bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
17.06.2007 15:11

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

hach, ich war immer ein bzw. konnt mich aus allem rausreden

----
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2007 15:12 editiert!

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2007 15:17

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von and_Nancy
wers glaubt..

bis auf einmal, da hats was gegeben aber meine schwester hats schon faustdick hinter den ohren gehabt

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

17.06.2007 15:27

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Sid_
Genau 1x... Da war ich aber noch ziemlich klein und hab halt irgendwas gelogen
wir sind halt noch wahre engel

------

17.06.2007 15:45

off SingTyp(47)

1967 Postings

Also bei mir zuhause ist auch ab und an der Watschenbaum umgefalen ... würde aber auchnicht behaupten das es mir geschadet hat und wenn ich so zurückdenke war es auch oftmals gar nicht mal sooo unberechtigt

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

17.06.2007 16:31

off dorale(45)

35 Postings

@ sid
kann nicht so ganz deiner Meinung zustimmen. Nur weil man selbst geschlagen worden ist, heißt es noch nicht, daß man selber zuschlägt. Man sieht das ja "negativ-beispiel"
Mein Vater hat fast jeden Tag Prügel verteilt. Teilweise ohne Grund. Falls wir dann fragten weswegen wir geschlagen wurden, kam auch schon mal die Antwort "Ihr braucht das"
Ich würde meine Kinder nicht schlagen!
Damit ist nicht ein Klaps auf den Hintern gemeint, sondern ab Ohrfeige aufwärts. Mein Bruder wäre uns bald mal ertrunken. Wie sich herausstellte, hatte er im Wasser die Orientierung verloren weil er ein Loch im Trommelfell hatte.
Natürlich ist die Gefahr größer, selbst seine Kinder so zu erziehen, weil man ja nichts anderes gesehen hat. Obwohl das mit Erziehung nichts mehr zu tun hat. Schon eher mit Aggressionsabbau. Dann sollte man sich allerdings in meinen Augen gleichwertige "Gegner" suchen. Die sich zumindest wehren können.

17.06.2007 16:37

off dorale(45)

35 Postings

Edit: Man sieht sowas als "Negativ-Vorbild"
Hatte wohl zu wenig Schlaf

17.06.2007 17:20

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Ich denke auch, dass Gewalt sicherlich keine Lösung ist. Und zwar jetzt richtige Gewalt, wobei das Kind regelrecht tyrannisiert wird. Früher wars eben gang und gebe, dass man bei absolutem Blödsinn ne Watschn bekommen hat. War auch irgendwie so akzeptiert und tags drauf stand nicht gleich das Jugendamt vor der Tür, wie es heute schon ist. Und wie hier eh manche sagen, die paar Watschn haben ihnen auch ned geschadet. Womöglich hat man wirklich draus gelernt, wenn man mal paar auf den Hintern bekam

Als ein Kumpel für ne Zeit nach Leipzig umzog und wir dort oben die Wohnung eingerichtet haben, haben die Kinder drüber (6-8 Jahre) dauernd auf uns runtergespuckt und die Eltern habens mehr oder weniger toleriert. Da kams mir auch über die Lippen "Bei uns in Bayern hätts a Watschn gem und a Ruh wad gwen".

------

17.06.2007 17:46

off snoopyboy(33)

1650 Postings

Zitat:
geschrieben von NEF-Shooter
Zitat:
geschrieben von SingTyp
Also bei mir zuhause ist auch ab und an der Watschenbaum umgefalen ... würde aber auch nicht behaupten das es mir geschadet hat und wenn ich so zurückdenke war es auch oftmals gar nicht mal sooo unberechtigt

²

nach 15/16 dann aber überhaupt nicht mehr...was aber nicht heißt, dass ich dann brav war ^^

sinnlos fand ich die bestrafungsversuche ala: "ich nehm dir den stromstecker fürn pc weg" ... als ob ich mir nicht n paar auf reserve leisten hätte können

² der text stimmt 1:1 auf mich...

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

17.06.2007 19:36

off Paige(37)

439 Postings

also ich hab noch nie eine gekriegt außerhweig ich weil ich dafür einmal aber darüber kann ich nichts sagen weil es aus hilflosigkeit und angst heraus passierte
als kleines kind hatte ich immer schon angst wenn ein böser blick kam deshalb wars a nie nötig und meine eltern sind voll gegen schläg und aus mir ist trotzdem was geworden
aber ich muss sagen ab und zu schadet es kleinen kindern nicht wenns mal eine kriegen weil sie teilweise echt frech sind und frecher werden...
ansonsten gegen schläge wie mit stock oder so bin ich strikt<dagegen....

17.06.2007 23:32

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

wie gut, dass ich aus einem wohlbehütetem elternhaus komme hehe ... da gabs höchstens fernseh-entzug oder gameboy-verbot.

ich verabscheue aggressive menschen auch abgrundtief, das zeugt eben nicht grad von geistigem wohlstand.

ich stimme prinz*89 vollkommen zu und ich würde auch nie mein Kind schlagen und wenn ich mal sehen würde wie jemand sein Kind schlägt würde ich denjenigen sicherlich zur rede stellen und wenn es nötig wär beim Jugendamt hinhängen.

------
mfg BSM Party TEAM stefan

18.06.2007 01:47

off SingTyp(47)

1967 Postings

Also um ehrlich zu sein gibt es einiges, was meiner Psyche als Kind mehr geschadet hat als mal eine "Watsch'n" oder ein paar auf den Arsch .. so war es zum Beispiel bei Weitem schlimmer, in der Klasse ( Grundschule ) mit einer sogenannten "Eselskappe" (<=> war eine Art Schultüte zum aufsetzen mit der Aufschrift "ESEL" in großen Lettern) die halbe Schulstunde vor versammelter Mannschaft im Eck des Klassenzimmers zu stehen .. da hat man länger dran zu beißen als wenn man mal ne "Watsch'n" kassiert ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

18.06.2007 09:47

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Sid_
Sind eig die Leute, die jetzt sagen "ich wurde gewatscht und es hat mir nicht geschadet", potentiell anfälliger, ihre Kinder später zu schlagen? Klingt ja irgendwie doch sehr befürwortend...

Also ich zähle mich jetzt wirklich nicht zu den Menschen mit großen Aggressionspotenzial, aber ich muss wohl eingestehen das ich kein Problem damit hätte, auch mal meinen Kindern einen Klapps zu geben - allerings muss man wohl wirklich unterscheiden zwischen "Schlag" und "Klapps" (wobei letztgenannter sicherlich auch keine Streicheleinheit sein wird) ..

------

18.06.2007 10:27

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Uriel
Zitat:
geschrieben von SingTyp
Zitat:
geschrieben von Sid_
Sind eig die Leute, die jetzt sagen "ich wurde gewatscht und es hat mir nicht geschadet", potentiell anfälliger, ihre Kinder später zu schlagen? Klingt ja irgendwie doch sehr befürwortend...

Also ich zähle mich jetzt wirklich nicht zu den Menschen mit großen Aggressionspotenzial, aber ich muss wohl eingestehen das ich kein Problem damit hätte, auch mal meinen Kindern einen Klapps zu geben - allerings muss man wohl wirklich unterscheiden zwischen "Schlag" und "Klapps" (wobei letztgenannter sicherlich auch keine Streicheleinheit sein wird) ..

Stimmt. Unter klapps versteh ich so, dass das kind zwar weiß das es mist gebaut hat aber man ihm nicht wirklich weh tut.
Schlagen ist was anderes...

Eben ....
Nur nochmal so als Beispiel am Rande:
Ich hab als kleines Kind (mit 3 Jahren) mal aus Jux und Dollerei mit 2 Stricknadeln eine Steckdose maltretiert, welche sich daraufhin natürlich extrem gewehrt hat. Wenn ich so ein Vorhaben auch nur anstzweise mal bei meinem Kind bemerken sollte, werd ich ihm sicher nichts von zigtausend Volt ( was weiß ich wieviel das sind ..) und Lebensgefahr erzählen sondern dann gibts umgehend was auf die Pfoten - das tut dann zwar evtl auch weh aber ist bei Weitem nicht so gefährlich und der kleine Schraatz hat was gelernt. Bin ich jettz deshalb ein Schläger ??

------

18.06.2007 10:35

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von SingTyp
Bin ich jettz deshalb ein Schläger ??
Ich denke nicht das selbe wie mit der heißen Herdplatte. Da langt das Kind sicher auch nur einmal hin *g*

------

18.06.2007 10:48

off SingTyp(47)

1967 Postings

autsch ...

------

18.06.2007 10:52

off SingTyp(47)

1967 Postings

.. weise Entscheidung ..

------

18.06.2007 11:01

off SingTyp(47)

1967 Postings

Na ja a Kinn zum klappen is ja tendenziell schon richtig .. blöd nur wenns in die falsche Richtung klappt ..

------

18.06.2007 11:19

off SingTyp(47)

1967 Postings

ok .. bevor ihr jetzt noch mehr ins detail geht .... ääähh.... mmhh...*verzweifeltnachnemanderenthemasuch* ... ich fand meat loaf gestern geil ..

------

18.06.2007 11:24

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
ich sagte ja ER schluckt wohl alles..

Bei DIR würd ich mir ja bei so einem Satz auch nichts denken .. aber bei IHM find ichs etwas wiederlich ...

------

18.06.2007 11:32

off SingTyp(47)

1967 Postings

.. is nicht meine absicht aber ich will halt auch nicht alle etails wissen .. ..

------

18.06.2007 11:33

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

zurück zum Thema

------

18.06.2007 11:37

off SingTyp(47)

1967 Postings

------

18.06.2007 11:40

off SingTyp(47)

1967 Postings

hab auch grad nochmal neu geladen um sicherzugehen, dass das hier kein Bug ist ..

----
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 11:40 editiert!

------

18.06.2007 12:39

off SingTyp(47)

1967 Postings

....

------

18.06.2007 12:41

off SingTyp(47)

1967 Postings

na logisch ...

------

18.06.2007 12:51

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Sid_
Zitat:

hach in 10 jahren.. da bin ich multimillionär..

...und ich Hausmann

... und ich fast 40 ...

------

18.06.2007 12:55

off SingTyp(47)

1967 Postings

ääähhhh.. Themawechsel ....also wie gesagt .. Mear Loaf gestern war super .... WO BLEIBT DENN HIER DER MOD ??????!!!!!

------

18.06.2007 13:02

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

ich bin doch gegen Schläge und Gewalt und darum habe ich mir das ganze immer noch angesehen ob ihr nicht doch noch selber die kurve bekommt ohne mich!!!

und jetzt sag ich nochmal zurück zum Thema liebe kinder sonst kommt der Gameboy weg

gruß smoky

------

18.06.2007 13:03

off SingTyp(47)

1967 Postings

danke .. sonst wäre es für mich eng geworden ..

------

18.06.2007 13:25

off SingTyp(47)

1967 Postings

Na ja prinzipiell nicht verkehrt aber es ist nunmal so das Kinder in ihrer "Trotzphase" extrem ihre Grenzen austesten .. und meißt ist das in einem Alter wo man mit ihnen noch nciht so wirklich argumentieren kann ob etwas gut oder schlacht ist .. was macht man dann?

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang