bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
03.06.2007 16:23

off Celica(37)

1143 Postings



Ob die Sicherheit dadurch erhöht wird, sei dahingestellt, ich halts aber auch für unwahrscheinlich, dass so ein Schild sooo viele Verbrechen verhindert. Passiert aber wirklich mal was in nem kameraüberwachten Areal, tut sich die Polizei sicher nicht so schwer, den Täter zu identifizieren - hab das Bildmaterial aber noch nie gesehen, kann ja auch extrem unscharf sein... Aber dass man ständig beobachtet wird, kann dem schlichtweg egal sein, der nichts unrechtes tut.

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2007 16:24

off Springfield(40)

476 Postings

Also ich hab da prinzipiell keine Probleme damit dass öffentliche Plätze Videoüberwacht werden.
Jeder der sich in der Öffentlichkeit bewegt nimmt dadurch automatisch in Kauf von unzähligen anderen Personen gesehen zu werden. Warum also nicht auch von Kameras? Solange die Bänder nach kurzer Aufbewahrungszeit wieder gelöscht werden, was ja der Fall ist, denk ich kann eigentlich kein rechtschaffener Bürger was dagegen haben da er mit dem Schritt vor die Haustür das "beobachtet werden" stillschweigend in Kauf nimmt.
Die abschreckende Wirkung solcher Kameras auf potentielle Diebe, Gewaltverbrecher, etc. ist denke ich hinlänglich bewiesen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2007 16:38

off Springfield(40)

476 Postings

Die Geschäftsleute versuchen sich halt mit Hilfe der Kameras vor Vandalismus bzw. Diebstahl zu schützen. Wies da rein datenschutzrechtlich aussieht kann ich dir auch nicht sagen aber dass du beim einkaaufen gefilmt wirst ist ja bereits seit Jahrzehnten gang und gäbe.
Das Recht auf das eigene Bild bezieht sich soweit ich weiß nur auf Direkt- und Großaufnahmen. Die Kameras die öffentliche Plätze überwachen filmen aber nicht primär dich, sondern den Platz über den du halt zufällig gehst.
Wüßte jetzt nicht wie jemand das "für seine Zwecke" verwenden könnte

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2007 16:48

off Springfield(40)

476 Postings

@ Josef:
ich denk wir sollten hier nicht den Teufel an die Wand malen (die 5 Mark fürs Phrasenschwein zahl ich später).
Man weiß eigentlich schon dass Überwachungskameras nicht über die beste Qualität verfügen. Geschweige denn Gesichtserkennung, etc. Natürlich wär es rein technisch möglich, aber da vertrau ich jetzt mal ganz auf die Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2007 16:54

off Springfield(40)

476 Postings

Wer es wirklich machen will und genügend Geld hat könnte auch den kompletten Marienplatz mit einem Terroranschlag in die Luft jagen.
Ich denk halt einfach ein bißchen Vertrauen sollte man da schon in unsere Regierung haben, sonst kannst dich eh nur noch daheim einschließen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang