bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.02.2010 11:53

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

Hallo,

ich mache mir in letzter Zeit so meine Gedanken über ein bestimmtes Thema. Was mir besonders auch zur Faschingszeit auffält ist, dass einige Technointerpreten einfach Rocksongs verschandeln (covern), so dass sogar die letzten "Atzen" diese Rocksongs kennen. Ich möchte dabei vorallem auf die Remix von "Use Somebody" von den "Kings of Leon" oder von "Whatever You Want" von "Status Quo" verweisen.
Am schlimmsten finde ich bei dieser Geschichte Scooter, der beispielsweise das Lied "Whatever You Want" verschandelte. Auch wenn die Orginalbesetzung der Band dafür war, diesen song covern zu lassen, ja sogar im video mitdabei war, finde ich das echt scheisse.
Okay, man muss dazu sagen, ich bin viell. der "Musikrichtung" Techno etwas verschlossen und abgeneigt, aber das liegt an meiner Auffassung von Musik, und Techno ist für mich in diesem Sinne keine Musik mehr, aber das ist ein anderes Thema. Ja, okay, es gibt keine Party ohne Techno, aber seien wir ehrlich, wenn wer angetrunken ist, gröhlt er sogar da mit.. (:
Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen wollte ich einfach mal von Euch hören, was Ihr von alle, haltet.

lg Zeile (:

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.02.2010 12:10

off floridacharly(30)

20 Postings

also meine aufmerksamkeit hattest du für 20 sekunden. ziel erreicht?

------
verkaufe: Core2Duo Bundle E4600 + Asrock Conroe 1333 + 2 GB DDR2, läuft stabil auf 2 x 3 Ghz

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2010 12:14

off Somerset(28)

4223 Postings

Abgesehen davon dass es absolut wayne ist wer Kings Of Leon covert - die sind schon Original keine Erwähnung wert, daher auch unmöglich da i-was zu verschandeln ... - muss man sich halt einfach die Leute raussuchen, die das Covern beherrschen ... Das Scooter lächerlich ist, ist ja nix neues ... Gibt aber durchaus verdammt gute Mash-Up-Künstler die mit nen bisschen Electro durchaus in der Lage sind diverse Rocksongs sehr gut umzusetzen.

----
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2010 12:14 editiert!

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse

16.02.2010 17:26

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

ja, aba ich hab ja gefragt, was Du von alle dem haltest, nicht was das im sinne der Musikindustrie zu bedeuten hat, das ist mir schon klar, kommerz ist eine ernstzunehmende sache.. und leider auch bei vielen bands einer der wenigen gründe, warum sie musik machen.. aber wie gesagt, ich möchte eine eigene Stellungnhame. (:

16.02.2010 18:26

off Second*Hand(32)

711 Postings

Also was die Musik-industrie sich einfallen lässt kann uns eigentlich egal sein. Die machen alles zum Komerz, na klar kann es ärgern wenn man sein lieblingslied in einer verschandelten version von irgendso einem DJ hört. Aber in jeder Musik-branche werden songs geklaut und wiederverwertet. Dabei ist geklaut sogar der falsche ausdruck... hmm .... Innerhin brauchen die Musiker die den Song covern eine erlaubnis.
Also, es kann ärgerlich sein... unternehmen kann man dagegen nichts. und zum fred . naja .. sinnvoll leider nicht.
ZE!LE .. lass deine wut woanders ab ^^

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"

16.02.2010 20:01

michael***90

814 Postings

Da du ja bereits erwähnt hast dass du alle Musikstile in Richtung Techno nicht magst ist deine Ablehnung von gecoverten Rocksongs nachvollziehbar.

Ist das nicht so wie bei jeder Musikrichtung? Dem einen gefällts, dem anderen weniger, wers hört >> schön, warum auch nicht. Ich mag grundsätzlich viele Musikrichtungen, kommt halt auf den Anlass an wann ich sie höre, es gibt aber wie oben schon genannt wirklich gute Remixes, wobei ich die originalen Songs aber auch mag. Nur weil ein Song remixed wurde heißt das ja noch nicht dass er gecoverte Song schlecht ist, eher im Gegenteil, ich schätze mal dass bekannte und beliebte Songs öfter gecovert werden.

16.02.2010 20:39

off Mitch85(36)

3382 Postings

Also teilweise gibt's schon ein paar seeeeehr geile Covers oder ein Remix von nem bekannten Song. Kommt ganz drauf an. Kann nämlich auch schön in die Hose gehen, wenn das einfach nur verunstaltet wird.

Fazit:
Neutral

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

16.02.2010 21:46

judoboy

357 Postings

ich hasse solche remixe (plural von remix??!??) von v.a rocksongs...die originale sin immer besser... =)

------
wer einen rechtschreibfehler findet darf in behalten. ;)

16.02.2010 22:32

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

Zitat:
geschrieben von michael***90
Da du ja bereits erwähnt hast dass du alle Musikstile in Richtung Techno nicht magst ist deine Ablehnung von gecoverten Rocksongs nachvollziehbar.

Ist das nicht so wie bei jeder Musikrichtung? Dem einen gefällts, dem anderen weniger, wers hört >> schön, warum auch nicht. Ich mag grundsätzlich viele Musikrichtungen, kommt halt auf den Anlass an wann ich sie höre, es gibt aber wie oben schon genannt wirklich gute Remixes, wobei ich die originalen Songs aber auch mag. Nur weil ein Song remixed wurde heißt das ja noch nicht dass er gecoverte Song schlecht ist, eher im Gegenteil, ich schätze mal dass bekannte und beliebte Songs öfter gecovert werden.

stopp: um eins klarzustellen, ich hab gegen covern überhaupt nichts.. behind blue eyes von the who wurde erfolgreich und meiner meinung echt gut gelungen gecovert, knockin' on Heavens door von GN'R oder Cocain von Eric Clapton.. wenns um sowas geht steh ich voll hinterm covern, obwohl ich die orginale ebenfalls sehr gelungen finde. Was micht einfach aufregt an der ganzen sache ist der kommerz den einige DJs oder Technointerpreten (glaub ich besser, gibts ja ned nur DJs..) betreiben.. seien wir ehrlich, am meisten fällt das doch bei solchen technoremix auf.. lass doch mal gute musik gute musik sein.. (Musik = Geschmackssache, also zu diesem "Argument" bitte keine stellungnhame..)

@ eucalypse_now: das original ist um einiges besser.. (MGMT => ) aber ist ja auch geschmackssache.. und man muss auch sagen, dass dies ja auch situationsabhängig ist.. klar, auf einer party gröhle ich auch atzenmusik mit.. aber am morgen drauf kann ich ja wenigstens sagen: Ich war betrunken..

edit:
Zitat:
geschrieben von Capone:

nein das is immer so übel. kommt a lied. das ein gutes rock lied oder hiphop lied is/war dann freu ich mich aufs tanzen und boooooooooooom kommt irgendso ein technoverschnitt und ich bin traurig

----
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2010 22:45 editiert!

16.02.2010 23:23

off snoopyboy(33)

1650 Postings

hast schonmal Leute zu Dire Straights - Money for Nothing so abgehn sehn? Deswegen sind richtig gute Mashups einfach nur geil!

Schau dir mal den Film RIP - a Remix Manifesto an...
is open source, kannst gratis + legal im Internet anschaun! Da werden u.a. Girltalk, Sany Pitbull und der brasilianische Kultusminister (der sowas voll unterstützt und fördert) befragt und vorgestellt.
Ich hör eigentlich privat auch mehr Rock, aber auf größeren Veranstaltung is sowas einfach nur genial! Tolle Songs die man kennt schön tanzbar aufgewertet!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

17.02.2010 11:51

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

Zitat:
geschrieben von snoopyboy

Ich hör eigentlich privat auch mehr Rock, aber auf größeren Veranstaltung is sowas einfach nur genial! Tolle Songs die man kennt schön tanzbar aufgewertet!

bei mia ist das eigentlich das selbe, aber auch nur wenn ich betrunken bin.. (: ich mein, klar, man bewegt sich dazu (bzw. versucht es) aber wenn einem die musik nicht gefällt..

17.02.2010 14:53

3xtazy

3809 Postings

Du willst also mit dem Thread nur sagen, dass du schon öfters mal betrunken bist und 'Techno' (...) verabscheust. (:

Nein mal ehrlich. Ich weiß ja nicht wo du betrunken bist, aber in den Diskotheken ist es nunmal so, dass elektronische Tanzmusik ('Techno' ) Programm ist. Geh halt in ne Rockbar oder nen Irish Pub, da spielens deine Musikrichtung und du musst dich nichtmal dazu bewegen (kannst es aber dennoch machen).

----
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 14:55 editiert!

17.02.2010 19:03

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

Zitat:
geschrieben von 3xtazy
Du willst also mit dem Thread nur sagen, dass du schon öfters mal betrunken bist und 'Techno' (...) verabscheust. (:

Nein mal ehrlich. Ich weiß ja nicht wo du betrunken bist, aber in den Diskotheken ist es nunmal so, dass elektronische Tanzmusik ('Techno' ) Programm ist. Geh halt in ne Rockbar oder nen Irish Pub, da spielens deine Musikrichtung und du musst dich nichtmal dazu bewegen (kannst es aber dennoch machen).

ich gehe nicht oft in discos aber da hast du recht, da braucht man elektronisches Zeig, gegen das ich überhaupt nichts hab, bin sogar großer fan von the prodigy, jedoch hat deine aussage eigentlich nicht mehr recht viel mit remix zu tun, aber ich versteh schon was du meinst..
ja, meim dad gehört a irish pub, da wird aber ah ned unbedingt mei musik gspielt, und was da so rum ist, ah neda..

@ Outbreaker: ich habs schon mal gesagt, es gibt für mich einen riesen unterschied zwischen Remix und cover..
und ich finde kommerz sehr angebracht vor allem in der Technobranche.. und dieses thema ist durchaus nicht zu vernachlässigen..

edit: sehst jetz erst
@ floridacharly: (2. Post.. ) solche tollen kommentare.. sowas braucht deutschland..

----
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 19:10 editiert!

17.02.2010 19:16

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

, ich glaub das war bisher das beste post.. das sagt alles aus, was ich mit diesem thread meine, eben nur auf die allgemeinheit übertragen..

----
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 19:17 editiert!

17.02.2010 19:20

Mike_M

698 Postings

Ja ich glaube das is das Problem. Man kanns eben nicht verallgemeinern. Ich bin auch kein Freund davon wenns um Remixes bei Rockliedern geht. Aber ich muss gestehen es gibt eben einfach immer wieder gut umgesetzte Songs.

17.02.2010 19:21

off Karinaaah(25)

3896 Postings

manchen leuten fällts scheinbar echt schwer andere meinungen zu akzeptieren..

mir gefallen die technocover. und jetzt auf mich mit gebrüll! ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
17.02.2010 19:27

off ZE!LE*(29)

2386 Postings

@ Mike_M: ja, das stimmd auch wieder

@Outbreaker: tu du mir einen gefallen und rede doch nicht so klug daher..

@ Karinaaah: nein, ich akzeptiere die Meinungen anderer, nur wenn sie schon dieser meinung sind, dann möchte ich doch auch bitte eine begründung, dass ich mich wenigstens versuchen kann hineinzuversetzen, außerdem war ja die frage, was du (also der, der auf diese Frage antwortet) von der geschichte hältst, da hatt nun man jeder eine andere meinung..

17.02.2010 19:28

Mike_M

698 Postings

@Outbreaker

Klar is der Kommerzgedanke bei jedem Künstler da. Und warum soll er nicht da sein. Der Künstler macht nun mal die Musik und schreibt die Texte. Da find ichs richtig. Wenn ich mir aber so Lieder von Cascada anhöre, höre ich eig nichts eigenes außer das ganze Elektro Zeugs.
Genau hier is diese Kommerzdiskusion meiner meinung angebracht.

17.02.2010 19:45

Mike_M

698 Postings

Naja meiner meinung machen diese Bands ja kaum was neues (falls sie eben ein lied covern).

Beispiel: Groove Coverage, Poison: Gleicher Text, gleiche melodie nur halt mit electro oder was weiß ich erweitert (ich kenn mich da ned so aus wie man das nennt sorry)

Nun hier gehts eben meiner meinung nach ums schnelle Geld.

Soll aber jetzt ned heißen, dass die Lieder schlecht wären. Mir fehlt halt hier irgendwie etwas was es rechtfertigt damit Geld zu verdienen.

----
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 19:48 editiert!

17.02.2010 20:01

Mike_M

698 Postings

Ja stimmt. Aber ich glaube eben, dass gerade im Electro/House-Bereich diese "Cover-Mentalität" sehr stark überhand nimmt. Und das stört mich etwas. Mir ist es relativ egal wenn eine Band/Künstler mal ein Lied covert (solange er es gut umsetzt). Nur gerade eben diese Bands wie Groove Coverage (steckt ja scho cover im Namen ) haben ja fast nur gecoverte Titel. Und hier liegt meiner meinung das Problem.

17.02.2010 20:11

Mike_M

698 Postings

Ja ok. Ich habs aber scho gesagt, dass ich mich in dieser Richtung nicht sehr auskenne. Steck das immer gerne alles was sich nach Techno/House/Electro/Dance, usw. anhört unter eine Decke. Hört sich für mich alles gleich an.

17.02.2010 20:12

3xtazy

3809 Postings

Nja, n Unterschied zwischen Scooter und Tiesto wirst wohl doch erkennen^^

Elektronische Tanzmusik hat nunmal den Sinn, dass man dazu tanzen kann/soll. Ich würd auch nicht zu MGMT - Kids abgehen, zu Ingrosso - Kidsos jedoch schon.

17.02.2010 20:16

Mike_M

698 Postings

Tja sorry kann dir ned sagen wen i besser find weil mir Ingrosso nichts sagt. Aber ich find mgmt - kids wirklich gut. Naja aber langsam wirds offtopic.

17.02.2010 21:04

off Partysan(42)

534 Postings

Der Thread sollte echt geschlossen werden ... erstens ist Geschmack subjektiv, zweitens entstand Rock`n Roll auch aus nem Stil Mash Up zwischen Blues und Rock`n Roll und drittens fehlen mir echtt die Worte, Status Quo als Beispiel für "qualitativ hochwertige" R ockmusik zu nennen.

Es gibt kein klar definiertes Nebeneinanderher der großen Genres, da gibt es immer Überschneidungen, und gerade die großen, stilprägenden Bands, und das sind meist nicht die kommerziell erfolgreichen, zeichneten sich ja gerade dadurch aus, nicht klingen zu wollen, wie die musikalischen Klischees es erwarten. Auch zw. Rock und elektronischer Musik gibt es Schnittmengen, man beachte nur das ganze Industrial, Noise, Electro Punk Zeugs, und was weiß ich was es da noch so alles gibt ... oft sind die gar keinen genauem Genre mehr zuordenbar. Und es gibt von Country bis Hip Hop noch tausend andere Sachen die im Laufe der Zeit in die Rockmusik asimiliert wurden.

Es gibt eben hervorragende Bands, mittelprächtige Bands, schlechte Bands und Bands die so scheiße sind, das es schon wieder geil ist ... wie in jedem anderen Genre eben auch.
Und wenn man Scooter, Cascada, David Guetta und das andere Dissenzeugs als Beispiele nennt, tut man einem Genre, dem "Großraum" elektronische Musik, das Künstler wie The Prodigy oder die Stereo MCs hervorgebracht hat, eben einfach unrecht.

------
Touretteposter dürfen das !!!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang