| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
26.02.2004 21:04 Del a Binda(45)![]() 197 Postings | Naja...mir persönlich egal...das Zeug schmeckt doch wie Limo...lieber ein Weißbier Aber als Veranstalter ist das Ganze natürlich schlecht...da mußt du die Preise weiter anheben(jetzt ist das Zeug schon zu teuer)! Aber ich denke, wenn es jetzt schon so Blöde gibt, die im Vulcano über 4€ zahlen für so ein Alkopop, dann werden die in Zukunft auch 5€ zahlen... ------ It´s a long Way to the Top if you wanna Rock`n Roll.....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
27.02.2004 10:44 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | ich finde als Veranstalter sind sie jetzt schon unrentabel - die gewinnspanne bei normalen bardrinks ist um einiges größer wie bei alcopops! der Grund liegt nicht am Preis sondern am Handel, es sind nur zwei Dinge nötig um den Missbrauch der Drinks von Minderjährigen zu verhindern: 1. Die Hersteller müssen den Hinweis, dass die Drinks alkoholhaltig sind deutlicher hervorheben 2. Schärfere Strafen für Läden die Alkohol an minderjährige Verkaufen! Wenn ein Laden sowas verkauft gehört ihm die Genehmigung entzogen! Aus Basta!!! Finde dass total sinnlos die künstlich zu verteuern, damit werden genau die falschen Betraft... und unsere Wirtschaft bekommt noch eine auf den Deckel... ARMES DEUTSCHLAND!
27.02.2004 20:34 Del a Binda(45)![]() 197 Postings | Ja schon klar...aber das Thema wurde mittlerweile so in der Öffentlichkeit breit getreten-auch von Seiten der Regierung-dass es sich diese fast nicht leisten kann, wenn sie jetzt wieder einen Rückzieher machen würden! Aber wäre ja nicht das erste Mal bei unserer Regierung! Die Tatsache, dass mit normalen Bardrinks mehr Gewinn gemacht wird, stimmt sicherlich auch! Aber solange Smirnoff und Co. so gefragt sind, mußt du sie als Veranstalter einfach bringen! Kann ja sein, dass nächstes Jahr um die Zeit schon wieder ganz andere Drinks "IN" sind!(siehe auch Desperados in der Vergangenheit)! ------ It´s a long Way to the Top if you wanna Rock`n Roll.....
29.02.2004 14:18 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | SIXX??? noch nie gehört - wieder so ein frankensaft!
29.02.2004 15:04 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | aus den hohen bergen....
16.03.2004 17:00 Nörgl(38)![]() 24 Postings | Ich kann nichts dafür aber ich finde es richtig das die Dinger teurer werden da immer jüngere zum Alkohol greifen wenns nur Nier währe aber es ist ja schon fast normal das 14-15 Jährige an den Disco Theken Hochprozentiges bekommen. und durch die neue Steuer wir der Geldbeutel der "Kleinen" schön in mitleidenschaft gezogen, ich bin der Meinung das wird Helfen. Auch wenn es für uns nicht so gut ist Nörgl B)
16.03.2004 17:09 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | und wieso hat die Regierung nicht gleich discotheken besitzern mit empfindlichen Strafen oder gleich Lizenzentzug auf den Deckel??? Wer was an Minderjährige verkauft um des Gewinnes wegen, soll auch die Konsequenzen tragen!
17.03.2004 22:52 Nörgl(38)![]() 24 Postings | Stimmt
21.03.2004 19:34 sunside(37)![]() 21 Postings | ich hab nix dagegen, das des zeug teurer wird, saufs eh ned, schmeckt sowieso scheiße... ein kaltes bier ist mir 100x lieber
14.04.2004 21:12 Del a Binda(45)![]() 197 Postings | Anlässlich der aktuellen Debatte über mögliche Steuerausfälle in Höhe von ca. 72 Mio. € bin ich gespannt, ob die Regierung auf ihrem Kurs bleibt und die 83-Cent-Sondersteuer für Alkopops wirklich einführt! Zur Info: Experten haben berechnet, dass der Großteil der Jugendlichen aufgrund der Sondersteuer auf Biermix- und Weinmixgetränke umsteigen würden. Auf diese Mixgetränke wird keine Sondersteuer erhoben, da sie keinen Branntwein enthalten und somit auch bereits ab 16 Jahren konsumiert werden dürfen im Gegensatz zu den Alkopops(ab 18)! ------ It´s a long Way to the Top if you wanna Rock`n Roll.....
11.05.2004 11:19 Del a Binda(45)![]() 197 Postings | ich denk mal dass die schon auf den EK kommen...alles andere wäre ja eigentlich unlogisch...dann könnte sich ja jeder seinen VK so hindrehen, dass dann inkl. der 87 Cent immer noch ein annehmbarer VK rauskommt! aber meiner meinung nach sind die alkopops nach einführung der sondersteuer sowieso uninteressant...die haben ja jetzt schon meist 3-3,50 Euro auf den partys gekostet(diskos sowieso noch teurer)...und in frankreich hat man es ja gesehen, dass der absatz rapide zurück gegangen ist...die zielgruppe hat eben nicht so viel kohle... insbesondere als veranstalter muss man da neue wege gehen...evtl. mehr auf preisgünstige cocktails oder bier-und weinmixgetränke setzen(für die zählt ja die sondersteuer nicht) ------ It´s a long Way to the Top if you wanna Rock`n Roll.....
05.09.2004 23:09 Dennis(37)![]() 509 Postings | Ich stimm digyourselfbaby zu. Bringt mehr Steuern in die Kasse. Das is heutzutage das wichtigste
06.09.2004 00:40 Maex85(38)![]() 440 Postings | ich finds total richtig so! dann trinken evtl nimmer die 12jährigen schon des dreckszeug!
04.11.2004 03:03 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | @ Christoph82 dann würden sich die kleinen große suchen die für sie im supermarkt alk kaufen - oder einfach aus dem elterlichen schnapsvorrat etwas nehmen - fällt ja sowieso ned auf - man kann den Kindern auch nicht verbieten wegzugehen - solln sie den die ganze zeit zu hause hocken??? - wohl eher ned - schaut doch mich an - ich durfte mit 13 a scho weggehen - und zerrte auch hin und wieder mal nen Rausch heim - jeder muss seine Erfahrungen damit selbst sammeln - ich bin deswegen auch kein alki geworden sondern bsm-Fotograf - eigentlich noch schlimmer aber naja Fazit: ok lassen wir in discos alles kontollieren (würd ich gar nicht so schlecht finden) - das löst aber noch lange nicht das Problem des Kinderalkoholismus wie du es genannt hast - es gibt immer mittel und wege an alk zu kommen - auch in amerika wird unter 21 jahren gesoffen und geraucht was das zeug hält - auch wenns verboten ist gruß gerg ps: nicht vergessen: alkohol ist bei uns gesselschaftlich total integriert - ja mehr noch - er gehört zur etikette! ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
04.11.2004 20:51 erichal(35)![]() 209 Postings | mei o mei jeder so wia as gern hod
05.11.2004 12:04 Milo(39)![]() 20 Postings | Ich finds nur für an totalen Mißt das die Alkopops jetzt noch teurer machen wollen wo´s es ja eh scho sind. Nur weil die minderjährigen das vielleicht am liebsten saufen. Ähm... hallooo!? Wir erwachsenen sind auch noch da und müssen dafür büßen! Es gibt doch genug anderes Zeug wo man betrunken wird und auch billiger ist. Wenn´s in den Läden, Disco´s usw. kontrollieren würden dann könnte sowas erst gar nicht passieren!
05.11.2004 14:07 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Ich glaube nicht das die "Zusatzsteuer" bewirkt, das die Jugendlichen keine Alcopops mehr trinken ... zumeist haben die Jugendlichen eh genug Geld dafür bzw. ist es ja noch "cooler" sich ein so teueres Getränk leisten zu können ... dumm nur für alle älteren die auch mitbezahlen ... Fazit: WIRKUNG MEINER MEINUNG NACH VERFEHLT !!! ---- Dieser Beitrag wurde am 05.11.2004 14:08 editiert!
08.11.2004 22:11 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | irgendwann wird die grenze schon erreicht werden - zumindest bei teilen der potentiellen käufer - aber momentan scheint alles noch zu billig zu sein (also wenn man die sache vom erzieherischen effekt her betrachtet) ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
09.11.2004 16:40 Usher1711(36)![]() 54 Postings | Hmmm... also ich muss selber sagen das mir Smirnoff Ice schon schmeckt, aber is doch fast das gleiche wie bei den Zigaretten, ( Herr Finanzminister Eichel verdient an jeder Zigarette ca. 12,6 Cent und z.B. die Verkäufer bzw. Läden NUR 0,6 Cent) dass sollte man sich mal vor Augen führen. Naja wie es jetzt bei den " Alcopops" aussieht weiß ich ned. Aber der Staat braucht das Geld ja von irgendwo, und das bekommt er von der Jugend. Die sollten Die lieber billiger lassen, weil sonst steigen die noch auf härtere Drogen um und da is doch ein Rausch Nichts dagegen. Diese Politik.... Mfg, Chris D.
09.11.2004 16:48 Usher1711(36)![]() 54 Postings | Naja und außerdem is mir der Preis eh egal, weil ich es im Großmarkt für 88 Cent bekomm
09.11.2004 17:21 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | 88 cent für 0.3 l ist trotzdem viel! ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
09.11.2004 20:40 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | ich will jetzt in keinem sinn den genuss von bier als gut darstellen - aber mitsch hat trotzdem Recht ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
10.11.2004 18:29 Usher1711(36)![]() 54 Postings | Zitat: Ähm naja im vergleich wenn du im Vulcano bist (3.50 € glaub ich) oder Tanke is das biLLig Naja Bier mag ich auch und trink eigentl. eh mehr von dem, aber jedem das Seine
12.12.2004 13:31 sunside(37)![]() 21 Postings | ich muss auch sagen... ich trinke lieber ein kaltes bier... (am liebsten Augustiner EDELSTOFF) als an smirnoff... da kann ich mir zuhause auch limo runterschütten... aber ... wems schmeckt... das bleibt jedem selbst überlassen ob und vieviel er davon trinkt...sunside
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang