bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
31.10.2007 13:09

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Sagt man jetzt schon "Happy" Halloween? du bist die Erste die mir das wünscht...

Danke, wünsch ich euch auch alle.... !

----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 13:10 editiert!

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 13:10

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

mhm, was Süßes wär jetzt recht ^^

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

02.11.2007 14:08

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Ich find des einfach nur blöd. Dass kleine Kinder diese Amitradition in Deutschland praktizieren. Deutsche Bräuche kennt kein Schwein mehr und das Amizeugs wird gemacht? ... Vorallem "Süßes oder Saures!" "Was passiert wenn ich Euch nix Süßes gebe?" "Ääääähm, ja... haben wir jetzt vergessen" ach soso...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.11.2007 14:25

off snoopyboy(33)

1650 Postings

Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Ich find des einfach nur blöd.

ich find auch so viel blöd...

aber was willst Du tun wenn die "DEUTSChE jugend" sich absichtlich von medien und kommerz verdummen lässt? mir ist ehrlichgesagt scheißegal wer wann von haus zu haus geht!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

02.11.2007 14:29

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Ja, wenn ich alles aufschreiben würde, was ich blöd finde, wär mer morgen noch da... Also soviel dazu. Ja, das ist ja das, was ich mein. Medien haben schon nen brutalen Einfluss auf die "Jugend" brauch ich ja nur meinen Bruder als Beispiel nehmen.

02.11.2007 14:39

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Klar, sagt ja auch keiner. Die Kinder kapierens doch eh nicht. Denen ists ja eh egal, woher das kommt und wers erfunden hat, Hauptsache was zum Naschen. :p Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen und keinen Aufstand machen. Der Tag war ja auch schön, wie fast jeder andere auch.

08.11.2007 20:56

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

nur mal so, Steffi, Halloween heißt eigentlich All Hallows Eve und kommt ursprünglich aus Irland. Die Auswanderer habens nach Amerika gebracht, und dann wurde es wieder nach Europa reimportiert. Also so viel zum Amizeug oder wie du das bezeichnet hast...
Das mit Süßes oder Saures haben zwar die Amerikaner dazu erfunden, wüsst aber nicht was so schlimm daran is, wenn Kinder sich nen Spaß daraus machen und sich hinterher an den gesammelten Süßigkeiten erfreuen.

----
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 20:57 editiert!

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
08.11.2007 20:58

Ande90

214 Postings

happy halloween

09.11.2007 09:32

off Springfield(40)

476 Postings

Hoff mal des hast jetzt ned ernst gemeint dass wir einen jüdischen, muslimischen, buddhistischen oder sonst einen nicht christlichen Feiertag begehen sollen.
Und damit das jetzt keiner falsch versteht: ich bin FÜR die Globalisierung, habe NICHTS gegen ethnische Minderheiten, andersgläubige, Ausländer oder sonst irgendjemanden, aber:
ich denke deutschland ist seit Jahrhunderten ein christlich geprägtes Land. Es ist toll dass wir mittlerweile so viele Kulturen kennen und diese auch in Deutschland gelebt werden, aber nichts desto trotz würde ich es für falsch halten z. B. einen muslimischen Feiertag einzuführen.
In der Türkei feierns ja auch ned Allerheiligen.
Halloween als solches Fest zu feiern hat sich halt bei uns so eingebürgert, das ging aber von den Leuten selbst aus und nicht vom Staat. Kann man drüber denken was man will, ich ignorier diesen Brauch schlichtweg.

09.11.2007 10:07

off Springfield(40)

476 Postings

da sagt ja auch keiner was dagegen.
Wer einen Feiertag begehen will (egal welchen) der soll dies natürlich auch tun, solang er damit keinen anderen belaästigt/bedrängt.
Aber es war ja auch mal in der Diskussion einen muslimischen Feiertag als Feiertag einzuführen, also auch mit Schulfrei, etc. Und das hielte ich für falsch.
Wenn mein Nachbar ein fest feiert und mich einläd bin ich da natürlich dabei

09.11.2007 12:18

off Springfield(40)

476 Postings

@ Erbsenzaehler
klar ist das Christentum nicht in Deutschland entstanden, aber das Deutsche Volk ist seit etlichen Generationen christlich geprägt.
Wenns nach dir ginge dürfte es ja nur in Entstehungsländern der Religionen auch religiöse Feiertage geben.
Demnach z. B. beim Christentum, auch nicht im Vatikan, schließlich ist das Christentum ganz woanders entstanden

09.11.2007 12:39

off Springfield(40)

476 Postings

Glaub du hast menen Post nicht ganz gelesen bzw. verstanden.
Ich hab auch nichts dagegen dass jeder die Feiertage feiert die er für wichtig hält. Aber ich hab was dagegen dass ich Deutschland ein jüdischer, muslimischer oder buddhistischer Feiertag zwingend EINGEFÜHRT wird, mit all seinen Konsequenzen wie Schulfrei, etc.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang