bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.09.2007 09:15

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



Für die aktuelle SzeneSeite am kommenden Dienstag planen wir einen Geschichte rund um Dirndl und Lederhose. Dazu wollen wir natürlich auch wieder eure Meinung veröffentlichen.

Was sind eure Erfahrungen und Meinung zu Tracht auf Volksfesten?
Geht ihr selbst in Dirndl oder Lederhose zum Party machen? Aus welchen Gründen bzw. warum nicht?

HINWEIS:
Alle Antworten in diesem Thread können für die SzeneSeite verwendet werden.

[Thread wird von themenfremden posts gesäubert]

----
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2007 18:33 editiert!


------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 10:00

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Also ich war 2006 auf der Maidult in Passau mit Lederhosen vertreten.
Meine Freunde waren auch in Tracht gekleidet, wir fühlten uns merklich wohl in dem Outfit, ich finde das gar nicht peinlich oder albern, im Gegenteil es hat der Positiven Stimmung sehr viel beigetragen. So viel Spass wie an diesem Abend hatte ich bisher noch nie auf der Dult.

Man sollte es aber in Sachen Styling nicht übertreiben, Solariumgebräunte Mädels mit nem dicken Lippenstift-Überzug und übertriebener Rasta-Frisur in Dirndl finde ich eher unpassend.
Solange es dezent bleibt ist ne Tracht das Ideale Outfit für so einen Anlass.


----
Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 10:03 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 10:28

off wellenviech(30)

1600 Postings



Ich finds super, dass Tracht zur Zeit wieder hoch im Kurs steht. Klar, sie sollte zu jemanden passen und nicht zu kommerzialisiert werden - die ganzen Krachbunten Mini-Dirndl find ich nicht schön. Wenn dann sollte man auch bei der Tradition bleiben. Und ich find ne gscheide Lederne macht manche Männer erst so richtig sexy
Hab selber auch ein Dirndl und geh auch gern damit auf Volksfester aller Art - aufs Oktoberfest werd ich natürlich auch raufschaun *G*

----
Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 10:52 editiert!


------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 10:50

off G-Lady!!(32)

11 Postings

Also ich hab mir dieses Jahr ein Dirndl zugelegt und es auch bereits auf einem Volksfest getragen weil ich einfach finde das es dazu gehört es ist wie ein Brauch
Fahre die nächsten Tage auch mal nach München um da mit dirndl zu feiern.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 14:47

off blabei(27)

1176 Postings



Also ich gehe seit diesem Jahr prinzipiell mit der Lederwix auf Volksfeste, etc. (außer wenn ich arbeite) Das gehört einfach dazu. Ich überlege zur Zeit schon, ob ich wenn wir mit der Schule Auf Berlin fahren einen Tag mit Der Lederwix in die Stadt gehe. für Japaner ein Fotoobjekt geben....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 17:23

off Hansman!!(33)

4368 Postings



ich will mir schon lange eine kaufen ich find es gehört einfach zu unserem land bzw fürs oktoberfest jetzt wenn wir rauffahren werd ich mir 100 % eine kaufen

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 19:01

off Partieman(33)

2414 Postings



also ich find es gibt doch nichts schöneres als "a fesch s madl in am diand" ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 19:35

eder

2156 Postings



Ich zieh die lederhose gerne an, aber halt nur auf volksfesten oder Bayern - spielen... an anderen Terminen is es bestimmt lachhaft, aber zu gewissen anlässen kann man sich schon mit der "Lederwix" zeigen

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2007 21:14

off Kainzi(41)

756 Postings



da gibts nur eins zu sagen:

also ich finde, dass jeder anziehen kann was man will. Schaut euch doch mal die Live-Übertragungen ausm Hacker-Zelt aufm Oktoberfest an. 90% tragen Tracht. Meine Meinung: einfach geil!

------
Kainzi - BSM Party Regionalleiter DEG


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.09.2007 21:38

carinacb

89 Postings

Früher war ich im Trachtenverein. Als aber dann meine Freundinnen aufgehört haben, hatte ich auch keine Lust mehr. Schade eigentlich
Ich find Tracht sehr schön!
Wobei ich finde, dass ein Dirndl erst richtig schön ist, wenn auch viel "holz vor da hüttn" vorhanden ist Außerdem - wenn man sich schon so was besonderes gönnt - sollte es nicht irgend ein Kostüm sein! Der Schmuck, die Schuhe und die Socken sollten auch im Großen und Ganzen passen. Mir sind schon Mädchen aufgefallen, die Dirndl und Chucks kombiniert haben! Im Dirndl sind einfach neben dem Busen die Beine der Blickfang


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.09.2007 21:48

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Also ganz ehrlich ... ich hab heut in M wieder so einige geniale Kombinationen gesehen ... ... 90% der "Trachtler" die man im Umfeld der Wiesn sieht ... nunja, ich will den Herrschaften nicht zu nahe treten ... Rosa Minidirndl mit schwarzen über kniehohen Lederstiefeln mit 10 cm Absatz ... göttlich sag ich nur

Meiner Meinung nach sollen die Leut gern anziehn was sie wollen. Aber bei etlichen artet das Ganze doch eher Richtung Fasching aus

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang