bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
04.01.2008 15:38

Lion82

1529 Postings

Genug! Anders kann ich es beim besten Willen nicht ausdrücken!

Bin jetzt kein Großverdiener (noch nicht ) und muß auch meine eigene Wohnung, Auto, Versicherungen, Handy etc finanzieren, aber geht alles und ich kann jedes Monat noch was wegsparen!

Warum: Ich rauche nicht, ich saufe nicht, ich nehme keine Drogen (auch wenn ich Radfreak bin ) ich gehe am WE nur selten weg, gehe selten Essen, gehe nur ein-zwei mal im Monat ins Kino, hab keine Schulden, die ich zurückzahlen muß oder sonstige Zahlungszwänge, auch kein Auto finanziert, hab keinen Handyvertrag, weil ich´s einfach ned brauche und ich mit meiner Karte lächerliche 5 Cent in D1 Netz zahle, lass mich immer von Kumpels oder Freundin zurückrufen, wenn sie ne Handy-Flat haben, fahre nur das nötigste mim Auto, wohne bei der Arbeit, sprich ich kann hinGEHEN, GEHE auch einkaufen und ESSE vorm Einkaufen, damit ich mir nix aus Heißhunger kaufe, das dann im Kühlschrank eh nur abläuft, marschiere auch zur Post (sind hin und zurück 3 km beim Einkaufen ebenfalls) und tu neben nem halben Muskelkater (ich kauf ausreichend ein... leider ) noch was für die Gesundheit usw usf...

Was das alles Geld einspart.... unglaublich...

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.01.2008 15:42

off blabei(27)

1176 Postings

Zitat:
geschrieben von Hirnabszess
Wie viel Geld bleibt euch nachdem ihr Miete (warm) plus Strom und Heizung bezahlt habt. Für was gebt ihr das übrige Geld aus?

Moment. Ich kenn mich zwar nicht so richtig aus, aber ist Miete (warm) + Heizung nicht doppelt-gemoppelt?

04.01.2008 15:47

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von Frank_West
wenn ich jetz die kosten für auto und futter abzieh, bleiben mir wohl noch grob gerechnet 700-800€...

fix ist: 30€ für magazine und 60€ für rauchen...

rest is unterschiedlich...mal klopp ich 300-400€ für bücher raus...n ander mal kauf ich mir n neues objektiv...bzw. wart derzeit bis der preis für meine neue kamera auf 1500 fällt...
...wieder n andermal kauf ich mir games oder filme...

=> ich kauf nich monatlich ein...sonder wart zb. bei büchern, bis ich ne handvoll zusammenhab, die ich haben will...

Fixsummen sind bei dir Kippen und Hefterl???

Wo wohnst du? Bei Mama? Und wer bezahlt Benzin, Autoversicherung, Kfz-Steuer, Essen, Versicherungen, Nebenkosten usw???

Das ist doch hier die Frage, was dir tatsächlich bleibt nach allen anfallenden Kosten!

------

04.01.2008 15:58

Lion82

1529 Postings

Zitat:
fix von dem was über bleibt...autokram (incl. benzin) hab ich doch schon abgezogen...essen sowieso...versicherungen hab ich nur das nötigste...

und den sprit in die arbeit bekomm ich zu 90% wieder...das was die als kilometergeld zahlen, deckt sich halt nicht ganz mit meinen kosten...

Naja, dann sind 700 - 800 Euro ein stolzer Wert!

Wenn ich die Wohnung nicht hätte, käme ich auch auf ähnliche Werte, so reicht es mir aber auch, um was auf die Seite zu packen, meine Böcke zu tunen und einmal im Jahr in den Urlaub zu fliegen!

------

04.01.2008 16:19

Lion82

1529 Postings

Zitat:
mir isses zu wenig...zumindest auf dauer gesehen...

deswegen werd ich auch nen neuen beruf anfangen...heißt wiederrum, dass ich zwar 3 jahre kürzer treten muss...dafür aber besser für die zukunft versorgt bin, wenn alles klappt

Willkommen im Club! Bei mir geht´s die nächsten 4-5 Jahre auf ne Durststrecke ---> Studium...

Aber nur das Ergebnis zählt und da wirst auf Dauer als "normaler" Angesteller nix...

------

04.01.2008 16:58

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von Noel

nicht rauchen, trinken, keine drogen, kaum weggehen, keine spontankäufe.....klingt nach einer ganzen menge spaß. coole sache das. ich geb für das alles geld aus und fahr min. dreimal im jahr in den urlaub. komisch

Du verdienst scheinbar einfach viel besser wie ich!

That´s all!

----
Dieser Beitrag wurde am 04.01.2008 16:58 editiert!

------

04.01.2008 17:02

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von Noel
Zitat:
geschrieben von Lion82
Zitat:
geschrieben von Noel

nicht rauchen, trinken, keine drogen, kaum weggehen, keine spontankäufe.....klingt nach einer ganzen menge spaß. coole sache das. ich geb für das alles geld aus und fahr min. dreimal im jahr in den urlaub. komisch

Du verdienst scheinbar einfach viel besser wie ich!

That´s all!

"besser ALS ich"...ja, und grammatik kann ick och, wa

Sorry, hab wieder meinen Dialekt ins Hochdeutsche übersetzt... der Bayer sagt ja "vui besser wia i"

Du hast natürlich recht, wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich in D nur 11 Punkte im Abi hatte...

------

04.01.2008 17:04

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von Noel
Zitat:
geschrieben von DejaVu
Ist euch aufgefallen, dass hier noch keine Frau reingepostet hat?
Wieso nur... Achja, die sitzen grad alle mit dem Taschenrechner vorm PC und rechnen sich aus, wer die beste Partie ist.

eindeutig lion82. der ist bestimmt gut in form durch seine böcke

Schon wieder korrekt, aber der Löwe brüllt in anderen vier Wänden...

Du bist doch noch zu haben und verdienst ja auch scheinbar ausgezeichnet!

------

04.01.2008 17:42

Lion82

1529 Postings

@ Frank_West: Naja teuer ist in erster Linie mal die Radanschaffung, das geht bei nem vernünftigen Bike bei 1500 Euro los und endet bei völlig unvernünftigen Kisten die weit über 4000 gehen. Ist aber toll, sowas zu haben!
Dann packt einen auch noch das Tuningvirus und man verschönert und "erleichtert" das Wettkampfrad Richtung Rennlimit von 6,8 kg (fahrfertig mit Tacho,Flaschenhaltern und Pedalen). Je leichter um so teurer ist da die Devise. Manche fahren sogar ein Rad jenseits der 10 000 Euro Marke im 5,xx kg Bereich, aber mehr als Kunst/Statusobjekt, als als Sportgerät.

Die restlichen Kosten sind überschaubar, teuer sind v.a. Rennen im Ausland (Anmeldegebühren, Hotels, usw), Trainingscamps und teure Verschleißteile oder Anbauteile aus Carbon von Markenherstellern, da man nach jedem Sturz wechseln sollte. Ist mir aber Gott sei Dank mit den Rennrädern noch nicht passiert *aufholzklopf*

@ waidlabua: Ja, außer im Winter! Manche rasieren sich aber auch da, was ich irgendwie... naja...komisch finde!

------

04.01.2008 18:34

Lion82

1529 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Lion82

Dann packt einen auch noch das Tuningvirus

sicher ein naher verwandter des g.a.s.*-virus...

Stimmt und mindestens so ansteckend!

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang