bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
07.11.2007 18:11

off Maex85(38)

440 Postings

Gegen das Tempolimit!Gib hier deine Stimme!

Also ich hoffe auf viele Leute die auch gegen das geplante Autobahntempolimit sind! Vorallem ist der größte Witz, dass dieses Tempolimit nicht wegen der Straßensicherheit kommen soll, sondern wegen des Klimawandels. Dabei wird sich der CO2 Ausstoß bei einem Limit auf 130km/h nur sehr geringfügig verringern! Ich finde wer Spritpreise von jenseits der 1,40€ zahlen muss kann auch selbst entscheiden wie schnell er seinen Sprit verballert!

Darum wert euch gegen diese weitere Einschränkung unserer Lebensqualität!!!!

----
Dieser Beitrag wurde am 07.11.2007 18:13 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.11.2007 18:19

off Maex85(38)

440 Postings

@Woogle:

Ist klar! Du hast null Plan mann. Les dir mal lieber ne Auflistung durch mit den Ausstoßzahlen durch und überleg dann mal. Es wird am völlig falschen ende angefangen einzusparen! Immer der kleine Mann muss es nämlich ausbaden und die besch....Politiker fliegen zwei mal am die Strecke Bonn - Berlin und wieder retour! Da willst du miir erzählen wir sollen langsamer fahren damit vielleicht noch ein Politiker mehr am Tag fliegen kann oder wie? Für einen Flug von Bonn nach Berlin ist das so viel CO2 wie wenn ich ein Jahr lang mit meinem Auto fahre!

Erst überlegen dann schreiben!

Wenn du mit der Sicherheitsmasche angekommen währst hätt ichs dir noch eher abgekauft aber nicht deswegen!!!!!!!!!!

----
Dieser Beitrag wurde am 07.11.2007 18:21 editiert!

07.11.2007 18:20

off Maex85(38)

440 Postings

Oh hätt ich mal vorher suchen sollen? hm naja egal.

07.11.2007 19:01

off meni(34)

2867 Postings

@Stefan bsp. Salzburgring

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

07.11.2007 19:08

off meni(34)

2867 Postings

Ich meine wieso sollte man auf den Autobahnen so dahinfetzen und sein Unfallrisiko erhöhen, wenns Rennstrecken gibt, da kannst du um die Kurven, dass die Reifen schrein...
Zu meinem Standpunkt: Ich bin nicht zwingend fürs Tempolimit und in der Nacht wo die AB leer ist kann man durchaus schneller fahren, aber ich hab was gegen Raser

------

07.11.2007 19:36

eder

2156 Postings

ich find das tempolimit auch scheisse, aber da werden solche aktionen beim besten willen wahrscheinlich auch nix bringen, weil wenns die besagte politsche partei durchsetzen kann, wird auf uns normalverbraucher sowieso keine rücksicht genommen...

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.

07.11.2007 19:38

off meni(34)

2867 Postings

@Stuntman Es ging um das
Zitat:
geschrieben von stefan15

Eben wie du das geschrieben hast! Andere geben für den Spass Schnellfahren, diese Euros gerne aus! Deshlab darf man es ihnen doch ned verbieten oder?

------

07.11.2007 19:57

off Schoeffi(34)

69 Postings

Freie Fahrt für freie Bürger!!!

GEGEN TEMPOLIMIT!!!

07.11.2007 20:04

off Flo81(43)

664 Postings

Wieder ein riesen großer schwachsinn von unserer regierung.

Wieso sollte dadurch kein stau entstehen, wenn jeder 130 fährt?
Wie auch schon einige geschrieben haben, wir bezahlen genug für den benzin, dann noch kfz-steuer. Und dann noch sowieso beim auto selber ( Privatanteil) und dann soll einen vorgeschrieben werden das man nur noch 130 fährt....

Ich bin eigentlich überraus erstaunt das unsere autohersteller ( bmw, benz und audi) so ruhig sind. Wer kauft da dann noch ein großes teures auto, ok großes auto evtl. aber dann mit dem kleinsten motor. Aber ich kann mir gut vorstellen, das denen das eher gelegen kommt, um die produktion weiter ins ausland zu verlagern, weil dann ja der absatzt in deutschland stockt.

Klar unfälle werden evtl. leichter werden, aber das ist jedem sein risiko wenn er schneller fährt. Sinnvoller wär es wenn man bei den Fahranfängern im sinne der probezeit eine beschränkung auf 130 km/h machen würde.

Naja aber das steuerzahlende-volk lässt sich ja alles gefallen

07.11.2007 20:18

off Flo81(43)

664 Postings

@ Stefan... mit der versicherung is des ned so lustig...... wenn dir doch mal was passieren sollte... zahlen die keinen pfennig, da würd ich die paar euros doch lieber zahlen...

wie gehts dir mit dem command, hab die version 6.2 aber immer wieder fehlen straßen.....?

@Elitekiffer wenn du mit deinem trappi mit 90 auf der linken spur fährst, musst du damit rechnen das du mal in der papiertonne landest

07.11.2007 20:26

off Flo81(43)

664 Postings

nö is alles in ordnung, auto is ja erst a halbes jahr alt. Aber dennoch fehlt ab und zu a kreisverkehr oder sowas.....

10.11.2007 22:28

off meni(34)

2867 Postings

Tolle Seite, schön viel Werbung, kostenlose Domain, wirkt auf Anhieb richtig Vertrauenswürdig ...

------

07.12.2007 14:36

off manuel*_*95(28)

41 Postings

i kann do zwar ned midschmatzn mid meine 12joa

oba wer fohdn auf da autobahn scha unda 130? do wird o d´autobahn a no so a groichastross wia de oidn landstrassn

20.12.2007 14:27

off germandream(27)

2 Postings

Sicherlich bin ich gegen das Tempolimit!!!!!!!

20.12.2007 15:06

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Die würd mich auch interessieren...

------
det som en gang var...

27.12.2007 11:40

off SingTyp(47)

1967 Postings

Also ich bin definitiv FÜR ein Tempolimit!
Bei der Gelegenheit möchte ich auch erwähnen das ich FÜR Autobahngebühren für PKW bin und wenn ich die Posts diverser Kinder hier lese, wäre auch zu überlegen, ob man den Führerschein ab 21 einführen sollte ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

27.12.2007 11:54

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von stefan15
Ich war heut wieder auf der A3 und bin ned unter 180 gekommen muhaha
Ein Österreicher hat mich mal genötigt, auf 130 zu bremsen, hab ihn aber dann mit Blinker links zu erkennen gegeben, dass stefan 15 gerne vorbei möchte...

Ein Hoch auf das nichtvorhande Tempolimit und das nicht vorhande Pickerl in Deutschland und ohnehin auf meinen Mercedes Benz

DEIN Mercedes Benz ???

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

27.12.2007 12:07

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von stefan15
Zitat:
geschrieben von SingTyp
DEIN Mercedes Benz ???

Kann man jetzt schon so sagen, 90% der Zeit in der er gefahren wird, wird er von mir gefahren!
Somit ist Mum´s Auto eigentlich zu meinen geworden

Aber so ein Comand System, sprich Navi mit Landkarte , ist in einer fremden Stadt schon Gold wert

... verbesser mich bitte wenn ich mich irre, also Deine Eltern finanzieren das Auto ( sicher auch den Sprit ) .. aber Du fährst damit ? ... *nachdenk* ... ach ja, stimmt, sorry - mein Fehler ... hab ganz vergessen dass ja dem Fahrer ein Auto gehört .. nicht dem, der es finanziert ..
Aber ich muss schon sagen, ein Benz ist offensichtlich wirklich das Richtige für Dich. Allerdings wäre ein 40-Tonner wohl eher angebracht, bei einem PKW ist sehr schnell die Verkehrssicherheit eingeschränkt, wenn jemand mit so dicken Eiern wie du drinsitzt ( denk nur mal an den verlängerten Bremsewg ..uiuiui ...)

Du merkst offensichtlich gar nicht wie sehr Du dich mit Deinem Gelaber lächerlich machst ..

------

27.12.2007 12:21

off Rudi(41)

350 Postings

Ein Tempolimit aus umweltschutztechnischen Gründen ist in meinen Augen Unsinn.

27.12.2007 13:01

off chuteman(30)

1094 Postings

Back to topic: Ich finds nicht sinnvoll. wer schon mal auf 3 - spurigen Autobahnen selbst gefahren is, weiß spätestens da, das mehr als 130 km/h problemlos zu fahren sind. Selbst günstige motorisierte 2 - Räder schaffen die 130 schon locker.

------
... und die Welt ist bunt =)

27.12.2007 13:10

AuerHias

120 Postings

ich bin eindeutig gegen gegen ein tempolimit auf den autobahnen. bei 130km/h kann man ja schon fast auf landstraßen fahren... da ist ja dann eine autobahn fast keine zeitersparnis!!

27.12.2007 13:39

off Miez(38)

21 Postings

Ich bin absolut GEGEN ein Tempolimit.
1. Ist das Argument "man kommt eh ned schneller an" kompletter Bullshit
2. Ich hau auch ned mehr Schadstoffe raus, als ne 20 Jahre alte Schrotkiste, die bei 130 an ihrem Ende ist
3. Wir bauen in GER nunmal "schwere" Autos... und die soll man auch fahren dürfen.
Es sagt KEINER, dass 130 nicht schnell genug ist... Wer ned mehr fahren will, muss ned...
Nur wenn ich 200 fahren will, dann soll ich das bitte auch dürfen...
Die Beschränkungen, wie sie jetzt auf den Autobahnen sind, sind eh ok - aber generell 130... BULLSHIT
v.a. wenn ich Nachts auf ner KOMPLETT leeren Autobahn bin.... dann will ich ned mit 130 dahindümpeln...

Zum "Pickerl": Mir egal, solange Jahreskarte Pickerl = Kosten der KFZ-Steuer und der Erlass selbiger für uns.

mfg
Im Auftrag des ShoXschen Wahrheitsfindungsinstitutes mit bestätigtem "LEGEND"-Attribut

27.12.2007 14:25

off Master(37)

994 Postings

Tempolimit ??? Für was hab ich dann bitteschön mein A Führerschein gemacht ?? das ich statt über 300 km/h nur 130 fahre ???

------
Butter, Butter, Butter

27.12.2007 14:34

off Mitch85(36)

3382 Postings

Bin auch gegen das Tempolimit! Wenn die USA und China nicht mitmachen was bringt dann ein "kleines" Land wie Deutschland? Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Bei den Amis fahren Big Blocks mit über 6 Litern Hubraum rum und bei uns gibt's ne CO2-Debatte

Ich hab Spass am schnellen fahren und geb das auch offen zu! Allerdings bin ich keiner, der blind durch die Gegend fährt, man muss schon aufpassen!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

27.12.2007 14:45

off Mitch85(36)

3382 Postings

Hi Peter,
du hast schon recht mit deiner Aussage bzgl. USA und China.

Aber:
Das Tempolimit wird bestimmt nicht größtenteils wegen mehr Sicherheit eingeführt, sondern der Umwelt zu Liebe. Deswegen ja die Sache mit dem CO2-Ausstoß.

Ich möchte behaupten, dass ein Ami bei 138 kmh und einem "Standardauto" mehr CO2 raus bläßt als ein Deutscher bei 200 kmh.

------

27.12.2007 14:49

off Mitch85(36)

3382 Postings

Gut, war mein Fehler

------

27.12.2007 15:53

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Master
Tempolimit ??? Für was hab ich dann bitteschön mein A Führerschein gemacht ?? das ich statt über 300 km/h nur 130 fahre ???

Damit du überhaupt fahren darfst?

Zum Limit:
Warum ist in der Diskussion immer von 130 als Limit die Rede?
Wär ja durchaus auch möglich, dass wir die 160 bekommen, wie Sie mal in Österreich in der Probe waren?

Ich wäre wenn dann für ein Tempolimit tagsüber - da ist ja am meisten los. Im Berufsverkehr kommst du sowieso nicht schneller vorran, auch wenn kein Limit da ist.

Abends bzw. nacht könnte dann ja das Limit aufgehoben werden, da ja da nicht mehr so viel los ist.

Ich für meinen Teil finde halt das fahren in Österreich, trotz 130, einfach entspannender und nicht so nervenbelastend.

Und die 10 Minuten die ich für die gleiche Strecke in D schneller wäre sind auch egal...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

27.12.2007 16:09

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Wenn die Autobahn absolut leer ist (z.b. am 25.12. um 05:00) kann man schon schön entspannt schneller als 130 fahren, aber an einem normalen Arbeitstag muss man dann hald meistens schon extrem viel schaun und aufpassen, so dass ich finde, dass man in Österreich alles in allem wirklich um einiges entspannter fahren kann, und wirklich langsam kommt man auch nicht voran.

richtig. Vor allem an einem normalen Arbeitstag kommst du auf einer "richtigen" Autobahn meistens auch nicht mal 130 voran. Bei uns herunten sind die Autobahnen ja eh noch "Wenigbefahren".

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

28.12.2007 00:52

off robbyrc(38)

6223 Postings

Vilshofen - Deggendorf (Rusel)

Dauer: 25 Min
Durchschnittsverbrauch: 5,9 Liter
Durchschnitt: ~ xx km/h
Länge: 41 km

------

06.01.2008 14:22

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von BadBoy_**
do braucht ma ja dan korn bmw,porsche.ferrari....usw. wen ma nur na mid 130 forn derf ......--> des wad so beschissen

Mach erst mal nen führerschein dann reden wir hier weiter.

Zitat:
so ein bullshit 130 .. für was brauchen wir dann eine autobahn ? da kann ich auf der landstraße auch fahren da gehts ruhiger zu wie auf der autobahn

Weil du auf der Autobahn trotzdem schneller bist, weil

- du die geschwindigkeit konstat fahren kannst, anders als auf der LS
- Die Autobahn die DIREKTE verbindung darstellt
- die Autobahn besser ausgebaut ist
- Du nicht durch zig Ortschaften mit 50 fahren musst

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang