| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
12.12.2007 11:09 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Sinnlose Gesetze gefällig? Welche sind deine Favoriten? Das sind meine: Texas: Wenn sich zwei Züge an einer Eisenbahnkreuzung treffen, müssen beide anhalten und dürfen erst weiterfahren, wenn der andere Zug passiert hat. China: Ertrinkende Menschen dürfen nicht gerettet werden, weil dies ein Eingriff in ihr Schicksal wäre. England: Außer Sonntags ist es absolut legal, einen Schotten mit dem Pfeil und Bogen zu erschießen. California: Das Zünden von Atomwaffen wird innerhalb der Stadtgrenzen mit $ 500 bestraft. ---- Dieser Beitrag wurde am 12.12.2007 11:19 editiert! ------ det som en gang var...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
12.12.2007 11:37 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Viell. nicht sinnlos aber zumindest erwähnenswert: In San Salvador droht betrunkenen Autofahrern die Todesstrafe. In dem Gesetz wird auch die Art der Bestrafung vorgeschrieben: Der Täter soll von einem Erschießungskommando hingerichtet werden. GMX ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
12.12.2007 13:39 audisport(43)![]() 17 Postings | Lustige Gesetze in Utah Der Ehemann ist für jedes Verbrechen seiner Frau verantwortlich, welches sie in seinem Beisein begeht. Zwischen zwei Tanzenden muss Licht zu sehen sein, d.h. man muss zwischen beiden durchschauen können. Lustige Gesetze in Texas: Der Kauf der "Encyclopedia Britannica" ist verboten, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird. Vor gar nicht langer Zeit wurde in Texas ein Gesetz zur Verbrechensbekämpfung verabschiedet, das besagt, das Verbrecher mindestens 24 Stunden VOR einer Tat, seine Opfer von der Art des geplanten Deliktes unterrichten müssen. Mündlich oder schriftlich! Am Wahltag mit einem Speer oder gar Schwert ein Wahllokal zu betreten, ist verboten. Auf dem Airport von Kingsville ist es Schweinen verboten Geschlechtsverkehr zu haben! Es gibt sogar ein Gesetz, das den Besitz von Kombizangen verbietet. ---- Dieser Beitrag wurde am 12.12.2007 13:39 editiert!
12.12.2007 14:25 wellenviech(30)![]() 1600 Postings | Das ist bitter: In Buthan ist es dem jüngeren Bruder nicht gestattet, Sex zu haben, wenn der Ältere noch unschuldig ist. Was ist wenn der ältere Pfarrer wird?? ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
12.12.2007 14:42 sancho321(30)![]() 524 Postings | Wenn ein Ehemann in Uruguay seine Frau beim "Fremdgehen" erwischt, darf er entweder: Den Liebhaber der Frau UND die Frau töten, oder der Frau die Nase abschneiden und den Liebhaber kastrieren !!!!!!!!! ------ Eine Signatur.
12.12.2007 14:56 wellenviech(30)![]() 1600 Postings | Definition Brieftaube der Schweizer Armee: "Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus beliebigen Richtungen und Distanzen" ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
12.12.2007 17:18 M!tch(36)![]() 14 Postings | dagegen ist das deutsche BGB ja ziemlich langweilig. das beste is noch: § 90a BGB: Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist. Tier sind keine Sachen, aber eigentlich doch... Hauptsache die Tierschützer sind glücklich §919 BGB (1) Der Eigentümer eines Grundstücks kann von dem Eigentümer eines Nachbargrundstücks verlangen, dass dieser zur Errichtung fester Grenzzeichen und, wenn ein Grenzzeichen verrückt oder unkenntlich geworden ist, zur Wiederherstellung mitwirkt. [...] ------ http://stillerbeobachter.blogspot.com/
13.12.2007 15:31 M!tch(36)![]() 14 Postings | @EliteKiller: Der Sinn dieses Gesetzes ist mir durchaus bewusst. Es geht nur um die eigenständige Betrachtung und wörtliche Auslegung der Norm. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass die amerikanischen Tier-Kopulations-Gesetze in wirklichkeit auch in einem sinngebenden Zusammenhang stehen. Liest man sie aber nur einzeln, wirken sie gänzlich absurd. Das Tiere keine "Sachen" (im umgangssprachlichen Sinn) sind ist mir schon klar und das find ich auch gut so. Die werden ja nicht zuletzt im Art. 20a GG besonders erwähnt. Aber danke dass du mich aufgeklärt hast, ein Blick in mein Profil hätte dir die Arbeit aber vielleicht erspart. Mit freiheitlich demokratischen Grüßen M!tch ------ http://stillerbeobachter.blogspot.com/
13.12.2007 15:45 wellenviech(30)![]() 1600 Postings | @M!tch: Nicht ärgern lassen, er muss halt immer mosern, wenn er sonst keine Ideen zu konstruktiven Beiträgen hat.... Ich ignorier sowas nur noch, Aufmerksamkeit ist mir das keine wert. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.12.2007 16:28 don-philippe(34)![]() 3721 Postings | Zitat: super! ------ It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
13.12.2007 21:47 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | So und jetzt ist der Kindergarten aus jetzt kehren wir bitte wieder zum Thread zurück oder schließen den Thread So. Das war kein Lustiges Gesetzt das ist so ---- Dieser Beitrag wurde am 13.12.2007 21:47 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
14.12.2007 16:09 M!tch(36)![]() 14 Postings | Ja is recht. @EliteKiller: Samma wieder guad? So weiter im Topic: hab doch noch was interessantes ausm BGB (mist schon wieder Tier...) zur Erklärung: ICH finde hier lustig, wie detailliert das BGB den Umgang mit Bienenschwärmen bescheibt. § 961 BGB: Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt. § 962 Verfolgungsrecht des Eigentümers Der Eigentümer des Bienenschwarms darf bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. Ist der Schwarm in eine fremde nicht besetzte Bienenwohnung eingezogen, so darf der Eigentümer des Schwarmes zum Zwecke des Einfangens die Wohnung öffnen und die Waben herausnehmen oder herausbrechen. Er hat den entstehenden Schaden zu ersetzen. § 964 Vermischung von Bienenschwärmen Ist ein Bienenschwarm in eine fremde besetzte Bienenwohnung eingezogen, so erstrecken sich das Eigentum und die sonstigen Rechte an den Bienen, mit denen die Wohnung besetzt war, auf den eingezogenen Schwarm. Das Eigentum und die sonstigen Rechte an dem eingezogenen Schwarme erlöschen. (Bei der Erstellung dieses Post kamen keine Bienen und/oder Bienenschwärme zu schaden, jedoch fiel in der Nordchinesischen Provinz Shanxi ein Sack Reis um und begrub eine Ameise unter sich. Die Bergungsarbeiten sind noch im gange.) ---- Dieser Beitrag wurde am 14.12.2007 16:20 editiert! ------ http://stillerbeobachter.blogspot.com/
22.12.2007 18:27 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | ------ det som en gang var...
22.12.2007 18:31 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Zitat: Wenn jetzt in Chinese einen Herzinfarkt erleidet, und ein Aussenstehender Reanimationsversuche unternimmt, dann ist das doch auch ein Eingriff in sein "Schicksal". Soweit ich weiß ist diese Hilfe in China aber nicht verboten. Ich finde das erklärt nicht die Existenz dieses Gesetzes. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
| 02.06.2008 22:56 cool-ME!! ![]() 37 Postings | hey schaut doch mal auf http://www.sinnlose-gesetze.de
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang