| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
| 16.08.2008 01:32 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: was gegen grafenau spräche.. *g* Ne ohne Schmarn im Prinzip hast schon Recht , es hängt von etlichen Faktoren ab wo man seine "Heimat errichten" will : - von der Schulbildung - vom Arbeitsmarkt - vom Lebensstandard - vom sozialen Umfeld - vom Bekanntenkreis usw usw usw usw Alles in allem Dinge , die du selber entscheiden musst und bei denen zumindest ich und weit weit über die Mehrheit der Forumler dir nicht helfen können. sry ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
|
|
|
16.08.2008 11:45 Lupe(37)![]() 1791 Postings | @DerHeik Also für mich wäre der Knackpunkt der Beruf. Den das ist denke ich der Hauptnachteil wenn man in Grafenau wohnt. Das man sehr oft gezwungen ist weit zu Pendeln. Aber sonst? Ich denke mal das sich von der wirtschaftlichen Lage und vom Angebot her das nordöstliche Oberfranken nicht all zu sehr vom Bay. Wald unterscheidet. Ich persönlich halte das Grafenauer Land schon für sehr lebenswert. Man muss halt durchaus auch bereit sein, für das ein oder andere Angebot (Einkaufen, Weggehen, Arbeitsplatz, Kultur usw.) weiter zu fahren. Dafür sind aber die Lebenshaltungskosten billig, die Menschen freundlich, die Naturlandschaft wunderschön und die Stadt Grafenau auch ganz schön. Von daher: Es ist halt meine Heimat, daher kann ich natürlich nur sagen, dass ich wieder hierherziehe, wenn ich hier meinen Beruf ausüben kann. Aber am Ende musst du es mit dir selbst ausmachen. Für mich gibt es durchaus viele lebenswerte Punkte im Bezug auf Grafenau. Ob die für dich zählen, dass musst du selbst wissen. Jedenfalls dürfte sich jede Grundschule hier freuen, deinen Sohn aufzunehmen, weil die halt alle immer weniger Schüler haben. ---- Dieser Beitrag wurde am 16.08.2008 11:47 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
16.08.2008 12:04 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Also ich denke, dass man des öfteren neue Freunde finden muss im Leben. Allein, wenn man an eine weiterführende Schule kommt brechen ja viele Freundschaften ab, weil man dann eben an einen anderen Ort muss und die alten Freunde nicht mehr so oft oder gar nicht mehr sehen kann. Oder wenn man später nach der Schule zur Ausbildung oder an die Uni muss. Sicher ist es jetzt nicht gerade angenehm ein paar hundert Kilometer umzuziehen und alles hinter sich zu lassen. Aber in dem konkreten Fall hier mit einem relativ jungen Sohn und wenig Bindung am jetztigen Wohnort, dafür aber einigen Bindungen im Grafenauer Land, sehe ich dieses Problem jetzt nicht als so stark an, dass es ein starker Hinderungsgrund wäre.
17.08.2008 11:22 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Es gibt sogar eine Hymne für uns, den "Waidlermarsch" Und da gibts ja noch diese Seite... www.waidler.com ---- Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 11:27 editiert!
17.08.2008 14:53 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: "er ist ein Waidler". ähm...???? Der Junge ist 5!!!!!!!!! ich denke nicht, dass man da schon sagen kann, dass er ne bestimmte regionale Zugehörigkeit ("Waidler" ) hat. Denn sowas hat mit der eigenen Identifikation zu tun, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein 5jähriger intensiv mit dem bayrischen Wald (oder mit irgendeiner anderen Heimat) identifiziert und seine eigene Zugehörigkeit dazu mental reflektiert ---- Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 14:54 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
17.08.2008 14:59 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | reflektieren --> die Reflexion seh ich das falsch?? ---- Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 15:00 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
17.08.2008 15:15 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | achso *g* ich dachte das war irgendwie ne Kritik an meinem Beitrag, die ich nich verstanden hab *g* ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Und da gibts ja noch diese Seite...