bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

29.05.2019

Hofmarkfest Haus i. Wald 2019
Das 49. Hofmarkfest in Haus i. Wald wird dieses Jahr wieder vom Sportverein Haus im Wald geführt. Es wird wieder einiges geboten. Neue Bands, neues Programm! Dieses Jahr mit dabei: Die Schmalzler, KEEP COOL, RYAN EDEN und Dancefloor Duo.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Beste Bands?
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
28.10.2006 22:22

off musiker1979(39)

30 Postings

hm ich würd mal sagen POWER PLANET www.powerplanet-live.de

------
delphine sind schwule haie
03.04.2007 22:41

off musiker1979(39)

30 Postings

POWER PLANET (muss ich sagen )
Rammstein
Pantera

------
delphine sind schwule haie
04.04.2007 18:19

zanetti89*

16 Postings

einfach nur onkelz!!

------
Ein Leben Lang Ist Nie Genug!
04.04.2007 19:07

off don-philippe(30)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von zanetti89*
einfach nur onkelz!!

lol. onkelz covern?! ich wusste doch dass niemand so scheiße sein kann um solche 'musik' selber zu produzieren.
btt. : jonas and the fish nach wie vor

----
Dieser Beitrag wurde am 04.04.2007 19:08 editiert!


------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
10.04.2007 02:59

off Aahnzz(29)

1025 Postings



War Sonntag im Zeughaus und war echt begeistert von Burden of Grief Wieder mal eine echt hörenswerte Metal-Band im Stil von In Flames und Pantera.

------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen
10.04.2007 12:10

push SingTyp(41)

1967 Postings

äähhh... Coverbands ?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
10.04.2007 12:12

push SingTyp(41)

1967 Postings

...wie wäre es wenn Du dir mal das Thema durchliest, bevor Du postest? ..

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
10.04.2007 16:33

push SingTyp(41)

1967 Postings

Du hattest in Deutsch sicher oft ne Themaverfehlung, oder?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.04.2007 16:07

off don-philippe(30)

3721 Postings



außerdem wer interessiert sich schon für cover bands.

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
13.04.2007 16:25

push SingTyp(41)

1967 Postings

@ don: zB der verfasser dieses threads ?! ich denk mal das sollte man dann auch respektieren und beim thema bleiben ...
Ausserdem interessiert man sich dann für Coverbands, wenn man zB eine erfolgreiche Veranstaltung organisieren will ... oder bist Du ernsthaft der Meinung, das zB eine Faschingsparty ein erfolg werden würde, wenn da eine unbekannte Band ihre eigenen Songs präsentiert? Wohl kaum ! Versteh mich ned falsch, ich habe selbst zum glück nichts mehr mit covern zu tun aber diese Bands haben durchaus ihre Berechtigung, auch wenn es aus musikalisch-idealistischer Sicht wohl ned so ruhmreich ist ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.04.2007 16:52

off don-philippe(30)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von SingTyp

Ausserdem interessiert man sich dann für Coverbands, wenn man zB eine erfolgreiche Veranstaltung organisieren will ... oder bist Du ernsthaft der Meinung, das zB eine Faschingsparty ein erfolg werden würde, wenn da eine unbekannte Band ihre eigenen Songs präsentiert?

man sollte jedoch bedenken wer eben auf solchen parties vertreten ist. natürlich vollen diese typischen partygänger jedes mal die gleiche scheiße(sorry) hören. da wird eben narcotic schnell mal 5x am abend gespielt. ich finde sowas schrecklich und finde eine band, die ihre eigenen kompositionen zum besten gibt besser. natürlich sollten diese bands dann auch was 'auf dem kasten haben'. bestes beispiel: kollegenball 07 im KUK. da trat die band Lagoon auf und spielten auch nur eigene stücke.

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
13.04.2007 16:54

push SingTyp(41)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Tamara15
@SingTyp: Ruhmreich hin oder her, ich glaube, der Grund, weshalb eine Band covert ist nicht, weil sie selber keine Songs schreiben kann oder will, sondern weil es ihr Spaß macht, diese Lieder nachzuspielen. Es wird außerdem sowieso meistens nicht haargenau das Original gespielt, sondern der eigene Stil miteinbezogen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Cover-Bands genauso gut sein können, wie Bands, die nur eigene Lieder spielen und diese genauso interessant sein können.


Da ich selber lang genug bei einer CoverBand gespielt habe, tut es mir leid, Dich jetzt - an diesem schönen Nachmittag - Deiner Illusionen zu berauben: bei erfolgreichen Coverbands gehts keineswegs drum, aus Spaß die Songs zu spielen, es geht einzig und allein um die Kohle und "aus Spaß" wird da kein einziger Song gespielt. Die Songauswahl der Bands setzt sich schlichtweg aus Songs zusammen, die beim Publikum am besten ankommen, um durch die - hoffenltich dadurch entstandene- gute Stimmung weitere Auftritte zu fischen. That's it im Cover-Business ....
Kann aber auch sein das Du meinen Post nicht richtig verstanden hast: Ich bin keineswegs gegen Coverbands, sondern - wie gesagt - sie haben durchaus ihre Berechtigung wenns um Partyveranstaltungen geht. Die Songs könnte zwar auch ein DJ auflegen, jedoch ist das Live-Band-Erlebniss für viele Besucher nochmal ein zusätzlicher Kick für gute Stimmung ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.04.2007 16:59

push SingTyp(41)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von don-philippe
man sollte jedoch bedenken wer eben auf solchen parties vertreten ist. natürlich vollen diese typischen partygänger jedes mal die gleiche scheiße(sorry) hören. da wird eben narcotic schnell mal 5x am abend gespielt. ich finde sowas schrecklich und finde eine band, die ihre eigenen kompositionen zum besten gibt besser. natürlich sollten diese bands dann auch was 'auf dem kasten haben'.


eben aus diesem grund bin ich in keiner CoverBand mehr sondern produzier mit einigen Jungs eigene Songs ... 10 Jahre immer der selbe Mist frustriert irgendwann ( war zumindest bei mir so..). Zudem ist das Covergeschäft inzwischen wahnsinnig hart weil an jedem Straßeneck ne neue Coverband aus dem Boden schießt und dadurch ein wahnsinns Preiskampf entstanden ist, der die Arbeit und den Aufwand der Musiker eigentlich nicht mehr wirklich auszahlt ..

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.04.2007 17:05

off don-philippe(30)

3721 Postings



@ singtyp
finde ich gut dass du dann nen schlussstrich gezogen hast.
und mit dem konkurrenzkampf, dass ist ja in jeder branche so.

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
13.04.2007 17:08

push SingTyp(41)

1967 Postings

An dieser Stelle möchte ich natürlich nicht versäumen, auf die Songs hinzuweisen, die es HIER zu hören gibt und wo der 1 Song "Bayern" als kostenloser Download zur Verfügung steht

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.04.2007 17:13

off don-philippe(30)

3721 Postings



^^ schlingel

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
13.04.2007 17:15

push SingTyp(41)

1967 Postings

... oh .. hab ich das hier gepostet ?!! na das war natürlich ein versehen ... aber na ja .. auch ned schlimm wenns hier steht ..

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.04.2007 17:23

off don-philippe(30)

3721 Postings



kommt eh kuhl....

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
25.04.2007 16:28

off musiker1979(39)

30 Postings

hm also die sache mit den coverbands und der kohle und überhaupt kein spass. naja ich stimm da zum teil zu viele songs die man an einem abend performt entsprechen manchmal wirklich nicht gerade dem stil den man gern hätte, auf der anderen seite ist es schon so dass (vorausgesetzt die band traut sich das) man das programm in gewisser weise steuern kann in eine richtung die eine gewisse breite masse noch anspricht, aber auch dem eigenen stil entspricht. klar wirds dabei schnell mal ein bischen härter oder so. aaaaaaaaaaaaber narcotik spielen wir maximal 1x am abend öfter muss auch ned sein
griassal
powerplanet.de

------
delphine sind schwule haie
09.05.2007 17:20

AuerHias

120 Postings



SKAKALAK!!!!!
25.05.2007 13:24

dave2

69 Postings

die beste band der welt die ärzte und natürlich Wir sind Helden

------
wen ein tumor dein Leben zerstört. wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
25.05.2007 13:26

off don-philippe(30)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von dave2
die beste band der welt die ärzte und natürlich Wir sind Helden

ja klar

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
25.05.2007 13:29

dave2

69 Postings

Zitat:
geschrieben von don-philippe
Zitat:
geschrieben von dave2
die beste band der welt die ärzte und natürlich Wir sind Helden

ja klar


ja klar so is es und so bleibt es

------
wen ein tumor dein Leben zerstört. wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
25.05.2007 13:34

off don-philippe(30)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von Gambler
Es ist die Frage nach den besten COVER-Bands...

das sollte mein post aussagen.

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
27.08.2007 12:57

off LeCourageux85(33)

1782 Postings



Egon 7 in Ruhstorf 2006 war der Hammer^^

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang