bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

28.10.2017

The Spawn of Death Feast
Mit dem THE SPAWN OF DEATH FEAST präsentieren wir euch keinen gewöhnlichen Konzertabend, sondern vielmehr ein kleines Indoor-Festival aus dem Bereich des Extreme Metals.

...mehr

11.11.2017

Almparty VOL. 3
Im November findet wieder die legendäre Almparty in der Veranstaltungshalle Haus i. Wald statt. Für Stimmung sorgt die Band Bayern Power. Außerdem werden lustige bayerische Wettkämpfe veranstaltet.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




PNP Szene: Hits der 80er Jahre.....
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
01.12.2009 10:57

push hubsituning***(33)

566 Postings
MODERATOR



Mit Beginn der 80er Jahre wurde die Hoch-Zeit der Discotheken eingeläutet. Raider hieß nun Twix und den TV-Kultsendungen „disco“ und „Musikladen“ folgte die Musikvideosendung „Formel Eins“.

Was sind eure Hits der 80er Jahre?

Diskutiert mit auf www.bsmparty.de. Natürlich ist hier auch Platz für Erinnerungen an die 80er Jahre.


Hinweis:
Alle Antworten in diesem Thread können auf den Szene-Seiten der Passauer Neuen Presse und ihrer Lokalausgaben verwendet werden. Dazu werden Username, Wohnort und Alter veröffentlicht. Themenfremde Posts werden gelöscht.

----
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 10:57 editiert!
13.12.2009 16:26

push Drex(44)

785 Postings



Höhepunkt der Musik aus den 80er Jahren war die "Neue Deutsche Welle". Interpreten wie "Nena", "Falco", "Peter Schilling" oder "Hubert Kah" waren ständiger Bestandteil der "ZDF Hitparade". Noch heute dürfen legendäre Hits wie "Skandal im Sperrbezirk" von der "Spider Murphy Gang" auf keiner Party fehlen.

Wer erinnert sich nicht an die Radiosendung "Schlager der Woche", bei der viele Zuhörer mit einem Cassettenrecorder bewaffnet im Zweifinger-Aufnahme-System auf den Beginn eines Liedes warteten, um ihren Lieblingssong auf Cassette festzuhalten.

Ein weiterer Höhepunkt der 80er Jahre war der Start des us-amerikanischen Fernsehsenders MTV am 1. August 1981, welcher als ersten Videoclip "Video killed the radio star" von der Pop-Gruppe "The Buggles" spielte.
07.01.2010 11:39

off MoreThanMusic(34)

156 Postings



Ganz klar Depeche Mode, Alphaville und irgendwie steh ich voll auf Fancy

------
Live isn´t a ponyfarm cause it´s a dog!
27.01.2010 23:36

off archimedes(52)

1 Postings

Die 80er waren niemals Tod, nur mal kurz in Urlaub. In vielen Songs klingen sie in den letzten Jahren leben Sie doch schon längst wieder auf.
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang