| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
17.02.2008 17:45 Wandl86(32)![]() 129 Postings | Ich mache grad eine berufsvorbereitende Rehamaßnahme im BTZ Straubing. Ich werde danach wahrscheinlich eine Ausbildung zum Koch machen. ------ Schmerz adelt. Castigo corpus meum.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
17.02.2008 17:46 wellenviech(30)![]() 1600 Postings | Rehamaßnahme??????? ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
17.02.2008 17:50 Wandl86(32)![]() 129 Postings | Ja, für psychisch Kranke. ------ Schmerz adelt. Castigo corpus meum.
17.02.2008 18:23 RaTzO(34)![]() 356 Postings | Sehr gut die Idee Also mein Beruf nennt sich Werkzeugmechaniker Der Beruf ist in 3 Spaten aufgeteilt Spritzguss, Stanz- und Umformtechnik und Vorrichtungsbau. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 1/2 Jahre Ich selber Arbeite im Stanz- und Umform bereich. Ich arbeite derzeit für VW Mexiko, in Mexiko bei der Firma Cables y Estadampados. Wir arbeiten hier mit Stanzwerkzeugen und stellen sie auch selbst her hier ein kleines Bild von einem sehr einfachen Werkzeug (die meisten die wir bauen sind ca 8m lang.In diesem Beruf arbeitet man auch mit hochmodernen Maschinen hier noch ein kleiner link zur unseren neusten Maschinen GMX 400 Also wer gerne mit Metall arbeitet und auch gerne an hochmodernen Maschinen sitzt und es liebt diese mit CAM-Softwar zu programmieren sollte sich unbedingt in diesem Beruf schlaumachen Außerdem haben Deutsche Werkzeugmechaniker im Ausland und im Innland ein extrem hohes ansehn da sie sehr gefragt sind und für ihre saubere und präzise Arbeitsweise berühm sind. Wen es interessiert hiere noch ein kleiner link von Wikipedia Wiki - Werkzeugmechaniker MFG Stefan (RaTzO) ---- Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 18:27 editiert! ------ so richtig BÄM !
17.02.2008 18:53 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | Also meiner nennt sich Elektroniker für Geräte und Systeme d. h. umgang mit elektronischen Bauteilen/Baugruppen usw ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.02.2008 18:57 Lasse(35)![]() 208 Postings | Jup, der B_RaBBit kann ganz gut Schrauben sortieren. In seiner Abteilung kann er fast mit den filigranen Fingern der Frauen mithalten Am Fließband macht ihm so schnell keiner was vor ------ Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
17.02.2008 19:01 DaZeiss(36)![]() 785 Postings | Also ich bin Zerspanungsmechaniker Zerspanungsmechaniker / in Fachrichtung: Dreh- und Fräsmaschinensysteme Ihre Aufgabe ist das form- und maßgenaue Herstellen von Werkstücken aus verschiedenen Werkstoffen durch Dreh- Fräs- oder Bohroperationen an konventionellen oder numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen in Einzel- oder Serienfertigung. Sie übernehmen Wartungs- und Inspektionsaufgaben des Fertigungssystems. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre, bei guten Leistungen 3 Jahre. Voraussetzung ist ein qualifizierter Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife.
17.02.2008 19:04 Lasse(35)![]() 208 Postings | Tja Marktlücken müssen halt gefunden und ausgenutzt werden ------ Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
17.02.2008 19:14 Lasse(35)![]() 208 Postings | y0 klar King! Wir wollen dir deine Krone stehlen damit wir uns auch King nennen können! ------ Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
17.02.2008 19:53 vron(37)![]() 9341 Postings | Zitat: thx bei uns gibt es noch die Fachrichtung Schleiftechnik, da fall ich aber nicht rein....------ Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
17.02.2008 20:05 abloo(37)![]() 3314 Postings | bei mir isses auch ganz kurz und knapp erklärt; hab vor über 4 jahren eine lehre als bürokaufmann (bei einem unternehmen das sich auf die sicherungstechnik spezialisiert hat) angefangen. - nach der lehrzeit bin ich im januar 2006 übernommen worden. Neben den alltäglichen Büroaufgaben, hab ich mittlerweile einen wichtigen Aufgabenbereich im Innendienst übernommen und durch die spezifischen Sicherungsmaßnahmen von Bank-Industrie und Wohngebäuden einen recht interessanten Wissensstand bekommen. (kurz gesagt; Einbruch bzw. Sabotage von Alarmanlagen in jedem fall zwecklos!) Und durch die immer größere Panikmache - ist der Geschäftsbereich über jahre gesichert (heisst mein Arbeitsplatz ist auch gesichert )------ Abloo :: Team bsmparty.de
17.02.2008 20:19 DaZeiss(36)![]() 785 Postings | Zitat: jo schleifen tun wir auch noch hast recht, aber meistens nur die kerbschlagproben...
17.02.2008 20:32 Asterix123(30)![]() 184 Postings | Zitat: cool, das will ich evtl auch machen ...taugt des was? ------ Don´t call it Schnitzl
17.02.2008 20:37 vron(37)![]() 9341 Postings | Zitat: Also wir schleifen da so einiges ------ Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!
17.02.2008 22:15 da_chainsaw(32)![]() 2429 Postings | nja bin grad im bgj für schreiner in vilshofen is genau das was ich mir vorgestellt hab ..........mir daugts voll auch wenn ich momentan keine kohle bekomm nach dem jahr hab ich dann noch 2 jahre ausbildung im betrieb ich verdien dann auch ned so viel kohle aber ich arbeite lieber für weniger geld und hab spaß dabei ------ Schützt die Bäume, esst mehr Biber.
18.02.2008 19:18 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: och manno, ich darf wieder ned mitmachen... ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
18.02.2008 19:24 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: da darf ich ja wieder ned mitmachen. Ich hab ja keinen richtigen Nebenjob. Meine Eltern sind selbstständig, da nennt man das dann nicht-angemeldete Familien-Büroaushilfe ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
18.02.2008 19:49 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: naja für des dass ich ungefähr dreimal am tag mittagspause mach werd ich eigentlich ganz anständig bezahlt *gg* ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
20.02.2008 20:09 hubi*(30)![]() 1676 Postings | also ich bin Schülerin.. und nebenbei (Junior-)chefin von meiner KFZ-Werkstatt is a sehr schöner beruf muss man sagen.. ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
18.03.2009 10:46 chicky(34)![]() 168 Postings | Zitat: sie es positiv! Ich auch nicht! wir studenten halt!
| 18.03.2009 10:55 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Schonmal geschaut wie alt der Thread ist??
18.03.2009 12:33 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: stimmt, mittlerweile hab ich auch einen, der thread lag ja lange vergraben ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
18.03.2009 14:07 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: boah ich dachte wenns um sprachen geht stellst du MICH ein. du verräter ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
18.03.2009 14:09 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | Also ich beginne eine Ausbildung zum Chemielaboranten Als Fachkräfte analysieren die Chemielaboranten Metalllegierungen, Schmierstoffe usw. nach ihrer qualitativen und quantitativen Zusammensetzung. Zu ihren Aufgaben gehört die Planung, Durchführung, Protokollierung und Auswertung von chemischen und physikalischen Untersuchungen. Dabei setzen sie Computer zur Gerätesteuerung, Datenerfassung und -verarbeitung ein. Inhalte der Berufsausbildung * Anorganische und organische Stoffe hinsichtlich ihrer qualitativen und quantitativen Zusammensetzungen analysieren * Versuchsabläufe planen und Apparaturen aufbauen * Anorganische und organische Präparate nach Vorgaben herstellen * Stoffgemische trennen * Stoffe reinigen, identifizieren und charakterisieren * Gemeinsam mit Naturwissenschaftlern Analyseverfahren optimieren * Physikalische Untersuchungen zur Bestimmung von Stoffkonstanten und chemischen Kennzahlen durchführen * Versuchsabläufe protokollieren und dokumentieren, mit deutsch- und englischsprachigen Vorschriften arbeiten * Computer zur Gerätesteuerung, Datenerfassung, -verarbeitung und -weitergabe sowie zur Dokumentation, Informationsbeschaffung und für logistische und organisatorische Zwecke einsetzen * Mess- und Untersuchungsdaten auswerten und die Ergebnisse bewerten * Beim Umgang mit Arbeitsstoffen und Geräten Vorschriften zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz berücksichtigen * Abfallstoffe einer umweltgerechten Entsorgung zuführen * Maßnahmen des Qualitätsmanagements bei Ihrer Arbeit anwenden ------ Wicked!
18.03.2009 14:12 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | Zitat: konzentrieren auf was? ------ Wicked!
18.03.2009 15:58 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: keine angst, ich musste mich bisher noch nie hochschlafen ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
| 18.03.2009 16:01 Wastl2 ![]() 3575 Postings MODERATOR | b2t plz ---- Dieser Beitrag wurde am 18.03.2009 17:07 editiert! ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
| 18.03.2009 17:12 Sepf ![]() 4548 Postings | Schüler im G8 = Versuchskanickel ^^ derzeit ein bisschen overstressed vor allem , da (völlig sinnfrei) das schriftliche abitur einen mündlichen teil von 20 Minuten beinhaltet, was uns natürlich kein schwein sagt^^ ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

von einem sehr einfachen Werkzeug (die meisten die wir bauen sind ca 8m lang.