bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
30.04.2008 12:23

off blabei(27)

1176 Postings

Da [USER-1] den Thread geschlossen hat ohne das eigentliche Problem zu erkennen oder zu verstehen, eröffne ich die 2. Auflage.
Zitat:
geschrieben von danielX*
Hallo Support und User,

wenn ein gast auf eine UC geht und sie/er hat die alterssperre drinnen sieht sie/er sie, aber wenn ein user login ist dann sieht er/sie die UC nicht

könnt ihr das ändern, dass jeder sie sieht oder jeder sie nicht sieht!

ich danke schon im vorraus!

würde mich auf schnelles beantworten freuen

Zitat:
geschrieben von bsmparty
Bei der Sperre geht es darum, dass ältere User nicht AKTIV mit jüngeren In Kontakt treten können ausgenommen Sie haben den jüngeren in der Buddylist.

Er will ja sagen, dass ich als 16jähriger auf eine Seite eines Anderen User der die Alterssperre seiner UC auf z.B. 18 eingestellt hat nicht sehen kann, wenn ich eingeloggt bin. Aber wenn ich mich auslogge, dann kann ich mir alles ansehen.
Das hat mit dem Update rein gar nichts zu tun.

Also wie würde Flow sagen: Lesen, Denken, Posten!

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 12:25 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.04.2008 12:26

off M-t0-thA-X(29)

614 Postings

stimmt eig is des voll fürn aR+++

------
BALLIN!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
30.04.2008 12:28

off M-t0-thA-X(29)

614 Postings

aber eig au ned weil mann kann ihm nicht schreiben... aber man hätte es so machen können das man bilder oda angaben oda so sieht und dass man ihm schreiben kann ned geht..

------
BALLIN!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
30.04.2008 12:32

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Ich geb den Aufruf: Lesen, Denken, Posten gerne zurück!

Wie schon geschrieben, die Sperre bezieht sich darauf, dass Ältere NICHT mit jüngeren unter 16 in Kontakt treten können. In Kontakt treten darunter verstehe ich: Gästebuch, Messages etc...

Wir hätten genausogut, die Möglichkeit einfach nur deaktivieren können, haben uns aber schlußendlich dazu entschieden die komplette UserCard nicht anzuzeigen.

Wenn man sich jetzt ausloggt kann man selbstverständlich auf die UserCard gehen ABER NICHT aktiv mit der Person in Kontakt treten.

30.04.2008 12:32

off Hansman!!(33)

4368 Postings

das wär meiner meinung nach des klügste da anschauen sollte man sich dann evtl scho können mit wem man im forum da eigendlich redet z. B.

und @ M-t0-thA-X schön dir selber wiedersprochen + scho mal was von der editier Möglichkeit gehört?

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-

30.04.2008 12:37

off blabei(27)

1176 Postings

@bsmparty: Es geht nicht um die Sperre die BSM generell eingeführt hat, sondern um die Sperre, dass man als Jugendlicher nicht auf eine bestimmte UC zugreifen kann, bei der jeder die Altersgrenze selbst einstellen kann.

30.04.2008 12:38

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Egal ob Alterssperre oder Jugendschutzfunktion beides hat den gleichen Sinn:

Die Möglichkeit der Kommunikation zu unterbinden. Für unter 16jährige generell und für ältere die Möglichkeit bieten junge User von der UserCard zu bannen.

Die Möglichkeit die UserCard komplett für Gäste zu sperren folgt zusätzlich in einem der nächsten Upates.

30.04.2008 12:39

off blabei(27)

1176 Postings

Zitat:
geschrieben von bsmparty
Die Möglichkeit die UserCard komplett für Gäste zu sperren folgt zusätzlich in einem der nächsten Upates.

Genau das war des Anliegen von danielX*. Nichts anderes!

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 12:39 editiert!

30.04.2008 13:06

off Hasch-mich(39)

465 Postings

Im Falle der von "Jugendschutz"...
Warum werden Ältere vor Jüngeren geschützt?

Und im Fall von "Alterssperre":
Wenn ich in der Stadt steh, hab ich auch keine unsichtbare Mauer um mich, die verhindert, dass sich unter 18 jährige mir auf 10 Meter nähern...

Ich will diese Funktion nicht abschaffen oder so, ich versteh den Sinn nur einfach nicht...

------
Das Schicksal ist mein Schicksal

30.04.2008 13:09

off Hansman!!(33)

4368 Postings

muss meinen vorrednern recht geben

sry bsm aber da habt ihr nen bock geschossen find ich

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-

30.04.2008 13:21

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

STATMENT ZUM JUGENDSCHUTZ
Ich will einen Anwalt sehen der gegen diese Maßnahme vorgeht. Wir haben mit dieser Sperre einen Schritt gewagt den bisher nur wenige andere Communities gewagt haben. z.b. kwick.de praktiziert dies schon seit Jahren sehr erfolgreich.

Nach Einführung der Sperre habe ich rund 30-40 Messages von Eltern bekommen die diesen Schritt sehr befürworten und uns dafür gedankt haben.

Wir wollen niemanden den Spaß an bsm verderben, jedoch gehen wir sehr verantwortungsvoll mit der Seite um. D.h. auch Änderungen zu machen die vielleicht nicht so gut ankommen.

Das Internet bietet die möglichkeit anonym mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen. Ob dem 40jährige der mit einem 13jährigen Mädchen schreibt einfach nur langweilig ist oder er andere Sachen im Kopf hat wissen wir nicht.
z.b. habe ich nach Einführung der Sperre auch zig Messages erhalten von über 35jährigen die darum baten bei Ihnen die Sperre aufzuheben, da Sie eigentlich nur mit 12-15jährigen hier auf bsm schreiben. Sowas finde ich sehr bedenklich und ich will nicht der sein, dem nachdem wirklich mal was passiert vorgeworfen wird man hätte mehr machen können.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 13:22 editiert!

30.04.2008 13:25

off Hansman!!(33)

4368 Postings

aber wie viel prozent sind das von bsm? sang ma mal n 18-19 mit wem will denn der kontakt aufnehmen mit 16-19 jährigen normalerweise was ihm dann nur noch begrenzt möglich ist und ihm eigendlich den sinn der community raubt andere leute kennen zu lernen

------

30.04.2008 13:26

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

STATMENT ZUR ALTERSSPERRE
In den letzten Jahren haben viele ältere User uns gegenüber den Wunsch geäußert eine Möglichkeit zu erhalten die UserCard für jüngere zu sperren.

Wir sind der Auffassung jeder kann frei entscheiden mit wem er kommunizieren will und mit wem nicht. Dies hat nichts mit Diskriminierung zu tun, z.b. kann auch jeder auf der Straße entscheiden mit wem er reden will.

Wenn es dann jedoch hier bei bsm soweit kommt das 5 13-14jährige Mädels einen rund 40jährigen Benutzer beschimpfen und mit GBs und Messages bombadieren dann finde ich das nicht ok und dieser sollte die Möglichkeit der Sperrung haben. In diesem konkreten Fall haben die Mädels rund 20 Accounts erzeugt um den User regelrecht zu verfolgen.

30.04.2008 13:28

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

---------------
Korrektur siehe unten!

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 13:40 editiert!

30.04.2008 13:29

off Hansman!!(33)

4368 Postings

alterssperre ist ja super dagegen is ja nix einzuwenden aber die jugendschutzsperre ist ein wenig übertrieben meiner meinung nach

ihr hättet ja z. B. jedem einen korridor geben können er kann nur user anschreiben die max 10 jahre oda so jünger sind?

------

30.04.2008 13:32

off Hansman!!(33)

4368 Postings

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus ? dachte jeder über 18 kann mit jmd unter 18 nicht mehr schreiben ausser er steht in der buddylist?

------

30.04.2008 13:33

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Die Option mit dem Korridor war auch in der Diskussion wobei es bei der aktuellen Lösung fast auf das gleiche rauskommt.

Mit einem Korridor von 10 Jahren kann ein 25jähriger auch nur User über 15 schreiben.

Außerdem denke ich das es durchaus normal ist wenn sich ein 20jähriger mit einem 35jährigen unterhält aber ein 35jähriger mit einer 13jährigen ist nicht wirklich die Regel. Wobei durch Aufnahme in die Buddylist die Sperre entfällt.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 13:34 editiert!

30.04.2008 13:35

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@hansman: Die Jugendschutzsperre ist wie folgt: User über 25 also ab 26 können UserCards von Usern UNTER 16 nicht aufrufen.

Sorry mein Beispiel von vorhin war falsch:
Mit deinen 17 Jahren kannst du eingeschränkt mit JEDEM kommunizieren, egal ob 13jährige oder 45jähriger.

Der Jugendschutz greift erst ab 25 Jahren.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 13:37 editiert!

30.04.2008 13:38

off Hansman!!(33)

4368 Postings

achso sagt das doch gleich jetzt komm ich mit hab das alles falsch verstanden
ne frage: warum hab ich vorher n profil von ner 22 jährigen gar nicht anschauen können nicht mal bild profil oder so?

------

30.04.2008 13:38

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Was kam den für eine Meldung? Alterssperre? Dann ist es die persönliche Einstellung der Userin.

30.04.2008 13:43

off Hansman!!(33)

4368 Postings

das finde ich ist auch n wenig übertrieben wie gesagt da sieht man nich mal mit wem man im forum schreibt
lass mir eingehen buddylist weg gästebuch weg message weg aber bild und profildaten sollte mann scho einsehen können

------

30.04.2008 13:47

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von Hansman!!
das finde ich ist auch n wenig übertrieben wie gesagt da sieht man nich mal mit wem man im forum schreibt
lass mir eingehen buddylist weg gästebuch weg message weg aber bild und profildaten sollte mann scho einsehen können

Das finde ich auch ein bisschen übertrieben... es gab doch mal irgendeinen Vorschlag, dass die Usercard für irgendwelche Usergruppen (weiß gerade nicht mehr, welche, ich glaube, es war ausgeloggt) ganz gesperrt werden sollte, sodass man eben dann gar nichts mehr sieht (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Das wurde, soweit ich weiß, abgelehnt. Aber eine vollständige Sperrung einer Usercard aufgrund der Alterssperre? Das ist ein bisschen zuviel des Guten, finde ich.

30.04.2008 13:48

off Hansman!!(33)

4368 Postings

@ KSE gibts doch scho lang sonst hätt ich ja die uc von der anschauen können

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 13:49 editiert!

------

30.04.2008 13:49

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Wie schon zuvor gesagt diese Neuerungen sind Sachen die teilweise über Monate oder Jahre immer wieder an uns herangetragen worden sind und dann von uns diskutiert und ggf. umgesetzt werden.

Wir wollen den Communitygedanken hier natürlich nicht zerstören jedoch wollen wir auch das sich hier jeder wohlfühlt und Einstellungen machen kann nach seiner persönlichen Vorstellung. Ich hatte z.b. letzte Woche einen Fall da hat ein 25jähriger User geschreiben, dass seine Alterssperre auf 40 Jahre steht, da er hier bei bsm ausschließlich mit seinen Freunden (die er in der Liste hat) schreiben und kommunizieren will.

30.04.2008 13:52

off Alpha(31)

1580 Postings

Wenn man dann aber nichtmal mehr die Profildaten oder eventuell noch das Bild des Users sehen kann, nur, weil der seine Alterssperre ein hat, "zerstört" das den von dir genannten Communitygedanken aber schon ein wenig... ich persönlich zumindest finde das übertrieben. Wer nicht will, dass irgendjemand seine UC liest, von dem er das nicht will, der soll entweder nichts rein schreiben oder sich gleich gar nicht registrieren.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 13:53 editiert!

30.04.2008 13:57

off Hansman!!(33)

4368 Postings

naja n schmarrn is halt wenn du dir die uc als gast anschauen kannst aber als regi nicht wenn dann gehörts anderst rum

------

30.04.2008 13:57

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@elitekiller: Lies dir mal den Abschnitt "Schutzalter 16 Jahre" durch in der Wiki. Danke!

@KSE: Deine Alterssperre kannst du im Control Center unter Einstellungen aktivieren bzw. aktualisieren.

30.04.2008 14:02

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Bei der Einrichtung haben wir uns an der Grenze für die Jugendlichen/Kinder orientiert. Bei der Findung der Grenze bei den Älteren haben wir verschied. Ansprechpartner bei Polizei, Jugendschutzorganisationen etc. kontaktiert mit denen wir uns auf die Grenze von 26 Jahren geeinigt haben.

Derartige Neuerungen sind keinesfalls wie von Dir so schön formuliert blinder Aktionismus sondern Änderungen die mehrfach überdacht und geplant sind.

30.04.2008 14:02

off blabei(27)

1176 Postings

@KSE: Ich kann deine UC nicht sehen. Da kommt nur:
Zitat:
UserCard für User unter 17 Jahren gesperrt!
Zurück zur letzten Seite

----
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 14:03 editiert!

30.04.2008 14:03

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

@KSE: Wenn man auf die letzten Besucher deiner UC schließen kann greifen keine U17jährigen mehr auf deine UserCard zu.

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang