| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
12.08.2007 14:28 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Ich habe gerade folgende Umfrabe gefunden und würde da ganz gerne eure Meinung zu hören. München (AFP) - Die meisten Deutschen befürworten ein bundeseinheitliches Zentralabitur. In einer Umfrage für das Magazin "Focus" sprachen sich 75 Prozent der Befragten für ein bundesweit abgestimmtes Abitur aus, 18 Prozent waren dagegen. Dabei sprachen sich 86 Prozent der Ostdeutschen, aber nur 72 Prozent der Westdeutschen für einheitliche Abiturprüfungen aus. Das Meinungsforschungsinstitut polis/USUMA befragte für "Focus" 1011 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger. Und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich mir so ein Zentralabitur vorstellen soll? Ich kann mir ja nicht so recht vorstellen, dass die anderen Bundesländer an das bayrische Abitur anknüpfen können ... von daher würde es für Bayern ein Downgrade bedeuten ... und ich glaube nicht, dass man sich so einen Rückschritt in der Bildung wirklich leisten kann. Und ja, ich kenne Studienkollegen aus anderen Bundesländern, die sich bei den Basics viel härter getan haben weil sie sowas einfach noch nicht ind er Schule gehört haben! wtf ist eigentlich eine binomische Formel? ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
12.08.2007 15:02 Dennis(37)![]() 509 Postings | Totaler Bullshit. Wenn man schon eine allgemein abgelegte Prüfung will, sollte man sich vorher vielleicht mit solchen Kleinigkeiten wie gemeinsamen Lehrplänen, gemeinsamen Ferienzeiten etc beschäftigen bevor man sich über das was dann im Endeffekt dabei rauskommen soll, nämlich bundeseinheitliche Abiprüfungen, Gedanken macht. Denn ohne gemeinsame Lehrpläne seh ich wenig Sinn drin. Entweder man legt es auf hohem Niveau an, dann sind die mit weniger fordernden Lehrplänen überfordert oder man legt es auf niedrigem Niveau an, dann sind die mit fordernden Lehrplänen unterfordert. Ich fänds nicht prickelnd. Denn auch wenn man den Schwierigkeitsgrad in der Mitte ansiedelt hat doch im Normalfall ein bayerischer Schüler bessere Chancen mit ner guten Note abzuschneiden als ein Berliner. Da kommen dann bestimmt wieder Klagen von wegen Chancengleichheit (was ich auch verstehen könnte) und dann wird wieder nachgebessert und da gefeilt und blabla.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
12.08.2007 15:54 Dennis(37)![]() 509 Postings | @KSE War schlecht formuliert. Damit mein ich mehr dass sich die Anzahl der Schultage gleicht. Wir haben ja glaub ich 4 oder 5 Tage mehr Ferien als andere.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
12.08.2007 16:00 Snowder(35)![]() 2657 Postings MODERATOR | Keynote, stimm die vollkommen zu. Ich denke mal, Bayern wird sich nicht drauf einlassen, wenn die Prüfungen leicht werden. Wenn dann müsste man sich schon ans höchste Niveau anpassen und da werden die anderen wieder nicht mitziehen. ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
12.08.2007 16:39 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Wenn ich mich recht erinnere gibts / gabs beim NC schon so eine Art "Bayernbonus" ... sprich eine Notenstufe besser oder so ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang




