| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
14.03.2008 12:08 hubi*(30)![]() 1676 Postings | ich bin dagegen.. schließlich ist bsm eine partyguide & community und keine mitfahrzentrale.. ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
14.03.2008 12:11 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | fänd ich gar nicht so blöd ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
14.03.2008 12:14 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | naja ich glaub aber es is einiges an aufwand sowas einzubeziehen ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
14.03.2008 12:27 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Zitat: komm mach du deine Hausaufgaben ... 100% dafür, weil ich immer platz im Auto hätte und nach München man ned immer genug Personen für das Bayernticket findet ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
14.03.2008 12:29 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | Nofx es sind ferien da hat man normal keine hausaufgaben ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
14.03.2008 12:41 hubi*(30)![]() 1676 Postings | @ NOFX hab keine hausaufgaben auf wie das ganze jahr hald nicht.. und wenn dir mein beitrag nicht passt, dann is des dei problem und ned meins.. jeder halt hald seine eigene meinung - und wenn dir des ned gefällt brauchst dich nicht in einem forum aufhalten!!!! ---- Dieser Beitrag wurde am 14.03.2008 12:43 editiert! ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
14.03.2008 12:42 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | das gefällt ihm nicht das wissen wir eh scho aber jetzt is ruhe mit zickenkrieg back 2 topic ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
14.03.2008 13:31 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Zitat: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein wenn jeder, der nicht meiner Meinung ist sich ned in dem Forum aufhalten darf, kann ich Dialog mit mir selber führen ^^ also Monolog @ n!ghtmarE: ja die Umwelt die macht eh viel zu viel mit uns Menschen mit ---- Dieser Beitrag wurde am 14.03.2008 13:32 editiert! ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
14.03.2008 16:19 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | ------ Wicked!
14.03.2008 16:25 Partieman(35)![]() 2414 Postings | jo alles ich wär da voll dafür mitm event kalender zusammen wär das ideal ^^
15.03.2008 16:13 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben: Fände es gut eine solche Zentrale einzurichten, sei es für Privat oder eine Mitfahrzentrale zwecks Beruf. Ich glaube das sowas gut genutzt werden würde, wenn Fahrgemeinschaften zu Parties usw. gebildet werden. BSM soll sich ja vielseitig präsentieren und da kommt sowas natürlich genau richtig. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
15.03.2008 20:07 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Schleiße mich der Meinung von Mitch85 an.
15.03.2008 21:31 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Ist sicher eine ganz sinnvolle Idee sowas zu integrieren. ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
15.03.2008 23:59 RaTzO(34)![]() 356 Postings | gute idee dafür !------ so richtig BÄM !
16.03.2008 19:37 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | nö hab noch nix gelesen bis jetzt... ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.03.2008 11:22 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | Wer garantiert denn, dass die Fahrer dann verantwortungsvoll, mit ihrer Aufgabe umgehen können? Dass ein Unfallrisiko besteht, ist klar, aber es müssen ja nicht junge Leute animiert werden, mit Rasern mitzufahren. Außerdem hab ich auch keine lust, mit jemandem mitzufahren, dem um halb zwei einfällt, dass er sich noch um den Verstand trinken muss, und ich dann da steh, und nicht nach hause komm. Versteht mich bitte nicht falsch, ich find die Idee genial, aber dafür, dass der Fahrer nicht volltrunken ist, sollte shcon gesorgt werden, evtl eine rechtliche Absicherung... ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
17.03.2008 16:25 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | Ich bin mir nicht sicher ob "kennenlernen" auf die schnelle recht viel hilft... Ein völlig Fremder kann mir 1000 mal sagen, dass er, wenn er fährt nix trinkt und ich glaubs ihm trotzdem nicht vorbehaltlos. Es stimmt aber, Vertragsabschlüsse sind da wohl nicht so angebracht... Ein anderer Vorschlag zum Schutz des Fahrgastes, wäre eine Bewertung des Fahrers... Ich denke hier an eBay... ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
| 20.03.2008 12:43 Bonsai ![]() 147 Postings | Im Prinzip kann man nie sicher sein, dass der Fahrer nix trinkt.. Das kann aber bei Freunden ebenso der Fall sein. Das mit dem Bewertungssystem fände ich auch ganz ok ------ Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
29.05.2008 10:32 honey-bunny-sus(37)![]() 372 Postings | Also ich würd des auch für eine gute Idee halten
29.05.2008 10:34 honey-bunny-sus(37)![]() 372 Postings | oder oft ist es auch so, dass man zu ner bestimmten Party will und man ab und an niemanden findet, der auch Lust zu der Party hat, und alleine will man dann auch ned hinfahren, ist doch praktisch wenn sich dann Leute finden mit denen man hinfahren kann.
10.07.2008 14:47 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | I a !! ------ Wicked!
19.11.2008 20:21 Lupe(37)![]() 1791 Postings | *mal den Thread ausgrab, da wieder so eine Mitfahrgelegenheitsdiskussion ausufert* Was ist nun? Wie schauts aus, wäre das nicht doch mal eine gute Idee, eine BSM-Mitfahrzentrale hier einzubauen?
20.11.2008 16:50 Lupe(37)![]() 1791 Postings | @cultvari Also nun ja, so einen Kontakt bekommt man übers Internet, auch über BSM. Da sehe ich jetzt nicht unbedingt das Problem bei einer Mitfahrzentrale. Ein Restrisiko bleibt immer, keine Frage. Aber das bleibt ebenso wenn man mit Freunden unterwegs ist, das bleibt genauso wenn man nicht über eine Mitfahrzentrale, sondern einfach so, jemanden bei BSM findet. Ich denke halt es wäre sinnvoller das ganze gebündelt in ner Mitfahrzentrale zu haben, wo man auch einzelne Fahrer bewerten kann, wo man auch durchaus die Sachen für U16/U18 sperren könnte. Die Vorteile auf der anderen Seite, dass es für Fahrer und Mitfahrer günstiger wird. Das manch einer überhaupt eine Mitfahrgelegenheit bekommt. Das man auch ein paar Autos und Parkplätze dadurch einsparen kann, sind ja jetzt auch nicht unbedingt falsch. Von daher ist die Frage, soll man sich von den Zweifeln, das der Fahrer evtl. ein Raser sein könnte, dass er vielleicht etwas trinken könnte, das er vielleicht ein Kinderschänder ist, wirklich davon abhalten lassen, diesen Markt auch noch zu bedienen? Wenn es BSM nicht tut, dann gibts andere Mitfahrzentralen in der Region, die diese Kunden auch gerne nehmen. Und scheinbar ist das Problem dort jetzt nicht so grafierend, denn ich hab bisher noch nie was Negatives gehört, dass diese und jene Mitfahrzentrale hier unverantwortlich gehandelt hat, weil sie eine Mitfahrgelegenheit vermittelt hat, die dann zu einem Unfall führte. So ist halt meine Meinung, für mich überwiegen die Vorteile. Vielleicht bewerte ich die Probleme auch zu gering. Aber ich denke mal, jemand der 2 - 3 Leute mitnimmt, und dann noch rast und/oder säuft, der ist schon wirklich ein selten dämliches Exemplar. Und ich denke auch das diese Mitfahrer dann auch durchaus in der Lage sind ihn zurecht zu weisen, wenn er rast, oder ihm die Kosten für das Taxi aufdrücken, wenn er säuft, statt schweigend im Auto zu sitzen. ---- Dieser Beitrag wurde am 20.11.2008 16:55 editiert!
20.11.2008 17:50 LUAP(43)![]() 369 Postings | Eine mitfahrzentrale würd mit der option nur für ü18 einrichten. Bei minderjährigen besteht halt die gefahr, dass die Eltern im letzten augenblick nein sagen, oder dass sie teenies nur bis 0 bleiben dürfen. Wenn die kleinen jetzt anfangen würden im auto zu randalieren(z.b. unter alkoholeinfluß), kannst sie auch nicht einfach rausschmeißen, wegen der aufsichtspflicht. ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
20.11.2008 17:57 Lupe(37)![]() 1791 Postings | @LUAP Ja das sehe ich auch so. Vor allem sehe ich grundsätzlich das Problem, ob das überhaupt geht, einfach so als Elternteil einen Minderjährigen mit einer praktisch wildfremden Person mitfahren zu lassen. Auch diese Übertragung der Aufsichtspflicht ist ja bei weitem nicht so lax vom Gesetzgeber gedacht, wie sie manche Discotheken gerne hätten (also das ein 18 Jähriger Freund die Aufsichtspflicht für einen 17 Jährigen übernehmen könnte). Von daher denk ich, dürfte es auch bei einer Mitfahrzentrale Probleme geben, wenn ein Minderjähriger ohne aufsichtspflichtige Person mitfahren will.
20.11.2008 18:28 LUAP(43)![]() 369 Postings | ich denk, bmit einem personenbeförderungs-schein, wie z.b. busfahrer oder taxifahrer dürfts keine probleme geben, aber wer hat den schon? ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
21.11.2008 16:51 Lupe(37)![]() 1791 Postings | @LUAP Braucht man einen Personenbeförderungsschein, wenn man jemanden auf diese Weise mitnimmt? Es ist ja nicht gewerblich? Sonst müsste doch auch jeder der mit einem anderen eine Fahrgemeinschaft bildet einen Personenbeförderungsschein besitzen, weil man das ja dann auch regelmässig macht und Fahrgeld kriegt.
21.11.2008 17:48 LUAP(43)![]() 369 Postings | hab keine ahnung. ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
21.11.2008 20:50 cineast(33)![]() 884 Postings | Du darfst ohne PBS m.E. sogar Gruppen von <8 Kindern zur Schule fahren o.ä. ... ------ Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.
21.11.2008 20:57 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Solang das ganze nicht gewerblich ist! Ein Taxiunternehmer benötigt natürlich auch für seine Kleinbusse oder Autos einen Personenbeförderungsschein. Und genau da ist halt die Grenze zur Mitfahrzentrale. Solang ich das nicht gewerblich mach, kann ich durchaus in meinen Kleinbus noch 8 Mitfahrer mitnehmen, ohne irgendwelche besonderen Voraussetzungen zu erfüllen. Man sollte es mit dem Fahrgeld und mit der Menge an Fahrten halt dann auch nicht übertreiben, so das die Grenze zum gewerblichen auch schön eindeutig bleibt. Aber für gelegentliche Fahrten und Betriebskosten-teilen ist das absolut kein Problem.
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang