| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
31.07.2007 00:01 B*da(33)![]() 19 Postings | Süddeutsche schreibt über 30 Männer- und Frauennamen samt ihren Vorurteilen. Entscheide ob du mit ihen übereinstimmst ------ Ein Schüler ohne Schule, ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
31.07.2007 00:03 B*da(33)![]() 19 Postings | 30 Männer-namen und 30 Frauen-namen ------ Ein Schüler ohne Schule, ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
31.07.2007 10:45 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | also dass ein gewisser zusammenhang besteht - denk ich schon, das kann man immer wieder mal feststellen (selbst bei äußerlichkeiten, was ich eigentlich nicht gedacht hätte)... ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht damit zusammenhängt, dass ja die eltern durchaus namen raussuchen, die zum baby passen könnten (bzw. automatisch zu familie in die sie hineingeboren werden) und vor allem dass sie verschieden erzogen werden, also je nachdem wie die familie geartet ist, fallen vermutlich die namen aus, und eben auch die erziehung! aber ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann "alle eva´s sind so und so" und so weiter, das ist schwachsinn... und vor allem diese auflistung find ich sehr fragwürdig, jeder verbindet denk ich mit bestimmten namen unterschiedliche dinge, hängt von den jeweiligen erfahrungen ab, und einen "durchschnitt" gibt es wohl immer ... das was die meisten mit den namen assoziieren, also ist das kein wunder, aber darauf "verlassen" kann man sich meiner meinung nach nicht!! ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
| 05.08.2007 03:00 eder ![]() 2156 Postings | Die Threads, die die welt nicht baucht! ------ I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.
07.08.2007 12:48 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | @ gambler: das ist genau das, was ich meinte... mit den familien in die die kinder hineingeboren werden und die daraus resultierende erziehung und alles was dazugehört... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
07.08.2007 13:10 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | ja des ist schon klar!! ich denk, du verstehst ned, was wir meinen.... aber es ist wohl ein bisschen wenig einfach nur seine meinung zu dem artikel zu schreiben, außerdem heißt der thread auch "Name und Charakter, gibt es einen zusammenhang?" und ich denk mal, dass das eindeutig eine frage ist, und wir haben einfach nur unsere meinung dazu gepostet, aber mit einer möglichen erklärung, und jetzt sag du mal genau, was daran nicht zum thread-thema passt... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
07.08.2007 22:52 Oddn(39)![]() 13 Postings | Was für ein fanatischer Zeitgeistjünger muss man eigentlich sein, um seine Tocher "Wildkuh" (Lea) zu nennen und das auch noch toll zu finden?
14.08.2007 13:20 Moonsault(36)![]() 121 Postings | Eine sehr seltsame Geschichte, das mit den Namen. Ich würde doch eher sagen, man sollte die Bedeutung, die hinter den Namen steckt, versuchen, mit der Person, die den Namen trägt, zu vergleichen. Gerade die Namen, die aus dem germanischen oder ehemals römisch-lateinischen Sprachraum kommen, stecken voller Aussage. Da fände ich es dann schon interessanter, hier bei der Bedeutung anzusetzen und zu "analysieren", inwieweit sich der Namenshintergrund mit den Eigenschaften und dem Charakterbild des Namensträgers deckt. Eindrücke wie altmodisch im Bezug auf Namen kommen nun mal eher davon, weil wir den Klang der hier für uns ursprünglichen Namen nicht mehr richtig einordnen können. Ich persönlich finde, dass beispielsweise Wolfgang viel viel besser klingt als Kevin oder Dustin oder sonst etwas. Und die Cecilias und Cindys mit dem Nachnamen Huber oder Wittenzellner können wohl nur hoffen, später einen Ehemann zu finden, der einen halbwegs kompatiblen Nachnamen mitbringt ---- Dieser Beitrag wurde am 14.08.2007 13:22 editiert!
20.08.2007 20:40 Unschuldslamm*(28)![]() 46 Postings | Zitat: i glaub, do muase da recht gem...wal i glaub ned, dasse a neimoderna nam midan bayerischn vodrogt... aussadem finde sechane nam wia cecilia, lucia usw., also so künstliche mädchennamen sowieso fia unsa kultur dodal danem...
20.08.2007 20:52 vron(37)![]() 9341 Postings | meiner ist halt mal wieder ned dabei ------ Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
29.08.2007 16:42 Unschuldslamm*(28)![]() 46 Postings | Zitat:
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

aussadem finde sechane nam wia cecilia, lucia usw., also so künstliche mädchennamen sowieso fia unsa kultur dodal danem...