bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.03.2008 21:38

off Hasch-mich(39)

465 Postings

Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
In einem Interview mit dem Kirchenblatt Osservatore Romano verkündete der Spezialist für Beichtangelegenheiten im Vatikan davon, das das Sündenregister, welches noch immer mittelalterliche Todsünden wie Wollust, Stolz, Neid, Geiz, Zorn, Völlerei und Faulheit seien heute nicht mehr Zeitgemäß. Darum würde das Sündenregister aktuell überarbeitet. Demnach sind unter anderem in der heutigen Zeit aus Sicht der katholischen Kirche, folgende Verhaltensweise als Sünden zu bezeichen:
-Drogenhandel und Drogenkonsum
-Geldverschwendung für Luxusartikel
-Umweltverschmutzung
-Genmanipulation
-soziale und wirtschaftliche Ungerechtigkeit
-Missbrauch von Kindern
-Prostitution
-Abtreibung

Das, was vor dem ersten Punkt steht, ist deffinitiv kein deutscher Satz. Deshalb geht für mich nicht ganz hervor, ob der Vatikan die "alten" Sünden durch die "neuen" ersetzt hat, oder um diese erweitert hat?

Drogenverkauf/-konsum und Prostitution. Das sind die Punkte, bei denen mir nicht klar ist, warum sie in das Todsündenregister aufgenommen werden. Das mit Sozialer und Wirtschaftlicher Ungerechtigkeit muss ich mir genauer erklären lassen...

------
Das Schicksal ist mein Schicksal

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang