| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
13.10.2007 18:57 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | ich denke dass mit Al Gore ein vernünftiger mann mit Prinzipien (die er auch selber gerne dehnt siehe Stromverbrauch) erkoren wurde. dank seines Filmes uva. seiner Aufklärungsarbeit beim amerikanischen Volk halte ich ihn für sehr würdig... meine (optimistische) Traumdiagnose für die Präsidentschaftswahl 2008: Al Gore tritt nochmal an und gewinnt dank des Nobelpreises im Rücken mit überwältigender Mehrheit, die Amis wählen ihn weil sie sich gerne repräsentiert sehen von "wichtigen" Personen, zu denen er spätestens jetzt zweifellos zählt. Anschliesend vergisst er seine Ziele nicht und steuert die USA in das Kyoto-protokoll, und der ganzen Welt wäre geholfen. ich weiß, sehr optimistisch, aber wenn er ehrliche Politik machen will und wollte wird das der weg sein! ---- Dieser Beitrag wurde am 13.10.2007 18:59 editiert! ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
13.10.2007 18:58 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | nur ein kurzstatement: wenn der klimawandel nicht einschneidend bekämpft wird, werden dessen Folgen über kurz oder lang zu mehr Krieg führen, also ist die Bekämpfung des Klimawandels im Endeffekt nichts anderes als eine Präventivmaßnahme gegen neue Kriege (Schlagwort z.B: Kampf ums Wasser, ...) Fazit: würdiger Preisträger edit: Präsident der USA wird er aber bestimmt nicht mehr... meine Meinung... ---- Dieser Beitrag wurde am 13.10.2007 18:59 editiert! ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
13.10.2007 20:13 Leeloo(38)![]() 112 Postings | Finde es nicht richtig, das Al Gore den Friedensnobelpreis für diesen Film bekommen hat. Fakt ist, dass es Klimawandel seit Bestehen der Erde gibt, bevor es den Menschen gab. Dass der Co2-Ausstoß tatsächlich zu erhöhten Temperaturen führt, ist entgegen der vorherrschenden Meinung nicht bewiesen. Al Gore ist sich dessen durchaus bewusst. In seinem Kinofilm wurden beispielsweise Diagramme über genau diesen Zusammenhang verfälscht, um seine Standpunkt zu manifestieren. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Co2 die Grundlage für das Entstehen von Leben auf der Erde war. Ohne Co2 => keine DNS => keine Menschen. Das ist Fakt.
13.10.2007 20:22 Leeloo(38)![]() 112 Postings | Mag sein, aber deshalb ist es trotzdem idiotisch, jemand einen solchen Preis für einen Film zu verleihen, in dem er Tatsachen verfälscht, um mehr Erfolg zu haben.
13.10.2007 20:23 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Ich bin weiterhin der Meinung, dass der "Klimawandel" völlig überbewertet wird! Es gab schon immer Warm- und Kaltzeiten .... Dinos kamen - Dinos gingen .... Mammuts kamen - Mammuts gingen .... und JA! wenn eine Warmzeit ist, dann ist es völlig normal, dass es mal ein paar Jahre in Folge wärmer ist ..... daher ja auch der Name! Ich kann mir vorstellen, dass es für den Friedensnobellpreis passendere Kandidaten gegeben hätte. ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
13.10.2007 20:29 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Das ist die logische Fortsetzung .... JA! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
14.10.2007 13:25 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | Der anthropogene (künstliche, vom Menschen gemachte) Klimawandel wird in der allgemeinen Mediendarstellung vielleicht etwas überbewertet - geht allerdings auch schon wieder zurück dieses Phänomen - allerdings heißt das nicht, dass man die Folgen dessen gleich unterbewerten darf... Ich mein das Ozonloch bildet sich auch keiner ein oder? (das war seit Erdenbestehen noch nie so groß, nix mit natürlichem Kreislauf oder so) - die vorerst mal angenommenen Temperaturzuwächse von sechs Grad oder ähnlichem sind sicher zu hoch berechnet, allerdings würden 2-3 Grad für einige sehr dicht bevölkerte Regionen der Welt schon verherrende Auswirkungen haben, das Klima ist eben ein verzwicktes System, was sich auch nicht so mir nichts dir nichts nach einer Formel berechnen lässt... Und solang es Staaten wie die USA gibt, welche sich einen *selbstzensur* Dreck um das Klima scheren wird es nicht unbedingt besser... Wenn die Menschheit mal soweit ist, dass es einen Weltkrieg um Süßwasserreserven gibt dann wird ihnen vielleicht bewusst warum... (kann durchaus noch paar Jährchen dauern) Al Gore ist da, v.a. in den USA einfach eine anerkannte Persönlichkeit, die die Problematik, vielleicht etwas überspitz, aber das sei ihm in dieser Lage erlaubt, an die Öffentlichkeit bringt... Sein Film hat sicher nicht den Ausschlag für die Auszeichnung gegeben, spielt wenn überhaupt nur eine sehr untergeordnete Rolle bei dieser Entscheidung... ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang