bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.11.2007 00:12

off really-nobody(37)

77 Postings

Was ist eure meinung zum aktuellen Bahnstreik?

Quelle: bahn.de
Streiks im gesamten Bahnverkehr von Donnerstag, 2 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr, - Bahn bietet Ersatzfahrplan an - Streik im Güterverkehr beginnt bereits Mittwoch, 12

Seid ihr betroffen?
Welche erfahrungen habt ihr mit den bisherigen Streiks gemacht?

------
praise jebus

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.11.2007 03:29

fireworld01

6 Postings

Zitat:
geschrieben von really-nobody Seid ihr betroffen?

JA!

Na so eine kacke, ey ! Gerade da, wo ich nach Würzburg fahren will, müssen die Streiken. Sowas ist echt nicht mehr witzig, wenn die ständig Streiken.

Meine wird sich so Himmlisch freuen....dreck

@really-nobody: Thx, für die Info.

----
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 03:38 editiert!

------
PSN ID: Bei anfrage

14.11.2007 07:49

off Springfield(40)

476 Postings

@ nigthmare:
Ein Lokführer hat mehr Verantwortung als ein Pilot?????
Klar transportiert ein Lokführer mehr Menschen aber aber er hat auch Schienen auf denen er sich bewegt. Du kannst doch Lokführer nicht mit Piloten vergleichen! Auch wenn das die GDL auch macht, ich weiß.
Aber ein Pilot hat erstens eine längere un ich behaupte mal qualittiv auch hochwertigere Ausbildung als ein Lokführer, zweitens eine schwierigere Aufgabe (fliegen schwerer als Zug fahren), drittens mehr Verantwortung (Flugzeug sollte ja auch in keine Türme krachen) und außerdem ist in den Gehältern der Piloten noch einiges an Schmerzensgeld mit drin.
Ein Pilot hat aufgrund der Strahlenbelastung eine deutlich kürzere Lebenserwartung als andere.
Dass die Gehälter der Lokführer derzeit zu niedrig sind, ok, aber 31% mehr wie die GDL forert ist eine absolute Frechheit

14.11.2007 08:54

off wax-weazle(35)

277 Postings

ich bin absolut auf der Seite der Lokführer! was die Vorstände machen ist doch ne Frechheit!! Ihr eigenes Einkommen erhöhen, und wenns die Lokführer machen wollen, werden die entlassen! Gleiches Recht für alle.

und natürlich trägt ein Pilot mehr Verantwortung und die verdienen denk ich 7 mal so viel wie ein Lokführer oder?

Jedenfalls hab ich hier was zum thema strahlung gefunden! dort kann man sich die strahlung ausrechnen!

http://jag.cami.jccbi.gov/

----
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 08:57 editiert!

------
www.scrape-tacticians.com

14.11.2007 12:04

off Springfield(40)

476 Postings

also dass die Piloten 7 mal so viel verdienen wie die Lokführer ist ja mehr als übertrieben.
Ein Pilot bei der Lufthansa hat ein Einstiegsgehalt von 56.000 € jährlich/brutto. Macht 4666 monatlich.
Ein Lokführer hat ein Einstiegsgehalt von 26.500 € jährlich/brutto. Macht 2200 € monatlich.

14.11.2007 13:37

off Springfield(40)

476 Postings

Also ich halte Fliegen durchaus für schwieriger als eine Lokomotive zu bedienen. Beleg dafür ist ja allein schon die längere Ausbildung.
Dass sich keine Passagiere einklemmen, dafür sind die Schaffner zuständig, auch ein Pilot muss Signale am Boden erkennen und richtig deuten können, auch ein Pilot muss punktgenau die Landebahn treffen, auch ein Pilot muss Flugpläne einhalten, aber ein Pilot kann sein Arbeitsgerät halt in alle Richtungen, in 3 Dimensionen bewegen, während ein Zug nur vor oder zurück kann.
Bi ja auch der Meinung dass Zugführer mehr verdienen sollten als bisher, aber an das Gehalt eines Piloten angleichen oder 30% mehr (eiß nicht wie die zustande kommen aber wenns so eine Zeitungsente wär hätten wir denk ich von der GDL schon lange ein dementi gehört) halte ich für absolut überzogen und eine Frechheit.
Ein Schlag ins Gesicht aller anderen Arbeitnehmen, wir kämpfen in meiner Firma grad um 3!!! Prozent mehr Lohn

14.11.2007 13:53

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Also ich persönlich... finde es echt besch....eiden!! Klar, versteht man die Lokführer und ich denke gewiss da die Bevölkerung den Streik auch anfangs verstanden hat, aber mittlerweile, glaub ich hat jeder schon die Geduld verloren und ist sauer, vor allem diejenigen die regelmäßig auf die Bahn angewiesen sind. Es dauert bestimmt ned lange, dann tickt wieder irgendsoein gest.... aus.. wer weiß!! Und vor allem find ichs ärgerlich, weil die, die regelmäßig auf die Bahn angewiesen sind, nichts dafür können, dass die Löhne nicht gerecht sind. Außerdem ist so eine Bahnfahrt auch nicht mehr die billigste. Wo kommt das Geld hin? Für eine Hin- und Rückfahrt nach Köln, zahlt man schon 200 Euro und mehr. Na Hallooo...???

Für die Pendler ist es besonders schwer, die jeden Montag zur Arbeit fahren und am Freitag wieder nachhause fahren wollen, mit dem Zug. Was ist, wenn sie kein Auto haben, wie kommen sie nachhause? Das ist echt ungerecht! An die anderen wird ned gedacht und vor allem ned an die Folgen und die Auswirkungen!! Mein Freund, z.B. fährt jeden Montag früh mit der Bahn nach Frankfurt und am Freitag wieder nachhause, diese Woche weiß er leider ned wie er nachhause kommen soll!! Ein Mietauto nehmen um sich dann durch die Staus auf den Autobahnen durchzukämpfen?? Ich möchte nicht wissen, wie viele Unfälle sich in den nächsten Tagen ergeben werden auf den Straßen!!!

14.11.2007 13:59

off Springfield(40)

476 Postings

also ich seh in München aufm Hbf noch sehr viele Zugbegleiter rumrennen.
Klar hat die bahn die letzten Jahr Lokführer eingespart, ist das gleiche marktwirtschaftliche Prinzip das sich jetzt nach deiner eigenen Aussage die GDL zu nutze macht.
Hab auch nie gesagt dass sie nicht streiken dürfen (möcht jetzt auch keine Diskussion anstoßen ob die Gewerkschaften in D zu viel Macht haben, wär zu politisch und passt hier ned rein) aber die gestellten Forderungen halte ich für eine Frechheit.
Im übrigen auch die Forderung nach einem eigenen Tarifvertrag. Dann könnte ja gleich jeder Beruf seine eigene Gewerkschaft gründen. Dann gäbs z. B. bei BWM 40 Tarifparteien, alle mit eigenem Vertrag, irgendeine würd dann immer streiken.

14.11.2007 14:11

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Also ich wollte vor 3 oder 4 Wochen, an einem Freitag nach Köln fahren und am Sonntag bzw. Montag wieder nachhause fahren, habe keine Bahncard und es gab keine Ermäßigung, und da hat es wirklich so viel gekostet, es war auch keine 1. Klasse, nur zur Info!! Es ist nicht immer gleich, aber des war a Hammerpreis, so dass ich es bleiben lassen hab.

14.11.2007 14:24

off Springfield(40)

476 Postings

...und wenn dann jeder seinen eigenen Tarifvertrag hat wird gar nichts mehr gehen weil einer streikt immer. Dann gute Nacht Wohlstandsstaat!
Jetzt wirds halt doch politisch: für mich haben Gewerkschaften viel zu viel Macht. Gewerkschaften sind eine sinnvolle Sache, aber man sollte verhindern dass immer kleinere, immer spezialisiertere Gewerkschaften entstehen. Ein Pluspunkt einer Gewerkschaft sollte ja sein dass der AG nicht mit jedem AN einzeln verhandeln muss, wenns aber in einem U 40 Gewerkschaften gibt könnt er gleich mit jedem einzelnen verhandeln.
Wie gesagt: mehr Geld für die Lokführer ja, aber keinen eigenen Tarifvertrag und keine 30 mehr. steht einfach in keiner Relation

14.11.2007 14:28

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Naja... habs am Dienstag erfahren, dass ich nach Köln fahre bzw. fahren will. Und den nächsten Tag hätte ich wegen einem Ticket geguckt.

14.11.2007 15:11

off Springfield(40)

476 Postings

wieso soll damit der Druck auf BEIDE Verhandlungsparteien steigen? Durch den Streik steigt lediglich der Druck auf die Bahn.
Und alles was recht ist Josef_ , jeder hier weiß dass du ein sehr großer Freund der Bahn bist und zudem extrem sozial eingestellt (ohne Wertung!) aber bei dem Streik gehts mittlerweile auch um volkswirtschaftliche Interessen und ich denke es kann absolut nicht sein dass wegen den überzogenen Forderungen von ein paar (mehr) Lokführern große Konzerne überlegen ob sie kurzarbeiten lassen.
Dies ist ein Volkswirtschaftlicher Schaden der sich heute noch gar nicht abschätzen lässt. Kurzarbeit ---> Leute verdienen weniger --> weniger Steuereinnahmen --> Staat gehts schlechter --> Steuererhöhungen --> nächste Streiks weil wieder mehr Lohn gefordert wird --> Firmen gehen ins Ausland weils ihnen zu teuer und zu blöd wird in D
Wenns mal in derartige Größenordnungen geht wie hier und jetzt sollten Streiks gerichtlich untersagt werden!

20.12.2007 15:44

off Springfield(40)

476 Postings

treffender kann mans nicht sagen

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang