| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
| 30.05.2010 16:20 Chris112 ![]() 134 Postings | Moin zusammen Hab mich heute spontan dazu entschlossen mal wieder Siedler II anzuschmeißen, also mal eben geladen und entpackt. So, jetz finde ich im Ordner erstmal n Paar anwendungen. Autorun.exe, S2.exe, Setup.exe usw. paar andere sind noch dabei. Hab alle ausgeführt, kommt immer zu dem Problem dass sich ne Bat-Datei öffnet und ich Schwarzbild hab. Das bleibt auch so, nach 10 min war immernoch schwarzbild und zwar bei fast jeder Anwendung. Bei n paar is garnix passiert Lassen sich alle über Task Manager beenden, mit vorheriger meldung "Das programm reagiert nicht", kennen wir ja alles Aber bei der Autorun.exe bekomm ich noch ne Fehlermeldung, von wegen FEHLER 006 Installationsfehler, Handbuch kucken. Gut Handbuch hab ich natürlich nicht Also dachte ich liegts vllt daran dass ich kein Dos mehr hab, also fix mal nach Dos Emulatoren gegooglet und folgendes gefunden: http://dosbox.softonic.de/ und auch runtergeladen und installiert. Jetz hab ich das programm hier, aber weder RUN, noch START noch sonst irgendwas will er akzeptieren. Egal was ich eingebe, ich bekomm meistens "illegal command" oder einfach garnix. In der Liste der unterstützten Befehle im Programm findet sich auch nix zum Aufrühren. Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Tool aus, wenn ja, was mach ich falsch bzw. was sollte ich machen Danke schonmal im Voraus ---- Dieser Beitrag wurde am 30.05.2010 16:22 editiert! ------ Mein Name ist Hans.....und das E......steht für Gefahr.....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
|
|
|
30.05.2010 16:36 DaZeiss(36)![]() 785 Postings | soweit ich weiss funzt dass game ab xp nicht mehr, habs glaub ich nie zum laufen gebracht... mit ME oder 98 funzt es einwandfrei
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
30.05.2010 16:51 Paul91155(29)![]() 211 Postings | ok dosbox schon lang nich mehr benutzt aber ich denke ich weiß noch tu die siedler 2 dateien erstmal auf c:\dosgames\siedler2 (also z.B.) dann starte dosbox und gib das ein (nach jeder zeile enter) mount c c:\dosgames (nein das ist kein schreibfehler) c: cd siedler2 autorun viel spaß beim spielen ^^
| 30.05.2010 18:11 Chris112 ![]() 134 Postings | also ich habs jetz mal genauso gemacht wie du meintest um keine fehler zu machen ^^ >>> C:\Dosgames erstellt >>> Siedler-Ordner reingepackt >>> Dosbox ausgeführt Dann kommt da am anfang erstmal ein Z:\>, hat das irgendwelchen einfluss auf die eingabe? Dann hab ich nachdem ich festgestellt habe dass man mit ESC immer die Zeile wechselt (sag ich jetz bewusst, denn das könnte auch das problem sein, was weiß ich ) einfach den Dateipfad zur Autorun.exe eingegeben. Sieht in etwa so ausZ:\>c: \Dosgames \SiedlerII \AUTORUN.EXE Dann bekomm ich ein "Illegal Command: autorun.exe". An der Groß- und Kleinschreibung kanns nicht liegen weil ichs schon auf beide wege versucht hab. Momentan glaub ich hat das Problem noch weniger mitm Spiel zu tun, sondern mehr mit der Dosbox ------ Mein Name ist Hans.....und das E......steht für Gefahr.....
31.05.2010 22:42 Paul91155(29)![]() 211 Postings | du musst mount c c:\dosgames c: cd siedler2 autorun (oder start autorun)
01.06.2010 15:07 Master(37)![]() 994 Postings | In Xp gibt es denn Kompatibilitätsmodus ! Bei der exe datei rechtsklick dann Eigenschafft---> Kompatibilität Programm in Kompatibilitätsmodus starten ( aktivieren ) Windows 98 o. anderes aussuchen evt. grafik ( weiter unten ) verändern und übernehmen! Evt. geht es dann! mfg. ---- Dieser Beitrag wurde am 01.06.2010 15:09 editiert! ------ Butter, Butter, Butter
01.06.2010 19:44 Wasl(36)![]() 56 Postings | bei mir rennts auch unter XP ------ Name me a Soul-Survivor!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Lassen sich alle über Task Manager beenden, mit vorheriger meldung "Das programm reagiert nicht", kennen wir ja alles