| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
12.10.2007 14:53 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | Seit 1. September dürfen Tabakwaren (Zigaretten, Zigarren etc.) nur noch an Personen über 18 Jahre verkauft werden und auch der Genuss davon ist ab 18 Jahre erlaubt. Wie ist deine Meinung dazu? Findest du das Gesetz gut oder eher schlecht? HINWEIS: Alle Antworten in diesem Thread können für die SzeneSeite verwendet werden. Bei jeder Meinung wird nur Nick, Wohnort und das Alter veröffentlicht. ---- Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007 14:54 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
12.10.2007 15:11 hubi*(30)![]() 1676 Postings | Also ich finde des Gesetz gut.. jedoch ob sich die daran halten (im Geschäft) und es nur noch an Ü18 verkaufen ist die andere frage.. Außerdem gibt es auch noch ältere Freunde die es hald den "kleinen kindern" dann kaufen, leider!!! ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
| 12.10.2007 15:18 eder ![]() 2156 Postings | Wie Josef schon sagte einfach ein gesetzt für die rückdrängung der raucher... Hab neulich mal mit meiner oma geredet, die is 68 und raucht schon seit ewigen zeiten und sie hat gesagt, dass es furchtbar is sich als raucher wie ein/e aussenseiter/in zu fühlen. Da geb ich ihr komplett recht. dass is doch schwachsinn was da alles gemacht wird um deutschland rauchfrei zu machen. ------ I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.
12.10.2007 21:20 meni(34)![]() 2867 Postings | Ich für meinen Teil finde das Gesetz sinnvoll. Es ist zwar fakt, dass die Zielgruppe dennoch an ihre Zigaretten kommt, meistens werden sie von älteren Freuden bzw. Bekannten gekauft aber wenn nur wenige davon abgehalten werden zu rauchen ist das Gesetz schon ein Erfolg. Doch, wie Josef es schon gesagt hat, kommen bzw. gibt es schon eine Reihe weitere Gesetzte zum berühmten Nichtraucherschutz. Aber alle jene Gesetzte finde ich auch super, wieso sollten die Raucher nicht mal Nachteile in Kauf nehmen müssen? Bis jetzt hatten immer die Nichtraucher den schwarzen Peter, denn sie rauchen Passiv mit und werden dadurch geschädigt und man riecht wie ein Stück Geräuchertes wenn man mal irgendwo weg war usw... Deshalb finde ich es richtig und auch höchste Zeit, das da mal was gemacht wurde. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
14.10.2007 01:53 Black_flag(28)![]() 124 Postings | mit diesem "gesetz" wird sowieso nur der altersbereich von ca14- 16 jährigen auf 16-18 jährige hochgeschraubt. zuerst war es so dass man ab 16 kippen bekommen hat d.h. "jeder" 14 jährige konnte rauchen und ich denke mid dieser änderung will man erreichen dass zumindest nur noch die altersgruppe 16 und älter qualmt. So erklärte esauch unser lehrer^^ falls dieser beitrag ziemlich bescheuert war, sorry ich werde morgen nochmal in nüchternem zustand auf meinen beitrag rückblicken PS: take a shower, shine you shoes you got no time to lose. ---- Dieser Beitrag wurde am 14.10.2007 01:57 editiert!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

jedoch ob sich die daran halten (im Geschäft) und es nur noch an Ü18 verkaufen ist die andere frage.. Außerdem gibt es auch noch ältere Freunde die es hald den "kleinen kindern" dann kaufen, leider!!!