bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
20.05.2008 14:52

Guardian

41 Postings

Osnabrück (AP) Unter deutschen Jugendlichen
sind ausländerkritische und fremdenfeindliche Vorurteile
laut einer Studie weit verbreitet. Fast jeder dritte deutsche
Schüler stimme der Aussage «voll und ganz» zu, es gebe
in Deutschland zu viele Ausländer. Ein weiteres Drittel der
Befragten stimmt dem «eher» zu, berichtet die
«Neue Osnabrücker Zeitung» unter Berufung auf einen
vertraulichen Abschlussbericht einer bundesweiten
Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt.

Der Report für die Innenministerkonferenz (IMK)
enthält dem Bericht zufolge erste Auswertungen
einer bundesweiten Schülerbefragung vom
Bundesinnenministerium (BMI) und Kriminologischen
Forschungsinstitut Niedersachen (KFN).

Islamfeindliche Einstellungen

Fast jeder fünfte der quer durch alle Schulformen
befragten Neuntklässler lässt demnach islamfeindliche
Einstellungen erkennen. Jeder 13. Jugendliche räumt
ein, eine Straftat mit rechtem Hintergrund begangen
zu haben. Als Beispiele werden Hakenkreuz-Schmierereien
oder Angriffe auf das Eigentum von Ausländern genannt.

Die IMK-Arbeitsgruppe empfehle Anschlussbefragungen,
um die Ursachen der Ressentiments zu erhellen.
Nach Angaben der Zeitung werden in dem
Forschungsprojekt von BMI und KFN zum Thema
Jugendkriminalität 50.000 Neuntklässler verschiedener
Nationalitäten in 61 zufällig ausgewählten Städten und
Landkreisen befragt. Bisher lägen dem KFN mehr
als 30.000 beantwortete Fragebögen vor.

Quelle:http://de.news.yahoo.com/ap/20080417/tde-studie-viele-jugendliche-in-deutschl-975c243.html

Wie ist dies zu bewerten?

----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 19:03 editiert!

------
Es sind immer die anderen Schuld

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.05.2008 19:04

off NOFX(34)

4844 Postings

weis doch eh jeder was wir für ein Tr***elvolk sind ...

----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 19:04 editiert!

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.05.2008 19:10

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Speeedfight
was soll man auch anderes denken, wenn uns unsere andersstämmigen gleichaltrigen mitbürger als "scheiß deutsche" oder "kartoffel" bezeichnen..

und ja, ich sprech aus persönlicher erfahrung..

.... omg heul doch

------

20.05.2008 19:25

Hausbo

54 Postings

Zitat:
geschrieben von mku
finde es erschreckend, wie sehr die ausländerfeindlichkeit wieder zunimmt...bzw, dass es immer mehr leute wieder offen aussprechen und wie auch oben erwähnt zu rechtsradikalen straftaten stehen..
meiner meinung nach gibt es hier noch viel zu tun, dass sich die kulturen endlich einmal ohne irgendwelche vorurteile, auf beiden seiten, gegenüberstehen können und in den berühmenten "offenen dialog" treten können.
Braucht sich ja keiner wundern..... Wie die sich teilweise aufführen!!! Geh mal an ner gruppe ausländer vorbei und schau nur kurz mal hin.... " Ey was guckst du so blöd...."

20.05.2008 19:33

Guardian

41 Postings

Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
ch finde es gibt zwar Probleme mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund, aber mit deutschen Jugendlichen doch auch,
aber hauptsächlich liegt es an unseren Versäumnissen/Fehlern in der Integrationspolitik, daß sich solche Parallellkulturen bilden konnten.
Und jetzt wo diese Fehler offensichtlich sind machen sich das wieder Leute zunutze, eine radikale weil schnelle Lösung zu fordern!

Das Bundeskriminalamt weist jedoch auch auf Folgendes hin: Überdurchschnittlich sind nichtdeutsche Tatverdächtige in den alten Ländern mit Berlin jedoch auch bei gravierenden Gewaltdelikten wie Raub (35,3 %, 2001: 35,3 %), Mord und Totschlag (34,5 %, 2001: 35,1 %) sowie Vergewaltigung und sexuelle Nötigung gemäß §§ 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB (33,5 %, 2001: 34,1%) vertreten.

Darauf würde doch jeder gerne verzichten
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t

----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 19:34 editiert!

------

20.05.2008 20:05

Guardian

41 Postings

zu einer guten integrationspolitik gehören auch intergrierungswillige menschen dazu...man kann ja nicht alles dem staat abverlangen...immerhin sind nicht alle ausländer zum arbeiten geholt worden, und von solchen sollte man schon verlangen können das die sich ihrer neuen heimat anpassen

----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 20:07 editiert!

------

20.05.2008 20:10

Guardian

41 Postings

Zitat:
geschrieben von KSE
und was willst du dagegen/dafür machen, Guardian

vll. sollte man gesinnungstests einführen, wie die personen zu demokratie, freiheit etc. stehen

------

20.05.2008 20:24

Guardian

41 Postings

Sicherlich soll man ihnen die Spielregeln beibringen aber was ist mit denen die das nicht wollen...die die sich an die regeln halten, da kann man eh nichts sagen...es geht ja vorrangig um die anderen.

------

20.05.2008 20:42

Guardian

41 Postings

Zitat:
Das ist eine stumpfe Pauschalisierung zu sagen sie wollen nicht, das Problem ist ja, daß viele Migranten die sog. hiesigen Spielregeln nicht einhalten, weil sie ihnen nie beigebracht wurden dh sie können es nicht weil sie es nicht anders kennen, nicht weil sie generell dazu unfähig sind!

ja dann sollten solche eine privaten ansprechpartner ala supernanny bekommen...die ihnen das erklärt wie das läuft...möchte sehen wie viele da mitmachen...

z.B. Menschen aus der islamischen Kultur speziell die, die Frauen unterdrücken..Ein solcher Mann bekommt des hier in deutschland nicht vorgelebt, also kann man nicht immer sagen der kanns nicht besser weil er es vorgelebt bekommt...

----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 20:45 editiert!

------

20.05.2008 20:51

Guardian

41 Postings

ja das stimmt aber warum macht man das jetzt nicht? Ihnen zu sagen was hier läuft? oder das sie sich anpassen müssen?

----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2008 20:52 editiert!

------

20.05.2008 21:01

Guardian

41 Postings

Es ist ja schon lange klar das die Imigrationspolitik deutschlands gescheitert ist, aber das sie diese komplette sinnlose linie beibehalten, ist ja eine beleidigung an jeden der in deutschland lebt. Denn helfen tut diese linie niemanden

------

21.05.2008 10:31

the_doors

153 Postings

Ich möchte jetzt keines falles rassistisch klingen aber einerseits sind Vorwürfe gegen Immigranten berechtigt.
Nicht gegen alle sondern nur gegen die Immigranten die, nach Deutschland kommen in der Absicht nicht zu arbeiten und dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Deswegen muss es verständlich sein , dass Jugendliche die zum Beispiel auf die Hauptschule gehen und dann mit 15/16 Jahren zu arbeiten beginnen müssen über diese Leute verärgert sind.Das hat nichts mit Nationalsozialimus zu tun.

------
america´s most blunted

22.05.2008 14:06

off IlPatrono(31)

1307 Postings

Zitat:
geschrieben von nickname
Zitat:
geschrieben von prinz*89
generell bin ich halt asi-feindlich ob das jetzt ausländer oder deutsche sind ist mir relativ egal

Ah, deshalb bei den "HM3lis"

best konter!

------
A reminder of myself in those long forgotten days

23.05.2008 12:02

off Windwos*XP(35)

195 Postings

Na ja die Jugend von Heute....
da habe da ein Video gefunden , traurig, aber wahr...
Video

----
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2008 12:19 editiert!

24.05.2008 11:46

off Windwos*XP(35)

195 Postings

Ach des macht teilweiße das HIP HOP aus.....

24.05.2008 19:50

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

Man könnte in dieser Diskussion (ohne alles gelesen zu haben) vielleicht mal wieder auf eine sachliche Ebene kommen!

und nur so nebenbei - und ich denke - oh nein ich bin stolz auf mein wissen - ich weiß wovon ich rede, dass es D schon noch sehr sehr gut geht - und das bezieht sich sowohl auf volkswirtschaftliche größen als auch auf die mikro-ebene sprich den einzlennen bürger

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

24.05.2008 21:36

off Leeloo(38)

112 Postings

Zitat:
"Unter deutschen Jugendlichen
sind ausländerkritische und fremdenfeindliche Vorurteile
laut einer Studie weit verbreitet. Fast jeder dritte deutsche
Schüler stimme der Aussage «voll und ganz» zu, es gebe
in Deutschland zu viele Ausländer. Ein weiteres Drittel der
Befragten stimmt dem «eher» zu, berichtet die
«Neue Osnabrücker Zeitung» unter Berufung auf einen
vertraulichen Abschlussbericht einer bundesweiten
Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt."

Die Autoren: Riesen Arschlöcher - mehr sag ich nicht.

Ich find auch, dass wir zu viele Ausländer im Land haben... schon allein deswegen, dass unser Bevölkerungszuwachs auf Einwanderung beruht und wir praktisch aussterben, weil wir keine Kinder haben wollen.... aber klar, ich bin voll ausländerfeindlich

Aber mich wunderts ned, dass manche von Ausländern die Schnauze voll haben... wenn ich mir das Empire vor seiner Schließung damals angeschaut hab.... wer hat gepöbelt? Wer hat sich ausfgeführt?
Ein Deutscher kam da auf 20 Türken oder Russen? Komisch. Und dann groß rumheulen, dass wir doch so ausländerfeindlich sind, wenn sie eine aufs Maul bekommen.

Muss Shox an der Stelle schonmal rechtgeben. Viele Ausländer (speziell aus dem osteuropäischen Raum) führen sich bei uns ganz schön auf. Eine gute Freundin von mir hat ein Jahr im Empire gearbeitet. Sie hat erzählt, dass es eigentlich jeden Tag Prügeleien gab und das fast ausschließlich durch Türken und Russen. Außerdem wurde sie von eben genannten ständig angepöbelt. Und die gefährlichste Ecke in Passau ist nunmal das Ausländerviertel in Neuburg.
Ich will bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenn selber genug Ausnahmen (auch Türken und Russen) die nicht so sind, aber leider ist der Großteil eben nicht so. Und Statistiken lügen bekanntlich nicht.
Was mich aber wirklich nervt ist, ist dieses Schwarzweiß-Denken.
Spricht man die in diesem Thread genannten Probleme wie Ausländerkriminalität und mangelnde Integrationsbereitschaft an, wird man sofort als ausländerfeindlich tituliert. Die Wahrnehmung in Deutschland ist aufgrund unserer Vergangenheit total verzerrt und absolut realitätsfern und keiner traut sich was sagen, weil jeder Angst hat, sofort als Nazi dazustehen.

----
Dieser Beitrag wurde am 24.05.2008 21:47 editiert!

25.05.2008 13:44

Hausbo

54 Postings

Die Wahrnehmung in Deutschland ist aufgrund unserer Vergangenheit total verzerrt und absolut realitätsfern und keiner traut sich was sagen, weil jeder Angst hat, sofort als Nazi dazustehen.
Das ist mal ne aussage.... Aber genau so siehts leider aus...... Ein falsches wort gegen "nicht deutsche mitbürger" und man ist sofort abgestempelt!!!! Ich lasse mich aber dann gerne abstempeln, wenns um dieses thema gehd............

25.05.2008 13:48

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von prinz*89
generell bin ich halt asi-feindlich ---> ob das jetzt ausländer oder deutsche sind ist mir relativ egal

Zitat:
.... omg heul doch

höhöhö, jo genau du opfer

Ausländerhass ist falsch. Ob das von einem deutschen, türken .... kommt ist doch egal !!!

------

26.05.2008 18:57

off IlPatrono(31)

1307 Postings

ja mei, es gibt halt zu viele doofe schafe, nur dass die schäfer oft wölfe sind.

------
A reminder of myself in those long forgotten days

26.05.2008 20:06

Sepf

4548 Postings

Zitat:
geschrieben von Noema*
Deutschland hat ein scheiß Regierungssystem,....Das Ergebins:
-zu wenig Arbeit
-Armut
-Gewalt

Die Hierarchie gehört eingeführt.Die Jugend braucht Disziplin.Es hört sich durchaus rechtsextrem an, is es aber nicht weil ich selber keine reine deutsche bin...In Deutschland leben bald mehr Ausländer als Einheimische, das is nicht normal, man soll schön langsam allen "ich will nich arbeiten wenn der Staat eh zahlt motivierten" den Geldhahn zudrehen, denn ich werde nur wütend wenn ich seh was einem Normalverdiener am Schluss vom Gehalt übrig bleibt, denn WIR sind es, die die assozialen durchfüttern!! es ist so, wenn man in den Großstädten rumläuft trifft man auf 18 jährige Türken,Albaner etc in D&G, etc Klamotten und sieht die andere abziehen, WARUM??? weil die .... sich das holen was sie "brauchen" WAS DIESE LEUTE BRAUCHEN IST EINE STRENGE HAND UND ARBEIT!! Es ist zum kotzen, die haben ne riesen klappe und machen dich, DU DERJENIGE DER SEINE KLAMOTTEN FINANZIERT, dumm an! Kein Wunder dass man sie hasst,..in jeder disco führen sie sich auf wie gott, sie schätzen es nicht dass sie zuflucht hier haben, NEIN sie scheißen uns auf den köpfen rum!! Verkloppen alte hilflose Menschen in U-Bahnen GUT GEMACHT DUETSCHLAND!! Dieses Land braucht mehr Bildung und Strenge, ein starker Führer muss an die Spitze

ein so an schmarrn!!

editiere bitte noch ein paar Ironie-schilder

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

26.05.2008 22:56

off Leeloo(38)

112 Postings

Weil hier die Diskussion aufkommt, was man besser machen könnte als die derzeitige Regierung: da fällt mir schon einiges ein.
Warum nutzt man nicht die immensen Steuermehreinnahmen, um die Arbeitnehmer zu entlasten, indem man beispielsweise die Steuerbelastung senkt?
Oder wie in Gottes Namen kommt man in Zeiten des stetig steigenden Benzinpreises darauf, Gebühren für die CO²-Belastung für alle Fahrzeuge ab 2009 zu erheben, noch dazu in dieser Höhe! Wer muss denn hier wieder tiefer in die Tasche greifen?
Die Besitzer von älteren Autos. Und warum haben diese Menschen ältere Autos? Weil sie sich keine besseren leisten können, d.h. es trifft wieder die ärmeren Bevölkerungsschichten.
Also ja, ich glaub ich würd da schon so einiges besser machen

26.05.2008 23:09

off Coach-K(31)

1157 Postings

Ich will mal ne andere Frage aufwerfen.

wieso ist es für Manche Menschen so Prikelnd an Sätzen wie heil......
und Sieg...... Festzuhalten.
hat damals nichts gebracht bringt heute genau so wenig.
Desweiteren bin ich der Meinung das Jungedliche egal ob "Rein deutscher herkunft" oder Eingebürgert gleich viel Mist bauen.
Z.B in meinen freundeskreis sind die Seiten hälfte hälfte verteilt trozdem haben wir nicht nötig irgendwelche Menschen Anzupöbeln die nichts mit uns zu tun haben.

In meinen Bekannten kreis kenne ich Niemanden der offensichtlich Ausländerfeindlich eingestellt ist.

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !

27.05.2008 16:05

tobi-91

556 Postings

Zitat:
geschrieben von Noema*
viel zu wenig immigrtionsmöglichkeiten haben

Zitat:
geschrieben von Noema*
ABSCHIEBEN, ganz einfach

die beiden aussagen vertragen sich nich ganz ...

27.05.2008 17:36

off Coach-K(31)

1157 Postings

Ja aber was machst du wenn du von sollchen jugendlichen abgezockt wirst du währst dich in Notwehr aber wenn du nach den ersten schlagen nochmal draufhaust siehst die sache wieder ganz anders aus ..
ich glaube nicht das man sowas durchbringen kann weil es da zuviele Schlupflöcher gibt....

------

27.05.2008 17:44

off M-t0-thA-X(29)

614 Postings

------
BALLIN!!!!

27.05.2008 17:54

off Coach-K(31)

1157 Postings

Zitat:
jEtzT icH dAs eRklÄrEn, dAß jEdEr daS tUt vErSteHen!

aUCh wEnN dU deR kRassEsTe hOmiE in dA hOoD bIsT, goTt uNd diE WeLt fIcKst, sOlaNge du dEutScHEr StaAtsbÜrGer biSt( iN diEsEm FaLle dUrch GEbuRt iN DeUtschhood), kaNNsT dU nIcHt aBgeSchOben wErDen, uNd deInE ElTeRn aUch nIcHt, sOlAnGe dU mInDerJähRiG biSt! dAs iSt nuNmAl gElTenDes ReCht hiErzUlaNde, wEisSu?
Ist das eine Anspielung auf Mich?

------

27.05.2008 19:15

off Hasch-mich(39)

465 Postings

Kulturwüste FRG? Das hätt ich jetzt schon mal genauer erklärt bekommen...

----
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 19:16 editiert!

------
Das Schicksal ist mein Schicksal

27.05.2008 19:19

off Hasch-mich(39)

465 Postings

Zitat:
geschrieben von EliteKiller
FRG stirbt sowieso schön schnell aus

Was hat das mit der bestehenden Kultur dort zu tun?

------

27.05.2008 19:25

off Hasch-mich(39)

465 Postings

ach, dass der Landkreis aufm absterbenden Ast ist, verstärkt die kulutrelle Verbundenheit der verwitterten alten Bewohner nur.
Ist doch immer so, dass die, die dort bleiben an was festhalten müssen...

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang