bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

11.11.2017

Almparty VOL. 3
Im November findet wieder die legendäre Almparty in der Veranstaltungshalle Haus i. Wald statt. Für Stimmung sorgt die Band Bayern Power. Außerdem werden lustige bayerische Wettkämpfe veranstaltet.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




PNP SZENE: Was macht einen guten Fan aus - euer Idol in Sachen Musik?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
30.10.2007 15:06

push hubsituning***(33)

566 Postings
MODERATOR



Für die aktuelle SzeneSeite am kommenden Dienstag planen wir eine Geschichte rund um Idole der Musikgeschichte und deren Fans. Dazu wollen wir natürlich auch wieder eure Meinung veröffentlichen.

Was macht für euch einen guten Fan aus und wer ist euer Idol in Sachen Musik? Sollte man ab einem bestimmten Alter "erwachsen" werden und damit aufhören?


HINWEIS:
Alle Antworten in diesem Thread können auf den Szene-Seiten der PNP und ihren Lokalausgaben verwendet werden. Dazu werden Nickname, Wohnort und Alter veröffentlicht.
**** themenfremde Posts werden gelöscht ****



----
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2007 19:29 editiert!
31.10.2007 11:37

off LeCourageux85(31)

1782 Postings



In Sachen Musik habe ich kein richtiges Idol, wäre ja auch schlimm, bei der heutigen Musiker-Generation...
Aus der Sicht des Künstler’s muss ein echter Fan seine Konzerte besuchen und seine Merchandise Artikel kaufen.

Ich will das jetzt nicht Pauschalisieren, aber bei vielen Künstlern steht doch nur noch der Kommerz im Vordergrund, auf die Interessen des Fan Sofern sie kein Geld bringen wird nur selten eingegangen.


----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 12:01 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.11.2007 20:00

off wellenviech(29)

1600 Postings



Hm, was einen guten Fan ausmacht? Gute Frage,... Der "Bilderbuchfan" ist wohl einer der alle Songs mitsingen kann, zu Konzerten hinterher reist, jeden Zeitungsbericht verschlingt und die Tourdaten auswendig weiß - sowas findet man aber großteils wohl nur in der,... ähh,.. jüngeren Generation Alá Tokio Hotel etc.
Und n direktes Idol kann wohl auch nur einer haben, der selber Musik macht - denn für mich ist n Idol sowas wie n Vorbild und eigentlich nicht zu vergleichen mit nem "normalen" Fan und "seinem" Star.

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
01.11.2007 23:40

push chris-91(26)

1576 Postings



Ich finde:
Ein richtiger Fan ist man,wenn man sich nicht bloss für die Musik,sondern auch für das Privatleben des Künstlers interessiert.

------
There are no stupid questions ---> Just stupid people!
01.11.2007 23:44

off da_chainsaw(26)

2429 Postings



naja das geht dann wieder zu weit denk ich, denn dann dringt man in die privatsphäre ein die keinen was angeht und die ein richtiger fan auch respektiert.......

meiner meinung nach ist ein richtiger fan jemand, der sich z.b. die platten wirklich kauft und nicht die lieder illegal runterlädt ........... er unterstützt hald so den musiker


----
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2007 23:44 editiert!


------
Schützt die Bäume, esst mehr Biber.
01.11.2007 23:45

push chris-91(26)

1576 Postings



Ich mein mit privatleben natürlich nur solche sachen wie: hobbys usw. .. ^^

------
There are no stupid questions ---> Just stupid people!
01.11.2007 23:47

off da_chainsaw(26)

2429 Postings



ja du hast im grunde schon recht nur isses hald immer n problem ein gutes mittelmaß zu erwischen.

------
Schützt die Bäume, esst mehr Biber.
01.11.2007 23:51

push chris-91(26)

1576 Postings



mmh.. ok^^ gibts wieder unterschiede zwischen nem fanatischem fan und "einfach nur" fan

------
There are no stupid questions ---> Just stupid people!
02.11.2007 06:38

Kartenstaender

209 Postings



Ich finde einen guten fan macht es aus wenn er sich mit der Musik und den Texten beschäftigt und sich mit denen identifizieren kann.
Wenn er die möglichkeit hat auf ein Konzert zu gehen tut er es.
Er kauft sich etwas Merchandise und hat alle CD's im Original zu Hause.

Ich persönlich hab kein Idol da ich mich ja selbst verwirklichen will.

Um Fan zu sein, besonders von Musik, sollte man nie zu alt sein.

------
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld!
02.11.2007 20:51

off meni(28)

2867 Postings



Zitat:
geschrieben von Kartenstaender
Ich finde einen guten fan macht es aus wenn er sich mit der Musik und den Texten beschäftigt und sich mit denen identifizieren kann.
Wenn er die möglichkeit hat auf ein Konzert zu gehen tut er es.
Er kauft sich etwas Merchandise und hat alle CD's im Original zu Hause.


Vollkommen meine Meinung, ein richtiger Fan beschäftigt sich mit den Texten und kann die auch

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
04.11.2007 13:09

push hubsituning***(33)

566 Postings
MODERATOR



Vielen Dank für eure Antworten - lasst euch überraschen, wer in der Zeitung erscheint...

bis zur nächsten Umfage - dieser Thread is closed
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang