bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
14.12.2009 19:45

off Karinaaah(25)

3896 Postings

Bereits vor ein paar tagen hat sich einer meiner kontakte beschwert von mir folgende russische Spam-Nachricht gekriegt zu haben:
"Ïðèâåò, ñìîòðè âîò ñàéò http://phonecontroller.ru/ ìîæíî ïðîâåðèòü ëþáîé íîìåð ìîáèëêè è âûòÿíóòü âñå ÑÌÑ, êîíòàêòû, âõîäÿùèå è èñõîäÿùèå çâîíêè. Ïðîâåðåíî ìíîé - âñå ðàáîòàåò "
natürlich hab ich die nachricht nicht versendet.
gerade eben hab ich zum 2. mal in kurzer zeit die nachricht erhalten "jemand hat sich von einem anderen computer aus bei deinem konto angemeldet"
ich hab mich dann aber gleich wieder anmelden können und hab sofort mein passwort geändert und alles kontrolliert. die sicherheitseinstellungen die bei mir normalerweise auf "hoch" stehen, waren plötzlich auf "mittel" aber sonst war alles wie vorher.
mein passwort hab ich natürlich nicht weitergegeben und ich hab mich auch von keinem anderen pc bei meinem konto angemeldet.
jetzt habe ich mal ein bisschen bei google nachgeforscht und dort gelesen dass das hacken anscheinend über trojaner gemacht wird, deshalb hab ich sofort meinen virenscanner drüberlaufen lassen, da kam aber dann nach kurzer zeit "der scanvorgang musste aufgrund eines problems beendet werden" (oder so ähnlich)

kann ich jetzt davon ausgehen dass mein icq gehackt ist und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
ich häng sehr an meiner alten nummer und will mir auch ungern nen neuen account anlegen.

bitte um (ernstgemeinte !!) hilfe :/

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
14.12.2009 19:49

off DeathViper(32)

3636 Postings

Einfach mal ne andere Antivirensoftware (sind eh tausende TEstversionen im Internet) installieren und laufen lassen... ICQ-Passwörter sind auch leichter zu knacken als mit nem Trojaner btw, aber egal

und, wenn alles entfernt, ein sicheres Passwort verwenden

------
Sometimes you got to run before you can walk...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.12.2009 19:52

off Karinaaah(25)

3896 Postings

gleich n virus aufm neuen laptop scheiß mc afee -.-
ich werd das mitm abgesicherten modus mal probieren, danke ...

------

14.12.2009 19:58

off DeathViper(32)

3636 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
ne es wurde ned geknackt.. das erkennt man an der automatisch versendeten message an ihre buddys. hat min passwort eher weniger zu tun. sie hat halt einfach mal ne datei aufgemacht die sie ned sollte

Wenn sich aber von nem anderen PW an ihrem accout angemeldet wurde? Lt. Beschreibung...
Naja... egal...
Mit McAfee hab ich persönlich bisher leider keine guten Erfahrunge gemacht, aber meine Meinung wird sie herzlich wenig interessieren

------

14.12.2009 20:02

off Karinaaah(25)

3896 Postings

Zitat:
geschrieben von DeathViper meine Meinung wird sie herzlich wenig interessieren

damn, u got it.
ich hab mc afee nur laufen weil der laptop eben noch neu is und das ne testversion is und ich dachte ich kann mich derweil auf die verlassen und brauch kein anderes virenprog installieren.

ganz dumme frage: wie komm ich bei win 7 in abgesicherten modus? weil direkt beim starten F5 drücken klappt irgendwie nicht -.-

------

14.12.2009 20:05

off DeathViper(32)

3636 Postings

Zitat:
geschrieben von Karinaaah
Zitat:
geschrieben von DeathViper meine Meinung wird sie herzlich wenig interessieren

damn, u got it.
ich hab mc afee nur laufen weil der laptop eben noch neu is und das ne testversion is und ich dachte ich kann mich derweil auf die verlassen und brauch kein anderes virenprog installieren.

ganz dumme frage: wie komm ich bei win 7 in abgesicherten modus? weil direkt beim starten F5 drücken klappt irgendwie nicht -.-

F8, dann kommen die erweiterten Bootoptionen, da dann safe mode auswählen...

------

14.12.2009 20:20

off Karinaaah(25)

3896 Postings

also unterm abgesicherten modus findet mcafee nix auffälliges, er lässt sich aber auch ned aktualisieren und zeigt mir irgendwas von problemen an -.-

------

14.12.2009 20:26

off Karinaaah(25)

3896 Postings

woah jz hör auf mir angst zu machen oO jetzt lad ich mal schnell bitdefender runter und dann probier ichs nochmal.

------

14.12.2009 20:32

off Karinaaah(25)

3896 Postings

wenn du mich verarschst dann schick ich dir die rechnung für den psychater den ich gleich brauche ^^
ich bin eingefleischter bitdefender-fan aber das dauert jz n bisschen bis das runtergeladen is, da ich kein dsl hab ^^

------

15.12.2009 21:35

off Karinaaah(25)

3896 Postings

hab ich schon bemerkt, aber da ich wie gesagt kein dsl hab lädt der bitdefender schon seit 3 stunden und is nedmal zur hälfte herunten ^^

------

15.12.2009 22:06

off Wolffredl(32)

426 Postings

zur zeit sind viele ziemlich böse und ziemlich gute viren unterwegs, da bringt mir auch mein streng bewachtes avira nimmer allzuviel (sonst hab ich mit avira aber die besten erfahrungen gemacht)

deswegen sag ich mal, dass zu am weitesten kommst, wenn du das windows neu drauf machst...

ich nehm an, du hast nur eine festplatte drin, oder?

8ist deine firewall deaktiviert?

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.12.2009 22:27

off Karinaaah(25)

3896 Postings

Zitat:
geschrieben von Wolffredl
zur zeit sind viele ziemlich böse und ziemlich gute viren unterwegs, da bringt mir auch mein streng bewachtes avira nimmer allzuviel (sonst hab ich mit avira aber die besten erfahrungen gemacht)

deswegen sag ich mal, dass zu am weitesten kommst, wenn du das windows neu drauf machst...

ich nehm an, du hast nur eine festplatte drin, oder?

8ist deine firewall deaktiviert?

hm, wo steht denn das wie viele fastplatten ich drin hab? ^^
ich hab jetzt 3 jahre lang mit bitdefender keinen einzigen virus gehabt und deswegen schwör ich auch auf des teil, mir kommt jz eh nix anders mehr drauf, mir egal was die anderen sagen.

------

15.12.2009 22:43

off Karinaaah(25)

3896 Postings

der hat schon gemeckert, deswegen hatt ich ja nie was drauf ^^ und mcafee hat in der zeit nie gemeckert und bam, schon hats mich ^^

------

15.12.2009 22:45

Strohmoa

721 Postings

also ich glaube nicht dass dein icq gehackt wurde da ich immer anfragen bekomme mit solchen komischen texten und das auf beide nummern obwohl ich mit der einen so ca. 3 monate nimmer on war.

PS: ich bin nicht der einzige in meiner liste

15.12.2009 22:48

off Karinaaah(25)

3896 Postings

@ dani: nein, ich mein hald dass ich mir bestimmt viren gezogen hätte die aber dann BitD geblockt hat und MCA hat die hald nicht geblockt ..

------

15.12.2009 23:11

off Karinaaah(25)

3896 Postings

ich bin verwirrt ^^

------

18.12.2009 14:30

off Karinaaah(25)

3896 Postings

also bitdefender hat den virus auch ned gefunden -.-
soll ich jetzt wirklich das mit dem combofix machen?
was kann im schlimmsten fall passieren?
und geht das ding überhaupt unter win7?

------

18.12.2009 18:35

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:

Sicher die Daten und installier die Kiste neu. Geht vermutlich schneller als jetzt noch ewig Zeug auszuprobieren.

18.12.2009 18:49

off DeathViper(32)

3636 Postings

Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Zitat:

Sicher die Daten und installier die Kiste neu. Geht vermutlich schneller als jetzt noch ewig Zeug auszuprobieren.

Will sie ja nicht, sonst ist er nicht mehr neu

------

18.12.2009 19:36

off Karinaaah(25)

3896 Postings

Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Zitat:

ich kann des selber ned und vorerst hat keiner zeit das für mich zu machen und es soll ja doch schneller gehen..

------

18.12.2009 19:52

off Karinaaah(25)

3896 Postings

ja das mag schon sein dass das nur 20 minuten dauert, aber ich kanns trotzdem nicht selber machen ^^ nachher mach ich was kaputt ^^

------

19.12.2009 12:42

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
ja das mag schon sein dass das nur 20 minuten dauert, aber ich kanns trotzdem nicht selber machen ^^ nachher mach ich was kaputt ^^

Never. Du sicherst die Daten die Du jetzt noch benötigst, dann haust Du Win7 ins DVD-Laufwerk, lässt von DVD booten. Da sagt er dann, dass Du drücken sollst, wenn Du eben von der booten möchtest. Und das andere ist alles nur Geklickte. Da kann, wenn man mit bedacht liest, nicht's kaputt gehen. Wenn etwas schief gelaufen ist, machst's halt nochmal neu. Länger als 20 min, dauerts tatsächlich nicht.

----
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2009 12:54 editiert!

19.12.2009 12:51

off De_GloA(38)

406 Postings

hab heut auch von nem Freund so ne komische Nachricht erhalten...
Íàó÷èñü êîíòðîëèðîâàòü ñâîå ïèòàíèå è ñòàíîâèñü ñòðîéíîé è ïðèâëåêàòåëüíîé! www.dietsecret.ru

------
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)

19.12.2009 20:33

Strohmoa

721 Postings

des is bloß blöde werbung, davon bekomm ich am tag so 20

19.12.2009 20:42

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
jo, solche bekomm ich auch ständig. oft sind da solche anfragen dabei, die in die liste aufzunehmen. einfach ablehen und blockieren... meine blockliste wird auch immer größer xD

Anfragen sind was andres, als dass mit nem Acc solche Werbung verteilt wird. Wär mir neu, dass das bei ICQ jetzt so wär. Bis dato hat sich von meinen Freunden no keiner beschwert, dass ich im auf russisch oder weiß ich nicht, irgendwelche Messages geschickt hätte.

19.12.2009 20:47

Strohmoa

721 Postings

bei mir kommen solche werbungen mit fl-anfragen tägl. so 20mal auf beide addressen. alles auf, ich vermute mal, russichen und "komischen" namen wie z.b. "mareen gebert"

19.12.2009 21:16

off Paul91155(29)

211 Postings

ok also
früher wusste ich nicht wie man im netzwerk dateien austauscht deshalb hab ich kurzerhand für nen kumpel nen icq acc gemacht..
das passwort war 123 also super einfach
.. der kommt auch seltsamerweise zwischendurch on und schreibt was auf russisch
mein kumpel kanns nich sein.. das war an meinem 2. pc und nich an seinem der weiß die icq nummer gar net

19.12.2009 21:17

off Karinaaah(25)

3896 Postings

also mein dad (EDVler, aber schon einige zeit nicht mehr ganz so aktiv in der branche) hat gesagt ich darfs nicht neu drauftun weil kein virus drauf is, sonst hätte ihn ja eines der virenprogs gefunden...
und wer hat jetzt recht? ^^

------

19.12.2009 21:23

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
also mein dad (EDVler, aber schon einige zeit nicht mehr ganz so aktiv in der branche) hat gesagt ich darfs nicht neu drauftun weil kein virus drauf is, sonst hätte ihn ja eines der virenprogs gefunden...
und wer hat jetzt recht? ^^

Neuinstallation war nur die Idee, weil ja ansonsten nix gegriffen hat und das ein Punkt wäre, aufgrund dessen man dann ausschließen könnte, dass es tatsächlich "nur" ein Virus ist. Bei meiner besten Freundin war ein ähnlicher Fall. Da kamen plötzlich auch russische Zeichen bei mir an. Ich hab Ihr PW auf 20 Zeichen geändert mit allem drum und dran und die Sache hat sich erledigt. Dein Fall beschreibt aber einen weiteren Punkt, der eben bei meinem nicht passierte. Deshalb konnte ich bis dato nicht's dazu sagen, da sich RaBBit sicher ist/war, dass es ein Virus ist. Was an einer Neuinstallation jetzt so "schlecht" wäre, versteh ich grad nicht. Der Zeitaufwand beschränkt sich <30 Min und man hat einen weiteren Anhaltspunkt. ICQ-Acc zu löschen geht ja meines Wissens nach nicht. (belehrt mich) Ich hab da nämlich keinen Punkt gefunden sein Acc zu entfernen. Lediglich die Angaben geändert und ne unbedeutende Mail-Addy hinterlassen. Da wird lt einiger Foren dann der Acc entfernt nach bestimmter Zeit.

19.12.2009 21:28

off DeathViper(32)

3636 Postings

Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
klar.. weil der virenscanner is ja perfekt und findet alle viren

eben...
Ein Virus muss vorher mal bekannt sein, bevor man was dagegen tun kann und die Datenbanken der Programme updaten kann
Ich hätt das Ding schon lang neu aufgesetzt und fertig

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang