| Suche |
|---|
|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » Das Lebensgefühl unserer Zeit ODER die gute alte Zeit
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » Das Lebensgefühl unserer Zeit ODER die gute alte Zeit
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
30.07.2007 16:20 Springfield(40)![]() 476 Postings | Ich denke so ziemlich jede Zeit hat ihre guten und ihre schlechten Seiten. Auch die heutige. Nur leider ist es eben auch in jeder Zeit so dass die eher schlechten Seiten hervorgehoben und die wirklich guten vernachlässigt werden. Das war früher so und das wird auch in Zukunft so sein. Ich denke nicht dass unsere Generation schlechter oder dümmer ist als jede andere davor. Wir erinnern uns heute an Love und Peace aus den siebzigern, vergessen dabei aber dass es in dieser Zeit auch Probleme gab. Wer weiß, vielleicht erinnert man sich in 30 Jahren auch nur noch an die gute alte (heutige) Zeit und verweist dabei auf Festivals wie Live Aid, Live Earth oder auch die Love Parade in Berlin bei der zu Spitzenzeiten immerhin 1,2 Milliarden!!! Raver friedlich gefeiert haben. Das gabs vorher noch nie. Alles in allem ist es denk ich wie immer. Jede Zeit hat ihr Vorzüge, die zwar jetzt noch keiner sieht, über die man aber in ein paar Jahrzehnten sprechen wird.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
01.08.2007 23:56 Alpha(31)![]() 1580 Postings | Zitat: Schlechter Tag heute? Hmh. Zur Zeit gibts hier zum Großteil aber wirklich nur sinn- und witzlose Threads. Zum Großteil.
08.08.2007 15:15 sabrinchen**(33)![]() 9 Postings | hm... also wenn ich an die 50er/60er/70er denke dann verbinde ich damit ein total andres lebensfeeling. die leute wussten noch nicht so viel. sie lebten sich leichter... wir allerdings wissen manchmal zu viel. bei uns sieht ma jeden tag im fernsehn vergewaltigungsbilder, unfälle, krieg, leid und not... damals wurde das nicht publiziert. die leute wussten einfach nichts davon. und ich bin fest davon überzeugt, dass sie sich so leichter lebten. es ist natürlich schon nicht schlecht in einer informationsgesellschaft zu leben, aber dadurch muss man sich mit den themen, mit denen man konfrontiert wird, auseinandersetzen und das belastet. also ich wär eher für das lebensgefühl "der guten alten zeit" rock´n´roll, hippi, disco und gegen "jetzt" vorurteile, gewalt, verdorbene gesellschaft
11.08.2007 19:54 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | hmm... ich denke da bleibt es bei nem ziemlich klaren unentschieden! es gibt an jeder "zeit" negative dinge... das problem bei der "guten alten zeit" ist.... dass das bild dieses lebensgefühls damals aus erinnerungen besteht... und es ist bewiesenermaßen so, dass sich der mensch grundsätzlich lieber/eher an die guten seiten erinnert... (verständlicherweise ) und die schlechten dabei gerne "vergisst" oder verdrängt... dieser typische satz von den opas/omas "damaaals zu meiner zeit, als ich noch jung war, war alles vieeel besser", ich glaube, dass das eine art schutzmechanismus der menschlichen psyche ist.... für die motivation weiterzuleben und nicht nur weiterzuleben, sondern auch die art wie man weiter lebt, wenn man zu viele schlechte erinnerungen hat, wenn man an die vergangenheit denkt, würde das einem vielleicht etwas einschüchtern, aber wenn man genügend dinge hat, wo man sich denken kann, "meine jugend war ja schön" "mein leben ist gut gelaufen" "es lohnt sich, mühe zu geben" ...usw.... dann macht einem das in gewisser weise mut! der medien-aspekt im post über mir, war schon nicht falsch.. da hat sich wirklich jede menge geändert, nur denk ich ist das der preis dafür, dass der mensch sich technologisch dermaßen weiterentwickelt, am anfang war das an sich noch gut, weil es früher was die aufklärung angeht, absolut nicht leicht war, aber die ausmaße, die das heute angenommen hat, sind natürlich völlig verkehrt.... aber auch das ist ansichtssache...... und ich merk grad dass ich in meinem post schon wieder ziemlich weit vom thema abgekommen bin.... ist mir aber jetzt auch egal..... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang