bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

20.07.2018

Schmalzlerfest Perlesreut
Perlesreut gilt unter Kennern als Heimat und Hochburg des Schnupftabaks im Bayerischen Wald. Nirgendwo sonst waren so viele Schnupftabakreiber zu Hause und für den Schnupfer war und ist der Schmalzler aus Perlesreut ein ganz besonderes Schmankerl.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




PET
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
19.03.2010 14:48

off FLOo_94***(23)

271 Postings



Hallo BSM-User,
hab morgen meine PET-Prüfung und wollt ich mal um ein Tipps, Formulierungen, etc. fragen!?
Vielen Dank im voraus!
19.03.2010 14:53

off FLOo_94***(23)

271 Postings



welche die ich z.B. in nem Brief schreiben kann... ?
19.03.2010 15:06

off don-philippe(29)

3721 Postings



PET?

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
19.03.2010 15:19

off weisi94(24)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von EddiE**

und alle teilnehmer fahren dann mal nach London

echt? bei uns nicht -.-

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.
19.03.2010 16:23

push Karinaaah(23)

3896 Postings



nö, weisi hat recht, bei uns nicht ^^

bei uns gibts eh PET-training, bei dem man alles lernt was man so n bisschen brauchen kann.
und du hast hald beim PET n ganz normales guided writing, wies in jeder schulaufgabe drankommen.
ich versteh sein problem nicht..

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
19.03.2010 17:04

push DeathViper(27)

3636 Postings



Ich hab im PET (für alle dies nicht wissen: Preliminary English Test) Pass with Merit gehabt
War eigentlich gar nicht schwer:

1. Reading: Der Reading-Teil is der einfachste Part - hier solltest unbedingt punkte sammeln - TExte durchlesen, Fragen ankreuzen und beantworten, fertig!

2. Writing: Ich hatte die PET-Prüfung im Jahr 2006 - Aufgabenstellung war hier, über sportliche Ereignisse in Deutschland zu berichten - ein sauberer Text über die WM war hier der Schlüssel zum Erfolg - es wird dir gesagt, was du alles ausarbeiten sollst. Hier sollten dir zu jedem Stichpunkt möglichst 2-3 Sachen einfallen, die du näher erklärst. Ausgefallene Formulierungen, die nicht jeder Heinz draufhat, kommen hier natürlich bei der Prüfungskommission extrem gut an

3. Listening: Eigentlich auch ein einfacher Teil, 80% sollten für einen Realschüler Pflicht sein! Es is kein Gebrabbel, dass keiner versteht, sondern klar und deutlich gesprochen - schwierige Textstellen werden teilweise buchstabiert, Telefonnummern etc zweimal angesagt.

4. Speaking: Speaking is immer gleich aufgebaut - das solltet ihr normal in der Schule schon oft genug gemacht haben: Zuerst gegenseitig auf Englisch vorstellen, über Hobbys quatschen etc. Eine Minute ein Bild beschreiben und über eine vorgegebene Situation (die meistens mit dem Bild zu tun hatte) diskutieren. Auf meinem Bild waren zwei Skateboardfahrer, dann ging die Diskussion drum, wie die beiden Prüflinge ihre Freizeit verbringen und welche Hobbys sie haben usw.

Hoffe ich konnte alles möglichst weitgehen beantworten, wenn nicht darfst gerne nachfragen

------
Sometimes you got to run before you can walk...
19.03.2010 19:40

off FLOo_94***(23)

271 Postings



Zitat:
geschrieben von EddiE**
und alle teilnehmer fahren dann mal nach London

jaa nach London... auch wenn man nicht besteht
Zitat:
geschrieben von DeathViper
Ich hab im PET (für alle dies nicht wissen: Preliminary English Test) Pass with Merit gehabt War eigentlich gar nicht schwer: 1. Reading: Der Reading-Teil is der einfachste Part - hier solltest unbedingt punkte sammeln - TExte durchlesen, Fragen ankreuzen und beantworten, fertig! 2. Writing: Ich hatte die PET-Prüfung im Jahr 2006 - Aufgabenstellung war hier, über sportliche Ereignisse in Deutschland zu berichten - ein sauberer Text über die WM war hier der Schlüssel zum Erfolg - es wird dir gesagt, was du alles ausarbeiten sollst. Hier sollten dir zu jedem Stichpunkt möglichst 2-3 Sachen einfallen, die du näher erklärst. Ausgefallene Formulierungen, die nicht jeder Heinz draufhat, kommen hier natürlich bei der Prüfungskommission extrem gut an 3. Listening: Eigentlich auch ein einfacher Teil, 80% sollten für einen Realschüler Pflicht sein! Es is kein Gebrabbel, dass keiner versteht, sondern klar und deutlich gesprochen - schwierige Textstellen werden teilweise buchstabiert, Telefonnummern etc zweimal angesagt. 4. Speaking: Speaking is immer gleich aufgebaut - das solltet ihr normal in der Schule schon oft genug gemacht haben: Zuerst gegenseitig auf Englisch vorstellen, über Hobbys quatschen etc. Eine Minute ein Bild beschreiben und über eine vorgegebene Situation (die meistens mit dem Bild zu tun hatte) diskutieren. Auf meinem Bild waren zwei Skateboardfahrer, dann ging die Diskussion drum, wie die beiden Prüflinge ihre Freizeit verbringen und welche Hobbys sie haben usw. Hoffe ich konnte alles möglichst weitgehen beantworten, wenn nicht darfst gerne nachfragen

Danke
19.03.2010 19:56

push Karinaaah(23)

3896 Postings



warum fahren alle nach london??????? und wir nicht????
des is ja scha wieder total unfair.

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
19.03.2010 20:09

push Karinaaah(23)

3896 Postings



jaaa! wenn wir da nach london gefahren wären dann hätt ich da auch mitgemacht, dann hätts wenigstens nen sinn.. ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
20.03.2010 02:09

push DeathViper(27)

3636 Postings



Zitat:
geschrieben von Karinaaah
warum fahren alle nach london??????? und wir nicht????
des is ja scha wieder total unfair.


Wir sind auch nicht nach london gefahren
Aber das ganze hatte auch ohne einen Sinn die 80 Euro hab ich gern hingelegt

------
Sometimes you got to run before you can walk...
20.03.2010 06:13

push Karinaaah(23)

3896 Postings



also ich hab mich erkundigt, und ungefähr keinen arbeitgeber dieser welt interessiert das, und da ich in englisch sowieso auf ner guten 2 mit verbesserungschance auf 1 steh, is das -denk ich mal- mehr wert als so n blatt papier, nech? außerdem kommt der ganze stuff eh in der abschlussprüfung dran, und für die muss ich nicht 85€ zahlen.
i don't need it anyway

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
20.03.2010 10:45

push DeathViper(27)

3636 Postings



Zitat:
geschrieben von Karinaaah
also ich hab mich erkundigt, und ungefähr keinen arbeitgeber dieser welt interessiert das, und da ich in englisch sowieso auf ner guten 2 mit verbesserungschance auf 1 steh, is das -denk ich mal- mehr wert als so n blatt papier, nech? außerdem kommt der ganze stuff eh in der abschlussprüfung dran, und für die muss ich nicht 85€ zahlen.
i don't need it anyway


Meinen Arbeitgeber hats schon interessiert

------
Sometimes you got to run before you can walk...
20.03.2010 11:18

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ich schließ hier mal

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang