bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.08.2008 11:14

off SingTyp(47)

1967 Postings

Hallo BSM-Team
Hab mir grad mal wieder die Threads durchgelesen und muss ich schon wundern: vor allem in den "Drogenthreads" wie DIESEM HIER ( wobei dieser threads aber nur stellvertretend für alle Drogenthreads steht ) geben zum Teil irgendwelche Kinder, die grad mal 15 oder 17 sind, ihre Drogenerfahrungen weiter und fühlen sich noch toll dabei. Meiner Meinung nach fehlt da irgendwo die Verhältnissmässigkeit:
Einerseits werden auf UserCards irgendwelche Jugendschutzsperren eingeführt, um die Kids vor den bösen erwachsenen Usern zu schützen, andererseits können sich anscheinend alle Kids hier informieren, wie man welchen Stoff konsumieren muss, um die "bestmögliche" Wirkung zu erreichen. Muss das sein? Sollte man nicht eher solche Threads auch sperren bzw löschen, um die Jugend zu schützen ? Wie wird das eigentlich gehandhabt wenn jemand hier öffentlich seine Drogenerfahrungen kundtut und durch irgendwelche Bemerkungen durchblicken lässt, das er regelmässig Drogen konsumiert? Wird das auch an die KriPo weitergegeben um straftaten zu verhindern ( beim Bilderupload wird ja darauf hingewiesen, das irgendwelche Vertöße gemeldet werden .. )
Das Selbe gilt im Übrigen für das Thema "illegales Downloaden von Songs" .. da gab's ja auch schon so manchen Thread wo sich rege darüber ausgetauscht wurde, wo und wie man am besten "saugen" kann. Auch DAS ist im Grunde illegal und die User müssten gemeldet werden ... nur so am Rande bemerkt ...

In erster Linie finde ich aber diese Drogenthreads etwas seltsam - vor allem wenn man sich im Vergleich die Jugendschutzsperre auf den UC's vor Augen hält ..

Die Kids werden mich jetzt zwar hassen ( uiuiui ) ... aber evtl bringt dieser Thread ja was ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.08.2008 11:22

off Asterix123(30)

184 Postings

jo alles verbieten, regeln und überwachen - so ist´s richtig -.-

------
Don´t call it Schnitzl

09.08.2008 11:23

Sepf

4548 Postings

Also bei den Drogenthreads kann ich dir nur zustimmen, vor allem weil sich da die Diskussionen eh im Nichts verlaufen..

Zu denen mit dem Thema "Downloaden von Songs" : Das Programm an sich ist nicht illegal und auch das Downloaden nicht, falls der Urheber die Videos selbst in Youtube gestellt hat, so viel ich weiß.
Ausserdem ist dieses Downloaden eh so weit verbreitet, ob man sich da jetzt im BSM-Forum informiert oder bei Freunden läuft auf selbe raus^^

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.08.2008 11:28

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Ich hab eben zwei Drogen-Threads geschlossen.

------
det som en gang var...

09.08.2008 11:41

off SweeT-DeSiire(26)

165 Postings

ja ihr habt recht. wenn ich das sehe, wie dir leute in meinem alter über drogen reden und sich cool vorkommen, muss ich mir echt an kopf fasesn. ich mein, es haben sicher schon viele etwas ausprobiert oder so, aber man muss doch mit so einem mist nicht angeben.
wenn ich mir vorstelle, meine schwester ist 13 und wärde was von dem zeug nehmen, ich würd ausrasten...

ich bin dafür dass solche Threads geschlossen werden.
LG

------
Man muss den Mut haben zu Leben, sterben kann jeder.

09.08.2008 11:48

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Sepf
Also bei den Drogenthreads kann ich dir nur zustimmen, vor allem weil sich da die Diskussionen eh im Nichts verlaufen..

Zu denen mit dem Thema "Downloaden von Songs" : Das Programm an sich ist nicht illegal und auch das Downloaden nicht, falls der Urheber die Videos selbst in Youtube gestellt hat, so viel ich weiß.
Ausserdem ist dieses Downloaden eh so weit verbreitet, ob man sich da jetzt im BSM-Forum informiert oder bei Freunden läuft auf selbe raus^^

'türlich sind die Programme an sich nicht illegal, aber als Musiker geht mir einfach die Galle über, wenn ich hier lesen muss wie manche sich Songs illegal saugen. Durch die dadurch entstehenden Verluste geht ein kompletter Berufsstand vor die Hunde. Immerhin stellen die "Tantiemen" einen gewissen Teil des Einkommens dar und niemand schaut gerne zu wenn ihm einfach ein Teil seines rechtmäßigen EInkommens weggenommen wird, oder?
Übrigens: die Major-Plattenlabel finanzieren Ihre gesamten Produktionen aus nur 20% der so genannten TopActs, das heißt: 80% werden von 20% finanziert. Wenn durch illegales Saugen nun die Label immer weniger Geld verdienen, haben sie auch weniger Kohle zur Verfügung um kleinere, unbekanntere Bands zu veröffentlichen. Die Folge ist: es werden nur noch TopActs produziert, die sowieso Kohle bringen und die kleineren Bands/ Künstler bleiben auf der Strecke. Somit wird die Chance für irgendwelche unbekannten Bands immer geringer, einen Plattendeal zu bekommen und Geld zu verdienen. Ist das nicht schade ?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

09.08.2008 11:54

Sepf

4548 Postings

Zitat:
geschrieben von SingTyp
Zitat:
geschrieben von Sepf

'türlich sind die Programme an sich nicht illegal, aber als Musiker geht mir einfach die Galle über, wenn ich hier lesen muss wie manche sich Songs illegal saugen. Durch die dadurch entstehenden Verluste geht ein kompletter Berufsstand vor die Hunde. Immerhin stellen die "Tantiemen" einen gewissen Teil des Einkommens dar und niemand schaut gerne zu wenn ihm einfach ein Teil seines rechtmäßigen EInkommens weggenommen wird, oder?
Übrigens: die Major-Plattenlabel finanzieren Ihre gesamten Produktionen aus nur 20% der so genannten TopActs, das heißt: 80% werden von 20% finanziert. Wenn durch illegales Saugen nun die Label immer weniger Geld verdienen, haben sie auch weniger Kohle zur Verfügung um kleinere, unbekanntere Bands zu veröffentlichen. Die Folge ist: es werden nur noch TopActs produziert, die sowieso Kohle bringen und die kleineren Bands/ Künstler bleiben auf der Strecke. Somit wird die Chance für irgendwelche unbekannten Bands immer geringer, einen Plattendeal zu bekommen und Geld zu verdienen. Ist das nicht schade ?

ja du hast eh recht aber man kann trotzdem nichts machen. das programm ist nun mal an sich nicht illegal also gibt es keinen grund solche threads zu schliessen.

und um dieses riesenproblem aus der welt zu schaffen muss man ganz wo anders ansetzen aber nicht im forum einer internetcommunity für niederbayern^^

------

09.08.2008 11:55

off SingTyp(47)

1967 Postings

aber man kanns ja mal probieren ..

------

09.08.2008 11:56

Sepf

4548 Postings

Zitat:
geschrieben von SingTyp

ja okai

------

09.08.2008 11:58

off SweeT-DeSiire(26)

165 Postings

Zitat:
geschrieben von SingTyp

aber man muss ja nicht angeben damit, weil des ja sooo cool ist... i mein, wenns jmd macht, dann muss es ja nicht die ganze welt wissen,...

------
Man muss den Mut haben zu Leben, sterben kann jeder.

09.08.2008 12:00

Sepf

4548 Postings

Zitat:
geschrieben von SweeT-DeSiire
Zitat:
geschrieben von SingTyp

aber man muss ja nicht angeben damit, weil des ja sooo cool ist... i mein, wenns jmd macht, dann muss es ja nicht die ganze welt wissen,...

wir reden schon lange nicht mehr über drogen^^

------

09.08.2008 12:00

off don-philippe(34)

3721 Postings

Zitat:
geschrieben von SweeT-DeSiire
Zitat:
geschrieben von SingTyp

sag mal liest du die beiträge auch?!

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!

09.08.2008 12:08

off don-philippe(34)

3721 Postings

Zitat:
geschrieben von TomiF
habe ich das richtig verstanden, es ging in dem thread am schluss darum wie man richtig salvia raucht?

jap

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang