bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
05.03.2008 13:45

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

könnt mich jetzt abschießen, aber ich möchte erst mal mein Studium beenden, dann ein paar Jahre arbeiten damit ich auch mal gut im Beruf drin bin, und dann Kinder bekommen. Jetz heißts gleich wieder, ja ja diese Frauen denen die Karriere wichtiger ist... Ich möchte meinen Kindern eben was bieten können und finanziell wirklich gut dastehen, bevor ich Kinder in die Welt setze. Ganz abgesehen davon, dass ich glaub ich auch mit 30 noch ne hippe Mutter wär. Meine Schwester wird dieses Jahr 30, hat auch noch keine Kinder und ist durchaus noch ziemlich cool, und wird auch in 18 oder 20 Jahren (also wenn die möglicherweiße bald kommenden Kinder dann älter sind) noch nicht geistig "von gestern" sein. Denke nicht, dass ältere Mütter zwangsläufig immer Volksmusik und Schlager hören und keine Ahnung von der heutigen Jugend haben.

----
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2008 13:46 editiert!

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
05.03.2008 13:56

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

warum ich nicht den Mann das Geld verdienen lass??? Weil ich ne emanzipierte Frau des 21. Jahrhunderts bin

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

05.03.2008 13:56

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

warum ich nicht den Mann das Geld verdienen lass??? Weil ich ne emanzipierte Frau des 21. Jahrhunderts bin

------

05.03.2008 13:57

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Abgesehen davon fehlen einem wegen Kindern nicht so viele Karrierejahre. Man muss nimmer 3 Jahre daheim bleiben. Mein Freund und ich sehens hald so, dass ganz einfach der daheim bleibt, der weniger Geld verdient. und das ist nicht zwangsläufig immer die Frau

----
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2008 13:58 editiert!

------

05.03.2008 14:11

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ja das erste jahr würd ich als Mutter schon daheim bleiben. aber ein Jahr tut der Karriere keinen großen Knacks wenn du eben davor schon lange genug mal im Beruf drin warst. Und was die anderen beiden Jahre betrifft, wie gesagt, der der weniger verdient, der bleibt daheim. Meine Mama war auch berufstätig als ich klein war, da war hald dann die Oma da, die auf mich aufgepasst hat. Allgemein hatten meine Eltern nie besonders viel Zeit für mich. Meine Mama war in der Arbeit und mein Dad kam aus beruflichen Gründen als ich klein war nur am Wochenende heim. Und als sie sich dann selbstständig gemacht haben waren sie zwar beide immer daheim im Büro, aber Zeit hatten sie deshalb auch keine für mich. Trotzdem glaub ich ned, dass ich jetz irgendwie nen psychischen Knacks deswegen hab.

------

05.03.2008 14:45

off Paige(37)

439 Postings

Also erstmal zu dem punkt warum man das Geldverdienen nicht den Mann überlässt
ich persönlich möchte niemals von nem mann abhängig sein, da wir frauen genauso fähig sind wie männer und ich auch selbstständig sein will
ich würde mir nie von meinem mann sagen lassen wie mein leben auszusehen hat und wann ich mir was leiste und wann nicht und das geht aber nicht wenn ich abhängig bin
jetzt zum thema dieses thread
also kinder will ich momentan erstmal nie haben und sollte es doch passieren denke ich auch das man nicht zu alt sein sollte. ich denke so zwischen 25 und 32 ist ein gutes alter nicht jünger oder älter.
also junge mutter ist man noch viel konsequenter und fürs kind ist es auch angenehmer ne junge mum zu haben als eine die schon ne oma sein könnte
ich selber habe sehr junge eltern und bin ziemlich froh drüber weil man noch viel mehr mit denen machen kann und sie mich viel besser verstehen weil sie noch eher meiner generation nahe sind als 60 jährige mütter
allerdings denke ich auch das es wichtig ist das man finanziell es sich leisten kann und nen lieben partner hat da man ja für das kind auch das beste will und eine instante familie dazu gehört....
ich denke man kann zu diesem thema sehr viel schreiben aber das wär jetzt zu aufwendig

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.03.2008 09:57

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von Frank_West
für ottonormal wirds ab 25 dann eh langsam zeit, damit sie ihrem gör noch halbwegs medienkompetenz mit aufn weg geben können...

aber das ist eh wunschdenken...es ist halt einfacher auf die hersteller von erwachsenenunterhaltung einzuprügeln als seine pflichten als eltern nachzukommen...

wenn ich mir dann vorstellen, dass diese deppen erst 30 jahre versumpfen und dann n kind machen -

???

------

07.03.2008 10:21

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von Gambler

Ich glaub, er ist schon Mutter...

aah, ok *g*

------

07.03.2008 10:23

off NOFX(34)

4844 Postings

.... ich muss mir da zwar eher weniger gedanken machen ... aber i würd mal sagen zwischen 20 -35 finde ich es angebracht ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.03.2008 12:13

off sunshiiiiine(29)

3009 Postings

ich möchte auf jeden fall erst mal meine ausbildung beenden, das ist klar... vorher geht nix!
.... danach muss ich sehen wie es weiter geht, da ich überlege, ob ich nicht danach erst für ein zwei jahre aus deutschland verschwinde, ...
generell ist mir wichtig, den richtigen partner dafür zu finden, und ausreichend geld zu diesem zeitpunkt zu haben, ich weiß, geld macht kinder auch nicht glücklich, aber es ist besser, wenn man einem kind wenigstens grundlegende dinge bieten zu können - finde ich...
persönlich bin ich der meinung, dass es für mich - nur vom alter her - wichtig wäre, auf jeden fall vor meinem 30. lebensjahr noch kinder zu bekommen, ich möcht einfach ne wenigstens einigermaßen junge mutter werden.....

----
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2008 12:13 editiert!

------
Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~

07.03.2008 12:26

off sunshiiiiine(29)

3009 Postings

ich fände es einfach schön, das schon früher zu erleben... (womit ich nur meine meinung vertrete, mir ist klar, dass das nicht jeder so sehen muss)

1. mal der rein medizinische aspekt, dass sich (rein statistisch) jüngere mütter bei der geburt leichter tun, und es später eher zu risikoschwangerschaften kommt

2. finde ich es zeitlich besser, du hast eher die möglichkeit, wenn du dir weitere kinder wünscht noch welche zu bekommen, als wenn du ohnehin schon kurz vor den wechseljahren stehst,
du bist jünger und in der regel noch gesünder, und kannst mehr mit deinen kindern unternehmen (ich möchte auch das nicht unbedingt verallgemeinern, klar, dass es auch für das gegenteil beispiele gibt...)
und ebenfalls dazu kommt, dass du so auch noch mehr möglichkeiten hast, zu sehen, was aus deinen kindern später wird, du hast mehr von deinen enkelkindern etc. ...

also, das sind jetzt mal ein paar gründe, die mir spontan eingefallen sind.. logisch ist aber auch, dass ich natürlich nicht todünglücklich sein werde, wenn ich mich später doch anders entscheide und älter schwanger werde... dann geht die welt auch ned unter, das sind nur überlegungen die ich mir zu diesem zeitpunkt machen kann... und was die finanzielle komponente angeht, hab ich sowieso oben erwähnt, dass das bei mir ja auch durchaus eine rolle spielt, nur kann ich zu dem heutigen zeitpunkt nicht sagen, wann es mir finanziell am besten gehen wird, und werde meine geburt nicht daran festnageln und planen

------
Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~

07.03.2008 12:53

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von Nici*85
mal ne frage warum ist es sovielen frauen wichtig ne junge mutter zu sein???
möchtet ihr ne junge mutter sein weil ihr denkt das es eure kinder "cooler" finden ne junge mutter zu haben???

ist es nicht erst wichtig das man nen im beruf erfolg hat und sich da hoch arbeiten kann oder erst mal ein haus baun natürlich auch denn richtigen partner finden und so was

ich bin erst so wenn ich dieses für mich wichtigen punkte in meinem leben erreicht habe fang ich erst an über kinder nach zu denken und nicht schon vorher wenn ich diese ziele erreicht haben bevor ich 30 bin super wenn nicht mein gott ich glaube meine kinder lieben mich auch wenn ich älter bin und keine junge und hipe mutter mehr bin

seh ich ganz genauso

------

07.03.2008 14:46

off hubi*(30)

1676 Postings

also, ich will kinder wenn ich so um die 25 bin.. wenn zuvor oder später eins kommt mei kann man hald nix machen jedoch muss ich mir dazu erst noch den richtigen Mann suchen - und das kann dauern..

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~

09.03.2008 22:31

off Toni_!_(59)

34 Postings

...hmmm... bin wohl eine "ältere Mutter"... als mein sohn geboren wurde, war ich 35... hat sich halt so ergeben... glaub, dass man des eh nur bedingt planen kann... fühl mich jetzt auch nicht zu alt... denk, dass die alten nicht so alt wie früher sind... madonna ist 50!... als junge mutter hat man aber vll mehr kraft... ich denk da an die schlaflosen nächte... das hat mir früher (beim fortgehen) nix ausgemacht... mit dem kind stellenweise keinen schlaf mehr zu bekommen, hat mich schon extrem
geschlaucht... vorteil einer älteren mutter könnte sein, dass sie vll geduldiger und verständnisvoller is?... naja so pauschal kann man das sicher eh nicht sagen...

------
Erstens kommt es anders, und zweitens als du denkst.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang