bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
31.03.2008 09:20

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Hi!
letzte Woche wurde auf einem Parkplatz mein Auto demoliert. Laut Gutachter ein Totalschaden. Der Zeitwert des Autos betrug 5400€, der Restwert beträgt 2400€ und der Schaden beträgt 6900€. Ich bin Vollkasko, bei der DEVK, versichert. Laut Gutachter ist die Versicherung nicht bereit mir den Schaden zu bezahlen, sondern erwartet den Verkauf des Autos um demenstprechend weniger zahlen zu müssen. Ich habe in das Auto sehr viel Geld investiert um es herrichten zu lassen. In den letzten 4 Wochen allein knapp 1000€. Ich würde das Auto nämlich gerne in die Werkstatt bringen lassen um den Schaden wieder in Ordnung bringen zu lassen. Da will die Versicherung aber nicht mitspielen. Darf sie mir die Reperatur - drastisch ausgedrückt - verbieten? Ich zahl schließlich Beiträge und trage bei diesem Vandalismus keinerlei Schuld.

------
SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 09:50

off Niederbayer(44)

439 Postings

Das steht in den Versicherungsbedingungen.
Es kann sogar soweit kommen, dass die Versicherung einen Käufer findet, der z.B. 3500 Euro für dein demoliertes Auto bietet und dir dann dem entsprechend noch weniger ausbezahlt.
Die DEVK "erwartet" den Verkauf. Heißt das, sie besteht darauf?

Abgesehen davon: Es ist nicht Sache des Gutachters, für die Versicherung zu sprechen. Du solltest dich selber an die Versicherung wenden und nachfragen.

Es steht dir natürlich offen, darauf zu bestehen, das Auto zu behalten, musst dich aber auch mit entsprechend weniger Geld zufrieden geben.
Es tut mir persönlich sehr leid, aber es sieht so aus, dass deine emotionale Bindung zu deinem Schmuckstück sehr teuer wird, oder von dir aufgegeben werden muss.

----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 09:55 editiert!

------
Don't bite off more than you can chew

31.03.2008 11:42

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Ich würde mir den Restwert auszahlen lassen und das Auto dann noch verkaufen... wenn du Glück hast bekommst du mehr raus als das Auto noch Wert war...
Was war das überhaupt für ein Auto? Sieht aus wie ein Japaner... warum demolieren Leute einfach so ein Auto? Armes Deutschland...

31.03.2008 11:49

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:

Was war das überhaupt für ein Auto? Sieht aus wie ein Japaner... warum demolieren Leute einfach so ein Auto? Armes Deutschland...

Da fragst du noch warum jemand sowas tut?
Musst dir nur mal nachmittags oder am Wochenende irgendwelche Serien im Fernsehen ansehen (Raus aus den Schulden, We are Family....)...

Da siehst du echt, dass die jugendlichen teilweise keine Perspektive haben, oder haben wollen, und das alles mehr oder weniger aus "Frust" oder "Langeweile" machen...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

31.03.2008 12:04

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

also das tut mir echt leid für dich
hoffe das die noch irgendwie erwischt werden und zur rechenschaft gezogen werden können

mfg smoky

------
mfg BSM Party TEAM stefan

31.03.2008 12:57

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von robbyrc
Zitat:

Da fragst du noch warum jemand sowas tut?
Musst dir nur mal nachmittags oder am Wochenende irgendwelche Serien im Fernsehen ansehen (Raus aus den Schulden, We are Family....)...

Da siehst du echt, dass die jugendlichen teilweise keine Perspektive haben, oder haben wollen, und das alles mehr oder weniger aus "Frust" oder "Langeweile" machen...

Ja aber meistens wird sowas doch eher an Autos der oberen Preisklasse gemacht aus Neid oder sonstwelchen niederen Beweggründen... Meinen A3 ziert seit ner Zeit auch ein schöner Kratzer von Kotflügel vorne bis Kotflügel hinten...

31.03.2008 12:58

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

ab und zu denk ich mein auto unter strom zu setzen würde helfen

------
mfg BSM Party TEAM stefan

31.03.2008 13:04

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Smoky
also das tut mir echt leid für dich
hoffe das die noch irgendwie erwischt werden und zur rechenschaft gezogen werden können

mfg smoky

Wär sicher das beste, weil die dann den Schaden ja auch begleichen müssten.
Nur ob du die noch erwischt, bezweifle ich eher

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

02.04.2008 12:46

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Zitat:
geschrieben von Frank_West
Zitat:
geschrieben von Smoky
ab und zu denk ich mein auto unter strom zu setzen würde helfen

nicht waschen hilft
#

nö, hilft nicht!

------
SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"

02.04.2008 13:02

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von Xenion
Ich würde mir den Restwert auszahlen lassen und das Auto dann noch verkaufen... wenn du Glück hast bekommst du mehr raus als das Auto noch Wert war...

zeitwert abzüglich restwert.... ich denke aber die versicherung tut das auto in restwertbörse und es wird sich ein käufer finden der mehr bezahlt.... du bekommst auf jeden fall den zeitwert in höhe von EUR 5.400,-- ! nicht mehr und auch nicht weniger !

anders würde die ganze sache bei einem haftpflichtschaden aussehen !
da dürftest du sogar noch in diesem fall komplett reparieren lassen (reparatur bis zu 130% über zeitwert, hier 7.020,--) ... aber leider ist das ja nicht der fall ... pech gehabt

zahlt vandalismus nicht die teilkasko auch !? ... bei manchen denke ich schon

ob die schuldigen gefunden werden oder nicht spielt für dich keine große rolle mehr ... der schaden ist immer noch der gleiche ... falls was zu holen ist bei denen, könnte die Versicherungszahlung/Selbstbeteiligung rausspringen ... wie gesagt ... falls was zu holen ist

04.04.2008 05:15

off RaTzO(34)

356 Postings

@ Mikey

Zahlt Vandalismus nich die Teilkaso auch !?

Wird zum Beispiel böswillig von Fremden der Lack zerkratzt oder der Spiegel abgetreten, ohne dass etwas gestohlen wird, reicht die Teilkaskoversicherung für diese Schäden nicht aus.
Für die Absicherung von reinen Vandalismusschäden benötigen Sie eine Vollkaskoversicherung.

Hier der link

Weiß allerdings nicht wie es ist wenn die Beschädigung so hoch is das es ein Totalschaden ist...

------
so richtig BÄM !

04.04.2008 05:42

off RaTzO(34)

356 Postings

(__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

(doppelpost)

----
Dieser Beitrag wurde am 04.04.2008 06:27 editiert!

------
so richtig BÄM !

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang