bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
22.12.2007 12:52

off Joe*!(29)

1865 Postings

Tso endlich ist es soweit eine Vorab Version von dem "Windows Service Pack 3" steht zum Download bereit: Windows Service Pack 3 bei Softwareload ich werde aber noch bis Anfang 2008 warten und es dann erst installieren vielleicht installiert sichs ja jemand und kann dann berichten obs was bringt?

MfG Joe

----
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2007 12:52 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2007 13:34

off meni(34)

2867 Postings

Du kannst es schon installieren wenn du willst dass dann nichts mehr funktioniert
Hab bis jetzt noch nix positives gehört.

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

22.12.2007 14:03

off meni(34)

2867 Postings

Dann könnten sie Vista sofort wieder ausm Sortiment nehmen

------

22.12.2007 15:09

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Zitat:
geschrieben von stefan15
Also Vista ist wirklich nur noch Schrott.... Ein GB Ram geht allein fürs System drauf....hallo gehts noch?

Im Leerlauf sind es 500MB.
Direct X10 soll aber den Grafikkartenspeicher bzw. Arbeitsspeicher bei z.B. Spielen effizienter ausnutzen als es bei Direct X9 der Fall ist.
Das macht dann auch wieder etwas wett.

Wenn du das 1GB auf ein Dell Notebook beziehst, dann solltest du bedenken, dass hier Viren bzw. Firewall-Software installiert ist, welche die zusätzlichen 300-500MB beanspruchen.

Ich habe diese auf meinem Notebook deaktiviert und fahre damit genau so gut.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2007 15:22 editiert!

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

22.12.2007 15:10

off Joe*!(29)

1865 Postings

Und, dass bei Windows Vista die Funktion besteht einen USB-Stick als RAM zu nutzen! Da wäre bei XP auch ned schlecht!

22.12.2007 15:15

off TobiFr(33)

684 Postings

Bin schon am Downloaden.
Funktionieren alle Anwendungen / Spiele genau so wie mit SP2? Gibts da Probleme?

22.12.2007 15:29

off meni(34)

2867 Postings

Sollte es schon jemand aufgefallen sein... je mehr RAM man hat, desto größer ist auch der benützte Ramspeicher

------

22.12.2007 15:36

off meni(34)

2867 Postings

XP
-Winamp
-Firefox
-ICQ, Skype

Arbeitsspeicher: 1GB von 1,5 belegt. w.z.b.w.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2007 15:36 editiert!

------

22.12.2007 16:38

off Asterix123(30)

184 Postings

Also ich hab im Leerlauf (nur mit Kaspersky) 350 MB belagert , mit Opera, firefox qip und winamp bissl über 500 mb ... (Vista)

Man muss aber auch fairerweise dazusagen, hab das ganze Aero komplett abgeschaltet und auf Windows klassisch gewechselt bin

------
Don´t call it Schnitzl

22.12.2007 16:38

off Asterix123(30)

184 Postings

ansonten find ich vista jetzt ganz "normal", schlechter als XP auf keinen Fall

----
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2007 16:43 editiert!

------
Don´t call it Schnitzl

22.12.2007 17:08

off snoopyboy(33)

1650 Postings

mein Betriebssystem läuft mit minimalhardware wie ne eins Nur die Installation war etwas vertrakt...

Ich glaub Vista is nur was für extremzocker die auf DX10 angewiesen sind, jeder normale Computernutzer hat keinen Vorteil durch Vista!

Das XP Service Pack 3 schaut für mich eher aus (zumindest wenn ich CHIPonline usw les) wie ne Sammlung ohnehin schon im Windows Update veröffentlichten Verbesserungen... Was großartig neues wie die WinFirewall ausm SP2 wirds wohl kaum geben!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

22.12.2007 22:37

off TobiFr(33)

684 Postings

Die neuste IE7-Installation macht KEINE Wga-Prüfung mehr. (Steht zumindest im Changelog beim Download auf www.filehippo.com)

----
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2007 22:57 editiert!

23.12.2007 11:19

off TobiFr(33)

684 Postings

Das SP3 behebt ja auch nur Fehler und Sicherheitslücken, sehen tut man die Änderungen nicht.

23.12.2007 15:42

off robbyrc(38)

6223 Postings

Nochmal zur leidigen "Vista braucht ja sooo viel arbeitsspeicher" diskussion
Es gibt durchaus anwendungen, die genausoviel, bzw. teilweise mehr brauchen als Vista.

Alles nur eine Sache der Konfiguration des Systems.

Bei mir langt z.B. Visual Studio auch manchmal schön zu

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

23.12.2007 17:19

off robbyrc(38)

6223 Postings

Ne Produktiv nicht.
Läuft momentan nur dass ich von mir aus auf andre TwinCAT Rechner raufkomme, bzw. eben auch über ADS ein paar sachen testen kann

Auf meinem andren Rechner allerdings läufts produktiv

Ich bin Bekhoff für die ADS.NET schnittstelle dankbar Einfach nur geil

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

23.12.2007 17:33

off robbyrc(38)

6223 Postings

Ne nix Wintergartensteuerung
An der Beckhoff SPS und am TwinCAT hängt via ProfiBus ne Steuer / Regelungselektronik für ein System zur "Berührungslosen Dickenmessung an Extrudierten Blasfolien" dran

Blasfolie - Wikipedia

Und damit ich zum Programmieren ned immer ausm Büro bzw. zum Kunden muss, geh ich Remote über mein TwinCAT drauf

------

28.01.2008 21:08

off meni(34)

2867 Postings

Ist der nicht noch im Beta Stadium?

------

29.01.2008 08:52

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Ich kann mich da EliteKiller nur anschließen!

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch über Vista herzieht oder es versucht schlecht zu machen hat in dem Fall echt keine Ahnung...
Die meisten die eine so negative Einstellung dazu haben, haben entweder noch nicht länger damit gearbeitet oder hatten das "Vergnügen" mit einer frühen Version... Mittlerweile läuft es bei mir stabiler als es XP jemals getan hat... und erinnert euch mal zurück wie geschimpft wurde als XP rauskam - und was ist jetzt?
Auch das gejammere um das "Ressourcen mordende Vista" kann ich nicht ganz nachvollziehen... Wenn man nen Rechner mit weniger als 2GB RAM hat bei den Preisen zur Zeit ist man selber Schuld und man wird ja nicht gezwungen sich dann Vista zu installieren... Bei mir sind von 2GB im normalen "Surf-Betrieb" mit Firefox und Thunderbird noch immer mindestens 1,3-1,5GB frei. Dafür starten fast alle Programme wesentlich schneller als in XP - SuperFetch machts möglich und das ist auch "Schuld" daran das viel Arbeitsspeicher belegt wird. Nur wo ist das Problem? Was bringt mir denn 1GB ungenutzer Arbeitsspeicher? Da soll Windows lieber Programme usw. vorladen damits dann schneller startet... Wenn z. B. bei Bild- oder Videobearbeitung dann der Speicher gebraucht wird gibt ihn Vista eh wieder frei.
Bei mir läuft Vista jetzt seit November 07 ohne einen einzigen Absturz...

Bei den Firmen ist da Problem meistens nicht Vista sondern entweder die Hardware oder die Software die meistens schon älter ist und nicht mehr unter Vista läuft.

Schönen Tag noch und viel Spaß bei der Arbeit - egal mit welchem OS...

----
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 08:53 editiert!

29.01.2008 12:57

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
Für Firmen wärs aber ziemlich aufwändig... Die müssten neue Hardware und das neue System kaufen. Dann noch den Leuten zeigen, wie das alles jetzt funktioniert. Man bedenke, dass auch heute noch ältere Leute am PC arbeiten und schon froh sind, wenn sie das Ding überhaupt einschalten können...

Ja das war schon klar... Das wären die folgen wenn man Vista einführen würde und deswegen sparen sich noch viele Firmen die Arbeit...
Ich hab öfter was mit unserer EDV zu tun und da haben sie schon über ein halbes Jahr gewartet um SP2 auf jedem Rechner einzuspielen...
Hab eh mal gefragt wie's ausschaut wegen SP3 ob sie es gleich drauf machen wenns raus ist... aber leider werden sie das wohl auch erst wieder ewig später machen... evtl. darf ich ja "Testperson" spielen
Hardwaremäßig wären wir locker gerüstet... Haben lauter C2D Rechner hier rumstehen und ich hab bei mir wegen dem Umbruch-System sogar Dual-Head...

Zitat:
geschrieben von EliteKiller

^^

----
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 13:02 editiert!

14.03.2008 17:40

off TobiFr(33)

684 Postings

Legt das SP3 während der Installation eine .log Datei an?
Wenn ja wo? Ich bekomme wegen Registryproblemen mit Berechtigungen immer einen Abbruch wegen "Zugriff verweigert". Wenn ich mit dem ERD Commander die entsprechenden Schlüssel lösche wirds gehen, den IE8 konnteich nach dem Löschen von den in der Ie8.log aufgelisteten Schlüssel installieren.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang