bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
06.05.2008 17:27

off Mary-Fee(35)

461 Postings

Hallo!

Wer hat schon Erfahrungen mit Allergien gemacht? Und was habt ihr dagegen unternommen?

Ich leide seit Frühjahr 2007 an einer Pollenallergie. Meiner Meinung gibt es nichts schlimmers. Wenn jemand eine Pollenallergie hat, was habt ihr speziell dagegen unternommen?

Vlg

------
Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.05.2008 17:43

off Mary-Fee(35)

461 Postings

keiner der eine allergie hat?

------
Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.

06.05.2008 17:53

off Wuschl*!(32)

243 Postings

also ich bin so ziemlich gegen alles allergisch und ja, es gibt nichts schlimmeres als ne allergie! aber seitdem ich bei der Hypersensibilisierung war geht das mit der Allergie wunderbar!

------
Fliegt die Kuh weit übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach

06.05.2008 17:53

schnackal

727 Postings

also i hab laut arzt keine, komischerweise fang ich aber wenn die pollen fliegen zu heulen an und die nase juckt
ich kann dagegen nix machen weils bei mir ned so stark is. ich geh halt dann einfach ned so viel raus wenn die fliegen.

aber i weiß von meiner mutti her das da ne spritze gibt die eigentlich gut hilft. die hat sie auch immer und hat übern sommer dann eigentlich keine probleme

06.05.2008 18:00

off Karinaaah(25)

3896 Postings

also.
ich hab seit ca 4 jahren ne allergie gegen alles was im frühling/sommer so rumfliegt. und ich habs wirklich extrem.Ich bekomm weiße,juckende,brennende flecken (ca 20 cm durchmesser) auf rücken und an allen anderen stellen.dann natürlich das übliche, brennende augen, tropfende nase, juckender mund, brennende fußsohlen.. ja und so weiter..
ausprobiert hab ich schon viel, medikamente, dann hab ich auch ne eigenbluttherapie gemacht ..gebracht hats alles nix.
Also wer fragen hat kann sich an mich wenden.. (ich kann euch aber auch ned helfen)

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
06.05.2008 18:01

off Mary-Fee(35)

461 Postings

ich hab zu beginn der allergie nasenspray ausprobiert. das hat mich eher gestört, weil das nicht angenehm "feucht" war in der nase und hat mich ein bisschen gestört. augentropfen kann ich nicht empfehlen, die machten es auch nicht besser.
von meinem hausarzt hab ich ein antiallergikum bekommen und die helfen mir. aber: von antiallergika wird man sooo müde. und das ist dann auch nicht das wahre.

gibt es einen bestimmten zeitpunkt, wann man mit einer hyposensibilisierung anfangen muss? oder geht das jederzeit?

------

06.05.2008 18:01

off The_Adi(30)

1083 Postings

Also ich hab ne allergie gegen Pollen von vers. Gräsern und Bäumen.
Was ich dagegen unternehme: jeden Tag Abends eine Allergietablette und Augentropfen

------
Dispose of Properly

06.05.2008 18:03

off Mary-Fee(35)

461 Postings

Zitat:
geschrieben von The_Adi
Also ich hab ne allergie gegen Pollen von vers. Gräsern und Bäumen.
Was ich dagegen unternehme: jeden Tag Abends eine Allergietablette und Augentropfen

was hast du für allergietabletten?

hat jemand eine eigenbluttherapie versucht? soll angeblich helfen...

------

06.05.2008 18:27

off Mary-Fee(35)

461 Postings

Zitat:
geschrieben von Chicago
Ratgeber

Hyposensibilisierung

(Moment mal. Du lernst doch selber Krankenschwester? Dann sitzt du doch eh an der Informationsquelle! )

ja schon. aber alles weiß ich auch noch nicht. und einfach auf station gehen und einen arzt von der arbeit aufhalten geht leider auch nicht. ansonsten bräuchte ich auch einen termin. man hat keine so großen sonderrechte als azubi zur krankenschwester.

------

06.05.2008 18:43

off Mary-Fee(35)

461 Postings

Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
Aber wozu gibts Budesonid?

ich hatte vor jahren mal einen extremen Reizhusten. wenn es einmal angefangen hat, hat der husten nicht mehr aufgehört. da hab ich auch Budesonid bekommen, als dosieraerosol. das hat geholfen.

------

06.05.2008 18:48

Sepf

4548 Postings

ich hab da so eine geschichte gehört von einem bekannten, der hat in der verwandschaft eine frau, die muss während der gesamten pollenflugperiode einen mundschutz tragen und darf nur in ausnahmefällen raus.. des is schon a bissl krass.
ich hab auch irgendwelche gräserallergien aber mei des nervt aber gehört halt dazu zum frühling / sommer

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
06.05.2008 18:55

off Mary-Fee(35)

461 Postings

für mich gehört meine allergie nicht zum sommer dazu. obwohl, wenn meine augen zum jucken und meine nase zum laufen anfängt, weiß ich, dass es frühling/sommer wird, weil es zu blühen anfängt. ich freu mich dann irgendwie ein bisschen, wenn es einen kurzen sommerregen gibt.

ich kann mir nicht vorstellen, das es jemand in kauf nehmen möchte, jeden morgen mit geschwollenen verklebten augen aufzuwachen und aussieht als hätte man die ganze nacht geweint. und dazu auch noch sehr müde ist, weil man vom vielen nase-putzen und augen reiben nicht zum schlafen kommt. schrecklich.

@ Sepf: das ist krass. da hat man ja kein richtiges leben mehr.

------

09.05.2008 14:44

off The_Adi(30)

1083 Postings

Zitat:
geschrieben von Mary-Fee
was hast du für allergietabletten?

Xusal

------
Dispose of Properly

09.05.2008 14:49

off De_GloA(38)

406 Postings

Hallo
Ich habe seit ca. 6Jahren eine Pollenallergie. Die ist aber jetzt von Jahr zu Jahr stärker geworden.... Letztes Jahr wars dann teilweise so schlimm, dass ich nicht richtig atmen konnte. Die einzige Tablette die mir da geholfen hat, war die Reactine Duo, aber die darf man ja nicht länger als 2Wochen nehmen... Mir ist die Sache jetzt zu doof geworden und lass mich jetzt Hypersensibilisieren... Ich hoffe dass es was bringt!!! ist schon ganz nervig, immer zum spritzen zu gehen...

------
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)

09.05.2008 15:32

off littlepuck(32)

65 Postings

Ich hab 3 Jahre Hyposensibilisierung gemacht....bin in diesem Winter fertig geworden...hab aber das Gefühl dass es nicht wirklich viel gebracht hat...meine Augen jucken schon wieder und ich muss dauernd niesen, hab jeden Morgen und Abend Halsschmerzen und geschwollene Augen....aber das kommt auch drauf an gegen was man allergisch ist wie gut die Hyposensibilisierung hilft....die Spritzen hab ich immer nur im Winter gekriegt also in der pollenfreien Zeit!

09.05.2008 16:05

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Hab seit Beginn meiner Zeitrechnung Heuschnupfenallergie, verbunden mit leichtem Asthma. Als Kind wars ne schlimme Zeit, mit der Pubertät meint man, es wird besser, aber ist immer noch da. Hab da jetzt so ein gutes Mittel, vermutlich mit etwas Cortison (aber wers verträgt..) und krieg da 1-2 Spritzen in der Allergiezeit (Mai bis Juli) und dann is fast alles weg. Kein Jucken in den Augen, keine Nase zu, etc. Und gegen Asthma noch ein Spray, falls mal ne harte Nacht anbricht

Werd mich aber, wenn mal Zeit is, auch an einer Hypersensibilisierung probieren. Vllt hilfts...

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

10.05.2008 08:31

off RaTzO(34)

356 Postings

Mein kleiner Bruder ist Asthmatiker und hat eine sehr schwere Pollenallergie. Er ist gegen fast jedes Gras und jeden Baum allergisch.... der tut mir schon irgendwie leid hängt im Sommer jeden 2ten Tag am Inhalator weil er sonst keine Luft bekommt (Spray hilft da nix mehr) ...

----
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 08:32 editiert!

------
so richtig BÄM !

10.05.2008 14:43

off Mary-Fee(35)

461 Postings

mir gehts so, dass ich es schon fast meide, raus zu gehen.

im auto wenn ich die lüftung einschalte, ist es auch gleich vorbei. dann jucken schon gleich wieder die augen und die nase läuft auch gleich.

wie sieht so ein allergie-test auf pollen aus? kann man sich da gleichzeitig auf alles testen lassen?

------

10.05.2008 17:24

off littlepuck(32)

65 Postings

ja bei da wird deine haut aufgeritzt mit ner nadel und da tun sie dir a bissl flüssigkeit drauf mit den entsprechenden allergenen und überall da wo du anschwillst gegen das bisd du dann allergisch

10.05.2008 17:37

off Mary-Fee(35)

461 Postings

das hört sich ein wenig schmerzhaft an.

ich hatte mal einen anderen allergietest auf desinfektionsmittel und da hatte ich 3 (!) tage lang 2 rießige pflaster am rücken. das war unbequem, weil wenn ich mich bewegt hab, fiel das pflaster immer fast ab. ich war froh, als das teil wieder runter kam.

------

10.05.2008 17:50

off littlepuck(32)

65 Postings

na ja tut eigentlich überhaupt ned weh....is ja nur die obere haut die ganz leicht angeritzt wird des spürt ma kaum

21.06.2008 09:08

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

bei mir sinds ned die pollen, sondern die Sonne an sich. Sobald es draußen warm wird und ich am tag viel draußen bin, fangen abends meine augen zu jucken an, sind total rot, tun weh, ... und das jeden Sonnentag. wenn ich ohne sonnenbrille rausgeh, bin ich abends so gut wie blind, weil ich meine augen so ab spätestens 21 uhr dann zumachen muss, weil sich da sonst so durchsichtige häute vom auge ablösen...

hab hald jetz augentropfen, die helfen hin und wieder. is aber echt ne nervige sache

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
21.06.2008 13:08

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ja naja...habs jetz scho seit paar jahren, man gewohnt sich dran, aber scheisse is des schon, ja

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
23.06.2008 14:07

off hubi*(30)

1676 Postings

bin so gegen ziemliche viel allergisch!! nüssen, säfte, bestimmte gräser, a paar obstsorten, einiges an kosmetikaprodukten usw.
wenn ich z.b. nicht darauf achte, was ich ess dann bekomm ich an ganzen rücken, arm und abundzu beim knie einen ausschlag der ziemlich stark juckt und i mi meistens weil ich es nicht ertrag mich bis ich blute aufkratz (ich weiß selber schuld) und anzeichen auf neurodermitis hab i a...

----
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2008 14:08 editiert!

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~

23.06.2008 14:11

off flou*g(37)

411 Postings

Nun ja hab auch seit 4 jahren ne Gräserallergie, wird immer schlimmer, hab übern letzten Winter dann ne Hypersensibilisierung angefangen, was zuerst auch gut lief, aber später dann zum Pfeiferischen Drüsenfieber führte, da mein Immunsystem angeschlagen war. Mein Doc hat mich dann darauf hingewiesen, das mein Körper zu stark auf diese Hypersensibilisierung reagiert. Bin nicht über den Wert 0,1 ml (Endwert sollte 0,5, 1. Wert sollte 0,05 sein) hinausgekommen. Nunja, ich weiß nicht ob ich es jetzt noch ein zweites mal versuchen sollte... würd noch eine Variante geben, mit Tabletten vor den Spritzen, was dann die Reaktion lindern soll.

----
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2008 14:14 editiert!

------
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.

24.06.2008 16:27

off Mary-Fee(35)

461 Postings

Zitat:
geschrieben von Stargirl
Zitat:
geschrieben von Binkel
Zitat:
geschrieben von Mary-Fee
Hallo!

Wer hat schon Erfahrungen mit Allergien gemacht? Und was habt ihr dagegen unternommen?

Ich leide seit Frühjahr 2007 an einer Pollenallergie. Meiner Meinung gibt es nichts schlimmers. Wenn jemand eine Pollenallergie hat, was habt ihr speziell dagegen unternommen?
"
Vlg

Jetzt hör aber auf, das kann doch nicht dein ernst sein???

"Das schlimmste was es gibt, eine Pollenallergie" HAHA

Dann gehst du wohl mit geschlossenen Augen durch die Welt und ignorierst alles was dich nicht angeht!

Schon mal was von AIDS, HIV, Krebs (aller Art), Parkinson... etc. gehört???

Diejenigen die das haben würden sich wünschen nur eine Pollenallergie zu haben!

Du hast keine Ahnung vom Leben!!!

Damit meint sie wohl eher, dass es die schlimmste Allergie von allen ist^^
Mein Gott, landet bei euch echt JEDES Wort auf der Goldwaage? Ist ja schlimm.

natürlich hab ich von diesen krankheiten gehört! (meine pollenallergie war mit der schrecklichkeit auf andere allergien bezogen und nicht auf unheilbare krankheiten wie krebs usw....) als krankenschwester-azubi muss man davon auch gehört haben. und ich hab sehr wohl ahnung davon, wie es ist, menschen mit schweren krankheiten zu sehen. du kannst es gar nicht beurteilen, ob ich ahnung vom leben hab! warscheinlich schon mehr als du...

ich war auch schon beim arzt. mich hat doch nur interessiert, was andere gegen sämtliche allergien unternehmen. ist meiner meinung nach, wenigstens ein sinnvolles threat-thema.
es sollte ein erfahrungs-threat zum thema "allergien" werden. nicht mehr und nicht weniger.

----
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2008 16:30 editiert!

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang