bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
12.10.2007 15:33

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Was ist Samhain? Mir wurde letztens darüber erzählt und es findet am 31. Gerade da hab ich Geburtstag. Vlt. könnt ihr mir erzählen was ihr über Samhain denkt und noch so wisst. Hab schon unter Google nachgesehen... aber nichts so sehr interessantes gefunden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.10.2007 15:37

Ande90

214 Postings

...Das Samhain/Halloween-Fest symbolisiert den Beginn des dunklen Halbjahres. An diesem Tag – so glaubten die Kelten – sei die Grenze zwischen den Welten wie auch an Beltane offen. Aus diesem Grund nahm man an, dass die verstorbenen Ahnen in dieser Nacht auf der Erde wandeln, um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf. Andere Interpretationen (z.B. Ellis) sagen, dass sich die Geister der Verstorbenen an den Lebenden rächen wollen und Unheil bringen. Deswegen war es wichtig sich zu verkleiden, um einerseits von den Geistern nicht erkannt zu werden oder sie andererseits selbst zu erschrecken...

12.10.2007 15:52

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Hey, danke, bin offen für alles was ihr wisst, nur rein Interesse halber halt. Für keltische Kultur oder so hab ich ja auch ned viel über bzw. weiß gar nix darüber.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang