| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
29.10.2007 09:44 r4!n(34)![]() 37 Postings | Frage für mich ist, wer sich dann eigtl. noch ein "schweres" Auto kauft, wenn man sowieso nicht mehr schneller als 130 fahren darf...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
29.10.2007 09:57 Weisi87(34)![]() 871 Postings | hm, wenn ich mir zum Beispiel die Strecke Passau-Frankfurt (A3) anschaue, kann man da eh so gut wie nie mal richtig Gas geben, weils wegen den ganzen Baustellen und den schlechten Fahrbahnbelägen eh überall auf 100 oder 130 beschränkt ist; und so ist es nicht nur auf der A3, sondern fast überall in DE, also würde diese 130er-Beschränkung kaum was bewirken... ------ "Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"
29.10.2007 10:01 TobiFr(33)![]() 684 Postings | Dagegen, aber zum Tempolimit gibts schon einen Thread.
29.10.2007 10:10 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Ich halte ein Tempolimit von 130km/h in Anbetracht unserer sehr gut ausgebauten und sicheren Autobahnen für Schwachsinnig... Naja, wie schon in anderen Berichten als „Symbolpolitik“ bezeichnet sollte man vielleicht in diesem Sinne auf den geplanten Bau von neuen Kohlekraftwerken verzichten und die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen. Diese ganze Umweltpolitik ist sehr Paradox.... ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
29.10.2007 10:27 Weisi87(34)![]() 871 Postings | Zitat: und nur weils unsere nachbarländer machen, müssens wir auch tun? wenn die nachbarländer jetzt die autobahn ganz abschaffen und feldwege daraus machen, müssen wir das dann auch tun? ------ "Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"
29.10.2007 10:56 r4!n(34)![]() 37 Postings | Zitat: geschrieben von Josef_Filser: Diejenigen die auch in den Nachbarländern dicke Autos kaufen. Viel PS muss man ja nicht unbedingt mit der Höchstgeschwindigkeit ausfahren. Auch ein kurzer Sprint auf der Landstraße kann durchaus Spaß machen. Und es geht ja auch durchaus um Repräsentationszwecke. Und wäre es wirklich schlimm wenn keine "schweren Autos" mehr verkauft würden? Klar wäre es schlimm...die deutsche Autoindustrie verkauft ja dann nicht mehr so teure Autos
29.10.2007 10:59 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | ![]() Wie sollte das bei solchen Autos möglich sein?
29.10.2007 11:05 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | @Josef_Filser Ich habe hier von der Praxis gesprochen, wir haben auf unseren Autobahnen nachweislich weniger Unfälle als andere EU-Länder mit Tempolimit. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
| 29.10.2007 11:24 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Irgend ein Politiker hat heute früh eh im Radio gesagt das sie die Pläne wieder verwerfen werden weil es keinen Sinn macht...
29.10.2007 11:25 crazy_Michi(34)![]() 451 Postings | Zitat: Finnland ist zwar kein nachbarsland von deutschland, aber hier ist tempo limit 100km/h auf autobahnen. da kriecht man ganz schee dahin, sag ich euch -_- ---- Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 11:25 editiert! ------ Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
29.10.2007 11:28 Dennis(37)![]() 509 Postings | Ganz klar contra Tempolimit. Warum? Ganz einfach weil ich gerne schneller als 130 auf der Autobahn fahre. Ist keine ausformulierte Argumentation, sondern mein ganz persönliches Empfinden. Mit dieser Forderung können sie meine Stimme bei der nächsten Wahl vergessen.
29.10.2007 11:42 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | Contra Tempolimit... wenn ich mir vorstelle um drei in der Nacht bei ner komplett leeren Autobahn mit 130 dahinkrebsten zu müssen... heutzutage sind ja sogar schon einige Budesstraßen so ausgebaut das man leicht 130 fahren könnte... ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
29.10.2007 12:29 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | @Josef_Filser Wir selber haben nen 2.0T Quattro und da wennsd mal Gas gibst da bisd über 130 gleich hinaus das ist ja Strafe fürs Auto!
| 29.10.2007 14:23 Ande90 ![]() 214 Postings | ein tempolimit auf autobahnen ist ein totaler schwachsinn! ...
29.10.2007 14:24 Weisi87(34)![]() 871 Postings | Zitat: und was ist so schlimm daran, wenn man auf der bundesstrasse mit 80 oder 100 km/h "dahinkriecht" ??? solche autofahrer halten sich eben an die vorgeschriebene geschwindigkeit, das ist einfach nur vernünftig... ------ "Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"
29.10.2007 16:28 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Ich finde das Verbot unsinnig. Bei schönem Wetter und kaum befahrener Autobahn, musst trotzallem mit 130 fahren? Ist doch langweilig. :p Hm oder vielleicht kommt ja wieder so ein Verbot, alle Fahranfänger müssen 130 auf Autobahnen fahren. Das wäre doch mal cool... <.<
| 29.10.2007 16:31 Ande90 ![]() 214 Postings | Zitat: ... nur für diejenigen, die es nicht betrifft
29.10.2007 16:34 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Ja, und ich muss Dir ganz ehrlich sagen: "Gott wär mir das wurscht" Dann fahr ich so schnell, dass die mit Ihrem blöden Blitzerdings überhaupt kein Bild mehr kriegen.. :p
29.10.2007 17:09 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Zitat: Scheiße aber auch. :p Aber ich fänds trotzdem blöd. Dann gibts nur noch mehr Staus, bin ich der Meinung
29.10.2007 17:53 Partieman(35)![]() 2414 Postings | also ich bin FÜR 130 MAXIMUM auf dt. autobahnen ... weniger stau weniger drängler ... würde im großen und ganzen eig nur sicherer werden .... naja ein großer nachteil wäre halt dass sich die einnahmen der im land ansässigen autohersteller reduzieren würden und somit auch das BIP usw.... naja bin ja mal gespannt was da raus kommt
29.10.2007 19:54 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Ohne die ganzen Postings gelesen zu haben: Ich finde das Tempolimit einfach zum kotzen, was soll's groß bringen? Der Umwelt zu liebe? Och wie süß Wenn andere Nationen mit Big-Blocks usw. rum fahren und sich am Klimaschutz überhaupt nicht beteiligen dann kann Deutschland nen Kopfstand machen.Meinetwegen können sie's einführen, wenn ich das Bedürfnis zu rasen habe dann geb ich Gas. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
29.10.2007 20:03 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Nein Josef, so kannst du das nicht pauschalisieren Aber wenn die größten Umweltverschmutzer nichts machen, dann sind Länder wie Deutschland nur ein "Tropfen auf dem heißen Stein" Es sollten vielleicht auch anderen Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, Rot/Grün schwebt ja schon lange dieses Tempo-Limit vor. Da war die ganze CO2-Diskussion noch gar nicht so heiß wie jetzt. ---- Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 20:03 editiert! ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
30.10.2007 11:23 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Zitat: @Josef_Filser Das mit den 130 is schon auf der Landstraße zu wenig ein Auto gehört nun mal gefahren!
30.10.2007 11:25 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Zitat: 130 km/h auf der Landstraße? Setz Du Dich erstmal in ein Auto, fahr es vom Berg an weg und dann fahr mir Du mal 130 km/h auf der Landstraße....
30.10.2007 11:42 deadmanrulez(37)![]() 421 Postings | Für meinen Geldbeutel fänd ichs klasse..So ab 140 schluckt meiner nämlich ganz scnön...und ich fahr gern so meine 150-160....Ich persönlich glaube auch, dass es Autobahnen sicherer machen würde und das ist ja echt zu begrüßen ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"
30.10.2007 11:42 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Zitat: Um dann den nächsten Baum zu küssen? Mal davon abgesehen, dass Landstraßen oft mit vielen Alleen ausgeschmückt sind, keine Leitplanke als Sicherheit haben und oftmals einfach nicht gut genug ausgebaut sind, sprich von der Breite her. Ja oke, hast recht... Achja, darf nicht vergessen. Es gibt Gegenverkehr, aber stimmt, in den kann man ja nicht reinfahren.. Stimmt, vergaß ich.
30.10.2007 11:56 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Zitat: Na also. Warum Dummgelaber? So sind die Landstraßen nunmal. Warum riskier ich mein Leben nur um mit nem Audi mal schön einen auf "Hui, Landstraße, cool 130 km/h" zu machen? Du kannst ja gerne 130 km/h fahren auf der Landstraße wenn es Dir Spaß macht. Man kann theoretisch auch in einem Ort 100 km/h fahren. Theoretisch geht alles, mach es mal in der Praxis und wenn Dus überleben sollte, können wir ja gerne weiterreden.
30.10.2007 12:05 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Zitat: Überlebt, okay und erlebt?Du sprichst hier von: mit anderen mitgefahren? Mag sein, wenn Du aber selbst mal hinterm Steuer sitzt, ist das eine ganz andere Perspektive. Da kann mir jeder sagen was er will. "Guter Autofahrer" hin oder her. Stell Dir vor Du bretterst mit 130 km/h die Landstraße entlang, ein Fahranfänger nähert sich Dir auf der Gegenfahrbahn. Ganz egal, wie viel Enschätzung der hat, es kann passieren,dass dieser die Kontrolle verliert und dann gegen den Baum semmelt. Oder weiß Gott was da alles passieren kann? Schlaglöcher übersehen und und und. Man kann es ausprobieren. Es kann gut ausgehen, klar. Wenn es schlecht ausgeht, okay. Man hats zumindest mal ausprobiert...
30.10.2007 12:12 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Zitat: Top! Doch der passt voll.
30.10.2007 12:40 deadmanrulez(37)![]() 421 Postings | @stefan15 Du bist einer dieser Menschen für die es sich rechtfertigen würde bei der Führerscheinausbildung ein verpflichtendes Psychologisches Gutachten einzuholen. Ich hab schon 3 gute Bekannte wegen solch scheiß Rasern, wie du es anscheinend bist, verloren. Und warum? Nur weil diese anscheinend ihre Restpubertät im Auto ausleben müssen. Und komm mir nicht mit..."ich pass schon auf", "mir kann so was nicht passieren"....Am Ende sterben eh nur die unbeteiligten und die Arschlöcher kommen mit dem Schrecken davon. Ja, ich vergreif mich grad in der Wortwahl und nein, es tut mir nicht leid. Denn wer anderer Menschenleben aufgrund derartigem Schwachsinn gefährdet - leichtsinnig und überflüssiger Weise gefährdet ist für mich nichts anderes. Kein Verantwortungsgefühl und keine, dem alterentsprechende, Reife. Ich wünsch dir von Herzen einen heilsamen Schock, bei dem keiner verletzt wird, aber du zur Vernunft kommst.... Schon mal an die Kinder gedacht, die innerhalb der Ortschaften auf die Straße laufen könnten? Und die haben kein Gefühl für die Geschwindigkeit eines Autos. Und da kannst du jetzt noch so viel argumentieren mit rechtzeitigem Bremsen etc...Wenn du mit 100 durch die Ortschaft bretterst hilft dir deine ganze tolle Reaktionsfähigkeit nix. Dann ist ein Kind tot. Warum? Weil einer meinte cool zu sein...wie sinnlos. ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Wenn man sein Auto nimma "ausfahren" kann auf der Autobahn, dann wird sicher zu alternativen gegriffen (Bundesstraße/Landstraße). Und wo ist es wohl gefährlicher, auf der Autobahn oder auf Bundes- oder Landstraßen. Kanns mir ja recht lustig vorstellen wenn so mancher mit 200 auf der Regensburgerstraße dahin donnert^^