bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

28.10.2017

The Spawn of Death Feast
Mit dem THE SPAWN OF DEATH FEAST präsentieren wir euch keinen gewöhnlichen Konzertabend, sondern vielmehr ein kleines Indoor-Festival aus dem Bereich des Extreme Metals.

...mehr

11.11.2017

Almparty VOL. 3
Im November findet wieder die legendäre Almparty in der Veranstaltungshalle Haus i. Wald statt. Für Stimmung sorgt die Band Bayern Power. Außerdem werden lustige bayerische Wettkämpfe veranstaltet.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




PNP Szene: 50 Jahre Disco
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.11.2009 19:14

push hubsituning***(33)

566 Postings
MODERATOR



50 Jahre Disco - jeder verbindet mit der Discothek seine eigenen, ganz persönlichen Erinnerungen, Erlebnisse und Emotionen. Musikvorlieben kommen und gehen - doch die Disco hat in den letzten 50 Jahren bei wohl jedem einen ganz besonderen Platz eingenommen. Welche Erinnerungen verbindet ihr mit der Disco?

Hinweis:
Alle Antworten in diesem Thread können auf den Szene-Seiten der Passauer Neuen Presse und ihrer Lokalausgaben verwendet werden. Dazu werden Username, Wohnort und Alter veröffentlicht. Themenfremde Posts werden gelöscht.

gruß hubsituning


Mod-Edit: Offtopic Beiträge werden gelöscht! -

----
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2009 14:22 editiert!
09.11.2009 22:49

off Jay-R(37)

207 Postings



"Arena" in Hundsdorf Die ersten Jahre, dürfte bei mir so 1995 gewesen sein, jeden Sonntag ab 15Uhr bis 20 Uhr, (man traf u.A. die dreiviertel Klasse wieder) dann Abholung beim legendären Telefonhäuschen (wer von damals kennt das nicht )
Später blieb man dann schon länger, dafür kam man erst so gegen 19 Uhr, die Zeit der "Teeniedisco" war somit überwunden
Legendär, die "Goashoiwe" vom Kandlbinders Schänke und die Currywurst im Wirtshaus unten bei da Hilde, sowie der damalige Barkultdrink "die Jungfrau" ...sche war´s


----
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2009 18:34 editiert!


------
...man bedenke - wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert werden könnte...
10.11.2009 13:17

off Steffi_89(28)

2849 Postings



Legendär ist die Blue Night - Disco in Nammering. Viele im Alter von 12-16 Jahren war da Rosenmontag und Faschingdienstag dort. Man wollte langsam aber sicher dazugehören. Mit 16 Jahren war das dann "out" und man begab sich in wirkliche Discotheken. Vulcano war vom geografischen Standort her gesehen genau die erste Anlaufstation. Bis 12 Uhr (mit heutigem Alter, geht man zu dieser Uhrzeit erst weg) war dann Zapfenstreich. War aber damals ziemlich jedem egal. Hauptsache man konnte überhaupt mit seinen Freunden weggehen, tanzen und Spaß haben. Heute wagt man sich in andere Gebiete. Discotheken in Passau, München, Linz und was man alles so mit dem Auto in einer Nacht erreichen kann. Discotheken verlieren aber meiner Meinung nach langsam aber sicher Ihren hohen Stellenwert. Persönlich gesehen gehe ich lieber auf ein Volksfest oder eine nahe gelegene Festlichkeit, als mich in eine Disco schleifen zu lassen. Man wird ja auch nicht jünger.
17.11.2009 18:25

push Drex(44)

785 Postings



Die Disco Halmstein bei Malching war meine erste Anlaufstelle zum weggehen. Mittlerweile gibt es die Disco bereits über 30 Jahre und jeder aus der Umgebung war wohl mal dort um guten alten Rock zu hören. Auch sind dort die Preise noch nicht so überteuert wie in den großen Disco-Bunkern und jeder kennt jeden. Schnitzelsemmel und Halmstein gehören natürlich auch zusammen. Mittlerweile trifft man dort jedoch nur noch zur jährlichen Jubiläumsparty Leute in meinem Alter. Größtenteils sind dort jetzt Jugentliche zwischen 16 und 25 Jahre und feiern ins Wochenende.
09.12.2009 12:14

push hubsituning***(33)

566 Postings
MODERATOR



braucht keiner mehr den Thread - deshalb
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang