bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
29.03.2008 23:46

off Mane!(33)

231 Postings

Hallo!! könnt ihr mir ein gutes Autoradio empfehlen? am besten mit blauer beleuchtung und USB-Schnittstelle und natürlich MP3. MArken: JVC, Kenwood etc.!!! hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.03.2008 00:11

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

was ist deine preisvorstellung
und was hast du vor willst einen oder mehrere verstärker anschliesen?

mfg smoky

------
mfg BSM Party TEAM stefan

30.03.2008 12:53

off Mane!(33)

231 Postings

ja also das weiß ich ehrlichgesagt noch nicht...was würdet ihr mir empfehlen?

Preislich würd ich sagen 200€ wär so ca. die Grenze oder 220€..ungefähr so die richtung

30.03.2008 13:03

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

Bei Autoradios von Markenherstellern wie Alpine, JVC, Kenwood, Clarion...usw...kannst du eigentlich nicht falsch machen.

In der Preisregion haben eh alle mir bekannten Radios midestens 2 Kanal - Chinchout, also darfst du dich ruhigen Gewissens nach den Features und dem Aussehen richten.

Vieleicht gehst du mal in nen Mediamarkt oder so und schaust wie die Bedienung so ist, das kann auch noch ein Kriterikum sein.

------
Ernest Hemingway: "Happiness in intelligent people is the rarest thing i know."

30.03.2008 14:11

off Mane!(33)

231 Postings

ja alles klar...und wie funktioniert das genau mit verstärker und endstufen etc? ich kenn mich nicht so aus!!sry^^ wie schließt man die an und was genau bringen die? is es besser wenn man 2 verstärker hat? bitte helft mir

30.03.2008 14:18

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

Jo....Also, ein Autoradio hat realistisch so um die 12 Watt.

Um das noch abzurunden hat er einen sehr schlechten "Dämpfungsfaktor".
Der Dämpfungsfaktor beschreibt quasi die Fähigkeit den Lautsprecher unter Kontrolle zu halten.

Das heißt: Wenn du den Autoradio an einen Lautsprecher anschließt und aufdrehst, ist die Warscheinlichkeit "clipping", also übersteuern, zu erzeugen recht hoch. Und dieses Übersteuern zerstört auf kurze Zeit jeden noch so belastbaren Lautsprecher.

Dazu kommt eben der schlechte Dämpfungsfaktor. Im Endeffekt führt der Lautsprecher bewegungen aus die er gar nicht ausführen müsste und wird dadurch noch weniger belastbar.

=> Laut mit einem Autoradio zu hören ist meistens Lautsprechermordend, weil man das Übersteuern gar nicht immer hört.

Sogar eine kleine HOCHWERTIGE Endstufe mit echten 2x50 Watt klingt erheblich besser als jeder Autoradio, weil sie eben einen guten Dämpfungsfaktor hat und die Leistung sauberer zur Verfügung stellt als der Autoradio...

Meine Empfehlung für Einsteiger die sehr wenig Geld ausgeben wollen ist immer:

Kleine hochwertige Endstufe mit 2x50Watt, muss nicht teuer sein...

Serienlautsprecher raus, durch die Öffnung das Ausenblech der Türe etwas dämmen

Serienlautsprecher rein.

90% aller Leute die dem gefolgt sind waren erstaunt was aus den Serienlautsprechern so raus kommen kann

(Edit: besser geordnet )

----
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2008 14:20 editiert!

------

30.03.2008 14:27

off Mane!(33)

231 Postings

Zitat:
geschrieben von S1ngul4r1ty
Jo....Also, ein Autoradio hat realistisch so um die 12 Watt.

Um das noch abzurunden hat er einen sehr schlechten "Dämpfungsfaktor".
Der Dämpfungsfaktor beschreibt quasi die Fähigkeit den Lautsprecher unter Kontrolle zu halten.

Das heißt: Wenn du den Autoradio an einen Lautsprecher anschließt und aufdrehst, ist die Warscheinlichkeit "clipping", also übersteuern, zu erzeugen recht hoch. Und dieses Übersteuern zerstört auf kurze Zeit jeden noch so belastbaren Lautsprecher.

Dazu kommt eben der schlechte Dämpfungsfaktor. Im Endeffekt führt der Lautsprecher bewegungen aus die er gar nicht ausführen müsste und wird dadurch noch weniger belastbar.

=> Laut mit einem Autoradio zu hören ist meistens Lautsprechermordend, weil man das Übersteuern gar nicht immer hört.

Sogar eine kleine HOCHWERTIGE Endstufe mit echten 2x50 Watt klingt erheblich besser als jeder Autoradio, weil sie eben einen guten Dämpfungsfaktor hat und die Leistung sauberer zur Verfügung stellt als der Autoradio...

Meine Empfehlung für Einsteiger die sehr wenig Geld ausgeben wollen ist immer:

Kleine hochwertige Endstufe mit 2x50Watt, muss nicht teuer sein...

Serienlautsprecher raus, durch die Öffnung das Ausenblech der Türe etwas dämmen

Serienlautsprecher rein.

90% aller Leute die dem gefolgt sind waren erstaunt was aus den Serienlautsprechern so raus kommen kann

(Edit: besser geordnet )

also das heißt ich braüchte ein autoradio von JVC oder Kenwood etc und eine kleine hochwertige endstufe und dann einfach radio an endstufe anschließen und lautsprecher an endstufe und dann klappt das oder wie?

30.03.2008 14:28

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Ich hatte früher mal das JVC KD-SH 99R ... das hat zwar keine USB-Schnittstelle aber sonst war es so 2002 rum ein top Gerät.

Kann ich echt nur empfehlen! Leider kann ich es im neuen Auto nicht einbauen weil über die Anzeige vom Radio jetzt auch die Steuerung vom Bordcomputer läuft ... und man so auf das (beschissene) Serienradio angewiesen ist

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

30.03.2008 14:29

off Mane!(33)

231 Postings

also das heißt ich braüchte ein autoradio von JVC oder Kenwood etc und eine kleine hochwertige endstufe und dann einfach radio an endstufe anschließen und lautsprecher an endstufe und dann klappt das oder wie? ich wei´ja eben nicht wie man das ganze verkabelt..ich hab das noch nie gemacht^^

30.03.2008 14:32

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

Jop, das reicht den meisten für den Anfang....

Verkabeln is ganz einfach, du brauchst einfach nur einmal + direkt von der Batterie an der Endstufe, einmal -, wenn möglich auch direkt von der Batterie.

Und die Lautsprecherklemmen sind auch beschriftet, is alles ganz einfach.

Was ist das für ein Auto?

------

30.03.2008 14:35

off Mane!(33)

231 Postings

Ist wahrscheinlich ein 3er Golf und wie schließt man dann das Radio an? ich weiß das sind blöde fragen^^

30.03.2008 14:38

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

Das is auch einfach.....da gibts für jeden Autoradio Adapter, wenn du überhaupt einen brauchst.

Das sind ein oder zwei Stecker, die nur in einer Position passen. Da kann man nichts falsch machen.

(Edit: bei nutzung einer Endstufe brauchst du noch eine mit "remote" oder so bezeichnete Ader, die ist meistens weiß-blau. die must du auch an die Endstufe anschließen, einfach mit ner Lüsterklemme verlängern. das wars, mehr brauchst du nicht)

----
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2008 14:40 editiert!

------

30.03.2008 14:40

off Mane!(33)

231 Postings

ok alles klar dankeschön hört sich a doch nicht so schwer an aber was bedeutet 2 x 50 Watt? sind da nur 2 lautsprecherklemmen vorhanden oder wie? und was ist wenn man mehrere lautsprecher hat?

30.03.2008 15:00

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

ja, da bedeutet dass du 2 Kanäle hast von denen jeder 50 Watt Ausgangsleistung hat.

Wenn du mehrere Lautsprecher hast kannst du sie entweder zusammen anschließen, da musst du aber aufpassen dass du die Endstufe nicht überlastest.

Oder du Kaufst eine 4 Kanal-Endstufe.

Bei Frontlautsprechern ist das wieder anders, da hast du meistens einen Hochtöner und einen Tiefmitteltöner pro Seite.

Da diese meistens über eine Frequenzweiche verbunden sind ist das kein Problem, da reicht eine 2-Kanal-Endstufe aus. In dem Fall würde ich dann suchen wo die Adern an dem Stecker vom Autoradio die für die Lautsprecher sind hingehen.

Also, zusammenfassend: Solang du am Seriensystem nichts veränderst brauchst du eine 2Kanal-Endstufe, wenn du hinten auch Lautsprecher hast die du anschließen willst (würde ich persönlich nicht empfehlen) dann würde ich eine 4Kanal nehmen.

------

30.03.2008 15:01

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Wollte auch erst immer Markenradio, aber dann sprang mir der billige mit dem SD-Slot entgegen. Super Teil, kann ich nichts dagegen sagen, und der SD-Slot ist geil kein Ruckeln von CD, keine langen Ladezeiten. herzhaft

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

30.03.2008 15:07

off Mane!(33)

231 Postings

ja ich möchte schon perfekten klang haben^^ dann braüchte ich ja eine 4 kanal endstufe^^ hat jemand irgendiwe eine anleitung wie das genau funktioniert...weil wenn ich dan dastehe hab ich keine ahnung

30.03.2008 15:10

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

Einbauen wollt ich auch schon anbieten, aber 120 kilometer is doch n stückchen...

------

30.03.2008 15:21

off Mane!(33)

231 Postings

jetzt hab ich mal eine allgemeine frage und zwar kann man beim kauf eines radios und einer endstufe etwas falsch machen? und was mache ich wenn ich ein kabel ziehen muss das aber nicht vorhanden ist? wo bekomm ich das her?

30.03.2008 15:25

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

Radio:

Solange du dich an die Markenhersteller hältst nein. Einfach nach Features, Optik und bedienung auswählen...

Endstufe:
Ja, da kann man viel falsch machen, speziell auf Ebay.
So Billigdinger mit was weiß ich wie viel Watt kannst du direkt in die Tonne treten.
Aber oft laufen schöne alte Endstufen weit unter Wert aus

Ich schick dir ne PM

------

30.03.2008 15:26

off Mane!(33)

231 Postings

ok alles klar schreib mir mal ne PM

30.03.2008 15:41

off Windwos*XP(35)

195 Postings

Ach wie wärs denn mit denn
Der ist hammer gut weiß ich aus eigener Erfahrung

----
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2008 15:45 editiert!

30.03.2008 18:38

off Mane!(33)

231 Postings

ja der sieht super aus hat aber keinen USB Anschluss ...könnt ihr mir weitere Radios und endstufen empfehlen?

31.03.2008 12:24

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

Also wenn ich du wär würd ich mir ein alpine oder clarion kaufen aber in der preisklasse um 200€sind alle ziemlich gleich gut voraussetzung es ist ein markengerät

also mal eine kurze liste

Radios von:

Alpine, Clario, Pionieer, Eclipse, Jvc, Blaupunkt, Kenwood sind sehr gut

aber von Aldi, Lidl und Ebay billig Radios würde ich dir abraten hatte selber mal eins da merkt man schon einen großen unterschied zu etwas hochwertigem.

alles was dir S1ngul4r1ty bis jetzt geschrieben hat kann ich nur bejahen

ich hab aber noch eine seite dir du dir mal ganz durchlesen solltest

http://www.astrasound.de

mfg smoky

------

31.03.2008 12:53

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Kann S1ngul4r1ty und Smoky nur zustimmen.

Solange du nur die Serienlautsprecher drin lässt brauchst du nichtmal ne Endstufe das wär imho mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...
Aber falls du vor hast früher oder später mal ein gutes 2-Wege Frontsystem + Subwoofer einzubauen dann ist ne gute 4-Kanal schonmal eine gute und meist auch relativ günstige Lösung.

P.S. schraub dir auf keinen Fall irgendwelche 3-4-5-6-7-8-Wege-High-End-Super-Bass-Koax-Lautsprecher in die Hutablage... Das ist das schlimmste was du machen kannst...

31.03.2008 13:14

off Weisi87(34)

871 Postings

Zitat:
geschrieben von Desmo-Devil
Ich hab den hier. Hab ich letztes Jahr gekauft für knapp 200€. hat USB und I Pod Steuerung. Den USB Stick kann man über ein externes Kabel anschließen. D.h. der Stick steckt nicht in der Frontblende ( was mich persönlich sehr stören würde!) sondern hab ich das Kabel ins Handschuhfach gelegt.

Weißt du, wie viel Speicher der Datenträger bei dem Radio max. haben darf? Möchte nämlich ne externe HDD mit 100 GB anschließen... kann der Radio solche Größen überhaupt verwalten oder muss ich da mit nem Stick vorlieb nehmen?

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"

31.03.2008 13:35

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

@Weisi87

Das Problem dürfte mit der HDD eher die Stromversorgung sein... Hast du für die ein stabilisiertes Netzteil? Weil über den USB-Port bringen die meisten Radios nicht genug Strom um ne Festplatte zu versorgen.

31.03.2008 13:54

off Weisi87(34)

871 Postings

Zitat:
geschrieben von Xenion
@Weisi87

Das Problem dürfte mit der HDD eher die Stromversorgung sein... Hast du für die ein stabilisiertes Netzteil? Weil über den USB-Port bringen die meisten Radios nicht genug Strom um ne Festplatte zu versorgen.

hm, da hast recht... das dürfte n Problem werden, da die HDD keine externe Stromversorgung hat - glaub kaum, dass das Radio über den USB-Port soviel Saft bringt^^ dann eben doch nen Stick

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"

31.03.2008 15:06

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Gibt eh schon 4-8GB für nicht wirklich viel Geld... Musst halt drauf achten das ne einigermaßen Marke ist.. gab ja die Fälle wo die Sticks mit 8GB nur 1 GB drauf speicherten...
Aber sonst... ich glaub da geht genug Musik drauf für ne Woche und dann einfach ab und an mal am We die Musiksammlung updaten...
Ich hab immernoch ne "normalen" CD-Headunit ohne USB-Schnickschnack... Alpine CDA 9855R und da ich viel originale, richtig gut aufgenommene CDs anhöre merkt man da den Unterschied schon deutlich zu günstigeren Radios. Hatte vorher nen CDA 7893R und wollte danach nichts anderes mehr wie Alpine...

----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 15:09 editiert!

31.03.2008 15:40

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

von kenwood gab es vor ein oder zwei jahren mal ein model da wo man eine kenwood festplatte anstecken konnte und auch steuern aber das model weiß ich jetzt nicht mehr hat aber gut funktioniert hatte ein umpel im auto verbaut.

mfg smoky

------

31.03.2008 16:11

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Da ist aber die Festplatte vom Radio direkt mit Strom versorgt worden...

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang