bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.06.2008 15:47

Sepf

4548 Postings

Mir ist aufgefallen, dass die Presse vor grossen Turnieren immer dasselbe, irre Spielchen treibt.
Da heisst es dann wieder ganz groß auf zwei Seiten geschrieben " Genau heute vor 76 Jahren hat Deutschland ein Freundschaftsspiel gegen die Schweiz gewonnen - welch ein gutes Omen!" oder "Das 13. Spiel von Lukas Podolski. Wird das gut ausgehn?!

Ich habs wirklich satt jeden Tag vor der EM / WM / etc. den Sportteil aufzuschlagen und anstatt Fakten oder was einigermaßen Nützlichem steht dann so ein Schmarn drin, der sich anhört als hättens ein paar Verschwörungstheoretiker geschrieben.

Desweiteren nervt mich wie einige Themen ausgelutscht werden bis zum geht nicht mehr, jeden Tag ganz groß " Ballack der beste Kapitän" "Starker Ballack" "Ballack ist unsre Hoffnung" ... wahnsinn.

Also bitte lasst euch doch mal was andres einfallen!

Und jetzt könnt's ihr auch noch was dazu sagen

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.06.2008 15:56

Sepf

4548 Postings

Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Das ist halt Boulevard-Journalismus.

"Astrologe, Wahrsager, Hexe - Alle sind sich einig. Wir werden Europameister"

Man schreibt halt was die Leute lesen wollen.

Bei dem Polnisch-Deutschen -Boulevard-Gestreite finde ich es ja lustig, dass da auf polnischer wie auf deutscher Seite sich Blätter vom Springer-Verlag (Bild und Fakt) "bekriegen". Hat was von der Saturn vs. MediaMarkt-Werbung. Hauptsache man zieht den Leuten das Geld aus der Tasche. Und wenn man künstlich einen Streit vom Zaun brechen muss.

Ich bin mir sicher , dass der Großteil der hier ansässigen Menschen in ihrer Zeitung was vernünftiges lesen und nicht irgendwelche zusammengereimte Zusammenhänge aufgetischt bekommen wollen.

------

07.06.2008 16:02

Sepf

4548 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf
Ich bin mir sicher , dass der Großteil der hier ansässigen Menschen in ihrer Zeitung was vernünftiges lesen und nicht irgendwelche zusammengereimte Zusammenhänge aufgetischt bekommen wollen.

Boulevard-Zeitungen sind darauf angewiesen, dass sie täglich um ihre Leser kämpfen, da sie keine Abonennten haben. Und das Verkaufsargument Nr. 1 ist die Titelseite. Und da nun die Boulevard-Zeitungen mit Abstand die meistverkauften Zeitungen sind, wage ich dann schon zu sagen, dass es genau dieser Schmarrn ist, den die Leute lesen wollen.

Ah, ich merke wir reden an einander vorbei. Ich rede nicht von typischen Boulevard-Blättern (für mich völlig uninteressant und zur Leserschaft will ich erst gar nix sagen..) sondern von einer hier ansässigen Zeitung ( darf man den Namen nennen?)

------

07.06.2008 16:09

Sepf

4548 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf
Ah, ich merke wir reden an einander vorbei. Ich rede nicht von typischen Boulevard-Blättern (für mich völlig uninteressant und zur Leserschaft will ich erst gar nix sagen..) sondern von einer hier ansässigen Zeitung ( darf man den Namen nennen?)

Klar darfst du sie nennen. Soviele gibts ja nicht. Aber diese Yellow-Press-Methoden gibts ja nicht nur bei Bild, tz, Abendzeitung usw. sondern überall. Sei es nun im Fernsehen oder sei es in Lokalzeitungen. Wie gesagt, würde es nicht genügend Leute geben, die das mögen, würden sie anders schreiben, weil sie keinen Erfolg haben. Nur leider muss man mit solchen Methoden heutzutage um die Leser werben.

Ja dann also völlig überraschen - es ist die PNP. Wir haben auch ein Abonnement dieser Zeitung aber , obwohl ich fast keinen Vergleich habe, glaube ich schon langsam, die treiben es da mit ihren Berichten zu weit.
Ich finde im Internetzeitalter, indem man eh schon so viel Schmarrn findet, sollte die Zeitung bei ihrem seriösen Status bleiben.

------

07.06.2008 16:14

Sepf

4548 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf
Ich finde im Internetzeitalter, indem man eh schon so viel Schmarrn findet, sollte die Zeitung bei ihrem seriösen Status bleiben.

Nun ja, ich würde die PNP jetzt als Lokalzeitung bezeichnen. Und da hab ich bisher bei praktisch jeder anderen Lokalzeitung auch, sei es die Straubinger/Landshuter, die Mittelbayerische, der Merkur oder die Augsburger Allgemeine, immer dieses in boulevardmässige gelesen.

Lokalzeitungen sind halt keine Qualitätszeitungen wie die Süddeutsche, FAZ oder die Neue Zürcher Zeitung. Deshalb find ich das eigentlich normal, dass die auch mal so Räuberpistolen bringen.

ja wie gesagt ich habe keinen vergleich. aber vielleicht sollte man doch mal an eine andre Zeitung denken

------

07.06.2008 16:18

Sepf

4548 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf
ja wie gesagt ich habe keinen vergleich. aber vielleicht sollte man doch mal an eine andre Zeitung denken

Eine Zeitung neu gründen? Sehr schwierig! Der Lokalzeitungsmarkt ist ziemlich aufgeteilt. Und ohne großen Verlag im Hintergrund wird es kaum ein Erfolg. So hat halt die Landshuter/Straubinger Westniederbayern und die PNP Ostniederbayern. An der Grenze gibts Überschneidungen. Aber man lässt sich in Ruhe, damit der andere Verlag sich nicht auch ausbreitet.

nein nein - abbonement kündigen, neue zeitung!!

------

07.06.2008 16:25

Sepf

4548 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf
nein nein - abbonement kündigen, neue zeitung!!

Da ich halt wissen will was in meinem Landkreis und Umland so passiert, hab ich zur PNP keine Alternative. Über FRG, Passau und REG berichtet eben nur die PNP regelmässig. Für Deggendorf gäbs noch die Alternative Donau-Anzeiger, aber von der halt ich jetzt auch nicht so viel.
Und Süddeutsche? Da werd ich nur über München informiert.
Der Politik und Sportteil. Gut dafür gibts Alternativen. Aber Lokalteil und Heimatsport. Dazu gibts halt keine Alternativen.

naja evtl. noch das Internet - aber naja am Frühstückstisch kann man sich dann nicht mehr informieren hast schon recht!

------

07.06.2008 17:21

off Benschaminho(34)

579 Postings

Zitat:
geschrieben von cineast
Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf
naja evtl. noch das Internet - aber naja am Frühstückstisch kann man sich dann nicht mehr informieren hast schon recht!

Wobei auch im Internet das Problem ist, dass die Lokalnachrichten am Ende doch meist entweder von der PNP, TRP1 oder unserRadio kommen, welche untereinander auch verbandelt sind. Ist halt so das das Medienangebot relativ eingeschränkt ist.

www.mediendenk.com

DIE Alternative

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2009 21:43

off Brotherhood(35)

159 Postings

habedere

19.02.2015 13:25

babylove

413 Postings

hallo
Ich fühlte mich so sehr auf Ihr Profil interessiert mittlerweile mein Name ist
Miss Zabona bitte ich möchte, dass Sie mich auf meiner E-Mail-ID zu kontaktieren
(Zabonabaptiste@hotmail.com), so dass wir uns gegenseitig kennen
für mich, Ihnen mehr über mich und den Grund sagen, warum ich Sie kontaktiert
am ersten place.plz Schreib mir direkt an meine E-Mail-ID für den schnellen
reagieren und senden Sie mir Ihre Bilder.
Dank und ich hoffe, von Ihnen zu hören
Zabona (Zabonabaptiste@hotmail.com)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang