsel nur allzu gut

09.07.2010 23:21

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

das mit den verschiebungen ist bereits im bugtracker und wird in kürze behoben! bezügl. linux müssen wir noch testen, leider habe ich nicht direkt zugriff auf einen linuxrechner, deshalb verzögert sich das noch etwas.

ich schließe diesen thread nun, da sich die ursprüngliche diskussion - so denke ich - erledgt hat. sollte noch jemand vorschläge, kritik oder fehler finden bitte einen neuen thread eröffnen. so schaffen wir die bestmöglichste übersicht um schnellstmöglichst zu handeln. dankeschön!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang