| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
19.08.2008 10:02 Mikey(48)![]() 4559 Postings | vorher im radio gehört und das bei www.bild.de gefunden: Jeder kennt die Verulkung der Kfz-Kennzeichen: Wilder Landwirt; (WL = Winsen/Luhe), Ohne Hirn und Verstand; (OHV = Oberhavel), Vollidiot In Eile; (VIE = Viersen) oder ;Fahrer fährt besch... (FFB = Fürstenfeldbruck); viele Autofahrer werden deshalb verunglimpft! Damit soll Schluss sein. Politiker fordern: Schafft die Ortskennzeichen ab! Der Berliner Innen- und Polizeiexperte Peter Trapp (CDU): Es kommt vor, dass Autofahrer aus bestimmten Regionen aufgrund ihres Kennzeichens mit Vorurteilen belegt sind und Probleme im Straßenverkehr haben. Und weiter: Die Abschaffung der Ortsziffern auf dem Nummerschild ist daher zu überdenken. Johannes Remmel, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen in NRW zu BILD: Ich halte einen Ideenwettbewerb zur kreativen Gestaltung von Nummernschildern für sinnvoll. Einziger Vorteil der Ortsnamen auf den Kennzeichen ist doch das beliebte Ratespiel auf der Fahrt in den Urlaub. haben die einen sockenschuss ??? also eine abschaffung der orts-kennung halte ich für total übertrieben und zudem absolut unnötig !!! oder was sagen dei FRGler dazu ?---- Dieser Beitrag wurde am 19.08.2008 10:04 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
19.08.2008 10:09 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | FRGler? Ach Du meinst die Fraggles? hmm.. bin ich auch mal gespannt .... ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
19.08.2008 10:19 Snowder(35)![]() 2657 Postings MODERATOR | Wäre interessant zu wissen, wieviele Selbstmorde es aufgrund Ortskennzeichenmobbing schon gegeben hat so ein blödsinn... ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
19.08.2008 10:22 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Typisches Sommerlochthema... Zeigt aber trotzdem wiedereinmal das Niveau unseres Regierungsapparates ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
19.08.2008 11:46 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | ... jetzt haben sie vollends einen an der Klatsche! Meine Wette: Die Umstellung würde locker 250 Mio an Steuergeldern verschwenden + Kosten für jeden Einzelnen!Ich find die Kennungen super ... allein man schlendert auf nem Festival durchs CAmp und sieht lauter Autos mit heimischen Kennzeichen ... da hat man dann gleich nen Grund zusammen anzustoßen ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
19.08.2008 11:50 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Da nutzt einer wohl wieder die saure Gurkenzeit um seinen Namen in der Bild lesen zu können...
19.08.2008 12:04 Soccergod(40)![]() 472 Postings | Die Kfz-Kennzeichen werden in gewisser Weise bereits abgeschafft. Ab 1. Oktober (?) kann man, wenn man umzieht, sein Kennzeichen mitnehmen - auch wenn man den Landkreis/Stadt verlässt... ------ Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!
19.08.2008 15:13 Lars_Tragl(41)![]() 508 Postings | Schönen Gruß an den Berliner Politiker der oben genannt wird (der hat vielleicht Probleme). Der war wohl soeben anscheinend das erste mal in Italien oder so weils das dort auch schon seit ein paar Jahren gibt. Is aber a totaler Krampf, so was wrde wieder zig Millionen verschlingen. I glaub ja daß der bei uns irgendwo mit seim Auto in Bayern rumgefahren is, dann hat ihn ein Einheimischer "Preiß" genannt und weil des auf boarisch wia "Breiß" klingt (also B für Berlin) moant er jetzt er müsste sich da wichtig macha ------ A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^
19.08.2008 15:48 Daniel_GTI(41)![]() 1172 Postings | Zitat: du hast ja no ned mal an führerschein, also red ned ------ I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!
19.08.2008 16:12 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Naja die guten Kennzeichen gibts ja eh schon lang nicht mehr. Die "GRA"-ndiosen "WOS"??, "WEG"! und "VOF"oan, ---- Dieser Beitrag wurde am 19.08.2008 16:16 editiert!
19.08.2008 18:31 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Und wieso hast du dir dann ein PA Kennzeichen zugelegt, wenn es unwichtig ist, und man natürlich deshalb nicht anders fährt? Also mir persönlich ist es ziemlich egal, was vorne und hinten an meinem Auto dransteht. Hab jetzt ehrlichgesagt keinen Unterschied im Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer mir gegenüber bemerkt, egal welches Landkreis-Kennzeichen ich nun hatte. Und die dummen Sprüche... Gibts doch überall und zwischen allen möglichen Gruppen. Oder soll man mal als blödes Beispiel gesagt wegen der Witze die Österreicher über uns machen, Bayern umbenennen, damit sie keine Witze mehr machen?? ---- Dieser Beitrag wurde am 19.08.2008 18:32 editiert!
21.08.2008 09:53 Snowder(35)![]() 2657 Postings MODERATOR | Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Ungarn) mal wieder sehr leicht gemacht, ich weiß ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
21.08.2008 11:33 Dennis(37)![]() 509 Postings | Naja, dass es den Staat so viel Geld kosten würde wage ich mal zu bezweifeln. Es sind ja alle Kennzeichen schon im EDV-System drin und dann gibts halt sobald ein neues Auto angemeldet wird einfach die neue Nummer ohne Ortskennzeichen. In FRG fahren ja heute noch einige alte Fahrzeuge mit GRA-XX-XXX rum. Ich persönlich finds Schwachsinn. Ich mad meine FRG Nummer und es hat auch seine Vorteile. Kleinerer Landkreis, bessere Möglichkeit ne "schöne" Nummer zu bekommen. Was kommt denn als nächstes? Alle Menschen auf der Straße müssen Skimasken tragen, da ansonsten auf Grund ihres Aussehens oder ihrer Hausfarbe bestimmte Vorurteile ihnengegenüber bestehen die sich im Geschäftsverkehr negativ auswirken könnten.
21.08.2008 12:18 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Zitat: echt ? davon hab ich noch nichts gehört ... naja... sogesehen spart man sich mal geld für die neuen schilder Zitat: also kosten denke ich verursacht es für den verbraucher nicht, gilt ja dann nur für neuanmeldungen, gut, aber wenn man wirklich ab 1.10. die nummer mitnehmen könnte und die möchten dann aber auch die umstellung bei der umschreibung, dann siehts wieder anders aus Zitat: ich denke mal der hat es so gemacht weil PA-stadt und PA-land versicherungstechnisch billiger sind als FRG
21.08.2008 12:20 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Stimmt! Das ist durchaus ein guter Grund. Gar nicht dran gedacht.---- Dieser Beitrag wurde am 21.08.2008 12:21 editiert!
21.08.2008 17:02 Soccergod(40)![]() 472 Postings | Hab mal noch a Quelle zu meiner Behauptung gefunden : Quelle------ Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!
| 22.08.2008 01:35 Sepf ![]() 4548 Postings | so ein schmarrn------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
| 22.08.2008 02:07 tobi-91 ![]() 556 Postings | Zitat: meine Meinung ^^ ... bin schon gespannt, was das nächste Resultat ihrer harten Arbeit ist ... vll. ja die Abschaffung der Ortsnamen, sind ja eh alle in D
22.08.2008 08:46 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Nur komisch, dass in der offiziellen Polizeistatistik 2007 für den Landkreis Passau 3.764 Unfälle / 100.000 registrierte Fahrzeuge kommen und in FRG nur 2.917. Über 20% weniger!. Stadt Passau hat sogar 5.929. Und auch das Rottal ist mit 3.500 noch sehr gut dabei. (Verkehrsstatistik der PD Passau 2007 (pdf) Seite 10) Rein von der Versicherungsprämie sollte man also nicht unbedingt darauf schließen, dass das Fahren hier oder dort sicherer ist. Den es fließen da ja viel mehr Faktoren mit ein. ---- Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 08:50 editiert!
22.08.2008 09:37 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Stefan sagte ja schon selbst warum Zitat: ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
22.08.2008 12:29 Soccergod(40)![]() 472 Postings | Zitat: Es kommt nicht alleine auf die Quantität der Unfälle, sonder auch auf deren Qualität an - meiner Meinung nach... Es besteht ein Unterschied, ob man mal "wo anfährt" oder ein anderes Auto ein bisschen tangiert, oder ob man einen Totalschaden hat (das Auto ).------ Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!
22.08.2008 16:25 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Gut die Statistik würde auch noch Verletzte und Getötete liefern. Zur Vergleichbarkeit hab ich's wieder wie vorhin auf jeweils 100.000 Autos im Landkreis/Stadt umgerechnet: Passau Stadt 1171 Verletzte/100.000 Autos ; 0 Getötete /100.000 Autos Passau Land 795 Verletzte/100.000 Autos; 15,8 Getötete /100.000 Autos Rottal-Inn 619 Verletzte/100.000 Autos; 12,6 Getötete/100.000 Autos Freyung-Grafenau 617 Verletzte/100.000 Autos; 13,9 Getötete/100.000 Autos.
22.08.2008 16:33 Staatsfeind(34)![]() 546 Postings | da sieht man mal das in der pa stadt nicht viel passiert!! kein wunder bei den geschwindigkeits begrenzungen ------ Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
22.08.2008 16:36 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Öhm, also nur weil 2007 keiner und 2006 "nur" 2 Menschen im Straßenverkehr in Passau gestorben sind, würde ich 389 verletzte Personen jetzt nicht als "Nichts" bezeichnen. Immerhin sind das auf dem relativ kleinen Stadtgebiet fast soviele wie im gesamten Flächenlandkreis Freyung-Grafenau.
22.08.2008 17:29 Mikey(48)![]() 4559 Postings | um es nicht "markaber" auszudrücken... ich gehe davon aus, dass ein getöteter mensch im straßenverkehr "billiger" ist als schwerverletzte. die statistik ... sagt die aus dass die unfälle in den landkreise/in der stadt passau sind oder WER diese verursacht hat ? es geht doch glaube ich in der prämie darum WER der verursache ist oder nicht ? oder zählt da in erster linie der ort des geschehens ? müßte ich nachschauen ... aber vielleicht weiß es einer hier sofort
22.08.2008 17:32 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Für die Prämien zählt meineswissens immer DER Verursacher, und damit auch der LKR woher der gekommen ist. Die Statistik allerdings sagt aber aus wo was passierte... ---- Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 17:33 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
22.08.2008 17:39 Mikey(48)![]() 4559 Postings | naja... dann ist es ja zweitranging WO es passiert ist sonder WER schuld gewesen ist tja... viele FRGler in passau unterwegs ?
22.08.2008 17:46 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Bleibt die Frage: Wieso sollen FRGler zuhause sicherer fahren (wo sie doch bei weitem die Mehrheit der Autofahrer im Landkreis stellen), als auswärts (wo sie die Minderheit stellen und nach dieser vermeindlichen Begründung die Statistik nach oben ziehen sollen)? ---- Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 17:46 editiert!
22.08.2008 17:53 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Ich glaub dass das nicht allein die FRGler sind Du musst beachten, dass PA halt einfach aufgrund dessen, dass es ne stadt ist, und auch noch an der Grenze liegt, ziemlich viel Durchgangsverkehr hat, und in Städten halt einfach mal mehr unfälle passieren. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
22.08.2008 17:57 Mikey(48)![]() 4559 Postings | eben ... da sind ja auch österreicher schädiger ... oder tschechen ... oder münchner ... wie auch immer ... ich wollte nur sagen dass die statistik dann, wenn dies der fall ist ... nicht aussagekräftig ist aber wir sind komplett vom thema abgewichen ich fände es absoluten schwachsinn ... ich will mein PA behalten ...
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

?

... jetzt haben sie vollends einen an der Klatsche! Meine Wette: Die Umstellung würde locker 250 Mio an Steuergeldern verschwenden + Kosten für jeden Einzelnen!
... naja... sogesehen spart man sich mal geld für die neuen schilder
Gar nicht dran gedacht.
Ü Ei verbieten,Abschaffung der Ortsziffern auf dem Nummerschild
?