| Suche |
|---|
|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Off-Topic » Festnahme wegen Androhung eines Amoklaufs in einem Computerspiel.
Hauptseite » Off-Topic » Festnahme wegen Androhung eines Amoklaufs in einem Computerspiel.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
15.12.2007 23:46 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Wie blöd muss man sein?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
16.12.2007 12:19 Maex85(38)![]() 440 Postings | einfach nur bescheuert der typ. wer meint mit sowas scherze zu machen soll ruhig mal eine aufn deckel bekommen.
16.12.2007 17:06 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | Was für eine Frechheit... Ich darf nicht sagen was ich will? So wie das hier steht, hat er das nur der Humorlosigkeit seines "Freundes" zu verdanken, der ihn sorort anzeigen muss. Es ist ok, dass jemand der Zweifel hat, ob die Drohung ein Scherz war oder nicht, versucht die Betroffenen zu warnen, aber warum muss der Spaßvogel dann die kosten tragen? Er hat nix gemacht, außer "etwas Stimmung" ins Spiel zu bringen. ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
16.12.2007 17:13 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | ja, wie gesagt, ist ok, dass die Polizei reagiert hat. Weniger gut finde ich, dass seine Mitspieler nicht zwischen Spaß und Wirklichkeit unterscheiden können. Außerdem finde ich, die Behörden sind selber schuld, wenn sie einen Großeinsatz wegen nichts und wieder nichts planen. Da muss dann der zuunrecht Verhaftete nicht auch noch die Kosten tragen. Angemessen wäre vielleicht, dass der Droher die Behörden nicht verklagen darf... aber das ist auch schon alles ---- Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 17:15 editiert! ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
16.12.2007 17:25 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Du würdest erst lieber dann handeln, wenn schon ein paar Menschen getötet wurden, hm? ------ det som en gang var...
16.12.2007 17:25 Rudi(41)![]() 350 Postings | Zitat: Wie soll man denn deiner Meinung nach bei "ausführlicher Erklärung wie er vorgehen werde" zwischen Spaß und Wirklichkeit unterscheiden können? Oder ist prinzipiell alles was im Internet im weitesten Sinne geäußert oder veröffentlicht wird Spaß? Das wissen wir seit Finnland aber besser...
16.12.2007 17:33 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | @ EliteKiller und Risal Dass Die Polizei eingegriffen hat, find ich ja gut, aber dass der Unschuldige, dann das Opfer ist, das find ich nicht gut. @ Rudi Dazu würde ich auf die Geschichte mit dem mädchen, das im internet verarscht wurde, und sich deshalb umgebracht hat, verweisen. Man muss sowas schon ernst nehmen, aber halt in einem angemessenen Ramen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Finne seine Absichten auch nur im Ärger über ein verlorenes Computerspiel rausgeschriehen hat. ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
16.12.2007 17:38 Rudi(41)![]() 350 Postings | Zitat: Naja, meiner Meinung nach spielt die Plattform (damals wars ein Youtube-Video) keine Rolle bei Drohungen... ausser sie findet vielleicht in nem Witze-Forum statt. Dennoch würde mich interessieren was du unter einem angemessenen Rahmen verstehst. Keine Strafe? Keine Durchsuchung?
16.12.2007 17:49 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | vielleicht hätte die Polizei ja erstmal Nachforschungen anstellen können und ihn nicht gleich Festnehmen (was ich mir, in meiner unwissenheit über amerikanische Polizeimethoden, so vorstelle, dass er aus dem Haus geprügelt wurde... so zumindest wird es im fernsehen oft dargestellt) Ok, evtl. hat er bis dahin schon zugeschlagen und deshalb ist es schon richtig, dass die Polizei zurstelle war. Aber noch mal, für einen verpatzten Einsatz kann der Typ herzlich wenig, und ich bin mehr der meinung, sie sollten froh sein, wenn er sie nicht verklagt, anstatt ihm auch noch ne strafe aufzubrummen. ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
16.12.2007 17:50 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Zitat: Unschuldig? Opfer? Er hat die Straftat angekündigt, und trägt nun die Kosten der Vorsorgemaßnahmen dafür. Ich kann auch nicht einfach maskiert mit einer Pistole in die Bank spazieren, das Geld einkassieren - und alles einen Tag später wieder zurückbringen und behaupten, es wäre ein Witz gewesen. ------ det som en gang var...
16.12.2007 17:57 Hasch-mich(39)![]() 465 Postings | Zitat: In deinem Beispiel ist es eine Straftat. Aber ich sehe zum Beispiel nix schlimmes darin, wenn ich maskiert und bewaffnet in ne Bank gehe, und was auf mein Konto einzahle. Gut abgesehen davon, dass es verboten ist, maskiert rumzulaufen, (hab ich mir sagen lassen) und bewaffnet zu sein ja erst recht.... ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang