| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
31.05.2007 13:10 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | ich weiß, es gibt bereits einen thread, der sich mit dem thema "organspende" befasst... aber ich finde, dass das hier doch ein bisschen was anderes ist! ich weiß nicht, in wieweit es vielleicht nur ein gerücht ist, oder ob das wirklich deren ernst ist, aber ich hab vor ein paar tagen gehört, dass es in holland ne große diskussion um ne show gibt... die suchen einige leute, die organe brauchen, und welche, die spenden wollen, dann stellen sie in der show die suchenden vor, und lassen die zuschauer per sms abstimmen welche 3 (ich glaub, es waren 3...bin ma nimma ganz sicher) es ihrer meinung nach am meisten verdient hätten, das organ zu bekommen, anschließend darf sich dann der spender einen von denen aussuchen.... die regierung kann nichts dagegen tun, weil die medien quasi narrenfreiheit haben, und der sender redet sich raus, indem er als grund für die sendung angibt, dass sie die aufmerksamkeit auf die organspende-problematik ziehen wollen... was meint ihr dazu? ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
31.05.2007 13:19 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | da habt ihr recht... ich hab gedacht, ich hör ned richtig, wie das im fernsehen kam, hab zuerst an nen schlechten scherz gedacht... macht sicher auch ganz viel spaß als zuschauer, mal einfach kurz gott spielen zu können.... "die schaut so nett aus, die könnt doch das neue herz wirklich gut gebrauchen" " der hat ein hässliches gesicht, ne große nase, abstehende ohren, einen haufen pickel -> der hats ned verdient" wie weit geht´s fernsehen noch??? und dann muss sich der spender auch noch entscheiden.... total krank.... mal abgesehen davon, dass die sache dann auch nicht mehr anonym abläuft.... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
31.05.2007 13:20 KI(41)![]() 37 Postings | Das hab ich gestern auch kurz gesehen. Es sind 3 "Mitspieler" die um eine Niere "spielen". Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch mehr Leute bereit sind, nach ihrem Ableben, ihre Organe zu spenden. Wie soll das eigentlich funktionieren? Wissen die vorher schon, ob diese Niere auch für sie geeignet ist oder stellt sich das dann später raus? Ganz ohne medizinische Untersuchung wird das ja kaum funktionieren!
31.05.2007 13:24 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | also so ähnlich, wie ichs gehört hatte, war mir nicht ganz sicher, das ganze hörte sich einfach zu abartig an.... die frage hab ich mir dann auch gestellt, wär schon toll, da lässt sich jmd in so einer "sendung" erniedrigen, macht den scheiß mit, um weiterleben zu können, und dann nach show stellt sich heraus, dass das organ gar nicht "passt", oder es wird relativ kurz nach der OP wieder abgestoßen.... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
31.05.2007 14:09 Alpha(31)![]() 1580 Postings | Ätzend, auf welche Ideen die Leute teilweise kommen - wenn jetzt schon nach Sympathie und Äußerlichkeiten entschieden wird, wem geholfen wird und wem nicht. Aber wenn die Kandidaten das freiwillig machen ...
31.05.2007 14:16 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | naja, ich kann schon verstehen, wenn man da mitmacht, also an stelle der empfänger, die spender versteh ich nicht.... wenn man einige jahre an den geräten hängt und wirklich dringend ein organ braucht, macht man glaub ich vieles... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
31.05.2007 22:22 deadmanrulez(37)![]() 421 Postings | Da schnürt es einem echt den Atem zusammen bei soviel Verachtung gegenüber der Würde von Menschen!!! ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"
31.05.2007 22:27 deadmanrulez(37)![]() 421 Postings | Die Bloßstellung in der Öffentlichkeit, die Anmaßung der Zuschauer über den Verdienst von Leben und Tod zu entscheiden..... ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"
31.05.2007 22:38 deadmanrulez(37)![]() 421 Postings | aber überhaupt in den Medien öffentlich abzustimmen wer es denn mehr verdient hätte weiterzuleben und wer nicht, ist moralisch abstoßend ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"
01.06.2007 14:30 Alpha(31)![]() 1580 Postings | Zitat: Ja, Lisa entscheidet, aber die Zuschauer können ihr "empfehlen", wen sie nehmen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ob es dadurch jetzt zu großartig mehr Spendern kommt ... wird man sehen.
01.06.2007 16:57 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | das österreichische system birgt halt auch so seine probleme.... hier wäre eine ausreichende aufklärung beinahe noch wichtiger, da es sonst möglich wäre, dass jemand frisch 18 geworden ist, dann plötzlich nen unfall hat, und gar nicht mehr dazu in der lage war, sich nen "nicht-spender-pass" zuzulegen... ähnlich ist es, wenn beispielsweise jmd solch einen pass besitzt, aber der im eifer des gefechts nach nem unfall nicht gefunden wird, außerdem ist es rein rechtlich gesehen so, dass schweigen im grunde nie eine zustimmung bedeutet... okay, wenn man das jetzt gegeneinander abwägt wäre dieses system mit sicherheit sinnvoller, aber bis es solch eine änderung bei uns in deutschland geben wird, werden noch viele jahre/jahrzehnte vergehen... ...wir das schöne bürokraten-deutschland, dass rasend schnell gesetzesänderungen auf den weg bringt...... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
02.06.2007 14:15 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | okay...^^ die waren scheinbar ziemlich raffiniert.... sicher haben es bereits einige von euch gelesen, aber so, wie´s ausschaut, war die ganze sendung ein fake, ein inszeniertes schauspiel... die kandidaten waren zwar durchaus echt, aber wussten, dass die sendung nur theater war, die beweggründe waren tatsächlich die, die angegeben wurden - die bevölkerung auf die problematik, dass es zu wenige organspender gibt, hinweisen, und diskussionen auslösen.... zumindest DAS haben sie ja so wie es aussieht geschafft......siehe diesen thread....^^ ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang