| Suche |
|---|
|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » Viele Jugendliche in Deutschland fremdenfeindlich eingestellt
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » Viele Jugendliche in Deutschland fremdenfeindlich eingestellt
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
| 20.05.2008 14:52 Guardian ![]() 41 Postings | Osnabrück (AP) Unter deutschen Jugendlichen sind ausländerkritische und fremdenfeindliche Vorurteile laut einer Studie weit verbreitet. Fast jeder dritte deutsche Schüler stimme der Aussage «voll und ganz» zu, es gebe in Deutschland zu viele Ausländer. Ein weiteres Drittel der Befragten stimmt dem «eher» zu, berichtet die «Neue Osnabrücker Zeitung» unter Berufung auf einen vertraulichen Abschlussbericht einer bundesweiten Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt. Der Report für die Innenministerkonferenz (IMK) enthält dem Bericht zufolge erste Auswertungen einer bundesweiten Schülerbefragung vom Bundesinnenministerium (BMI) und Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachen (KFN). Islamfeindliche Einstellungen Fast jeder fünfte der quer durch alle Schulformen befragten Neuntklässler lässt demnach islamfeindliche Einstellungen erkennen. Jeder 13. Jugendliche räumt ein, eine Straftat mit rechtem Hintergrund begangen zu haben. Als Beispiele werden Hakenkreuz-Schmierereien oder Angriffe auf das Eigentum von Ausländern genannt. Die IMK-Arbeitsgruppe empfehle Anschlussbefragungen, um die Ursachen der Ressentiments zu erhellen. Nach Angaben der Zeitung werden in dem Forschungsprojekt von BMI und KFN zum Thema Jugendkriminalität 50.000 Neuntklässler verschiedener Nationalitäten in 61 zufällig ausgewählten Städten und Landkreisen befragt. Bisher lägen dem KFN mehr als 30.000 beantwortete Fragebögen vor. Quelle:http://de.news.yahoo.com/ap/20080417/tde-studie-viele-jugendliche-in-deutschl-975c243.html Wie ist dies zu bewerten? ---- Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 19:03 editiert! ------ Es sind immer die anderen Schuld
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
20.05.2008 19:04 NOFX(34)![]() 4844 Postings | weis doch eh jeder was wir für ein Tr***elvolk sind ... ---- Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 19:04 editiert! ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
20.05.2008 19:10 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Zitat: .... omg heul doch------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
| 20.05.2008 19:25 Hausbo ![]() 54 Postings | Zitat:Braucht sich ja keiner wundern..... Wie die sich teilweise aufführen!!! Geh mal an ner gruppe ausländer vorbei und schau nur kurz mal hin.... " Ey was guckst du so blöd...."
| 20.05.2008 19:33 Guardian ![]() 41 Postings | Zitat: Das Bundeskriminalamt weist jedoch auch auf Folgendes hin: Überdurchschnittlich sind nichtdeutsche Tatverdächtige in den alten Ländern mit Berlin jedoch auch bei gravierenden Gewaltdelikten wie Raub (35,3 %, 2001: 35,3 %), Mord und Totschlag (34,5 %, 2001: 35,1 %) sowie Vergewaltigung und sexuelle Nötigung gemäß §§ 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB (33,5 %, 2001: 34,1%) vertreten. Darauf würde doch jeder gerne verzichten Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t ---- Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 19:34 editiert! ------ Es sind immer die anderen Schuld
| 20.05.2008 20:05 Guardian ![]() 41 Postings | zu einer guten integrationspolitik gehören auch intergrierungswillige menschen dazu...man kann ja nicht alles dem staat abverlangen...immerhin sind nicht alle ausländer zum arbeiten geholt worden, und von solchen sollte man schon verlangen können das die sich ihrer neuen heimat anpassen ---- Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 20:07 editiert! ------ Es sind immer die anderen Schuld
| 20.05.2008 20:10 Guardian ![]() 41 Postings | Zitat: vll. sollte man gesinnungstests einführen, wie die personen zu demokratie, freiheit etc. stehen ------ Es sind immer die anderen Schuld
| 20.05.2008 20:24 Guardian ![]() 41 Postings | Sicherlich soll man ihnen die Spielregeln beibringen aber was ist mit denen die das nicht wollen...die die sich an die regeln halten, da kann man eh nichts sagen...es geht ja vorrangig um die anderen. ------ Es sind immer die anderen Schuld
| 20.05.2008 20:42 Guardian ![]() 41 Postings | Zitat: ja dann sollten solche eine privaten ansprechpartner ala supernanny bekommen...die ihnen das erklärt wie das läuft...möchte sehen wie viele da mitmachen... z.B. Menschen aus der islamischen Kultur speziell die, die Frauen unterdrücken..Ein solcher Mann bekommt des hier in deutschland nicht vorgelebt, also kann man nicht immer sagen der kanns nicht besser weil er es vorgelebt bekommt... ---- Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 20:45 editiert! ------ Es sind immer die anderen Schuld
| 20.05.2008 20:51 Guardian ![]() 41 Postings | ja das stimmt aber warum macht man das jetzt nicht? Ihnen zu sagen was hier läuft? oder das sie sich anpassen müssen? ---- Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 20:52 editiert! ------ Es sind immer die anderen Schuld
| 20.05.2008 21:01 Guardian ![]() 41 Postings | Es ist ja schon lange klar das die Imigrationspolitik deutschlands gescheitert ist, aber das sie diese komplette sinnlose linie beibehalten, ist ja eine beleidigung an jeden der in deutschland lebt. Denn helfen tut diese linie niemanden ------ Es sind immer die anderen Schuld
| 21.05.2008 10:31 the_doors ![]() 153 Postings | Ich möchte jetzt keines falles rassistisch klingen aber einerseits sind Vorwürfe gegen Immigranten berechtigt. Nicht gegen alle sondern nur gegen die Immigranten die, nach Deutschland kommen in der Absicht nicht zu arbeiten und dem Staat auf der Tasche zu liegen. Deswegen muss es verständlich sein , dass Jugendliche die zum Beispiel auf die Hauptschule gehen und dann mit 15/16 Jahren zu arbeiten beginnen müssen über diese Leute verärgert sind.Das hat nichts mit Nationalsozialimus zu tun. ------ america´s most blunted
22.05.2008 14:06 IlPatrono(31)![]() 1307 Postings | Zitat: best konter! ------ A reminder of myself in those long forgotten days
23.05.2008 12:02 Windwos*XP(35)![]() 195 Postings | Na ja die Jugend von Heute.... da habe da ein Video gefunden , traurig, aber wahr... Video ---- Dieser Beitrag wurde am 23.05.2008 12:19 editiert!
24.05.2008 11:46 Windwos*XP(35)![]() 195 Postings | Ach des macht teilweiße das HIP HOP aus.....
24.05.2008 19:50 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | Man könnte in dieser Diskussion (ohne alles gelesen zu haben) vielleicht mal wieder auf eine sachliche Ebene kommen! und nur so nebenbei - und ich denke - oh nein ich bin stolz auf mein wissen - ich weiß wovon ich rede, dass es D schon noch sehr sehr gut geht - und das bezieht sich sowohl auf volkswirtschaftliche größen als auch auf die mikro-ebene sprich den einzlennen bürger ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
24.05.2008 21:36 Leeloo(38)![]() 112 Postings | Zitat: "Unter deutschen Jugendlichen sind ausländerkritische und fremdenfeindliche Vorurteile laut einer Studie weit verbreitet. Fast jeder dritte deutsche Schüler stimme der Aussage «voll und ganz» zu, es gebe in Deutschland zu viele Ausländer. Ein weiteres Drittel der Befragten stimmt dem «eher» zu, berichtet die «Neue Osnabrücker Zeitung» unter Berufung auf einen vertraulichen Abschlussbericht einer bundesweiten Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt." Die Autoren: Riesen Arschlöcher - mehr sag ich nicht. Ich find auch, dass wir zu viele Ausländer im Land haben... schon allein deswegen, dass unser Bevölkerungszuwachs auf Einwanderung beruht und wir praktisch aussterben, weil wir keine Kinder haben wollen.... aber klar, ich bin voll ausländerfeindlich Aber mich wunderts ned, dass manche von Ausländern die Schnauze voll haben... wenn ich mir das Empire vor seiner Schließung damals angeschaut hab.... wer hat gepöbelt? Wer hat sich ausfgeführt? Ein Deutscher kam da auf 20 Türken oder Russen? Komisch. Und dann groß rumheulen, dass wir doch so ausländerfeindlich sind, wenn sie eine aufs Maul bekommen. Muss Shox an der Stelle schonmal rechtgeben. Viele Ausländer (speziell aus dem osteuropäischen Raum) führen sich bei uns ganz schön auf. Eine gute Freundin von mir hat ein Jahr im Empire gearbeitet. Sie hat erzählt, dass es eigentlich jeden Tag Prügeleien gab und das fast ausschließlich durch Türken und Russen. Außerdem wurde sie von eben genannten ständig angepöbelt. Und die gefährlichste Ecke in Passau ist nunmal das Ausländerviertel in Neuburg. Ich will bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenn selber genug Ausnahmen (auch Türken und Russen) die nicht so sind, aber leider ist der Großteil eben nicht so. Und Statistiken lügen bekanntlich nicht. Was mich aber wirklich nervt ist, ist dieses Schwarzweiß-Denken. Spricht man die in diesem Thread genannten Probleme wie Ausländerkriminalität und mangelnde Integrationsbereitschaft an, wird man sofort als ausländerfeindlich tituliert. Die Wahrnehmung in Deutschland ist aufgrund unserer Vergangenheit total verzerrt und absolut realitätsfern und keiner traut sich was sagen, weil jeder Angst hat, sofort als Nazi dazustehen. ---- Dieser Beitrag wurde am 24.05.2008 21:47 editiert!
| 25.05.2008 13:44 Hausbo ![]() 54 Postings | Die Wahrnehmung in Deutschland ist aufgrund unserer Vergangenheit total verzerrt und absolut realitätsfern und keiner traut sich was sagen, weil jeder Angst hat, sofort als Nazi dazustehen. Das ist mal ne aussage.... Aber genau so siehts leider aus...... Ein falsches wort gegen "nicht deutsche mitbürger" und man ist sofort abgestempelt!!!! Ich lasse mich aber dann gerne abstempeln, wenns um dieses thema gehd............
25.05.2008 13:48 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Zitat: Ausländerhass ist falsch. Ob das von einem deutschen, türken .... kommt ist doch egal !!! ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
26.05.2008 18:57 IlPatrono(31)![]() 1307 Postings | ja mei, es gibt halt zu viele doofe schafe, nur dass die schäfer oft wölfe sind. ------ A reminder of myself in those long forgotten days
| 26.05.2008 20:06 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: ein so an schmarrn!! editiere bitte noch ein paar Ironie-schilder ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
26.05.2008 22:56 Leeloo(38)![]() 112 Postings | Weil hier die Diskussion aufkommt, was man besser machen könnte als die derzeitige Regierung: da fällt mir schon einiges ein. Warum nutzt man nicht die immensen Steuermehreinnahmen, um die Arbeitnehmer zu entlasten, indem man beispielsweise die Steuerbelastung senkt? Oder wie in Gottes Namen kommt man in Zeiten des stetig steigenden Benzinpreises darauf, Gebühren für die CO²-Belastung für alle Fahrzeuge ab 2009 zu erheben, noch dazu in dieser Höhe! Wer muss denn hier wieder tiefer in die Tasche greifen? Die Besitzer von älteren Autos. Und warum haben diese Menschen ältere Autos? Weil sie sich keine besseren leisten können, d.h. es trifft wieder die ärmeren Bevölkerungsschichten. Also ja, ich glaub ich würd da schon so einiges besser machen
26.05.2008 23:09 Coach-K(31)![]() 1157 Postings | Ich will mal ne andere Frage aufwerfen. wieso ist es für Manche Menschen so Prikelnd an Sätzen wie heil...... und Sieg...... Festzuhalten. hat damals nichts gebracht bringt heute genau so wenig. Desweiteren bin ich der Meinung das Jungedliche egal ob "Rein deutscher herkunft" oder Eingebürgert gleich viel Mist bauen. Z.B in meinen freundeskreis sind die Seiten hälfte hälfte verteilt trozdem haben wir nicht nötig irgendwelche Menschen Anzupöbeln die nichts mit uns zu tun haben. In meinen Bekannten kreis kenne ich Niemanden der offensichtlich Ausländerfeindlich eingestellt ist. ------ Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !
| 27.05.2008 16:05 tobi-91 ![]() 556 Postings | Zitat: Zitat: die beiden aussagen vertragen sich nich ganz ...
27.05.2008 17:36 Coach-K(31)![]() 1157 Postings | Ja aber was machst du wenn du von sollchen jugendlichen abgezockt wirst du währst dich in Notwehr aber wenn du nach den ersten schlagen nochmal draufhaust siehst die sache wieder ganz anders aus .. ich glaube nicht das man sowas durchbringen kann weil es da zuviele Schlupflöcher gibt.... ------ Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !
27.05.2008 17:44 M-t0-thA-X(29)![]() 614 Postings | ------ BALLIN!!!!
27.05.2008 17:54 Coach-K(31)![]() 1157 Postings | Zitat:Ist das eine Anspielung auf Mich? ------ Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !
27.05.2008 19:15 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | Kulturwüste FRG? Das hätt ich jetzt schon mal genauer erklärt bekommen... ---- Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 19:16 editiert! ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
27.05.2008 19:19 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | Zitat: Was hat das mit der bestehenden Kultur dort zu tun? ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
27.05.2008 19:25 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | ach, dass der Landkreis aufm absterbenden Ast ist, verstärkt die kulutrelle Verbundenheit der verwitterten alten Bewohner nur. Ist doch immer so, dass die, die dort bleiben an was festhalten müssen... ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

.... omg heul doch

Aber genau so siehts leider aus...... Ein falsches wort gegen "nicht deutsche mitbürger" und man ist sofort abgestempelt!!!! Ich lasse mich aber dann gerne abstempeln, wenns um dieses thema gehd............
GUT GEMACHT DUETSCHLAND!! Dieses Land braucht mehr Bildung und Strenge,