bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.12.2007 12:00

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Was ist daran nett?

------
det som en gang var...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.12.2007 13:54

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Wenn ich jetzt mal die Kontrollen an Flughäfen und das Speichern von Telefonverbindungen und Internetaufzeichnung herrausziehe, dann dienen diese ja zur Bekämpfung bzw. Unterbindung des Terrorismus.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Maßnahmen auch effektiv sind, und Anschläge dadurch verhindert werden, dann verschiebt sich meiner Meinung dieses Freiheitsgefüge nur auf die Staatliche Seite.

Gäbe es diese Maßnahmen nicht, dann müsste man doch jedesmal Angst vor einem Bombenanschlag haben, wenn man nur in ein Flugzeug oder einen Zug steigt.
Dadurch wird mir auch eine gewisse Freiheit entzogen, die meiner Meinung nach schwerer wiegt als es mit diesen Staatlichen Maßnahmen der Fall ist.

Vielleicht diese Angst ja etwas übertrieben, aber ich glaube sie wäre bei vielen Menschen vorhanden.

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

09.12.2007 14:03

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:

(... )

EDIT:

Denkst Du wirklich der Verfassungsschutz oder Bundesnachrichtendienst hält sich an irgendwelche Gesetze zur Observation, Telefonüberwachung oder was auch immer? Dann wären die in meinen Augen mehr als beschränkt, denn wer will denn schon das ganze Prozedere mit richterlichem Beschluss usw. mitmachen - bis das mal durch ist lohnt sich die Observation in vielen Fällen denke ich wirklich nicht mehr.

Tun sie es nicht und observieren mit illegalen und rechtlich nicht abgesicherten Mitteln, sind die Beweise , angenommen es fliegt auf dass diese auf nicht rechltich abgesicherte Art und Weise beschafft wurden, nichts wert und kein Gericht könnte diese Beweise anerkennen ... so erdrückend wie sie auch wären. So etwas nennt man dann "Verfahrensfehler" .. wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat und da kommt auch BND und Verfassungsschutz nichts dran vorbei. Un eben DAS ist - nebenbei bemerkt - auch der Grund für die "Freiheitseinschränkungen". Würden BND, Verfassungsschutz und was weiß ich noch alles sowieso machen können was sie wollten, bräuchten wir das alles nicht sondern bekämen davon gar nichts mit ...

zum Thema:
Ich persönlich hab kein Problem mit der derzeitigen Sicherheitspolitik, um ehrlich zu sein wird man ja nicht wirklich eingeschränkt, sondern die Sicherheitsorgane arbeiten ja vielmehr daran, verdächtige Personen ausfindig zu machen, zu überprüfen und ggf Straftaten, besonders Terroranschläge, zu verhindern - was ja auch schon mit Erfolg geschehen ist. Man muss sich nur mal Gedanken machen wie das ganze wahrscheinlich abläuft und kommt zu dem Schluss, dass man als Otto-Normal-Bürger gar nicht in das "Fahndungsraster" passt, da die wenigsten von uns wohl Mitglied in einer islamistischen Vereinigung sind, regelmässig in den Nahen Osten reisen, im Internet auf Seiten von verdächtigen Organisationen rumsurfen, sich Bomben-Bauanleitungen runterladen, wöchentlich 2 Mal nach Lybien telefonieren oder was weiß ich noch alles machen ..
Natürlich sichert der Staat auch die Daten von straffällig gewordenen Bürgern, aber wer will das den Sicherheitsorganen zum Vorwurf machen?Wie immer gilt meiner Meinung nach: wer nichts illegales tut, hat nichts zu befürchten.

... so lang nicht so etwas passiert wie vor einigen Tagen in England ...

----
Dieser Beitrag wurde am 09.12.2007 14:16 editiert!

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

09.12.2007 14:29

off SingTyp(47)

1967 Postings

In dem Falle spricht man dann von einer PROthese ...

sorry aber die Vorlage musste ich jetzt einfach nutzen

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

09.12.2007 15:01

off snoopyboy(33)

1650 Postings

Zitat:
geschrieben von Risal
Was ist daran nett?

zu dem post fällt mir spontan eine sehr nette Gesprächsrunde über den Angesprochenen user ein

Danke nochmal für die Infos...

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

09.12.2007 15:31

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:

(..)

und wenn der preis stimmt, kriegen sicher auch andere zugang...da darf man sich dann zu vorstellungsgesprächen warm anziehen...weil der personalchef vorher in den onlineverbindungsdaten gewühlt hat...oder man wird erst garnicht eingeladen, weil man aus unwissenheit was sich dahinter verbirgt auf beasttube geklickt hat und in den augen des personalchefs nun ne perverse drecksau ist...

Na also dafür braucht man sicherlich keinen Verfassungsschutz oder ähnliches ..
Dafür muss man als Personalchef nur mal bei StudVZ (oder ähnlichen Plattformen) reinschauen und schon erhält man unter Umständen Details über den Bewerber .. ich persönlich kenne einige, die sich so die gewünschten Informationen besorgen ..

----
Dieser Beitrag wurde am 09.12.2007 15:34 editiert!

------

10.12.2007 14:25

off Joe*!(29)

1865 Postings

@astbaum
Das ist purer Wahnsinn was die da betreiben die sollten eingesperrt werden und nicht der Mann den sie verhaftet haben!

10.12.2007 15:29

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von astbaum
wer meint nichts zum verbergen zu haben....

...sollte sich vorher informieren, was man alles zu verbergen hat

ui wie dramatisch ...

Ich sehe da aber ehrlichgesagt nicht wirklich einen Zusammenhang. Wie im Bericht schon erwähnt wird, wurde die Äusserung des Mannes von einer weiteren Person angezeigt, und er nicht aus purer Willkür von der Polizei verhaftet und verhört. Je nachdem WIE diese Person das ganze zur Anzeige gebracht hat liegt es im Ermessensspielraum der zuständigen Behörde, wie vorgegangen wird. Die Art und Weis ist hier aber nicht das Thema - fest steht dass das nicht vom bösen Überwachungsstaat ausging sondern ( wie gesagt ) der Typ angeschwärzt wurde. Und in diesem Fall muss die Polizei der Sache nachgehen

------

10.12.2007 17:29

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Envoy
@ SingType:

Sorry ein Spezial Einsatz Kommando wegen einer wirklich lächerlichen Äußerung über den Papst einzusetzen grenzt an pure Dummheit und zeugt von der Intelligenz unserer Beamten...

Einfach nur beschränkt, vollkommen überflüssig.. SO werden Steuergelder verschwendet und Menschen in Angst und Schrecken versetzt......

Normalerweise müsste man den Richter und den Polizeidirektor fristlos entlassen sowie ihnen den Beamtenstatus entziehen, die so einen Schwachsinn anordnen....

Meine Meinung"

Das mag alles sein, jedoch hat das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Wie gesagt, der Typ wurde angeschwärzt und nicht willkürlich von den Sicherheitsbehörden ausgewählt. Die Art und Weise steht nicht zur Debatte und in sofern hat dieses Beispiel nichts mit den Thema des Threads zu tun ..

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang