bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
01.02.2008 21:16

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

Diskusion zum Newsbericht: Bekenntnis: Ich bin Student

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.02.2008 21:28

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

naja, eine Ausbildung ist auch nicht alles.
Wer an die fetten Gehälter will, muss früher oder später ein Studium absolvieren.
Ich bereite mich gerade auf ein Fernstudium über die ILS vor.
Ist viell. gerade etwas Off-Topic, aber hat von euch schon mal jemand ein Fernstudium gemacht?

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

02.02.2008 12:26

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

So, dann gebe ich hier auch mal meinen Käs zu ab

Der Artikel ist ganz nett geschrieben, manchmal erkennt man Situationen schon wieder und muss schmunzeln
Trotzdem habe ich ein paar Anmerkungen und Ergänzungen .... wie Gerg ja schon geschrieben hat ... des Thema wird jeder anders sehen

Eckdaten:
Uni: TU-München
Herbst 2007 abgeschlossenes Landschaftsarchitekturstudium
Dauer: 10 Semester (Regelstudienzeit 9 Sem.)
Anzahl Praktikumswochen: 52 (24 Pflicht, 28 freiwillig)
während der Dipomarbeit 2 Tage die Woche gearbeitet

Kurz zusammengefasst:
Ich war anfangs regelmäßig in den Vorlesungen und habe die meisten Fristen mitbekommen. Auch gabs anfangs so praktische Sachen wie Campusführungen der Fachschaften, Einführungsveranstaltungen in die Nutzung der Bib., der Computerräume usw. ... nein, wie man in der Mensa an anständiges (!!) Futter kommt wurde uns nicht gesagt
Bier gabs in der Cafete