bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
31.05.2007 11:00

off Joe*!(29)

1865 Postings

Der Bayerische Dialekt wird owei mehr und mehr fagessen wia eh iatzt afm Fernseh gseng ha d Jugend in Minga hod ned amoi gwissd wos a "Batze" is und iatzt schlogds a boa Bayrische Wörter vor wos des is! ACHTUNG: Nua Bayerisch schreim! Wos is a "Diwan"?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2007 12:09

off KI(41)

37 Postings

Warum ist man eigentlich ein Bauer, wenn man bayrisch schreibt?

31.05.2007 12:17

off KI(41)

37 Postings

Ok alles klar

31.05.2007 13:32

off KI(41)

37 Postings

Na komm so schwer ist das ja auch nicht

31.05.2007 13:53

off KI(41)

37 Postings

Hallo wenn du welche findest dann darfst du sie behalten. Als Geschenk an dich damit dir nicht langweilig wird

31.05.2007 14:30

off Aahnzz(33)

1025 Postings

halle = Hallo?

------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen

31.05.2007 14:31

off KI(41)

37 Postings

Keine Ahnung Hätte ja sein können!

31.05.2007 14:31

off SingTyp(47)

1967 Postings

Also ich muss sagen das ich beruflich momentan ohne Dialekt ziemlich aufgeschmissen wäre

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

31.05.2007 14:43

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von DivaBrite
wieso? unterrichtest bayrisch für anfänger?!

Wenn Du willst bring ich es Dir bei

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

31.05.2007 14:47

off SingTyp(47)

1967 Postings

na dann ..

------

31.05.2007 14:50

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Also ich hab ja meine Facharbeit über den Bairischen Dialekt geschrieben (ja, wenns um die sprache geht schreibt man das mit i und nicht mit y) und dabei herausgefunden, dass es zwar scho so ist, dass viele urbairische begriffe mit der zeit verkommen bzw. hald einfach nicht mehr geläufig sind, aber dass wir hier durch unseren dialekt schon ein gewisses gruppenidentitätsbewusstsein entwickeln bzw. uns aber auch dadurch von den anderen abgrenzen wenn wirs damit übertreiben. sprich, man muss eben, wie hier schon öfter gesagt, flexibel sein mit seinen sprachgewohnheiten
übrigens haben wir das größte zusammenhängende Dialektgebiet überhaupt, mit ca. 12 Millionen sprechern. und sogar in den USA, Kanada, Italien, Ukraine gibt es Sprachinseln mit Dialekten, die vom bairischen herrühren. Nur als kleine Randinfo um mich hier zu profilieren

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
31.05.2007 14:55

off SingTyp(47)

1967 Postings

Also Diva, ich finde dass Du das mit dem Unterhaltungswert schon ganz gut alleine hinbekommt

------

31.05.2007 14:59

off SingTyp(47)

1967 Postings

------

31.05.2007 14:59

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von Gambler
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
(ja, wenns um die sprache geht schreibt man das mit i und nicht mit y)

Das hast von mir

Ja ja, das hättest du wohl gern

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

31.05.2007 15:04

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von Gambler
Zitat:
geschrieben von DivaBrite
wahnsinn seid ihr schlau..

Auch noch rum stänkern hier??

@Dana:

Hm... Zumindest hab ich das so in Erinnerung, als ich damals Ghostwriter für deine Facharbeit war

da hättest dich aber wirklich mehr ins zeug legen können, ich hät gern 13 puntke gehabt statt 12

------

31.05.2007 15:11

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

@Gambler:

wo setzt du eigentlich deine Prioritäten??? und zu mir hast du immer gesagt meine Facharbeit hat Vorrrang...

------

31.05.2007 15:21

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

@Gambler:

so, dir gings also nur ums Geld. Und ich dachte du hast das wegen mir getan

------

02.06.2007 22:26

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von cineast
Zitat:

geschrieben von D-a-n-a

[...](ja, wenns um die sprache geht schreibt man das mit i und nicht mit y)[...]

Dann war meine Deutschlehrerin neulich schlecht informiert...

... Als ich ihr genau das gesagt habe

Sie meinte es "sei egal"...

dann würde ich mir gedanken über die kompetenz besagter Lehrerin machen... wobei ich mir vorstellen könnte, dass das einige Deutschlehrer bei uns auch ned wissen... das mit y bezeichnet jedenfalls nur das Staatsterritorium Bayern und wurde aufgrund der Vorliebe fürs antike Griechenland von Ludwig II eingeführt...

------

03.06.2007 17:41

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
@D-a-n-a
Kleine Korrektur. Ludwig I. war unser Griechenland-verliebter König. Dem wir auch die Wallhalla, die Glyptothek, die Propyläen, die Antikensammlung und vieles andere zu verdanken haben

PS: Als Anwohner der Ludwigstraße, Student der Ludwig-Maximilians-Universität und Mitglied der Gemeinde von St. Ludwig musste ich darauf bestehen, das das nicht Ludwig II. war

entschuldigung, ich knie demütigst nieder

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang